Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wario hat geschrieben:Ich hasse die Gruseläther-Galaxie. Der Buu Huu Mond ist ja cool, aber ersteres? Nää..

Uhwerkruinen, Schmelztiegel, Kosmobucht, Wuchtwipfel, Flaumwandler, Wirbelbohrer und Sternen-Yoshi sind die besten Galaxien - finde ich. Was denkt ihr? :)
Also ich fand den strand cool, wasser, yoshi und wolken in einem level haben mich überzeugt :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich bin erst bei 10 Sternen und bin in manchen Levels schon einige Male gestorben. :?

Man bekommt zwar 1UP Schwammerl nachgeschmissen ohne Ende aber ich finde es definitiv etwas schwerer als Teil 1.
Und mir gefällt es extrem gut, obwohl ich, wie ich es bekommen habe gar nicht wirklich Lust drauf hatte und erst mal Sin and Punishment 2 eingelegt habe.
Kann sein, dass ich gerade in einer E3-Nintendo-rockt-alles-weg Euphorie bin aber ich find es momentan noch ein gutes Stück besser als Galaxy 1.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Findet ihr es wirklich sciweriger als den ersten Teil?
Ich weiß nicht, ich fand es auf gleichbleibendem Niveau.
Ich wüsste nur 3 Level wo ich jetzt wirklich sagen könnte:
"Okay das war schwer" sonst war alles ziemlich leicht.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich habe jetzt die erste Zahnbeißaufgabe für mich entdeckt. Diese Galaxie wo man mit Chili-Yoshi in 3:00 Minuten (Kometenaufgabe) durchrennen muss. Vom Zeitlimit her eigentlich kein Problem, aber ich treffe zur Hölle den Stern nicht.....habe ich gerade mal eben zweistellige Leben gelassen.

Edit:
Kriegt man eigentlich irgendwas anderes wenn man mit Luigi spielt?
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

@Wulgura. Wie oben erwähnt wird ein Zeitgeist im Level freigeschaltet. Ich hab den allerdings nicht gefunden im Level weil ich auch nicht wusste in welcher Sternaufgabe er nun auftaucht. Laut Google sieht man einfach nur einen Entwickler wie er das Level im Schnelldurchlauf durchspielt.
Ansonsten ändert sich nichts außer das man mit Luigi schwieriger steuert eben wegen dem "Glatteis" unter den Füßen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wie bei Galaxy. Nö das tue ich mir nicht an, ich hasse Luigi. :wink:
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

ich bin glaube auch bei ungefär 33 sternen.
ich dachte am anfang erst,dass man mit luigi wieder alles durchspielen muss,doch dann... xD
ich habs noch nich getestet,aber sonst bringt luigi nichts weiter im spiel?
also das heißt sterne oder ähnliches?
naja...ernüchternd :?
und zum schwierigkeitsgrad,wie mans nimmt,am verzweifeln bin ich noch lange nich und der kampf mit bowser am anfang war lächerlich...
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

na gut,bin ich mal gespannt^^
ich lass mich überraschen :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:Also wie bei Galaxy. Nö das tue ich mir nicht an, ich hasse Luigi. :wink:
Tatsächlich hat er mir in genau 2 Welten
Spoiler
Show
den Standort eines grünen Sterns verraten :D
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hach wie Geil war die Murmelgalaxie. Hier auch ein klassisches Beispiel das Übung den Meister macht. Im ersten Teil habe ich in der Challenger-Galaxie bestimmt zwei Dutzend Leben gelassen, hier jetzt jeweil Normal und Komet mit dem ersten Versuch. Mehr davon, mehr davon.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

So, jetzt wirds langsam lächerlich! Schattenmariokomet auf Luigipixelgalaxie... ne, das ist nicht lustig. Sammel alle 100 Münzen ein und dann erscheint der Stern... aber wo? AM ANDEREN ENDE DER KARTE!!! Was soll das? der Boden ist nicht da, es ist unmöglich auf die andere Seite zu kommen. Bzw habe ich jetzht schon 3mal alle Münzen eingesammelt. 2mal bin ich dann gestorben, weil die Steuerung wiedermal gehangen hat (mache einen großen Sprung und mittendrine macht Mario nen Stampfer ins Jenseits) und 1mal, weil der Boden, wie gesagt, schon verschwunden war (wäre mir bei den beiden Steuerungstoden aber uahc passiert, da auch hier nicht mehr genügend Boden da war)

Eine Frechheit.
Bild
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

naja der trick ist, das du einfach die felder ohne lila münze überspringst... haste am ende auch genug zurück zu springen.

biste jetzt schon bei monster hunter weiter?
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Die Schlingersand-Galaxy war super. Die Rutsche und Sarafi x)

Auch der Booh-Hoo-Mond. Sehr nice gemacht und teilweise sogar schwer =)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ne, MH hab ich seit Wochen nicht mehr angerührt. Macht mir einfach keinen Spaß bzw fehelte mir im "jetzt-noch-schnell-ein-paar-noten-vor-den-zeugnissen" Stress einfach die Zeit, mich da hineinzuknien
Bild
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

das ist ärgerlich^^

ich bin momentan in der super lockeren

Schule zu Ende bald gehts ins Zivi Phase.

ist natürlich super angenehmm.

Was mich an Galaxy 2 stört und weswegen ich jetzt nach dem spieln doch denke , das die Punktzahl von 4p doch gut stimmt.

Es ist schon nen super spaßiges spiel und die schlauchlevel sind auch super designed. Aber dafür sind große offene Welten extrem kurz gekommen. Und auch der schwierigkeitsgrad war nciht viel besser.

Aber was mich sehr stört: die einzelnen sterne (und vorallem die grünen) scheinen viel kürzer zeit zu benötigen. Dazu dann noch die Tatsache,d as du jedes mal auf dem raumschiff landest ( manchmal sogar irgendwo beschissen), dann auf die taste musst und die animation ansehen, mit der du zur karte kommst, dann die animation mit der auf die galaxie reingezoomt wird und dann auch noch marios bzw. Luigis anflug.

Ich glaub ich verbringe bei den grünen sternen mehr zeit mit diesen Dingen als mit dem eigentlichen Spiel. Deshalb hänge ich momentan auch noch bei 166.
Antworten