Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

War jemand schon in der zweiten Sinkflugwelt mit den
Spoiler
Show
grünen Kometen? Wo zur Hölle ist der zweite grüne Stern? o0 20 Leben und ich kann ihn einfach net finden :(
Edit:
Hab ihn gefunden war ziemlich versteckt der gute...
So habe jetzt 240 Sterne und
Spoiler
Show
Die Gameheldengalaxie freigespielt. Ziemlich knorke das Ding. Was mich aber irgendwie irritiert:
Ich habe den Stern dort gefunden mit einer Kometenmünze. Dachte: Okay sammel wir das Ding mal ein und dann kann man auf 242 erhöhen damit ich Welt S und alles durchgespielt habe. Aber irgendwie passiert nichts o0
Bild
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Bin grad bei der Kosmobucht: Wie komm ich den Wasserfall rauf? Ich bin mir ziemlich sicher, das man zwischen den Dinger einen Wandsprung machen muss wenn das Ding vereist ist, oder?
Sein oder nicht'n gaage
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Klar. Wo ist das Problem? Da ist ein Turm, auf dem ist oben ein Schalter. Betätige den, dann friert alles ein. ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Wario hat geschrieben:Klar. Wo ist das Problem? Da ist ein Turm, auf dem ist oben ein Schalter. Betätige den, dann friert alles ein. ;)
Achso.. Ich hab' vorher den Gourmet Luma daneben vollgestopft, daher hab ich den nichtmehr beachtet.. ^^ Thx.
So, und jetzt klappe, die Pressekonferenz fängt gleich O.O
Sein oder nicht'n gaage
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Habe nun die erste Welt soweit komplett und bin bei Level 3 in der zweiten (also bummelig 20 Sterne). Genial was man sich wieder hat einfallen lassen, vor allem die Chili-Nummer mit Yoshi ist ja richtig angenehm knackig.

Schade finde ich nur die neue Weltkarte. Ich finde sie langweilig, wenn ich so etwas haben will, zocke ich die 2d-Marios. Die Schloss/Sternenwarte/ Insel-Oberwelten waren jeweils wesentlich cooler. Auf diesem Mario-Schiff gibt es einfach zu wenig interessantes.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Warum wurde kein Mario Galaxy 3 angekündigt? .. oder Wario Galaxy? :(

Muss sagen, so langsam ist die Luft bei mir schon wieder raus. Kein Wunder, hab es ja komplett durchgespielt und der brillante Soundtrack (insbesondere das Schmelztiegel-Stück ist klasse) läuft hoch und runter, aber nunja. Es ist nunmal leider vorbei. Das ist schade - aber es war ein wundervolles, bezauberndes, charmantes und unfassbar spaßiges Jump & Run Erlebnis. Vielen Dank, Nintendo, für dieses fast perfekte Meisterwerk!

Hachja.. so schnell kann ein monatelang währender Hype vergehen. :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Äh, Hype vergehen bedeutet aber eigentlich sonst das deine Erwartungen nicht erfüllt wurden und das ist hier ja wohl der Fall. Du bist schlicht und einfach fertig damit. :wink:

