Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ich denke, ich werde immer mal wieder paar Quests machen wenn ich Bock hab und mich erstmal auf die Story konzentrieren . Die nimmt so langsam Fahrt auf. :D

Bin jetzt bei 40h und im
Spoiler
Show
Reich der Highentia
Echt schönes Gebiet, scheint auch endlich mal ein wenig übersichtlicher zu sein.
nico14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Hab mal ne Frage :

Ich bin ein richtiger Rollenspiel Anfanger(hatte nur MOnster Hunter)
Und ich weiß jetzt nicht ob das Spiel für mich zu Komplex ist,oder ob es auch Einsteiger freundlich ist.

Vorallem würde mich interresieren ob das Kampfsystem leicht zu erlernen ist?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Also das Spiel ist es wirklich wert gekauft zu werden, auch für einen anfänger. Allerdings solltest du schon Geduld mitbringen. Gerade am Anfang ist das Kampfsystem etwas schwer zu verstehen, mit etwas Übung ist es aber genial. Aber für Fragen gibts ja dieses Forum hier ;-)
Die einzelnen Gebiete sind riesig groß, also solltest du schon erkundungsfreudig sein.

Aber wenn du Monster Hunter gespielt hast, weißt du ja was es heißt geduldig sein zu müssen, denn da dauerts ja auch erstmal eine Zeit lang bis man richtig gut ist. Der Unterschied im Kampfsystem ist dass du bei Monster Hunter echte Fähigkeiten am Pad entwickeln musst und bei Xenoblades eher dein taktisches Geschick ausschlaggebend ist.

Also ich kann das Spiel nur empfehlen :!: :!:
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

nico14 hat geschrieben:Hab mal ne Frage :

Ich bin ein richtiger Rollenspiel Anfanger(hatte nur MOnster Hunter)
Und ich weiß jetzt nicht ob das Spiel für mich zu Komplex ist,oder ob es auch Einsteiger freundlich ist.

Vorallem würde mich interresieren ob das Kampfsystem leicht zu erlernen ist?
Xeoblade Chronicles ist einsteigerfreundlich mit einer langsam steigenden Lernkurve und guten tutorials (beispielsweise auch wie man jeden Charakter in seinen Grundzügen spielen muß).

Wenn du gern Rollenspiele spielst, dann greif zu.
nico14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Ich denk es wird gekauft (:
Hab bei Monster hunter auch erstmal ein paar Stunden gebraucht bis ich drin war,und hab jetzt damit über 350 Stunden verbracht(Ist auch meine Lieblings game geworden)

Ich denk wenn ich erstmal 5 stunden dran gespielt hab wird es mich schon packen :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

5 stunden triffts ganz gut. und dann spielt man ein bisschen vor sich hin, und dann sinds plötzlich 20 ^^
Bild
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

ja so isses, ratz fatz geht die zeit dahin...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Im Gegensatz zu Monster Hunter hält dir das Xenoblade nicht die ganze Zeit vor, das du zu schwach für den eigentlichen Kontent bist. Du kämpfst recht schnell gegen größere Gegner.

es wird nur so kompliziert, wie du es dir machst. Du kannst auf das Schmieden von Juwelen und Charakterfähigkeiten-Bindungen verzichten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

aber ohne Juwelen ist es deutlich ineffektiver und die Charakterverknüpfungen sind auch sehr wertvoll.

Das gute an Monster Hunter ist aber das du jeden gegner von Anfang an besiegen kannst du musst nur verdammt gut sein. Da muss man wirklich Hardcorer sein um das wirklich genießen zu können. Vor allem die PSP Teile hatten ne sehr gewöhnungsbedürftige kamera da mussteste dir halb die Finger brechen um das gut zocken zu können.

Edit: Weiß eigentlich jemand wofür man noch Geld braucht? Ich hab so viel Kohle und kann mich über üppige Questbelohnungen schon kaum noch freuen. Hab alle Technikbücher die man z. Zt. kaufen kann und trotzdem über 800000G
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kolonie6 aufbau verschlingt einiges an kohle, wenn mans bis zum ende durchzieht, und diverse waffen später lohnen auch gekauft zu werden, zumindest an ner bestimmten stelle.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich bleib derzeit auf meinen 2kk sitzen :lol:
Und ich find keinen Eisbergsalat. Hab heute 2 Stunden damit verbracht, welchen zu suchen, aber natürlich keinen gefunden :roll:
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Jetzt fehlt nur noch Kolonie 9 und 6 um alles auf 5 Sterne zu haben.
Bei K9 hab ich keine Ahnung, wer mir noch welche gibt.(eine ist noch offen, vllt. reicht das) und bei K6
Spoiler
Show
fehlen noch ein paar Leute+Ausbaustufen

Als es die EP für den "300 absolvierte Quests"-Erfolg gab hab ich auch nicht schlecht geschaut. 50k EP. Nur leider viel zu wenig fürn lvl up :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bei k9 hilfts recht viel wenn du mit jedem npc 2-3 mal sprichst,das bringt neue verbindungen, meinungen und quests. hat mir heute jedenfalls geholfen.
btw: suche für k6 ausbaustufe 4 noch irgend son elastisches zeug? (spezial 4). juju weiß auch nicht wo mans bekommt...
kommt man da erst nach
Spoiler
Show
egil
ran?

btw: hast du das quest mit der noponmafia gelöst?
Spoiler
Show
ich find den unterhändler in alcamoth irgendwie nicht oO, inzwischen schon seit 30 stunden am nicht finden :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben:bei k9 hilfts recht viel wenn du mit jedem npc 2-3 mal sprichst,das bringt neue verbindungen, meinungen und quests. hat mir heute jedenfalls geholfen.
btw: suche für k6 ausbaustufe 4 noch irgend son elastisches zeug? (spezial 4). juju weiß auch nicht wo mans bekommt...
kommt man da erst nach
Spoiler
Show
egil
ran?

btw: hast du das quest mit der noponmafia gelöst?
Spoiler
Show
ich find den unterhändler in alcamoth irgendwie nicht oO, inzwischen schon seit 30 stunden am nicht finden :/
Zum elastischen Zeug:
Spoiler
Show
Ja, danach. Kanns jetzt erst in einem neuen Gebiet sammeln und bin gerade lvl 73
Zu 2.)
Spoiler
Show
Du musst nachts auf der oberen Ebene am äußersten Balkonring entlang laufen, und findest dann im nördlicheren Teil davon eine kleine Kuppel mit einem Türsteher davor.
Da du danach noch etwas suchen musst, schreib ichs mal im nächsten Spoiler, falls du es nicht selbst suchen willst.
Ergänzend zu 2.), falls du es wissen willst:
Spoiler
Show
Brauchst jemanden, der dir einen Ausweis gibt. Dafür musst du nachts zum südlichen Brunnen (müsste Reisepunkt "Brunnen der Hoffnung" sein, oder so) und findest da einen Nopon, der dir den Ausweis gegen eine Folgequest gibt.
Den Rest habe ich ziemlich selbsterklärend in Erinnerung.
Ein Haufen schwarzer Balken :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr das Spiel aus der Packung nehmt, in die Konsole schiebt und erst einmal einfach nur da sitzt? Irgendwie glaube ich nicht das ich es heute noch anmachen werde...muss mich erst einmal in die Stimmung dafür bringen, dass will zelebriert werden.
Antworten