Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Muramasa hat geschrieben:sind eigentlich alle sidequests, monster kill quests oder lauf quests?
so ein Quatsch! Gibt ja schließlich noch Sammelquests :D
Aber ja, erscheint mir auch so, zumindest der Großteil^^
Groß Abwechslung is da nicht, stört mich aber irgendwie auch gar nich.

bin grad im Zwiespalt was ich weiterzocken soll... Deus Ex Human Revolution oder Xenoblade... macht beides Spaß - jedes Spiel auf seine Art...
Oh Mann, das Leben ist echt hart :P
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bissl doof das man nicht direkt einfluss auf die aktionen der begleiter hat, bis jetzt gehts noch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hab ma ne frage bzgl den tephra höhlen. die dürften ja etwas größer sein als man nach dem ersten mal durchlaufen sieht. es gibt n paar gänge zu denen ich nicht hinkomme und ich seh weit abseits von irgendwas aufgedecktem symbole für harmoniegespräche und äther-adern. bin ich einfach nur blind oder blöd, dass ich da nicht hinkommen, gibts n versteckten eingang oder bringt mich da erst die story oder etwas damit im zusammenhang stehendes hin?
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Spoiler
Show
Ich brauch immer noch Hilfe bei der süßen Geruchs-Quest. Vor dem Händler in der Grundebene steht definitv abends kein Koch. :/
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

@scai: Vielen Dank für diesen ausführlichen Post, die Infos darin erklären einiges - auch deine Strategie im Kampf hört sich sehr sinnvoll an, das werde ich direkt mal testen :)

Gruß,

Alan
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

was haltet ihr eigentlich von
Spoiler
Show
Melia
?
Hab sie gerade bekommen und weiß nicht so recht was ich mit ihr anfangen soll. Besonders effektiv sehen ihre Techniken nicht aus..
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

@scai88: Ich glaube dass die Rolle dieses Charakters am Ehesten darin besteht, die Statuswerte der Gruppe zu pushen. Mit dem Spezialangriff lässt sich auch ordentlich Schaden austeilen. Das Problem ist, dass der Charakter im Kampf nicht sonderlich viel aushält - u.A. auch darum weil sie nicht alle Rüstungen anlegen kann sondern nur eine vergleichsweise kleine Auswahl. Praktisch stelle ich sie mir in der Gruppe vor allem im Kampf gegen diese Nebelschwaden vor (Name vergessen...), denen man physisch nicht so leicht beikommen kann.

Gruß,

Alan
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

so, hab jetzt mit 3 level 26 chars ein level 29 elegantes marin gekillt, und das obwohl es sich in einen kampf mit n paar anderen krabbeln eingemischt hat.
leider find ich gegner die knapp über meinem level sind selten, solche kämpfe machen viel mehr spass ^^
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Warum verlieren e einige juwelen ihren hitze status beim schmieden wieder?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

crewmate hat geschrieben:Warum verlieren e einige juwelen ihren hitze status beim schmieden wieder?
oO? wie soll das gehen?
scai88 hat geschrieben:was haltet ihr eigentlich von
Spoiler
Show
Melia
?
Hab sie gerade bekommen und weiß nicht so recht was ich mit ihr anfangen soll. Besonders effektiv sehen ihre Techniken nicht aus..
bester charakter im ganzen spiel, wenn man sie spielen kann. macht megaschaden und mir persöhnlich auch am meisten spaß. man muss sie eben spielen können, was nicht ganz einfach ist.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

ja und wie spielt man sie? die techniken die sie zu Beginn hat, sehen nicht sehr stark aus. Halbgare Heiltechniken und ein bisschen Supportschnickschnack.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die heiltechnik kann man sowieso über bord werfen, weils keine ist.

im grunde spielt man sie so:
Spoiler
Show
nukes beschwören - die hellblauen arts, diese schweben dann als kleine leuchtende buffkugeln überm kopf und geben je nach zauber diverse boni. und die werden dann mit dem mittleren button abgefeuert. wenn die leiste in der mitte gefüllt ist, verfällt melia in trance was den damage aller zauber verdoppelt, und schaltet noch dazu diverse arts frei die nur in diesem zustand benutzbar sind (gibts aber erst später). nicht zu vergessen dass sie irgendwann in den mitte 40ern nen 100% knockdown skill bekommt.

wie gesagt: wenn man sich drauf einlässt und sie spielen kann ist sie der mächtigste char im spiel, ist aber nicht ganz einfach und ne längere lernkurve als die andern haben.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

hm, interessant. Ich werds mal testen. Sind ihre techniken denn meistens Äthertechniken? Weil ich sie dann gleich mit Ätherjuwelen ausstatten kann ohne die STR zu pushen. Am Anfang hat sie ja auch eine physische Technik, nur scheint es mir nicht sinnvoll diese auszubauen da sie so einen niedrigen Str. wert hat.

Noch etwas: Kann mir jemand sagen wo ich den
Spoiler
Show
Frühlingswind - Zolos in der Näher der Windmühlenhütte im Maknawald finden kann? Hab die Umgebung der Hütte schon zu allen Tageszeiten abgesucht und finde den nicht.
Aber die Standortbeschreibungen der Herausforderungsmissionen waren bisher alle sehr ungenau. Wette der steht meilenweit weg von der Windmühlenhütte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wozu sind die Harmoniemünzen gut?

und wie kann ich die Harmonie in der Gruppe weiter stärken? Die einzigen Möglichkeiten zur Zeit sehe ich im annehmen und abschließen von Missionen mit unterschiedlichen Figuren, wobei Shulk fast immer eine Reaktion von den Teamkollegen bekommt und dunban zB so gut wie nie, und wenn, dann gerade 2 Herzen, während Rayn und Shulk immer 4 herzen bekommen. Und dann die Harmoniegespräche selbst, von denen ich kaum eins machen kann, weil die Harmonie nicht gut genug ist. X(

Es gibt keine Angaben im Tutorital zu den Harmoniemünzen oder Tips, wie ich die Harmonie verbessern kann.
edit: ^^ wir liegen gleich auf scai88. Bin auch gerade in Makna.
Zuletzt geändert von crewmate am 28.08.2011 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Die Harmoniemünzen sind für die Talentverknüpfungen im Talentbaum da. Willst du zB. mit Dunban schwere Rüstung tragen gehst du in Dunbans Talentmenü und drückst minus. Dann kommst du in eine Übersicht mit allen Charakteren in der du nun Talente von anderen Charakteren auf Dunban "kopieren kannst". Das kostet Harmoniemünzen kann aber sehr wertvoll sein.

Mit dem Steigern der harmonie hab ich dieselben Probleme wie du.
Antworten