Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

GandoX hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:ja lvl auch
ich werds auf jedenfall noch mal durch, aber diesmal nur story, so schnell wie möglich durchrushen, keine zeit verlieren ;)
sollte mit lvl 99 eigentlich kein problem sein
So in etwa ja. BTW lohnen sich die
Spoiler
Show
Fake Monados?
hab da nämlich grad die Q dafür bekommen.

Wobei ich vermutlich FF13 direkt im Anschluss Fertig machen werde. Nach dem ganzen Open World gedönse ist es mal wieder ganz Angenehm stur geradeaus zu Laufen. :D
ja die lohnen sich durchaus, haben eben unterschiedliche werte. das erste is recht sinnlos, aber die andern sind nicht übel bzw besser
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

E-G hat geschrieben:
GandoX hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:ja lvl auch
ich werds auf jedenfall noch mal durch, aber diesmal nur story, so schnell wie möglich durchrushen, keine zeit verlieren ;)
sollte mit lvl 99 eigentlich kein problem sein
So in etwa ja. BTW lohnen sich die
Spoiler
Show
Fake Monados?
hab da nämlich grad die Q dafür bekommen.

Wobei ich vermutlich FF13 direkt im Anschluss Fertig machen werde. Nach dem ganzen Open World gedönse ist es mal wieder ganz Angenehm stur geradeaus zu Laufen. :D
ja die lohnen sich durchaus, haben eben unterschiedliche werte. das erste is recht sinnlos, aber die andern sind nicht übel bzw besser
Ah Ok danke. Aber eine Frage hab ich trotzdem noch :D .
Spoiler
Show
Sind die alle für Shulk oder auch für den Rest vom Team? Rein Story Technisch wär das zwar Blödsinn würde mir beim 2. Durchgang aber die Mechon Kämpfe angenehmer gestalten, da hat mich die Ki nämlich mehr als nur einmal zur weißglut getrieben.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die sind nur für shulk natürlich
kannst ja für deine gefährten
Spoiler
Show
anti mechon waffen farmen/kaufen. siehe händler aufm gefallenen arm
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kenn jemand ein bereits umfangreiches Wiki zu Xenoblade?

Will hier nicht immer direkt mitlesen, weil ich schon Angst vor spoilern habe - und dann will ich aber auch nicht ständig die gleichen Fragen stellen, wie schon jemand zuvor...

Aber ich frag jetzt trotzdem nochmal:

1) In erster Linie bräuchte ich eine Übersicht zu den Challenge-Monstern. Ich hab mir jetzt den Arsch abgesucht am Fuß des Bionis und ich finde ganze 3 nicht, egal bei welchem Wetter und Tageszeit.
Da wäre eine Übersicht nett, wann die wo genau auftauchen sollten.

Und 2)
kann ich mir so gut wie keine Heart-to-Hearts ansehen. Ist das beim ersten betreten eines Gebiets normal und muss ich erst später wiederkommen oder verpeil ich bei den Beziehungen zwischen den Charakteren irgendwas essenzielles. Auf welche Arten kann sich so eine Bindung verfestigen.

3) Sollte ich alle Charaktere einmal selbst steuern und in die Party aufnehmen?
Spoiler
Show
Bin jetzt in den Sümpfen und hab auch noch Dunban dabei, würde aber jetzt grundsätzlich einfach mal mit Sharla, Shulk und Ryan weiterspielen. Da hab ich mich ans Zusammenspiel gewöhnt und ich mag das Durchwechseln von in Parties meist nicht so.
Jedoch ist eben die Frage ob ich dann nicht irgendwo am Arsch bin, wenn ich Dunban aufgelevelt habe - oder levelt der automatisch mit?
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Chibiterasu hat geschrieben:Kenn jemand ein bereits umfangreiches Wiki zu Xenoblade?
Bisher kenne ich nur dieses, und das ist noch zu großen Teilen unvollständig und teilweise noch japanisch:
http://xenoblade.wikia.com/wiki/Xenoblade_Chronicles
Chibiterasu hat geschrieben:Sollte ich alle Charaktere einmal selbst steuern und in die Party aufnehmen?
Also ich mache das nicht so. Ich spiele fast immer mit meinen Lieblingen und lasse andere Charaktere bis jetzt sogar komplett links liegen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ausprobieren solltest du es auf jeden Fall mal, auch wegen der Harmoniegespräche. D. hat aber mMn ist etwas einseitig, da seine ganzen Spezialangriffe auf einem Angriff basieren. Reyn macht da schon mehr Spaß. Mit Sharla habe ich noch gar nicht gespielt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Sharla ist imho ziemlich nice, weil sie starke Heilkräfte hat. Und bei mir auch einen starken Angriff.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Chibiterasu hat geschrieben:Kenn jemand ein bereits umfangreiches Wiki zu Xenoblade?

Will hier nicht immer direkt mitlesen, weil ich schon Angst vor spoilern habe - und dann will ich aber auch nicht ständig die gleichen Fragen stellen, wie schon jemand zuvor...

1) In erster Linie bräuchte ich eine Übersicht zu den Challenge-Monstern. Ich hab mir jetzt den Arsch abgesucht am Fuß des Bionis und ich finde ganze 3 nicht, egal bei welchem Wetter und Tageszeit.

Und 2)
kann ich mir so gut wie keine Heart-to-Hearts ansehen. Ist das beim ersten betreten eines Gebiets normal und muss ich erst später wiederkommen oder verpeil ich bei den Beziehungen zwischen den Charakteren irgendwas essenzielles. Auf welche Arten kann sich so eine Bindung verfestigen.

Spoiler
Show
Bin jetzt in den Sümpfen und hab auch noch Dunban dabei, würde aber jetzt grundsätzlich einfach mal mit Sharla, Shulk und Ryan weiterspielen. Da hab ich mich ans Zusammenspiel gewöhnt und ich mag das Durchwechseln von in Parties meist nicht so.
Jedoch ist eben die Frage ob ich dann nicht irgendwo am Arsch bin, wenn ich Dunban aufgelevelt habe - oder levelt der automatisch mit?
1) Ne Wiki kenn ich leider nicht. Würde mich da auch über ein Lösungsbuch freuen Nintendo^^

2)Das ist normal vor allem weil du für die meisten noch garnicht die Charactere hast um Sie zu starten. Sprich, wenn keine Namen und Anforderungen dabei stehen fehlt dir noch das passende Partymitglied.

3)Die Chars Leveln alle gleich mit du musst nur ab und an die Punkte verteilen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

E-G hat geschrieben:
VelumAquila hat geschrieben:Denke ich bin jetzt relativ am Ende
Und hätte eine Fragen wäre nett wenn sie jemand beantworten könnte
Spoiler
Show
Ich befinden mich vor dem Boss im Herzen des Bionis und mir fehlt leider noch 1 Sammleritem im Schwerttal besteht die Change es noch zu kriegen?
Im Notfall könnte ich ja noch NG+ starten auch wenns ziemlich lahm wird nochmal alle verknüpfungen mit den Dorfbewohnern zu erstellen.
Das Spiel hat mich immer wieder aufs neue Überascht habe wenn ich gedacht habe das ich es kenne :wink:
Einen besseren Storytwist hatte nur Final Fantasy VI meiner Meinung,
ungeschlagen das beste SNES RPG sogar noch vor Chrono Trigger.
Hoffen wir das mit der Wii U die JRPGs nicht komplett austerben.
kommt auf das item an
sag mal welches dir fehlt
(kategorie (insekt, blume...), und nummer (erste, zweite, dritte...)
Kategorie: Seltsam das 1. Item müsste 'Rote Grenze' sein hab jetzt selbst im Internet danach gesucht und ja man kann es noch kriegen trotzdem vielen dank. :Daumenrechts:
Freu mich schon auf die Optionalen +Lv80 Monster
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

GandoX hat geschrieben:

Und 2)

Spoiler
Show
1) Ne Wiki kenn ich leider nicht. Würde mich da auch über ein Lösungsbuch freuen Nintendo^^

2)Das ist normal vor allem weil du für die meisten noch garnicht die Charactere hast um Sie zu starten. Sprich, wenn keine Namen und Anforderungen dabei stehen fehlt dir noch das passende Partymitglied.

3)Die Chars Leveln alle gleich mit du musst nur ab und an die Punkte verteilen.
Danke dir! und auch den anderen!
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Wiki direkt nicht, aber ich bin durch Gamefaqs auf das Google Spreadsheet hier gestoßen in dem unter anderem auch die Unique Monster aufgelistet sind:

https://docs.google.com/spreadsheet/lv? ... alse&gid=5
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

VelumAquila hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
VelumAquila hat geschrieben:Denke ich bin jetzt relativ am Ende
Und hätte eine Fragen wäre nett wenn sie jemand beantworten könnte
Spoiler
Show
Ich befinden mich vor dem Boss im Herzen des Bionis und mir fehlt leider noch 1 Sammleritem im Schwerttal besteht die Change es noch zu kriegen?
Im Notfall könnte ich ja noch NG+ starten auch wenns ziemlich lahm wird nochmal alle verknüpfungen mit den Dorfbewohnern zu erstellen.
Das Spiel hat mich immer wieder aufs neue Überascht habe wenn ich gedacht habe das ich es kenne :wink:
Einen besseren Storytwist hatte nur Final Fantasy VI meiner Meinung,
ungeschlagen das beste SNES RPG sogar noch vor Chrono Trigger.
Hoffen wir das mit der Wii U die JRPGs nicht komplett austerben.
kommt auf das item an
sag mal welches dir fehlt
(kategorie (insekt, blume...), und nummer (erste, zweite, dritte...)
Kategorie: Seltsam das 1. Item müsste 'Rote Grenze' sein hab jetzt selbst im Internet danach gesucht und ja man kann es noch kriegen trotzdem vielen dank. :Daumenrechts:
Freu mich schon auf die Optionalen +Lv80 Monster
ja, das item kannst du problemlos tauschen
nimm aber gleich 3, 2 davon wirst du für k6 aufbau brauchen (solltest du das tun)
Spoiler
Show
einer der npcs im versteckten dorf tauscht das, glaub abends wenn ich mich richtig erinnere

btw weil wegen wiki gefragt wurde
es gibt eins, in dem man eigentlich alles findet was es so gibt
http://xenobladedata.web.fc2.com/index.html

ist aber natürlich japanisch, lässt sich aber mit ein bisschen kombinationsgabe, zählerei und verstand problemlos nutzen. vor allem die karten sind sehr praktisch
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich brauche eure Hilfe bei klein krams

- für den Bauernhof brauche ich noch Staub elemente, die caris nebulare im Wald sollten die haben, wo sind die genau?

Außerdem noch eisberg salat und blaue Marienkäfer

- Für Iwan muss ich nur noch mi einem alten sturen Homs Mann sprechen

- Where the Fuck ist Batubatu schon wieder bei “noch mehr Lohn “?

- Fuer “Draußen spielen “ brauch ich fünf Aetherrosen aus dem Sumpf. Wo finde ich die?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

crewmate hat geschrieben:Ich brauche eure Hilfe bei klein krams

- für den Bauernhof brauche ich noch Staub elemente, die caris nebulare im Wald sollten die haben, wo sind die genau?

Außerdem noch eisberg salat und blaue Marienkäfer

- Für Iwan muss ich nur noch mi einem alten sturen Homs Mann sprechen

- Where the Fuck ist Batubatu schon wieder bei “noch mehr Lohn “?

- Fuer “Draußen spielen “ brauch ich fünf Aetherrosen aus dem Sumpf. Wo finde ich die?
die caris nebulare sind wenn du über die zweite brücke läufst kaum zu verfehlen. zumindest ist dort einer (save+reload für weniger frust :P)

- beim eisberg salat sagt eigentlich schon der name wo es den gibt ;) wenn dir der name nix sagt, dann bist du nicht weit genug. blaue marienkäfer sagt mir rein gar nix

- für iwan brauchst du wohl diesen dionyssos oder wie der heißt? tagsüber im "inneren" wohnviertel auf ner bank bzw morgens dort am sport machen.

- ist batubatu ausm grenzdorf? find dem im jp wiki nicht, hat wohl nen andern namen. da gibts nur zwei lösungen: egal oder das dorf einmal um 6 und einmal um 18 uhr durchqueren. da findet man alle npcs.

- die rosen kannst du zb bei olga tauschen (k6), wenn du dort mind 3 sterne hast.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

edit: kaum schreibe ich es hier rein, schon finde ich, was ich suche :P
Bild
Antworten