Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Toastbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Toastbrot »

So, habe heute mal den Kundenservice kontaktiert. Die erste Vermutung ist eine verschmutzte Linse, oder ein anderer Fehler im Zusammenhang mit Dual Layer Discs. Da Super Smash Bros. allerdings fehlerfrei läuft wurde mir geraten die Konsole zur Überprüfung zusammen mit Metroid Prime Trilogy und Super Smash Bros. einzuschicken.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was mir noch eingefallen wäre:
vielleicht ein wärme problem? dass bei mpt extra viel produziert wird, weil das spiel eben so heiß ist :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Mr. Toastbrot
Persönliche Nachricht:

Wäre auch ein sehr seltsamer Zufall, wenn sie immer dann neustartet, wenn eine Cutscene anfängt irgendetwas zu laden.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Mr. Toastbrot hat geschrieben:So, habe heute mal den Kundenservice kontaktiert. Die erste Vermutung ist eine verschmutzte Linse, oder ein anderer Fehler im Zusammenhang mit Dual Layer Discs. Da Super Smash Bros. allerdings fehlerfrei läuft wurde mir geraten die Konsole zur Überprüfung zusammen mit Metroid Prime Trilogy und Super Smash Bros. einzuschicken.
Haben sie auch was zu den Kosten gesagt? Denn die Garantiezeit ist ja leider schon abgelaufen, und wenn der Spaß noch 70-80€ kosten sollte, würde ich meine Wii wegen einem Spiel nicht reparieren lassen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Mr. Toastbrot
Persönliche Nachricht:

Falls nur die Linse gereinigt werden muss, ist laut Kundenservice alles kostenlos. Die Reparatur einer Konsole ist auf Nintendos Seite mit 70€ angegeben.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Hab jetzt endlich den Grapple-Beam im ersten Teil :D

Muss sagen das ist absolut klasse. Allein das scannen schon dort macht wieder Spaß. Zu lesen wie die über Samus eindringen in die Frigatte schreiben und versuchten die Technik zu kopieren. Allein mit dem Morphball das bei den Versuchen Umfälle passierten. Sehr lustig. ^^

Nur eins hat genervt. Musste mit der Powerbombe was wegsprengen aber hatte keine Bombe mehr. Da durft ich erstmal rumirren und Gegner suchen aber man siehts. Das ist absolut minimale Kritik :)

Bissl negative Erwartung hab ich allerdings bei Teil 2 weil die Schattenebene nervig sein soll. Aber wenns auch nur ansatzweise an den ersten Teil rankommt kann das auch nicht so krass stören.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

ich hab grade mal den eis-beam gefunden...
ist es noch weit bis zum grapple beam?^^
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Was ich doof finde: Diese Combo-Raketen: Aufladen mit A und schießen mit unten auf dem Digi-Pad. Da ist man ja fast schon gezwungen, schießen auf B zu legen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Also damit hab ich kein Problem. Ich schiesse mit "A" und das stört mich 0.
Und Steuerkreuz komm ich gut ran mit dem selben Daumen ohne das das aufladen abbricht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich verstehe eigentlich gar nicht was alle Leute immer daran umtreibt , dass es wenig Hinweise in Prime 1 und 2 gibt.
Wenn man aufmerksam spielt wird man davon nicht aufgehalten und...wirklich Metroid oder Super Metroid waren erheblich komplizierter seinerzeit, da wusste ich teilweise überhaupt nicht wo ich hinsollte. Ich glaube die Tatache, dass der Spieler es als hinderlich empfindet nicht genau gesagt zu bekommen, wo man hin soll ist so eine Verweichlichungserscheinung des modernen Spielers...okay ich habe sie auch...nur eben nicht bei dieser Serie... :wink:
Nebenbei: Ich emfpand es bei Prime 3 fast schon als Blasphemie, dass es eine Option gab sich alle Standorte aller Items runterzuladen, einer der Gründe warum ich der Meinung bin, dass der dritte Teil etwas abfällt (auf hohem Niveau :wink: )

Zu Prime 2:
Ich hatte beim spielen damals das Gefühl, dass sich Retrostudios gedacht haben:
"Okay ihr habt das Spielgefühl und die Steuerung in Teil 1 kennengelernt. Das heißt jetzt können wir uns ohne das der Spieler meckert so richtig austoben."
Rein objektiv würde ich es als wesentlich schwerer empfinden als Prime, was aber den durch Prime geübten Spieler nicht stört sondern einfach wunderbar fordert.
Es ist ein Meisterwerk ohnegleichen. Ich sage nur die Himmelsfestung...wow. :D
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich bin jetzt bei 50% der Scans in Prime 1 und hatte überhaupt keine Probleme festzustellen, wo ich als nächstes hin musste. Es läuft absolut linear ab.
Bei Prime 3 (!) war das Ganze eine absolute Katastrophe: Ich wusste teilweise gar nicht, was zu tun ist. Vermutlich lag das aber auch daran, dass Prime 3 mein erstes Konsolen-Spiel nach vielen Jahren war. Bin schon gespannt, wie es mir ergeht, wenn ich es in einigen Wochen erneut spiele.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was mir aber auffiel .... die pal-cube version rückt nicht so schnell mit "tipps" raus ... zumindest nicht bei prime1 ...

finde ich persönlich nen bisschen schade .... das "erkunden" ... sowie "rumirren" kommt viel zu kurz X) ... gerade das fand ich an den alten teilen irgendwie toll :D ...

btw ... Freundin krank ... fernseher belegt --> Metroid Zero Mission auf schwer :D ... das macht wieder spaß X) ... erinnert teilweise an alte megaman-teile ... man muss die bossgegner auswendig lernen ... das eigentliche "metroid" am spiel kommt zwar auch dort etwas kurz ... aber sehr zu empfehlen, für alle, die nen bisschen lückenfüller brauchen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Empfande ich bei Metroid Prime 3 auch so. Ich glaube auch das ich den Titel nicht nochmal spielen werde. Irgendwie war das rumlaufen dort recht nervig.
Im ersten Teil denkt man zwar man muss viel laufen aber ich bin immer wieder verwundert wie schnell ich an mein Ziel komme und wieviel Verbindungen geschaffen werden. Das fühlt sich viel "runder" an wie der 3. Teil eben.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

w0rd

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

]blacky[ hat geschrieben:w0rd
verkauf das fell nicht bevor du den bären nicht erlegt hast...
oder auch: urteile nicht über ein spiel dass du nicht/kaum gespielt hast :P

ich spiel erstmal prime 1, dann 2 und dann 3 durch und urteile dann.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten