Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Media Summit 2010 Impressions
1. I think this game may actually look better than the original Galaxy (visuals)
2. Having Yoshi in a Galaxy setting is so much fun that it seems criminal
3. The level designs for Galaxy 2 are way more outlandish than the original. It seems like these worlds were designed for ultimate fun, without a worry for landform designs that would make sense in real life.
4. Galaxy 2 is, from what I played, measurably harder than the original
5. I want the finished game now...VERY badly
I played Super Mario Galaxy 2 more than any other title at the summit. I actually went through all the levels that were up for demo, and there were quite a few. I was and still am shocked with just how far Nintendo has taken the level design from the first game. I'm telling you, these layouts were far superior in imagination and design than the ones in Galaxy. Keep in mind, I thought Galaxy was a near perfect game! I just simply couldn't get enough to traversing the worlds, and exploring every little nook and cranny. I think I can hear the demo calling for me right now...
Easily the best part of the whole demo was getting to take Yoshi along for the ride. I always love when Yoshi makes an appearance, and having his abilities upgraded for Galaxy 2 was just the icing on the cake. Using the Wiimote pointer to grab things with Yoshi's tongue is going to make it hard to go back to classic-style Yoshi. You can instantly snatch up any enemies that are remotely close to you. Sure, Yoshi's tongue seems to have grown a bit longer during this process, but that's just fine by me!
I really don't want to ruin the game for you, but I absolutely have to describe one of the Yoshi levels I played. It's basically set up as a massive rollercoaster for you to ride Yoshi through. Yoshi turns into a steam-powered racer when he eats one of the red peppers scatted throughout the level. I think that's what they were...but that's beside the point. When Yoshi eats one, he takes off running, and you have to guide him down a path. These ramps lead to portions of the path that run straight up walls, around enemies and all over the air. You'll also have to keep Yoshi on solid ground as you do all this, as you're often running on platforms that are surrounded by nothing but black holes. Along the way you're snatching enemies with your tongue, grabbing other goodies, and trying to find the right path to your star. Talking about how much fun this was does the game zero justice.
If you thought the above description made Super Mario Galaxy 2 sound a bit more difficult than the original, I'd have agree. I definitely found more of a challenge in this game than Galaxy. There were very few points in the original that gave me a challenge, but this demo time was filled with stages that really tested my skills. There was one stage in particular that had me collecting 100 purple coins in 4 minutes, which were scattered about on twist-flipping platforms. You spin in the air, and the platforms flip to another position. Grab all the coins in the time limit, spin to create a path, and do all this while chain chomps roll out of tunnels after you. I managed to beat the level with just 24 seconds left, and my hands were sweating/heart was pounding. This is EXACTLY the kind of challenge I want in my Galaxy!
When Miyamoto discussed how he and his developers didn't even scratch the surface with the ideas that Galaxy opened up, he was telling the truth. This demo really showed me just how far Nintendo could take the Galaxy idea. It's being pushed in new directions, stretched in ways that I could have never thought of. When its all boiled down, does it just equate to more Galaxy? I guess I'd have to say yes...but that's exactly what I wanted.
Zuletzt geändert von Laner am 25.02.2010 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss immer wieder über Wario schmunzeln, seine Kommentare reißen einen ja regelrecht mit.
Da kann ich nur zustimmen. Das wird das beste Spiel dieses Jahres und wird die Messlatte der Jump 'n Runs der Zukunft nochmal in die Höhe treiben.
Ich mag diese knuffigen Sachen, darin. Ob sie die Schabernackkometen wohl wieder miteinbauen.
Da kann ich nur zustimmen. Das wird das beste Spiel dieses Jahres und wird die Messlatte der Jump 'n Runs der Zukunft nochmal in die Höhe treiben.
Ich mag diese knuffigen Sachen, darin. Ob sie die Schabernackkometen wohl wieder miteinbauen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Also ich sehe da keine Innovationen.Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich fand den ersten Teil schon obergenial. Insofern ist es keine Frage, dass dieser Teil ein Pflichtkauf ist. Ich freu mich schon, sieht nach einer Menge an Innovationen aus.
Es sieht aus wie ne Fortsetzung von SMG nur mit Yoshi o0
Es spielt immer noch im Weltraum und es gibt immer noch die geilen Jumpeinlagen .
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Also ich sehe, da jede Menge neue Ideen, kreatives, vielschichtige Levels und eine wunderbare ideenreiche Präsentation. :wink:Raksoris hat geschrieben:Also ich sehe da keine Innovationen.Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich fand den ersten Teil schon obergenial. Insofern ist es keine Frage, dass dieser Teil ein Pflichtkauf ist. Ich freu mich schon, sieht nach einer Menge an Innovationen aus.
Es spielt immer noch im Weltraum und es gibt immer noch die geilen Jumpeinlagen .
Und ich frage wie immer wenn so was aufkommt:Raksoris hat geschrieben:Also ich sehe da keine Innovationen.Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich fand den ersten Teil schon obergenial. Insofern ist es keine Frage, dass dieser Teil ein Pflichtkauf ist. Ich freu mich schon, sieht nach einer Menge an Innovationen aus.
