Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Bin fast beim Ende von Welt 3. Musst heute doch nicht nachschreiben, also konnt ichs früher holen.

Eindruck-> GÖTTLICH!!! Manoman, dieses Spiel ist sowas von geil. Habe 40 Sterne, fand es bisher uahc nicht sooo schwer. Nur die
Spoiler
Show
Lila Münzen Rutschpartie
habe ich ca. 10 mal imemr mit 97/98/99 Münzen abgeschlossen. Nur einwas stört mich an diesesm Spiel... kein AA ;O

EDIT:/ Meine Lieblingswelten bisher:
Spoiler
Show
Kosmobucht. Die Musik ist wahnsinn
Spoiler
Show
Diese Holzwelt, wo die Kreissägen den Boden aufschneiden

Btw:

Ich habe diese Holzviecher auhc schon irgentwann mal gesehen, und es war nicht Mario o.O

Ich hoffe, es kommen noch ein paar "Retro" Welten, also vllt irgentwas im 8Bit Style ;o
Hobbobbelmobmob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbobbelmobmob »

Fröhlich gegen 12 ins MM gedackelt und ein ganzen Stapel davon gesehen. Weiß nicht warum man bei Amazon unbedingt vorbestellen und zittern sollte. Nun ja, hab nur 5 Sterne bis jetzt gemacht (Wetter) und werde wenn wohl morgen erst weiterspielen. Aber gefällt mir bis jetzt sehr gut. Obs besser als der erste Teil ist möchte ich noch bezweifeln.
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Ich bin nun in Welt 3 und es gefällt mir viel besser als SMG1. Während ich in SMG immer nur 3-4 Sterne am Stuck sammeln konnte, hänge in in Super Mario Galaxy 2 schon 3 oder 4 stunden dran. Ich habe bei Super Mario Galxy 2 auch kein SMG 1 Gefühl sondern Super Mario World Geühl. Keine Ahnung warum, wohl wegen Luigi, Yoshi und der Musik:D. Was dass für ein Wahnsiniges Gefühl, das war als auf einmal die Yoshi musik aus SMW kamm oder die Geister musik :D Definitiv das beste Spiel des Jahres bis jetzt.
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Hab jetzt 29 Sterne(WM und Schularbeiten sind mir in die Quere gekommen) und muss sagen: Awesome!
Die musik ist der Hammer, das Leveldesign ist klasse und Yoshi ownt sowieso alles :twisted:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Hatte eben einen ganz kleinen Glitch, dabei war ich nah dran an mir zu zweifeln. Und zwar in der Kosmobucht-Galaxie, dort wo man einen Wandsprung zwischen den Wasserfällen ausführen muss. Mario wollte einfach nicht an der Wand runterrutschen, er hat sie nicht mal richtig berührt. Kurz davor ist er immer stehen geblieben, wie vor einer unsichtbaren Wand.
Scheinbar hab ich den Knopf fürs Einfrieren so ungünstig gedrückt, dass die Wasserfälle keine Glatte Oberfläche hatten, an der Mario runterrutschen kann.
Nach einmal zurück zum Raumschiff und Level neuladen ging es dann glücklicherweise aber wieder.
Ich dachte schon ich wäre auf einmal zu blöd für den Wandsprung^^'
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Jawohll heute krig ich es auch
Bild
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

ich leider erst in einer woche zu meinem b-day >.<
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Um mal nicht alles durch die rosarote Brille zu sehen, hier ein wenig kritik von mir:

-Die Flugsteuerung ist mit das schlechteste, was mir in einem Videospiel untergekommen ist. Habe bis jetzt beim lava-fluglevel 27 Leben verloren (bin immer noch nciht fertig mit dem lvl-.-) und das zu 98% nur, weild ei Steuerung gesponnen hat (batterien voll, sensorbar ausgerichtet...)

-Teils FPS Einbrüche. Bei mir vorallem in der Welt, wo alles riesig war

-Teils herbe Bugs. Bis jetzt ist es mir ca. 4mal passiert, dass der Boden nicht richtig gerechnet wurde. Also er war zwar zu sehen, ich konnte aber nicht auf ihm stehen und bin gestorben. Einmal waren alle Texturen weg, aber ich und die Gegner konnten einfach weiter in der Luft laufen.

-manchmal zu grobe steuerung. Beim Rutschen in der Sandwelt konnte ich nicht ein paar cm zur Seite, sondern bin immer fast von der linken zur rechten Seite der Bahn gerutscht.
Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Meines pendelt munter zwischen einem Zielpaketzentrum (?) und der Packstation hin und her.
Heute dachte ich, dass es da ist, stellte mich bei 40°C eine halbe Stunde an, dann war es der Magnetbogen ...

Werde zukünftig alles an eine andere Packstation schicken lassen. Und wenn das nichts bringt, muss ich Amazon endgültig den Rücken zukehren, auch wenn die ja eigentlich nichts dafür können.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Landungsbrücken hat geschrieben:Um mal nicht alles durch die rosarote Brille zu sehen, hier ein wenig kritik von mir:

-Die Flugsteuerung ist mit das schlechteste, was mir in einem Videospiel untergekommen ist. Habe bis jetzt beim lava-fluglevel 27 Leben verloren (bin immer noch nciht fertig mit dem lvl-.-) und das zu 98% nur, weild ei Steuerung gesponnen hat (batterien voll, sensorbar ausgerichtet...)

-Teils FPS Einbrüche. Bei mir vorallem in der Welt, wo alles riesig war

-Teils herbe Bugs. Bis jetzt ist es mir ca. 4mal passiert, dass der Boden nicht richtig gerechnet wurde. Also er war zwar zu sehen, ich konnte aber nicht auf ihm stehen und bin gestorben. Einmal waren alle Texturen weg, aber ich und die Gegner konnten einfach weiter in der Luft laufen.

-manchmal zu grobe steuerung. Beim Rutschen in der Sandwelt konnte ich nicht ein paar cm zur Seite, sondern bin immer fast von der linken zur rechten Seite der Bahn gerutscht.
1. Kritikpunkt
OH JA.
Die Flugsteuerung wäre mit dem Analohstick besser gewesen und freu dich Landungsbrücken
Spoiler
Show
bei den Grünen Sternen wird es viel schlimmer ....
2. Kritikpunkt
Ist mir bisslang noch nicht aufgefallen

3. Kritikpunkt
Auch noch nie was passiert

4. Kritikpunkt
Das Rutschen bei der Sandwelt ist glaube ich extra so gemacht ^^

So habe jetzt 120 Sterne und die absolurt härteste Galaxie gefunden
Trümmertornado
Wenn ihr dahin kommt gnade euch der Spielegott :D
Zumindest habe ich da echt ne Weile gebraucht um die Münze UND Die Sterne zu sammeln ^^;

Nach den 120 Sternen passiert eigentlich
Spoiler
Show
nur das Rosalina die Geschichte der wundersamen grünen Sterne erzählt und man dann in den Welten 1-S Grüne Sterne sammeln muss
Und anscheinend gibt es ganz
Spoiler
Show
am Ende der Legendären Welt S eine geheime Welt die man erst freispielt wenn man alle 240 Sterne hat
Bild
ATPase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ATPase »

Ich kann die Ruckler, die aber bis jetzt echt erträglich sind bestätigen. In Vergleich mit den Rucklern in Resis Darkside Chronicles sind diese Peanuts:) Auch der Boden Bug hat ich paar mal miterlebt.

Außerdem; kann es sein, dass es jetzt noch seltener möglich ist die Kamera zu verstellen? Ich hab schon einige Stellen gesehen wo diese suboptimal plaziert wurde und ich oft Probleme hatte Entfernung einzuschätzen oder ähnliches.

Insgesamt find ich bis jetzt MG1 etwas besser als MG2 (bin in der 4 Welt). Das liegt größtenteils daran dass ich MG2 etwas zu überladen finde.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

OMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGMOGOMGOMOGMGOMMGOMGOMG!

Endlich surrt und schnurrt SMG 2 in meiner Wii! :banane: :sabber: :tanzen: :Schüttel2: :waah: :Applaus: :) :Daumenlinks: :Daumenrechts: :cheer:

:baeh: ( An diejenigen, die es noch nicht spielen können. Verzeiht mir diese Frechheit, danke :D )

Erstmal was ,, loliges'' vorweg: Müller hatte NICHT EIN EINZIGES EXEMPLAR! Solche Geschäfte sollten echt nicht mehr verkaufen dürfen. :wink: Naja, dann zum MediMax gefahren und dort standen 20 Exemplare davon. LOL :lol:
---------

Was soll ich sagen? Es ist verdammt episch.

