Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nico14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Aber der belibt auch bei späteren story verlauf?

Weil icj mag es nicht wenn ich mal den weg nicht finde
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

nico14 hat geschrieben:Aber der belibt auch bei späteren story verlauf?

Weil icj mag es nicht wenn ich mal den weg nicht finde
Im Allgemeinen schon. Aber wenn du es nicht magst, mal auf eigene Faust zu suchen und interessante Gegenden zu erkunden, dann wirst du neben der Hauptstory nicht viel Spaß haben, denn Xenoblade lebt vor allem von der Welt und den freiläufigen Gebieten.
BrainStew hat geschrieben:Wobei ich es erstaunlich finde, dass Shulk bei meinem jetzigen Stand grade mal seine Techleiste vollkriegt.
Shulk ist halt das Mädchen für alles. Durch die Monadoskills in jeder Situation praktisch und ein Allroundtalent, aber irgendwie unglaublich langweilig zu spielen und keine Skillauswahl.
Also in meiner Hauptgruppe ist der schon länger nicht mehr, die Visionen bekommt man schließlich auch ohne ihn :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...ich schalte glaube ich mal doch erstmal auf deutsch um...sonst checke ich wieder die ersten 30 Stunden das Kampfsystem im Detail nicht (an der Oberfläche ist es ja im Grunde XII) und werde böse wenn ich auf das erste Hindernis treffe.

Ansonsten sehr schick bis jetzt...bin fast versucht mal Starfox Adventures rauszuholen um Dinge wie das Gras zu vergleichen...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

@ Roebb: und was machste dann gegen gegnerische Spezialattacken? Und normale physische oder ätherische Techniken? Die Monadotechniken sind doch perfekt um "die Zukunft zu ändern".
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scai88 hat geschrieben:@ Roebb: und was machste dann gegen gegnerische Spezialattacken? Und normale physische oder ätherische Techniken? Die Monadotechniken sind doch perfekt um "die Zukunft zu ändern".
mit MelXX und ShaXX kann man gegen die weißen spezialattacken gut mit nem sleep kontern, das bricht die ab.
gegen rote hilft melXXX´s agility aura, oder jegliche andere agi aura.
gegen blau im grunde das gleiche

also shulk hab ich auch ewig nicht mehr in der party gehabt, vor allem um die beziehungen gleichmässig hoch zu ziehen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Hohe Beziehungen sind natürlich was feines, aber einen Nachteil haben sie: Das Craften wird nach ner gewissen Zeit einfach nur noch nervig, wenn man nen 50er Kristall mal n bisschen hoch haben will und dann die gnazen anderen Idioten meinen reinrufen zu müssen und den Wert dann ohne Heat auf über 100 zu bringen. Hat mich schon einige Nerven gekostet :ugly:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Zum Beispiel.
Je nach Gruppe kann man sich verschiedenes Ausdenken. Mit Shulk ist man halt am flexibelsten, aber nicht unbedingt immer am besten gewappnet.

Und hey, meine Vermutung zu den Talentbäumen wurde gerade bei mir bestätigt.
Gameplayspoiler fürs Endgame:
Spoiler
Show
Ich sage nur: 5
:D
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

E-G hat geschrieben:ich steh nun quasi an der schwelle zum point of no return, und hab angst dass mir 1-2 einwohner für k6 aus vogelstadt fehlen...
Spoiler
Show
hab diesen don ardonis oder wie der hieß nun eingeladen, aber seine beiden töchter kamen mir bisher sehr passiv vor, dafür dass sie nen namen tragen... kann man mit denen noch was anfangen? quest, einladung oder sonst was? will lieber nichts unerledigt in alcamoth lassen, weiß ja was nach egil passiert und so...
An dem Punkt war ich auch und hab gerätselt. Aber
Spoiler
Show
Die spielen erst später eine Rolle. Hauptsache du hast den Papa von denen
So, hab mich ein wenig mit dem Endgame beschäftigt. Jetzt werden die Gegner haarig.
Spoiler
Show
Wollte gerade die Quest für den fünften Talentbaum von Dunban machen. Da lächelt mich ein 105er Gegner an. Mit meinen lvl 80 bin ich gleich wieder gegangen :lol: Genauso wie die Tephrahöhle. Und weg war ich. Zurzeit suche ich das dritte Riesenartefakt. Und einen schlüssel für die Hochentiaschreine. Mal schauen wann ich es finde
Die Questreihe mit dem Mafiapon gehört zu meinem absoluten lieblingsreihen. Und die Belohnung ganz ganz am Ende. Der lohn war das ultimative, legendäre *tamtam* (wer keine 200k durch die Quest bekommen hat, der hat sie noch nicht beendet und es folgt ein Spoiler)
*tamtam*
Spoiler
Show
Monapon!!!
ich musst lachen.

Und endlich geht es mit Feldwebelchen weiter. Wurde auch mal Zeit.

Xenoblade scheint sich gut zu verkaufen. Bin heute mal bei Saturn vorbei und hab mir die bestände angeschaut. Es war Ausverkauft :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

endgame spoilerfrage:
Spoiler
Show
ist es wohl sinnvoller zuerst die beiden dungeons zu machen bis kurz vor zanza? (wegen dem lvln) oder lieber das "bonus content" zuerst?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben:endgame spoilerfrage:
Spoiler
Show
ist es wohl sinnvoller zuerst die beiden dungeons zu machen bis kurz vor zanza? (wegen dem lvln) oder lieber das "bonus content" zuerst?
Endgame Spoiler:
Spoiler
Show
Da du eh für Kolonie 6 Items von Gegnern aus dem letzten Dungeon brauchst, musst du für den Bonuscontent eh rein ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Um hier mitzulesen ist der Zug wohl abgefahren. Nur Spoiler oder für mich noch völlig unverständliches Technik-Detailgebrabbel :wink:

Hab gerade erst die erste Sequenz gesehen
Spoiler
Show
wo Shulk die Monado-Vision hat und fand's schon mal geil. Die Story interessiert mich auf jeden Fall schon

Die ersten Quests sind mir aber noch etwas zu lahm und zahlreich und ich "befürchte" es wird für mich so ein Spiel, wo ich mich zwischen meinem Sammeltrieb und perfekter Unterhaltung entscheiden muss. Auf WoW Quests hab ich einfach nicht mehr viel Bock.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Chibiterasu hat geschrieben:Um hier mitzulesen ist der Zug wohl abgefahren. Nur Spoiler oder für mich noch völlig unverständliches Technik-Detailgebrabbel :wink:

Hab gerade erst die erste Sequenz gesehen
Spoiler
Show
wo Shulk die Monado-Vision hat und fand's schon mal geil. Die Story interessiert mich auf jeden Fall schon

Die ersten Quests sind mir aber noch etwas zu lahm und zahlreich und ich "befürchte" es wird für mich so ein Spiel, wo ich mich zwischen meinem Sammeltrieb und perfekter Unterhaltung entscheiden muss. Auf WoW Quests hab ich einfach nicht mehr viel Bock.
Also eigentlich diskutiere ich auch gerne über die früheren Momente im Spiel, aber da stellt grad keiner mehr Fragen zu ;)
Viel Spaß bald beim ersten richtig großen Gebiet, und damit mein ich nicht das Anfangsgebiet :)

Jaja, die Nebenquests... Sofern sie eine Minigeschichte erzählen, sind sie interessant, aber die "Haue ein paar Monster, weil sie da sind"-Quest sind öde. Allerdings kommen die interessanten Questreihen erst, wenn du die öden Quests hinter dir hast, also erst mit besserem Ruf..
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wulgaru hat geschrieben:Hm...ich schalte glaube ich mal doch erstmal auf deutsch um...sonst checke ich wieder die ersten 30 Stunden das Kampfsystem im Detail nicht (an der Oberfläche ist es ja im Grunde XII) und werde böse wenn ich auf das erste Hindernis treffe.
Wieso sollte man denn englisch spielen, wenn es eh nicht die Originalsprache ist?
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

caedez hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Hm...ich schalte glaube ich mal doch erstmal auf deutsch um...sonst checke ich wieder die ersten 30 Stunden das Kampfsystem im Detail nicht (an der Oberfläche ist es ja im Grunde XII) und werde böse wenn ich auf das erste Hindernis treffe.
Wieso sollte man denn englisch spielen, wenn es eh nicht die Originalsprache ist?
Weil da keine Stümper das "you" in jedem zweiten Satz anders auslegen. :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:
Weil da keine Stümper das "you" in jedem zweiten Satz anders auslegen. :P
Ich finde es auch extrem irritierend zweisprachig zu lesen/hören. Habe lieber wenn die Untertitel das ganze unterstützen, sonst muss ich immer doppelt denken. Die Synchro ist nu mal auf Englisch.

Bei Spiel/Level/Gameplay-Systemerläuterungen habe ich es aber auf deutsch lieber, habe nicht das Auge für solche Details. Pfeife mir morgen einfach mal alle Tutorials auf deutsch rein. Danach entscheide ich, ob ich das Spiel nun wirklich spielen will, könnte zuviel Zeit wegknabbern die ich gerade eigentlich nicht habe. Wäre Schade drum.
Antworten