Was zum Teufel willst du denn? Geile Sprungpassagen, Musik, Yoshi, Visueller Mindfuck? Was soll dir Nintendo bieten damit du nicht sagst: Es ist Teil 2. :wink:
Ist nicht böse gemeint...aber mein Gott es ist Mario. Ich habe jeden Teil gespielt und dieser Teil wird mir Dinge bieten die ich so noch nicht gespielt habe. Welche Serie kann das nach so langer Zeit noch von sich sagen?
Das ist doch genau das, was schon SMG geboten hat oder irre ich mich da?Zeldafreak64 hat geschrieben:Also ich sehe, da jede Menge neue Ideen, kreatives, vielschichtige Levels und eine wunderbare ideenreiche Präsentation. :wink:Raksoris hat geschrieben:Also ich sehe da keine Innovationen.Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich fand den ersten Teil schon obergenial. Insofern ist es keine Frage, dass dieser Teil ein Pflichtkauf ist. Ich freu mich schon, sieht nach einer Menge an Innovationen aus.
Ich kann zwar die Euphorie verstehen, da ich selber SMG geil fand und es gespielt habe wie blöd, aber außer ein paar kleinen Veränderungen sehe ich da jetzt nichts so großartig Neues.
Und ja, Yoshi ist für mich ne kleine Veränderung ^^ es war irgendwie absehbar das Nintendo wieder Marios alten Freund und Helfer reanimieren wird.
@Raksoris
So wie du es darstellst klingt SMG2, wie ein Add-On mit ein paar Zusatzlevels.
Fakt ist aber das es neues Spiel ist, über dessen Umfang wir natürlich noch spekulieren. Und weiterhin Fakt ist, dass alles was wir bis jetzt in den Trailern sehen so nicht im Ansatz im Vorgänger zu finden war. Ich verstehe nicht was du mehr von einem Mariospiel erwarten willst....zumal im Grunde alle Fortsetzungen die ich kenne meist viel weniger neues bieten.
Natürlich es sind Planeten, aber warum regt dich eigentlich nicht auf, das es da offenbar einen Abschnitt gibt, wo wir die Bewohner einer gewissen sonnigen Insel wieder treffen werden? :wink:
So wie du es darstellst klingt SMG2, wie ein Add-On mit ein paar Zusatzlevels.
Fakt ist aber das es neues Spiel ist, über dessen Umfang wir natürlich noch spekulieren. Und weiterhin Fakt ist, dass alles was wir bis jetzt in den Trailern sehen so nicht im Ansatz im Vorgänger zu finden war. Ich verstehe nicht was du mehr von einem Mariospiel erwarten willst....zumal im Grunde alle Fortsetzungen die ich kenne meist viel weniger neues bieten.
Natürlich es sind Planeten, aber warum regt dich eigentlich nicht auf, das es da offenbar einen Abschnitt gibt, wo wir die Bewohner einer gewissen sonnigen Insel wieder treffen werden? :wink:
Habe ich irgendwo in meinem post ein kritisches Wort fallen lassen? o0kindra_riegel hat geschrieben:Na und? New Super Mario Bros. Wii bietet auch nichts neues und ist DAS 2D-Mario seit Super Mario World! Und außerdem, was soll Nintendo statt innovativem, vielseitigen Leveldesign zeigen? Etwa unkreatives Leveldesign? Mario revolutioniert man nicht. Mario ist Revolution.
Was zur tollen Grafik noch fehlt ist AA. Fällt als PCler einfach immer auf...^^
Ich habe mich schlicht und einfach auf die eine in meinen Augen seltsame Aussage bezogen:
"Ich freu mich schon, sieht nach einer Menge an Innovationen aus."
Ist SMG 2 eine Innovation?
Nein. In meinen Augen ist es eine konstante Weiterentwicklung von SMG 1.
SMG 1 war in meinen Augen ne Innovation, mit noch besseren Einlagen als SM 64, einen bis dato einmaligen jump & Run Vergnügen und unglaublichen Bildern.
SMG 2 bietet aber genau das nochmal, den gleichen Jump & Run Spass nur in anderen Leveln und mit Yoshi.
Zuletzt geändert von Raksoris am 25.02.2010 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Da hab ich mich doch zu Unrecht angegriffen gefühlt.kindra_riegel hat geschrieben:Habe ich das behauptet? War auch fast allgemein gemeint die Antwort. Immer dieses "geflame" (in deinem Fall natürlich nicht) über zu wenig neuem. Gleichzeitig spielt die halbe Welt MW2, XX2, BB3, HSJADASJKDH15 und Landwirtschaftssimulator 2010, was eben in den meisten fällen auch nur das Gleiche ist, wie der Vorgänger... mit neuen Maps oder so haltRaksoris hat geschrieben: Habe ich irgendwo in meinem post ein kritisches Wort fallen lassen? o0
Und außerdem, ich flame niemals!
Das habe ich mal gemacht als ich 15 war , heute ist mir das eher peinlich .
Und ich gehöre auch nicht zu der Sorte "Gamer" die sich über die Wii aufregen, weil sie keine 10 Fortsetzung von nem Shooter in HD Qualität rausbringt, der ne Stotyline hat die auf nen Bierdeckel passt.