Ich selbst bin mittlerweile bei Stern 30 angelangt. Das Raumschiff ist doch sehr liebevoll gestaltet, auch wenn ich Weltkarte immer mehr hasse (Warpröhre bitte was?).
Allerdings ist diese Rutschbaumgalaxie in Welt 3 mein neuer Lieblingslevel in beiden Spielen bisher. Der erste Stern mit Yoshi war einfach der reine Wahnsinn und dann die Rutschbahn....seit Rayman 2 warte ich auf eine anständige Rutschbahn in einem Videospiel und da ist sie. :verliebt:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Die Rutschbahn war wirklich klasse :wink:
Gehört auch zu meinen Favoriten. Aber bei der
Spoiler
Show
Rückblende-Galaxie(einfach nur epic den alten Wuchtwall wieder rauszuholen)
hab ich nur gefeiert :lol:
btw..89 Sterne mitlerweile :twisted:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Gerade bei
Spoiler
Show
dem Affen und seinen Eislaufen (die grünen und goldenen kegel umhauen)
einen neuen Bug gefunden. Ich laufe einfach udn da komtm direkt unter mri son Stachelding... BUM häng ich im Nirvana und der Ton bleibt hängen. Find ich ziemlich dreist, dass die Dinger direkt vor dir bzw sogar unter dir Spawnen, so dass man überhaupt keine Chance hat, auszuweichen=das ist unfair...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Irgendwie mache ich seit gefühlt drei Stunden nur noch Kometensterne. :lol:
Ich dachte tatsächlich erst das es nur 100 Münzen auf der Rutschbahn gibt. Wäre mir fast lieber gewesen, ich liebe sie so sehr. :lol:
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben:Irgendwie mache ich seit gefühlt drei Stunden nur noch Kometensterne. :lol:
Ich dachte tatsächlich erst das es nur 100 Münzen auf der Rutschbahn gibt. Wäre mir fast lieber gewesen, ich liebe sie so sehr. :lol:
Das muss einem doch sofort auffallen, wenn du am anfang (naja, erstes Drittel) alle münzen gekriegt hast, dann hut ab.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Landungsbrücken hat geschrieben:Gerade bei
Spoiler
Show
dem Affen und seinen Eislaufen (die grünen und goldenen kegel umhauen)
einen neuen Bug gefunden. Ich laufe einfach udn da komtm direkt unter mri son Stachelding... BUM häng ich im Nirvana und der Ton bleibt hängen. Find ich ziemlich dreist, dass die Dinger direkt vor dir bzw sogar unter dir Spawnen, so dass man überhaupt keine Chance hat, auszuweichen=das ist unfair...
Bin da auch grad... Hab es zum Glück bereits beim ersten Mal geschafft.. :banane: Die Kullerkunst Galaxie hab' ich vorerst übersprungen, mir geht die Steuerung schwer auf'n Zeiger.. :Spiderman:
Sein oder nicht'n gaage
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Dann freu dich mal auf die Achterbahn :hehe:
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Bin nun bei 33 Sternen oder so. Die Flug und Kugelsteuerung sind zum Glück keine Pest wie von manche hier gelesen. Zwar auch nicht ganz einfach aber .. darüber bin ich sehr froh.

Da komme ich nämlich zu meinem bisherigen Erwartungen: Ich hoffe da tut sich noch was in Richtung Schwierigkeitsgrad. Wozu gibts denn sonst so ein Hilfesystem wenn man die Level dann nicht schwierig gestaltet? Ebenfalls unangenehm aber meckern auf hohen Niveau: Manche Level sind arg kurz geraten.

Ansonsten machts super Spaß. Man findet sich sofort zurecht als hätte man nie was anderes gespielt. Ein paar Lieblingslevel hab ich auch schon. Die Namen sind mir aber grad entfallen. :P

Ansonsten hab ich noch eine Frage, die Raksoris auch schon stellte, aber unbeantwortet blieb: Was sind die Geister wenn man mit Luigi ein Level beendet hat und wo finde ich die?

E: Jetzt fällts mir ein: Die Geisterwelt. Vorallem weil da manche Passagen schön fordernd waren. Und auch diese Rennbahn mit Yoshi war kewl.
Zuletzt geändert von Columbo am 17.06.2010 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich hasse die Gruseläther-Galaxie. Der Buu Huu Mond ist ja cool, aber ersteres? Nää..

Uhwerkruinen, Schmelztiegel, Kosmobucht, Wuchtwipfel, Flaumwandler, Wirbelbohrer und Sternen-Yoshi sind die besten Galaxien - finde ich. Was denkt ihr? :)

@Wulgaru
Das mit dem Hype war darauf bezogen, dass man sich so lange darauf freut und es dann doch so schnell wieder vorbei ist.. das gleiche wird mir jetzt mit DK passieren :/
Antworten