Ich hab die Tasche wieder mit
Offizieller Another Code R: Gateway of Memory - Thread
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- Steppenwaelder
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ich habs vorgestern durchgespielt
das spiel ist ein interaktives BUCH und kein film. es gibt keine synchro, es wird gelesen.
wenn du was gegen viel text hast dann lass es lieber
die story is ganz nett, bissl naiv, aber nett und sogar ein wenig spannend
ich hab 14 stunden dran gespielt, also ein wenig mehr als fragile
das spiel ist ein interaktives BUCH und kein film. es gibt keine synchro, es wird gelesen.
wenn du was gegen viel text hast dann lass es lieber
die story is ganz nett, bissl naiv, aber nett und sogar ein wenig spannend
ich hab 14 stunden dran gespielt, also ein wenig mehr als fragile
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Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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- Steppenwaelder
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- Dentarthurdent
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Habs in nem anderen Thread schonmal gepostet aber naja
"Textlastig" ist ja noch schön geredet...ich finds wirklich hart, dass man da alles 3 mal erzählt bekommt (einmal erfahren, dann dem Begleiter erzählen und dann nochmal Rekapitulation für den Spieler) das hat das ohnehin schon langsame Spieltempo nochmal runtergedrückt.
"Textlastig" ist ja noch schön geredet...ich finds wirklich hart, dass man da alles 3 mal erzählt bekommt (einmal erfahren, dann dem Begleiter erzählen und dann nochmal Rekapitulation für den Spieler) das hat das ohnehin schon langsame Spieltempo nochmal runtergedrückt.
- Anonymous D.
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Das mag sein, aber wayne?Dentarthurdent hat geschrieben:Habs in nem anderen Thread schonmal gepostet aber naja
"Textlastig" ist ja noch schön geredet...ich finds wirklich hart, dass man da alles 3 mal erzählt bekommt (einmal erfahren, dann dem Begleiter erzählen und dann nochmal Rekapitulation für den Spieler) das hat das ohnehin schon langsame Spieltempo nochmal runtergedrückt.
Nach Hotel Dusk definitiv auf Platz 2 der ,,Text-Spiel-Romane''.
Habe jetzt einmal eine halbe Stunde reingespielt und glaube das das genau mein Spiel ist.
Ashley ist absolut glaubwürdig in ihren Problemen und Nöten als Teenager, die vielen Gegenstände die man untersuchen kann, verraten eine Liebe zum Detail und die auch die musikalische Untermalung ist gelungen. Präsentation finde ich ebenfalls erstklassig.
Ich würde den Auftakt als Roman gewertet in der Art der Jugendbücher von zum Beispiel Enid Blyton (5 Freunde und dergleichen) einordnen. Ich hoffe der Stil bleibt so und fällt nicht in Gaming-Konventionen.
Ashley ist absolut glaubwürdig in ihren Problemen und Nöten als Teenager, die vielen Gegenstände die man untersuchen kann, verraten eine Liebe zum Detail und die auch die musikalische Untermalung ist gelungen. Präsentation finde ich ebenfalls erstklassig.
Ich würde den Auftakt als Roman gewertet in der Art der Jugendbücher von zum Beispiel Enid Blyton (5 Freunde und dergleichen) einordnen. Ich hoffe der Stil bleibt so und fällt nicht in Gaming-Konventionen.
- Steppenwaelder
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Denk auch,d ass dir das SPiel gefallen wird mit deiner Erwartungshaltung.
Denn, im Gegesatz zu den meisten Kritikern, empfand ich genau diese "Übererklärung" notwendig, um das Verhalten der Figuren logisch und nachvollziehbar zu machen. Es ist halt nunmal nicht so, dass man einfach mal was macht. UNd genau an dem Punkt unterscheidet sich AC:R von den anderen Adventures. Es beschreibt durch die langen Konversationen, die viele für irrelavent halten, genau diese, in anderen Spielen fehlenden, Beweggründe und gab mir nie dieses "Ja, ne, is klar..." Gefühl. Die Story reißt keine Bäume aus und ist auch nicht so packend wie die eines ED, aber ich habs sie bis zum Ende interessiert verfolgt.
Und gerade die Chrackterzeichnung hat mir sehr gut gefallen. Ich glaub gerade dadurch, dass das Spiel einen absolut glaubwürdige Welt zeigt, ohne Helden und obscuren Figuren, ohne Vulkanausbrüche oder Meteorideneinschläge, ist dieses SPiel für mich so packend gewesen. Wie gesagt, für viele ist es bestimmt langweilig/atmig, da nie etwas "außergewöhnliches" in dem Sinne passiert. Aber genau dadruch konnte ich mich so gut in das Spiel hinein versetzen und so die, durchaus interessante, Geschichte von Ashley bis zum Ende verfolgen. AC:R ist wohl das Heavy Rain für die ganze Familie und bis dato glaub auch das für mich beste Adventure (von den wenig gepsielten), dass ich bsiher gespielt habe. Gefiel mir wesentlich besser als AC fürn DS und Hotel Dusk.