Die Items:

Die neuen Item's sind wahnsinnig genial, wie z.B die Wolke, der Felsen. Oder der Bohrer , wo 4Players sagte, man müsse um die Ecke denken, um z.B von einer zur nächsten Schicht zu kommen. Aber dem ist garnicht so weil
Spoiler
Show
man ja immer weiche Erde sieht und dort eigtl. immer dort graben muss um weiterzukommen
Aber egal. Die Idee mit dem Raumschiff, was aussieht wie ***** und bei dem noch immer Besucher dazukommen.. und dazu noch kleine Details, wie z.B bei der einen FelsenWelt, wo man sich das allererste Mal in den Felsen verwandeln kann und danach dieses
Spoiler
Show
Bowling
.. oder
Spoiler
Show
wenn man in dieser einen BonusWelt mit den Bienen sich am Anfang an den Ranken festhält und die Blumen nacheinander aufblühen ODER wenn man mit einem Koopa-Panzer im Wasser bremst und hinten die Rücklichter zu sehen sind..
Verdammt genial!

Ansonsten gefällt mir Yoshi nicht so dolle :? Vll. liegt's auch daran das ich ihn noch nie gemocht habe ( SuperMarioWorld .. ) Sorry Wario . :anbet:

Zu den Welten:

Die Welten sind bis jetzt besser als im Vorgänger. Mir hat bis jetzt besonders die Schüttelklapp-Galaxie gefallen oder die WasserWelten mit den Pingus ( Ich liebe diese Viecher.. ) Auch das es immer mal zwischen 2D & 3D wechselt und die passende Musik dazu. Mal sehen, was noch kommt. ( Bin erst in Welt 2. ) Fettes EPIC.

Schade nur, das man viele Sterne zu leicht und schnell kriegt:
Spoiler
Show
z.B die UrwaldWelt wo man mit dem Vogel fliegen muss kriegt man in einer Zeit von 1:20.. )

Zu der ,,Story'':

Da hätte ich eigtl. gedacht, das nachdem man Bowser im 1. Teil besiegt hat und der
Spoiler
Show
in die Sonne gefallen ist oder was das war,
das der 2. Teil damit anfängt, das Bowser wieder auferstanden ist oder kp. Aber so fängt's ja fast wie der 1.Teil an. Schade. Rosalina fehlt mir auch irgendwie.. :cry: Und auf diese HelferleinRosalinas kann ich verzichten..

Aber alles in allem:

13/15 Super Mario Galaxy. BIS JETZT.

PS: Hat jemand von euch die ,,Bonus-Disc'' eingelegt und angeschaut? Ich nicht, weil ich die nicht aufgekriegt hab und zu faul war eine Schere zu nehmen :lol:

Naja, ich bin dann mal weiter die Galaxie retten.
ATPase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ATPase »

Anonymous D. hat geschrieben:
Die neuen Item's sind wahnsinnig genial, wie z.B die Wolke, der Felsen. Oder der Bohrer , wo 4Players sagte, man müsse um die Ecke denken, um z.B von einer zur nächsten Schicht zu kommen. Aber dem ist garnicht so weil
Spoiler
Show
man ja immer weiche Erde sieht und dort eigtl. immer dort graben muss um weiterzukommen
warts ab es wird noch bissle komplexer :)
Spoiler
Show
wenn man in dieser einen BonusWelt mit den Bienen sich am Anfang an den Ranken festhält und die Blumen nacheinander aufblühen ODER wenn man mit einem Koopa-Panzer im Wasser bremst und hinten die Rücklichter zu sehen sind..
Verdammt genial!
Die Bremslichter gabs auch im ersten Teil :)

PS: Hat jemand von euch die ,,Bonus-Disc'' eingelegt und angeschaut? Ich nicht, weil ich die nicht aufgekriegt hab und zu faul war eine Schere zu nehmen :lol:

Naja, ich bin dann mal weiter die Galaxie retten.
Die Bonusdisk kann man leider nicht mit der Wii anschauen. Habs auf dem PC angeschaut. Drauf wird von einer netten Frauenstimme die Steuerung und ein paar Spielelemente erklärt. Zusätzlich wird der erste Level durchgespielt. Wahrscheinlich hatten viele bei MG1 Problemme mit dem Spiel, anders kann ich mir diesen Aufwand mit der DVD, In-game-Monitoren und dem beigelegtem Steuerungs-Zettel nicht erklären.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

MbIMPEHOK hat geschrieben: ..anders kann ich mir diesen Aufwand mit der DVD, In-game-Monitoren und dem beigelegtem Steuerungs-Zettel nicht erklären.
Hatten wir ja schon bei New Super Mario Bros. zum ersten Mal.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich finde, gegen Ende wird das Spiel zunehmend schwächer - auch sehr schade irgendwie. Die letzten Galaxien können mich nicht mehr so wirklich begeistern..
Außerdem kommt mir Yoshi viel zu selten vor :x
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten