Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben:Und Zero Punctuation hat dieses Spiel auch mal gespielt:
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... o-Galaxy-2

Man merkt es erst am Ende, aber es ist eigentlich kein Verriss, ansonsten gewohnt lustig wie ich finde.
Ok, nachdem ich ca. die hälfte verstanden hab, ist es eigentlich nur kein verriss weil er sagt, dass er zugeben muss, dass es spaß macht.
So gut wie jedes spiel macht spaß, aber viele davon sind trotzdem schlecht, also ist das schon ein ziemlicher verriss. Wobei es haupstächlich um nintendo geht, und weniger um das spiel und seine exakt vom vorgänger kopierte Story. (Also ich würde das so zusammenfassen: Nintendo sind idiotische arschlöcher denen nichts neues einfällt und die daher einfach das selbe in grün verkaufen und die cashcow melken, aber ich muss zugeben dass das spiel spaß macht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Darum geht es ja gar nicht. ZP hält den Gamern eben den Spiegel vor. Wir können uns das noch so sehr schön reden, aber am Ende des Tages ist Galaxy 2 tatsächlich Stagnation verglichen mit den Sprüngen die zwischen den anderen Mario-Games lagen. Genauso behandelt er aber auch andere Games, die er so testet.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben:Darum geht es ja gar nicht. ZP hält den Gamern eben den Spiegel vor. Wir können uns das noch so sehr schön reden, aber am Ende des Tages ist Galaxy 2 tatsächlich Stagnation verglichen mit den Sprüngen die zwischen den anderen Mario-Games lagen. Genauso behandelt er aber auch andere Games, die er so testet.
Hab ich nichts gegen gesagt, ich will das spiel ja nicht verteidigen (das passiert nur bei Echoes und Okami^^) aber es hört sich scon sehr nach nem verriss an, bis auf aber ich muss zugeben dass es spaß macht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das ist wohl das Problem mit ZP: entweder man mag ihn, oder man hasst ihn ... (ich gehöre zu denen, die ihn mögen btw)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Endlich bei Super Mario Galaxy 2 alle 242 Sterne geholt. Was für ein grandioses Game! "The Perfect Run" war natürlich nicht leicht, aber absolut machbar (vor allem, wenn man vorher die normale Version des Levels geübt hat).
Luxa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luxa »

Also ich habe den Teil gezockt. Also ich hab nur 90 Sterne aber das reicht dann auch. Mir ist das Spiel irg. langweilig geworden. Irgendetwas fehlt an diesem Spiel. Der 1 Teil war um längen besser. Aber dieser hier ... Ich weiß auch nicht. Und das Spiel ist auch viel zu leicht (wie alle Mario Spiele) . Also ich finde Teil 2 war falsch..... da hätten sie ein ganz neues Mario machen sollen. (Eigene Meinung) Ich finde es ist keine Kaufempfehlung. Wer den 1 Teil gezockt hat weiß das.
Wieso spielt man eig. Spiele ?
Weil sie Spaß machen ?
Ist doch alles bloß virtuell...
Egal ! Mich störts nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Luxa hat geschrieben:(wie alle Mario Spiele)
und nun nochmal ab Lost Levels spielen! ....

kann es sein, dass dir irgendwie jedes Spiel viel zu leicht ist?
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Levi  hat geschrieben: kann es sein, dass dir irgendwie jedes Spiel viel zu leicht ist?
Das hab ich mir auch gerade gedacht.
Muss wohl erst ein Ninja Gaiden her und selbst dann ist es nur irgendwo im "Naja, 2-3mal gestorben... aber mehr nicht"-Bereich ;D
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Naja, ab Bayonetta wirds schwer. :ugly:
aber auch nur auf alles über "normal" ... aber gute idee, könnte ich auch mal wieder zocken X) ... schön im Kimono :D
Bild
Luxa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luxa »

Kann schon sein, dass ich alle Spiele zu leicht finde xD. Aber sie sind nun mal leicht, dafür kann ich ja nix.
Weil sie Spaß machen ?
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Mit dem Spoiler-Spiel hat er ja was gefunden, was nicht ganz so leicht war :lol:
Bild
Luxa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luxa »

:D jaa xD
Weil sie Spaß machen ?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

so, habs seit gestern auch und ich muss sagen: es rockt gewaltig. 5 sterne hab ich schon.
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

JesusOfCool hat geschrieben:es rockt gewaltig.
mehr als nur das.

Ich habe es nachträglich vor paar Tagen durchgespielt und war von dem Level-Design, welches schier unendliche Kreativität bietet, regelrecht verblüfft. Es war eine Freude und Spaß in seiner reinsten Form alle 242 Sterne zu sammeln. Die Neuerungen wie Yoshi, Power-Ups oder die neue overworld halten sich zwar in Grenzen, trotzdem schmeckt Super Mario Galaxy 2 wie ein nahrhaftes, sättigendes 5-Gänge Menü und nicht wie ein altes, aufgewärmtes Mikrowellengericht. Super Mario Galaxy 2 verdient daher die "2" am Titel-Ende. Es ist nicht nur ein "richtiges" sequel zu dem besten Spiel dieser Generation, sondern ebenfalls das beste Spiel in diesem Jahr.

ganz gut an dieser Stelle:
Symphonic Legends - Super Mario Galaxy
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich find yoshi ein super feature. vor allem wurde er sehr gut integriert. das mit der weltkarte find ich bisher das einzig schwache, das fühlt sich mehr so an wie super mario bros. die 3D mario spiele hatten sowas nie. gut, bei SMG1 war das HUB nicht besonders toll, bei mario 64 und sunshine war es mM nach aber sehr gut und sinnvoll eingebunden. aber gut, haben sie noch etwas luft für verbesserungen für nen weiteren nachfolger ^^

hab btw grade baby bowser einmal besiegt, bin also noch nicht sonderlich weit.
Bild
Antworten