Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Der Chris hat geschrieben:ich denke die hoffnung ist nicht ganz unbegründet.
wenn ich das beste spiel ausmachen müsste das ich bisher gespielt hab. genre und plattformübergreifend dann wäre meine antwort höchstwahrscheinlich super mario galaxy. es gibt kein spiel das mich so gut unterhalten hat und so wenig langweilig geworden ist. ein nachfolger sollte diesen platz bequem einnehmen können da schätze ich nintendo schon so ein dass sie in der lage sind das spiel konsequent zu verbessern.

außerdem ist yoshi dabei. was soll da schon schief gehen? :D
ich hoff mal luigi is auch wieder am start.
Das mit "dem besten Spiel, das ich je gespielt habe" kann man so eigentlich kaum beurteilen ... ich hätte zum jetzigen Zeitpunkt gesagt, die besten Spiele sind in Plätzen 1-3:
1. Uncharted 2 - einfach episch. Ich habe noch nie ein so faszinierendes Spiel gespielt!
2. Super Mario Galaxy - superspaßig, extrem abwechslungsreich, geniales Leveldesign!
3. da schwankts dann wieder zwischen SSBB, Batman: Arkham Asylum, CoD 4 - Modern Warfare, BioShock, GTA IV, LBP und Shadow of the Colossus ... viel zu vielen eben ^^

Deswegen bin ich mir da nicht sicher. Nach Uncharted 2 ist mein Bedürfnis nach Awesomness für die nächste Zeit eigentlich gestillt, aber mit Modern Warfare 2 und Assassins Creed II wird das wieder etwas unsicher.

Ich rechne mit einem geilen Spiel und dem besten bisher für Wii - aber dass es mich so fesseln kann wie ein Uncharted 2 (Präsentation), das kann ich mir kaum vorstellen. Sind aber auch ganz unterschiedliche Spielstile. Trotzdem bin ich verdammt heiß auf SMG2 ... :)
Und Yoshi wird das ganze noch besser machen. Hoffentlich wirds dann auch noch länger als der erste Teil, dann bin ich hin und weg begeistert ... :wink:
Jowy hat geschrieben:Ich steh dem Spiel noch ziemlich zwiespältig entgegen.
Einerseits ist Yoshi dabei andererseits ist es Galaxy :I
Das widerspricht sich jetzt aber. Yoshi und Galaxy sind doch beides geile Sachen? ^^
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Super Wario hat geschrieben: Das widerspricht sich jetzt aber. Yoshi und Galaxy sind doch beides geile Sachen? ^^
Yoshi ist kult ja^^
Galaxy aber nicht wirklich. das liegt halt bei mir auch daran das ich Mariogames grundsätzlich mit Freunden spiele und eher selten mal allein.
Das dumme ist nur das 2 meiner Freunde Galaxy, Grund seiner Art, nicht länger als eine halbe Stunde spielen können sonst wird es ihnen schlecht.
Ist sowas ähnliches wie Seekrankheit, durch das ständige ändern von oben und unten.

Galaxy ist ein tolles Spiel (auch wenn ich es nur normal durch habe mit 60 Sternen oder so :D )aber auf Aufgrund seiner Art nicht so wirklich freundeskompatibel. Gut das mag ein Einzelfall sein*g*

Aber als Trost kommt ja bald NSMBW :)

MFG
Jowy
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Ich finde auch das SMG das spiel auf der Wii ist aber ich frage mich auch wie das zu Toppen ist?
Naja wir werdens ja sehen
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

kindra_riegel hat geschrieben:CoD 4 in Verbindung mit "bestes Spiel" blabla ist extrem lächerlich^^
Fand den MP motivierend und spaßig, die Grafik bombastisch und die Inszenierung genial, aber spielerisch ist und bleibt es langweiliges Moorhuhn schießen mit Gegnern, die solange spawnen, bis man weiterläuft...
Es ging doch um den Spielspaß oder? :wink:
Wobei ... ich habe Rollercoaster Tycoon 1 & 2 vergessen - epic! :wink:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

kindra_riegel hat geschrieben:Rollercoaster 1 und 2 waren wirklich unglaublich epic.
Naja, CoD4 ist und war nie schlecht und hat mir ja auch viel spaß gemacht, so isses ja net ^^
RCT war immer meine Lieblingsreihe, wenns um Aufbaustrategie geht :)
Nur der dritte ist nicht so toll meiner Meinung nach ... :(

Rollercoaster Tycoon 4 --> WANT! :wink:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Gerücht um Erscheinungstermine in Europa
Bisher hat Nintendo noch nicht einmal offiziell Stellung genommen, wie das erste Quartal des neuen Kalenderjahres 2010 in Europa aussehen wird - bisher kann man darüber nur Vermutungen anstellen. Heute erreichen uns nun schon Gerüchte, die darüber hinaus gehen und einigen namhaften Spielen Release-Termine in absehbarer Zukunft zuweisen.

Das französische Portal LiveWii will erfahren haben, dass Super Mario Galaxy 2 am 27. August 2010 in Europa erscheint. Bisher hieß es offiziell nur, dass es 2010 so weit sein wird. Kommentare von Shigeru Miyamoto deuteten darauf hin, dass Super Mario Galaxy 2 schon recht weit in der Entwicklung ist. Gibt es also einen Release im Sommer für Nintendos heiß erwarteten Kracher? Und wird Metroid - Other M dann Nintendos großer Titel für den Winter?
Quelle
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Hoffentlich! *_* aber was ist mit Zelda? Damit sollen sie auch schon weit sein.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn tatsächlich Mario und Metroid nächstes Jahr herauskommen, kannst du Zelda absolut vergessen.
Nintendo wäre schön blöd nichts für 2011 zurückzuhalten. :wink:
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn tatsächlich Mario und Metroid nächstes Jahr herauskommen, kannst du Zelda absolut vergessen.
Nintendo wäre schön blöd nichts für 2011 zurückzuhalten. :wink:
dann kommt es doch wie TP zum ende der Gen

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

kindra_riegel hat geschrieben:Aber dann bitte nicht auch auf der neuen Konsole. War der Reinfall des Jahrhunderts.
ganz deiner Meinung ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher ob TP eher GC oder Wii ist

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GC, es wurde dafür entwickelt und nur für die Wii geportet (Danke Wii, dank dir durfte ich 2 Jahre länger warten....)
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

Heh zurück zum Thema :wink:

hoffentlich fängt Mario Galaxy 2 das Spielgefühl vom Vorgänger ein (gute Physik, tolle Steuerung, schöne Grafik...) oder es wird noch besser, was ich nicht glaub, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
nico14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Doch ich glaub es wird noch besser!
Jetzt mit yoshi!
dani8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dani8 »

alex8 hat geschrieben:Doch ich glaub es wird noch besser!
glaub ich nicht :baeh:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

soland die kamera diesmal zumindist EIN WENIG (nur so ein gaaaaaaanz klein wenig) funktioniert, werd ich mir 5 tests durchlesen und mich dann (wahrscheinlich) dafür entscheiden, den titel nicht zu kaufen....

Das 1. Galaxy hätte, wenn ich Redakteur wäre, vllt 70% bekommen. In 2D hüpfen war/ist einfach besser =(

btw: in irgenteiner (online-)Zeitschrift hat der SMG Multiplayer 9/10Punkten bekommen xDDD Aber Anno:EenW nur 2/10 o.o
Bild
Antworten