Denn, im Gegesatz zu den meisten Kritikern, empfand ich genau diese "Übererklärung" notwendig, um das Verhalten der Figuren logisch und nachvollziehbar zu machen. Es ist halt nunmal nicht so, dass man einfach mal was macht. UNd genau an dem Punkt unterscheidet sich AC:R von den anderen Adventures. Es beschreibt durch die langen Konversationen, die viele für irrelavent halten, genau diese, in anderen Spielen fehlenden, Beweggründe und gab mir nie dieses "Ja, ne, is klar..." Gefühl. Die Story reißt keine Bäume aus und ist auch nicht so packend wie die eines ED, aber ich habs sie bis zum Ende interessiert verfolgt.
Und gerade die Chrackterzeichnung hat mir sehr gut gefallen. Ich glaub gerade dadurch, dass das Spiel einen absolut glaubwürdige Welt zeigt, ohne Helden und obscuren Figuren, ohne Vulkanausbrüche oder Meteorideneinschläge, ist dieses SPiel für mich so packend gewesen. Wie gesagt, für viele ist es bestimmt langweilig/atmig, da nie etwas "außergewöhnliches" in dem Sinne passiert. Aber genau dadruch konnte ich mich so gut in das Spiel hinein versetzen und so die, durchaus interessante, Geschichte von Ashley bis zum Ende verfolgen. AC:R ist wohl das Heavy Rain für die ganze Familie und bis dato glaub auch das für mich beste Adventure (von den wenig gepsielten), dass ich bsiher gespielt habe. Gefiel mir wesentlich besser als AC fürn DS und Hotel Dusk.
Bin jetzt 2:30 drin. Es ist echt wie einer dieser alten Blyton-Romane. Ashley sieht irgendwas, löst Geheimnisse und die Erwachsenen versuchen ihr Dinge zu verbieten. Typisch 5 Freunde. Aber das ist Klasse, so etwas habe ich als Game noch nicht gespielt. Das es nicht spektakulär im dramatischen Sinne ist, finde ich übrigens auch gut. So etwas muss man dann erst einmal interessant erzählen können, gerade Gamer sind ja unerträglich sensations- und actiongeil was Storys in Spielen angeht.
Ich habe übrigens in vielen Tests als Kritikpunkt gelesen, dass man nicht alle Gegenstände die man braucht sofort mitnehmen kann.
Ich finde das eigentlich nur logisch. Warum sollte Ashley einen Rettungsring oder eine Eisenstange aufheben, wenn sie sie nicht braucht? Es ist eigentlich unlogischer die Dinge sofort mitzunehmen. Naja, da merkt man dann auch mal wieder wie starr Tester in Erwartungshaltungen an Genres sind.
Ich habe übrigens in vielen Tests als Kritikpunkt gelesen, dass man nicht alle Gegenstände die man braucht sofort mitnehmen kann.
Ich finde das eigentlich nur logisch. Warum sollte Ashley einen Rettungsring oder eine Eisenstange aufheben, wenn sie sie nicht braucht? Es ist eigentlich unlogischer die Dinge sofort mitzunehmen. Naja, da merkt man dann auch mal wieder wie starr Tester in Erwartungshaltungen an Genres sind.
Nun 5 Kapitel fertig, etwa 8 Stunden gezockt.
Ein wirklich nettes Spiel wie ich finde, man muss nur wissen das "interaktiver Roman" wirklich ernst gemeint ist. Kein normales Adventure, sondern eher Roman der ab und zu von kleinen, interessant gestalteten, aber leichten Rätseln unterbrochen wird. Sehr interessant gemacht.
Bei der Story habe ich allerdings die Befürchtung das es doch zu harmonisch enden könnte, trotz der relativ depressiven Ausgangslage.
Definitives Highlight sind die Übergange der Levelabschnitte, passt zwar eigentlich gar nicht in das gemütliche Tempo des sonstigen Spiels habe ich aber so glaube ich überhaupt noch nie gesehen.
Ein wirklich nettes Spiel wie ich finde, man muss nur wissen das "interaktiver Roman" wirklich ernst gemeint ist. Kein normales Adventure, sondern eher Roman der ab und zu von kleinen, interessant gestalteten, aber leichten Rätseln unterbrochen wird. Sehr interessant gemacht.
Bei der Story habe ich allerdings die Befürchtung das es doch zu harmonisch enden könnte, trotz der relativ depressiven Ausgangslage.
Definitives Highlight sind die Übergange der Levelabschnitte, passt zwar eigentlich gar nicht in das gemütliche Tempo des sonstigen Spiels habe ich aber so glaube ich überhaupt noch nie gesehen.
- Steppenwaelder
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