Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ProSpiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

kindra_riegel hat geschrieben:Ist es nun stärker als ne PS3 oder sogar wesentlich stärker, ist es nur etwa so stark wie eine X360?
Naja PS3 und Xbox360 sind offensichtlich in etwa gleich stark.

Was einer neuen Konsole, selbst wenn sie exakt die gleiche Technik wie PS360 benutzen würde viel Power geben würde, wäre mehr Speicher. Sowohl PS3 als auch Xbox360 haben "nur" 512 MB Ram. Natürlich können sie diesen effizienter nutzen als ein PC, trotzdem ist das für komplexe Spiele recht wenig und einer der Gründe warum so viele PS360-Spiele so "schlauchartig" angelegt sind, eine frei begehbare und detaillierte Welt würde gar nicht so viel mehr Prozessorpower sondern vor allem mehr RAM erfordern.

Deshalb hoffe ich das die neue Konsole mindestens 1 GB Ram hat. Alles andere was da so in den Raum geworfen wurde (Prozessor und Grafikchip) klingt auch recht ordentlich. Damit dürften alle aktuellen Spiele in echtem Full-HD möglich sein und zudem noch Anti-Aliasing und Vsync unterstützen.

Auf PS360 müssen grafisch aufwendige Spiele ohne Full-HD (oftmals nicht mal 720p) und Vsync auskommen. Anti-Aliasing gibt es, wenn überhaupt, nur auf niedrigster Stufe. Mit der Grafik von PS360 konnte ich mich nie anfreunden. Auf Standbildern sieht es gut aus, aber in Bewegung sah man dann die oftmals mangelnde Qualität, verglichen mit einem halbwegs aktuellen PC, der echtes HD und Vsync bietet. Daher hoffe ich, das Nintendo es nun richtig macht.

Wenn ich auch mal spekulieren darf ;-) Ich denke die von manchen Gerüchteküchen verbreitete zusätzliche grosse Überraschung der E3 wird sein, das man den 3DS auch als Controller für die neue Konsole verwenden kann.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

ProSpiel hat geschrieben:... Ich denke die von manchen Gerüchteküchen verbreitete zusätzliche grosse Überraschung der E3 wird sein, das man den 3DS auch als Controller für die neue Konsole verwenden kann.
Selbst wenn das zutreffen würde, würde ich aus Verschleißgründen lieber meiden den 3DS als Controller zu nutzen, solange das mit üblichen WiiMotes bzw. Controllern möglich ist. Ich fände den 3DS einfach viel zu teuer dafür.
Vorstellen könnte ich mir aber eine intensivere Nutzung des Tablets (Jetzt nicht unbedingt der verlinkte, da die Zeichenfläche sehr klein bei dem sein soll).

Cool fände ich, wenn die nächste Nintendo-Konsole einen eingebauten FullHD- oder halt 720p-Projektor hätte, vieleicht sogar 3D-Projektor. Aber ich glaube, das wäre zu teuer für die Masse und bleibt wohl vorerst nur Träumerei!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Am 25.4. ist übrigens die Nintendo Investoren Konferenz. Mal sehen, ob wir da irgendwas erfahren.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Horror Kid hat geschrieben:Am 25.4. ist übrigens die Nintendo Investoren Konferenz. Mal sehen, ob wir da irgendwas erfahren.
Könnte durchaus sein, ja.
Würde sich mit den Gerüchten decken, Nintendo wolle noch diesen Monat die ersten Infos zur Konsole bringen. Also dann in 5 Tagen :)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

KLG701 hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Am 25.4. ist übrigens die Nintendo Investoren Konferenz. Mal sehen, ob wir da irgendwas erfahren.
Könnte durchaus sein, ja.
Würde sich mit den Gerüchten decken, Nintendo wolle noch diesen Monat die ersten Infos zur Konsole bringen. Also dann in 5 Tagen :)
Genau das, die Gerüchte fallen derzeit perfekt in die realen Fakten rein das man dort durchaus ein paar handfeste Infos zum Nachfolger erwarten könnte...
Andererseits könnte es aber auch heißen das jemand in der Gerüchteküche ein Rezeptbuch benutzt und genau darauf achtet wie er seine Gerüchte kocht, ist leider trotzdem alles nur Spekulation :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also wenn zur E3 was kommt, kann ich mir gut vorstellen, dass sie ein paar Worte dazu verlieren werden - aber zum 3DS gab's doch glaub ich auch nur: "Wir bringen einen Handheld mit brillenlosem 3D".

Das ist natürlich schon einiges an Info im Grunde, aber man hat eben doch noch nix davon gesehen. Also erwarte ich da jetzt nicht zuviel.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Horror Kid hat geschrieben:Also wenn zur E3 was kommt, kann ich mir gut vorstellen, dass sie ein paar Worte dazu verlieren werden - aber zum 3DS gab's doch glaub ich auch nur: "Wir bringen einen Handheld mit brillenlosem 3D".

Das ist natürlich schon einiges an Info im Grunde, aber man hat eben doch noch nix davon gesehen. Also erwarte ich da jetzt nicht zuviel.
Dann ist es aber zu 100% bestätigt, denn im Moment ist ja noch garnix sicher. Sind alles nur Gerüchte. Selbst wenn Nintendo in 5 Tagen nur sagt:
"Ja, zur E3 zeigen wir die neue Konsole"...das reicht schon aus ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Stimmt auch wieder. Von irgendeiner Art Ankündigung zu E3 gehe ich nach all den Gerüchten aber sowieso aus.

War doch sehr selten in der Videospielgeschichte, dass sich so konkrete Gerüchte als komplett haltlos herausgestellt haben.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Gibt sowieso selten Gerüchte, an denen gar nichts dran ist. ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

gibt genug leute die gerüchte im umlauf bringen, weil sie gerne was haben wollen (gespräche anregen etc), aber bei solchen gerüchten denk ich ist schon was dran, besonders im videospielkreisen plaudern leute gern.
seien wir ehrlich videogamer sind innerlich kleine mädchen die vor freude kreischen wenn sie ein neues spielzeug haben und müssen es rumerzählen :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach manche Gerüchte können ja auch schon Kultstatus erreichen....wie war das mit dem Sabre Wulf der im Schlaf sprach? :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

langsam werden die ign spekulationen echt lächerlich...
http://wii.ign.com/articles/116/1163362p1.html

Code: Alles auswählen

"retail price of anywhere between $350 and $400"
"ship from Taiwanese manufacturer, Foxconn, this October"
"retail release anywhere between mid-October and early November. "
"Additionally, IGN has learned that the system will be based on a revamped version of AMD's R700 GPU architecture, not AMD's Fusion technology as previously believed, which will, as previously reported, out perform the PlayStation 3's NVIDIA 7800GTX-based processor. "
abgesehen davon dass es keine r700 gpu gab, bzw die einzige gpu mit dem codenamen war die hd4870x2, ne duale gpu, die extrem ineffizient war, und inzwischen 3 jahre aufm buckel hat... halt ich also für ziemlichen unsinn. vor allem, warum sollte man sich an der architektur bedienen? die die 4k serie is inzwischen doppelt überholt, wenn man die kosten niedrig halten will, kann man sich genauso bei der hd5k serie bedienen, die is ebenso alt, aber deutlich leistungsfähiger bei geringerem verbrauch.

wird zeit dass ign mal wieder sinnvolle dinge berichtet, zb ein paar import previews oder sonst was, und aufhört da sinnfrei rumzuspekulieren
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich denke, mittlerweile ist der Moment gekommen, dass man keinen Wert mehr auf Gerüchte/Spekulationen bezüglich der neuen Konsole legen sollte. GTA V als Launchtitel, Preis zwischen 350 und 400$ und die ganzen Hardware-Angaben -das ist doch alles sinnfreies Wischiwaschi ohne Substanz und ohne irgendeine glaubwürdige Basis. Was kommt, werden wir sicher bald sehen. Das mit dem Controller und der baldigen Ankündigung klang alles sehr glaubhaft, der Rest jedoch nicht mehr.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Burny86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burny86 »

Dass ihr mir nicht gleich den Kopf abbeißt, falls die Bilder hier irgendwo schon verlinkt wurden... ;)

Gestern ist das hier aufgetaucht:

Bild

Die Bilder auf der linken Seite gibt es schon seit vorgestern (wohl von 4chan, macht 'draus was ihr wollt), aber das rechte Bild wurde gestern zum ersten mal auf GoNintendo gepostet, nachdem das denen jemand zugeschickt hatte.

Man kann ja die ganzen Gerüchte als Schwachsinn abtun, aber ich neige ehrlich dazu zu glauben, dass an den Infos von 01net und ign was dran ist. Ich gehe auch fast davon aus, dass diese Fotos echt sind. Klar kann man sowas fälschen. Aber was wäre die Motivation? Alleine für das Design der Controller und ein Modell der Konsole ginge vielleicht ein ganzer Tag drauf.

Wie Myamoto angesprochen auf die Gerüchte sagt: Wo Rauch ist, da ist auch Feuer. Wann waren IGN so richtig daneben mit Gerüchten zu neuer Hardware? 01net sollen sogar über die genauen Hardware Eckdaten des NGP berichtet haben, bevor die veröffentlicht wurden.

Was nicht heißt, das die Konsole letztendlich genau so aussehen wird oder LCDs in die Controller integriert sein werden. Solange das Teil nicht offiziell vorgestellt wurde, kann Nintendo noch sehr viele Sachen sehr kurzfristig umwerfen.

@E-G: Radeon R700

Die Preisspanne von 350-400$ (Bei uns wären das ja € :( ) halte ich für "realistisch geraten". Veröffentlichung im Oktober dürfte tatsächlich eher unrealistische Spekulation sein.
Zuletzt geändert von Burny86 am 22.04.2011 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also wenn die Konsole im Sommer 2012 (evtl. auch schon Frühjahr) erscheint, kann man nicht mehr sooo viel ändern, weil da ja sicher schon Verträge unterschrieben wurden und die Entwickler mit den DevKits versorgt wurden.

Dann auf einmal keinen LCD Schirm im Controller zu bringen, ginge in der Phase nicht mehr.

Das Design wäre schräg und erinnert mich jetzt mal null an den SNES, wie es eigentlich geheißen hat. Aber an der Optik kann man wirklich noch kurzfristig feilen.

Den Controller hätte auch ich mir genau so vorgestellt,

Also ich bin schon sehr gespannt! Hoffentlich gibt es irgendeine offizielle Info am Montag.

Edit: ich würde annehmen, dass sie das Ding zum Release für 350€ verkaufen und schon zu Weihnachten mit 299€ anbieten können ohne Verlust zu machen.
Antworten