Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bin jetzt so ca. 8 Stunden im Spiel. Hab gerade die Möglichkeit bekommen, Fähigkeiten der Chars zu verknüpfen. Jetzt ist die Frage: Bringt das was? Weil es ja Harmoniemünzen kostet, und ich hab keine Lust, die jetzt zu verschwenden (-bin gerade am Knie von Bionis angekommen-), wenn ich die vielleicht später sinnvoller einsetzen könnte. Und vor allem, kann man die Verbindungen jederzeit auflösen?

Und noch eine Frage, lohnt es sich die Techniken mit den TeP aufzuleveln? Komme bis jetzt eigentlich ganz gut zurecht, ohne da irgendwas besonderes zu machen. Dürfte sich aber sicher noch ändern später, denk ich mal.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die münzen verlierst du ja nicht, die sind wie ein pfand, und kannst du auch wieder zurück "tauschen"
das is einfach nur ne limitierung dass du erstmal genau überlegen musst, welche fähigkeiten du verknüpfst, damit du nicht gleich übermächtig unterwegs bist.

@Tep: du musst deine techniken natürlich nicht hochlvln... aber ich könnt mir vorstellen dass das auf dauer extrem zäh wird, vor allem gegen endbosse mit lvl 1 monadozaubern? mh... das wäre wohl ultra hardcore :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

E-G hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich find jetzt auch das Viech, das am Geschützturm 3 stehen soll, nicht. Weiß den Namen nicht mehr, aber man bekommt es in der dritten mission von Sesam. War schon auf dem ganzen Geschützturm und auch auf den Küsten drumherum.
das ist wenn du den geschützturm hochläufst, kaum zu übersehen, so ein drache/flugdino. aber nur abends/nachts!
Ich war auch nachts oben und ich kenne den Drachen, den du meinst. Ich war da auch vor ca. 30h schon mal oben und habe ihn besiegt, aber der war heute defintiv nicht da! Respwanen die nicht mehr, oder wie?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

E-G hat geschrieben:die münzen verlierst du ja nicht, die sind wie ein pfand, und kannst du auch wieder zurück "tauschen"
das is einfach nur ne limitierung dass du erstmal genau überlegen musst, welche fähigkeiten du verknüpfst, damit du nicht gleich übermächtig unterwegs bist.
Achso, danke. Das muss ich wohl überlesen haben^^ Dann kann ich also ruhig ein bisschen experimentieren, das freut mich.
E-G hat geschrieben:@Tep: du musst deine techniken natürlich nicht hochlvln... aber ich könnt mir vorstellen dass das auf dauer extrem zäh wird, vor allem gegen endbosse mit lvl 1 monadozaubern? mh... das wäre wohl ultra hardcore :P
Das hab ich befürchtet :wink:
Bin halt momentan noch unschlüssig, was ich genau leveln will. Klar, die Monadotechniken werden wahrscheinlich überlebenswichtig werden. Aber bei den anderen weiß ichs noch nicht so genau. Die roten und rosa Techniken werden sich wohl kaum lohnen, oder?

Achja, eine Frage noch, nur um sicher zu gehen. Die Gems aus vorgesockelten Ausrüstungsgegenständen kann man doch auch später im Spiel nicht aus diesen Gegenständen rausextrahieren, oder?
Hab gestern nämlich mal angefangen, meine überschüssige Ausrüstung zu verkaufen, weils allmählich unübersichtlich wurde. Nur konnte ich mich von den vorgesockelten Sachen iwie nicht trennen^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wie schon tasuend Mal hier beschrieben: Stellt euch in die Nähe des Spawnpunktes, speichert das Spiel und ladet es wieder. Nach ein paar Versuchen ist das Vieh dann auch da.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Beam02 hat geschrieben: Das hab ich befürchtet :wink:
Bin halt momentan noch unschlüssig, was ich genau leveln will. Klar, die Monadotechniken werden wahrscheinlich überlebenswichtig werden. Aber bei den anderen weiß ichs noch nicht so genau. Die roten und rosa Techniken werden sich wohl kaum lohnen, oder?

Achja, eine Frage noch, nur um sicher zu gehen. Die Gems aus vorgesockelten Ausrüstungsgegenständen kann man doch auch später im Spiel nicht aus diesen Gegenständen rausextrahieren, oder?
Hab gestern nämlich mal angefangen, meine überschüssige Ausrüstung zu verkaufen, weils allmählich unübersichtlich wurde. Nur konnte ich mich von den vorgesockelten Sachen iwie nicht trennen^^
die monado techniken sind eigentlich nur so wichtig wie es dein spielstil vorschreibt. ließ dir durch was die einzelnen arts können, stimme sie auf deine gruppe ab, und mach die demnach der reihe nach bzw ausgeglichen hoch.
und wenn du die roten und rosa techniken vernachlässigst wirst du auch keinen spaß haben, gerade die roten sind die, die den meisten schaden machen, und die rosa techniken fürs schwanken.
ALLE sind irgendwo wichtig, man muss sich eben entscheiden.

@vorgesockelte sachen: alle weg, die steine da drin sind, wenn man selbst craftet, einfach nur mist. also wenns nicht grad das beste ausrüstungsstück ist, dass man besitzt, dann macht es absolut keinen sinn die zu behalten.

BrainStew hat geschrieben:Wie schon tasuend Mal hier beschrieben: Stellt euch in die Nähe des Spawnpunktes, speichert das Spiel und ladet es wieder. Nach ein paar Versuchen ist das Vieh dann auch da.
das ganze funzt übrigens auch mit truhen. da diese keinen vorbestimmten drop haben sondern der inhalt erst beim öffnen random generiert wird. recht praktisch wenn amn verzweifelt irgendwas bestimmtes sucht... bücher, rüstungen, etc
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich bei der
Spoiler
Show
Mechon-Hauptstadt
an Metroid Prime 3 erinnert fühlt?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

@mp3
Spoiler
Show
du meinst die himmelstadt bei mp3? hab jetzt nur bilder von der mechon hauptstadt gesehn. Aber ich denke das is ein weiter verbreitetes design im scifi.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eigentlich fand ich die beiden gegenden davor auch schon sehr prime-ig, vor allem vom soundtrack
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Das erste Gebiet eher weniger, aber vor allem die
Spoiler
Show
Mechon-Fabrik
hat auch sehr an Prime erinnert. Der Sountrack ist sehr ähnlich, das aber auch in den Cutscenes in der
Spoiler
Show
Hauptstadt.
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Hab es auch. Gute 12 Stunden drin. Bestes Jrpg in dieser Gen. Besser als Lost Odyssey , FF 13 , Eternal Sonata und allen anderen Jrpsgs dieser Gen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wie siehts eigentlich bei den Quests mit Uhrensymbolen aus? Laufen die alle zur selben Zeit ab, oder ist das bei jedem unterschiedlich? Denn dann frage ich mich, wie man wissen soll, bis wann man ein bestimmtes Quest gemacht haben muss.
Everything is in order.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Beam02 hat geschrieben:Wie siehts eigentlich bei den Quests mit Uhrensymbolen aus? Laufen die alle zur selben Zeit ab, oder ist das bei jedem unterschiedlich? Denn dann frage ich mich, wie man wissen soll, bis wann man ein bestimmtes Quest gemacht haben muss.
im grunde gibts nur 4 "auslaufpunkte" im ganzen spiel, und meist isses recht deutlich wann es nun so weit ist. in jedem fall wird davor gefragt ob du denn bereit bist weiter zu ziehen (es wird aber nicht eindeutig gesagt dass die quests auslaufen)
speicher einfach jedes mal wenn du gefragt wirst ab, und lade danach ggf, sollten sie ausgelaufen sein.
meist liegen aber zwischen uhrenquest abnehmen und punkt an dem sie ablaufen zwischen 10 und 40 spielstunden.
(der punkt an dem die quests enden sit IMMER storybedingt, und niemals an irgendeine feste minuten/stundenzahl gebunden)
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Alles klar, dann muss ich jetzt also nicht sofort den Uhrenquests hinterherlaufen. Denke mal, dass ich die auch noch gar nicht alle schaffe. Bezieht sich auf die Quests
Spoiler
Show
in der Nähe bzw. im Flüchtlingslager am Bein des Bionis, hab gerade Sharla zum ersten Mal getroffen
.
Nicht dass schon im nächsten Moment die Frist abgelaufen ist^^
Everything is in order.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Beam02 hat geschrieben:Alles klar, dann muss ich jetzt also nicht sofort den Uhrenquests hinterherlaufen. Denke mal, dass ich die auch noch gar nicht alle schaffe. Bezieht sich auf die Quests
Spoiler
Show
in der Nähe bzw. im Flüchtlingslager am Bein des Bionis, hab gerade Sharla zum ersten Mal getroffen
.
Nicht dass schon im nächsten Moment die Frist abgelaufen ist^^
nö, die laufen erst ab wenn du entscheidest dass es zeit dafür ist. der moment ist sehr eindeutig, und du wirst gefragt ob du HIER (im flüchtlingslager) noch was zu erledigen hast. kein streß

IGN hat ein video review gebracht?
http://www.ign.com/videos/2011/09/07/xe ... d=14354769

*hust* wer auch immer es reviewed hat, hats wohl nicht ganz verstanden... oder nicht ganz zuende gespielt
Zuletzt geändert von E-G am 08.09.2011 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten