Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Was ist eigentlich mit den Chozo auf Zebes passiert, alle tot?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn ich zeromission noch richtig im kopf hab ... im grunde ... jap ... allgemein sind doch sogut wie alle Chozo tod ... war doch im Comik/Manga die rede davon, dass Samus vom letzten seiner Art aufgezogen wurde ... oder verwechsle ich da jetzt was Oo ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie auch schon bei der Zelda-Story kann ich folgendes empfehlen, um nen groben überblick über die ganzen spiele, und deren zusammenhänge zu bekommen:
http://www.gametrailers.com/game/the-me ... ctive/5261

wird auch ordentlich auf Hintergrundstory eingegangen :) (5ter teil)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Sir_Dalamar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Dalamar »

"Mit dem kostenlosen Metroid-Download reisen Sie mit Samus in die Vergangenheit

Vielen Dank, dass Sie "Metroid Prime Trilogy" auf der offiziellen Webseite von Nintendo of Europe registriert haben. Sie gehören zu den ersten 5.000 Metroid-Fans, die das getan haben. "

Juhu, ich hab's auch :D
Keine Signatur vorhanden.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

"Glückwunsch! Hier ist Ihr Wii Download Ticket für Metroid"

Yeah danke Leute, ich haette nie im Leben in meinem email Account nachgesehen der tagtaeglich bestimmt 100Spammails bekommt. Juhuu
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

man... kann man sich die email irgendwie nochmal schicken lassen?
der damals registrierte email acc existiert nicht mehr -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich würde einfach mal ne nette Mail an Nintendo schreiben ;)
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

caedez hat geschrieben:Ich würde einfach mal ne nette Mail an Nintendo schreiben ;)
Etwa so?

ICH WILL JETZT AUF DER STELLE MEINE NES METROID UND WENN IHR FAULES PACK SCHON DABEI SEID KÖNNT IHR MIR AUCH NOCH DAS STEELCASE PER POST SCHICKEN SONST KNALLTS, KLAR?

:oops:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ja, aber du hast "ADDET MICH!" vergessen ;)
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

caedez hat geschrieben:Ja, aber du hast "ADDET MICH!" vergessen ;)
Damn du hast recht. :oops:

Ein Review btw. schon paar tage alt aber egal...

KLICK
Spoiler
Show
9,5
Mr. Toastbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Toastbrot »

beam 02 hat geschrieben:Endlich bin ich mal von der Fregatte runtergekommen. Auf Tallon konnte ich dann sogar eine ganze Weile rumlaufen, beim ersten Mal kam ich sogar mit dem Aufzug in die Chozo Ruinen. Aber beim 2. Versuch hat sich das Spiel da dann wieder verabschiedet.
Das tolle daran ist ja, dass ich scheinbar der einzige mit so einem Fehler zu sein scheine. Das macht das Lokalisieren der Fehlerquelle leider unmöglich, und ich weiß nicht, ob das Problem an meiner Wii generell oder nur in Verbindung mit Metroid Prime liegt.
Hast du mittlerweile eine Lösung zu dem Problem?

Ich habe das Problem nämlich ebenfalls. Zwar nicht auf der Fregatte in Metroid Prime 1, dafür aber bei Metroid Prime 3. Ein paar mal ist er auf dem Landeplatz kurz vor dem ersten Generator auf Norion aufgetreten, vor dem Kampf mit den Weltraumpiraten. Jetzt tritt er immer wieder nach der Attacke von Dark Samus auf. Alles was ich noch mitbekomme ist ein netter "Einen Monat später..." Schriftzug, bevor ich zwangsläufig wieder im Wii Menü lande.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Mr. Toastbrot hat geschrieben:
beam 02 hat geschrieben:Endlich bin ich mal von der Fregatte runtergekommen. Auf Tallon konnte ich dann sogar eine ganze Weile rumlaufen, beim ersten Mal kam ich sogar mit dem Aufzug in die Chozo Ruinen. Aber beim 2. Versuch hat sich das Spiel da dann wieder verabschiedet.
Das tolle daran ist ja, dass ich scheinbar der einzige mit so einem Fehler zu sein scheine. Das macht das Lokalisieren der Fehlerquelle leider unmöglich, und ich weiß nicht, ob das Problem an meiner Wii generell oder nur in Verbindung mit Metroid Prime liegt.
Hast du mittlerweile eine Lösung zu dem Problem?

Ich habe das Problem nämlich ebenfalls. Zwar nicht auf der Fregatte in Metroid Prime 1, dafür aber bei Metroid Prime 3. Ein paar mal ist er auf dem Landeplatz kurz vor dem ersten Generator auf Norion aufgetreten, vor dem Kampf mit den Weltraumpiraten. Jetzt tritt er immer wieder nach der Attacke von Dark Samus auf. Alles was ich noch mitbekomme ist ein netter "Einen Monat später..." Schriftzug, bevor ich zwangsläufig wieder im Wii Menü lande.
Leider immer noch keine Lösung, es scheint dann wohl doch an der Hardware zu liegen. Ich schätze, die Laser unserer Wii-Laufwerke sind einfach etwas in die Jahre gekommen, und schaffen es nicht mehr die DL-Disc korrekt zu lesen. Aber sie sind halt nicht so schlimm dran, dass die Discs überhaupt nicht mehr gelesen werden (wie bei den Leuten mit dem SSBB-Problem). Außerdem werden bei Brawl ja aller relevanten Daten vor den Kämpfen geladen, von daher hat die Wii genug Zeit.
Bei Prime gibt es ja keine sichtbaren Ladezeiten, da wird quasi alles gestreamt. Und da könnte ich mir vorstellen, dass der Laser dann ab und an nicht mehr hinterherkommt. Im Zwischenspeicher wird wohl auch nichts abgelegt, also gehts im "Idealfall" nach kurzer Zeit zurück ins Wii-Menü, oder die Wii läuft halt einfach weiter als sei nichts passiert.
Ist irgendwie ärgerlich, aber deswegen werde ich mir jetzt erstmal keine neue Wii holen, alles andere funktioniert ja schließlich noch.
Ich werde aber wohl trotzdem die kommende Woche mal bei Nintendo anrufen, wenn sich da was ergibt teile ich das hier selbstverständlich gerne mit.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Mr. Toastbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Toastbrot »

Hmm, ein Hardwarefehler wäre ärgerlich. Ich habe auch bereits eine eMail an Nintendo geschickt. Falls keine Standardantwort kommt werde ich natürlich auch neue Erkenntisse mitteilen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

prime wird nich gestreamt, zumindest nicht rein. die ladezeiten werden durch die türen verdeckt, der nächste raum wird quasi geladen sobald du ne tür anschießt. dadurch dauert es bei prime 3 auch immer ne weile bis die aufgehen. darum mein ich, wenns laufwerk zu langsam wird, dann steht man eben länger vor der tür. dass das spiel abkackt find ich seltsam.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

E-G hat geschrieben:prime wird nich gestreamt, zumindest nicht rein. die ladezeiten werden durch die türen verdeckt, der nächste raum wird quasi geladen sobald du ne tür anschießt. dadurch dauert es bei prime 3 auch immer ne weile bis die aufgehen. darum mein ich, wenns laufwerk zu langsam wird, dann steht man eben länger vor der tür. dass das spiel abkackt find ich seltsam.
Aber die Ladezeiten wurden ja in der Trilogy nochmal optimiert, dadurch kann es schon sein, dass das Gebiet einfach so schnell nicht geladen werden konnte. In der US-Cubeversion gab es ja auch häufiger Abstürze, weil sich die Türen geöffnet haben, obwohl das Laden noch nicht vollständig abgeschlossen war.
Bei mir stürzt das Spiel auch meistens in Übergangssequenzen ab, also z.B. direkt nachdem Samus mit ihrem Schiff die Fregatte verlässt oder während sie mit einem der Fahrstühle in ein anderes Gebiet fährt.
Bei Brawl ist es ja so, dass eigentlich alles schon vor den einzelnen Kämpfen geladen wird, wodurch das auch immer recht lange dauert (zumindest bei mir). Daher kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass der Laser bei Prime so schnell einfach nicht mit dem Lesen hinterherkommt. Zumal ja auch keiner so genau weiß, wie genau die Daten auf der Disc verteilt sind.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Antworten