Naja PS3 und Xbox360 sind offensichtlich in etwa gleich stark.kindra_riegel hat geschrieben:Ist es nun stärker als ne PS3 oder sogar wesentlich stärker, ist es nur etwa so stark wie eine X360?
Was einer neuen Konsole, selbst wenn sie exakt die gleiche Technik wie PS360 benutzen würde viel Power geben würde, wäre mehr Speicher. Sowohl PS3 als auch Xbox360 haben "nur" 512 MB Ram. Natürlich können sie diesen effizienter nutzen als ein PC, trotzdem ist das für komplexe Spiele recht wenig und einer der Gründe warum so viele PS360-Spiele so "schlauchartig" angelegt sind, eine frei begehbare und detaillierte Welt würde gar nicht so viel mehr Prozessorpower sondern vor allem mehr RAM erfordern.
Deshalb hoffe ich das die neue Konsole mindestens 1 GB Ram hat. Alles andere was da so in den Raum geworfen wurde (Prozessor und Grafikchip) klingt auch recht ordentlich. Damit dürften alle aktuellen Spiele in echtem Full-HD möglich sein und zudem noch Anti-Aliasing und Vsync unterstützen.
Auf PS360 müssen grafisch aufwendige Spiele ohne Full-HD (oftmals nicht mal 720p) und Vsync auskommen. Anti-Aliasing gibt es, wenn überhaupt, nur auf niedrigster Stufe. Mit der Grafik von PS360 konnte ich mich nie anfreunden. Auf Standbildern sieht es gut aus, aber in Bewegung sah man dann die oftmals mangelnde Qualität, verglichen mit einem halbwegs aktuellen PC, der echtes HD und Vsync bietet. Daher hoffe ich, das Nintendo es nun richtig macht.
Wenn ich auch mal spekulieren darf Ich denke die von manchen Gerüchteküchen verbreitete zusätzliche grosse Überraschung der E3 wird sein, das man den 3DS auch als Controller für die neue Konsole verwenden kann.