Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
na dann hoffe ich dass du genug optionale bosse mitgenommen hast, die münzen von denen wirst du für die harten 5 mit sicherheit brauchen.
bzw wenn du nach härte suchst... an der stelle wo du bist zieht die kurve eh relativ straff an
bzw wenn du nach härte suchst... an der stelle wo du bist zieht die kurve eh relativ straff an
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Bin jetzt beim berühmten point-of-no-return (zumindest vorerst?!)
Bis jetzt war alles soweit ganz nett, der Stecher von Serah war milde gesagt etwas scheiße, weil bei dem ein Bug das anvisieren unmöglich gemacht hat (der lief da mit ca. 100 HP rum, ich auch und die Zielfixierung wollte nicht von seinen Minions auf den umschalten) - habs dann aber doch geschafft. Uff
Bis jetzt war alles soweit ganz nett, der Stecher von Serah war milde gesagt etwas scheiße, weil bei dem ein Bug das anvisieren unmöglich gemacht hat (der lief da mit ca. 100 HP rum, ich auch und die Zielfixierung wollte nicht von seinen Minions auf den umschalten) - habs dann aber doch geschafft. Uff
stecher von serah? oO hä? ^^
ich glaub irgendwie nicht dass du beim point of no return bist... das ist erst wenn dunban dir eindeutig sagt, dass du, wenn du hier weitergehtst, vermutlich nicht mehr zurück kommen wirst. sagt er sehr eindeutig.
ich glaub irgendwie nicht dass du beim point of no return bist... das ist erst wenn dunban dir eindeutig sagt, dass du, wenn du hier weitergehtst, vermutlich nicht mehr zurück kommen wirst. sagt er sehr eindeutig.
Uuuund
Hehe ich hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel nochmal mit so einem Boss überrascht, der mich zwingt meine Party zu überdenken - zum Glück spiele ich abgesehn von Bosskämpfen eh immer mit Melia als Main ...
Spoiler
Show
Prison Island the 2nd
Zuletzt geändert von Thommy741 am 01.01.2012 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
setz das mal in spoiler :p
und bei nem gewissen boss
und bei nem gewissen boss
Spoiler
Show
im herzen wärst du mit melia als main schneller bzw einfacher voran gekommen
Du Horno ey, was denkst du was der tiefere Sinn meiner Aussage war?!E-G hat geschrieben: und bei nem gewissen bossSpoilerShowim herzen wärst du mit melia als main schneller bzw einfacher voran gekommen
Spoiler
Show
Gerade WEIL ich Melia normalerweise als Main spiele und eben weil die perfekt gerüstet und geskillt ist, war der Boss so unglaublich einfach, nachdem ich sie in der Kombi Melia-Sulk-Sheila gespielt habe ...
ach... dachte du meintest den anderen boss da...
setz trotzdem den teil mit
in spoiler klammern, is besser, nicht dass es jemand liest.
setz trotzdem den teil mit
Spoiler
Show
prison island 2
Mal ne Frage
Seit knapp einer Spielstunde ist ein fetter Bug im Spiel.
Plötzlich hören Shulk und Dunban auf anzugreifen - einfach mal so mitten im Kampf! WTF?!
Spoiler
Show
Welches Monado Replikat würdest du empfehlen?
Plötzlich hören Shulk und Dunban auf anzugreifen - einfach mal so mitten im Kampf! WTF?!
Spoiler
Show
ich fand das dritte replikat am besten, das erste fand ich nicht brauchbar, das 5. (glaub ich!) ebenso nicht.hängt eben stark vom spielstil ab
es kann vorkommen dass vor allem gegner mit lvl 70+ arts einsetzen die es den getroffenen unmöglich machen anzugreifen. bzw wenn der gegner über stachelschaden verfügt kanns auch sein dass die ki aufhört drauf zu schlagen, weil sie sich damit nur selbst killen würden.
hätte von so nem bug aber noch nie was gehört
eventuell findest du hier irgendwo was dazu:
http://www.gamefaqs.com/boards/960564-xenoblade am besten mit der browser internen stichwort suche nach bug (strg+f) mal die ersten 50 seiten überfliegen.
Naja ne, nicht davon trifft zu und es war zum Glück auch irgendwie immer nur, wenn Melia als Main gegen Elitemobs antrifft.
Hab Xenoblade jetzt beendet
Viele behaupten das Ende wäre nicht zufriedenstellend - was haben die geraucht? Eine bessere Auflösung kann man sich kaum wünschen! Definitiv die beste Story in einem JRPG to date - keine Zweifel daran. Es ist immer wieder lustig wenn man zurückdenkt wie "klein" alles begonnen hat und wie extrem sich der plot entwickelt.
Hab Xenoblade jetzt beendet
Viele behaupten das Ende wäre nicht zufriedenstellend - was haben die geraucht? Eine bessere Auflösung kann man sich kaum wünschen! Definitiv die beste Story in einem JRPG to date - keine Zweifel daran. Es ist immer wieder lustig wenn man zurückdenkt wie "klein" alles begonnen hat und wie extrem sich der plot entwickelt.
gratuliere! zeit?
nüchtern sein is heutzutage wohl ne voraussetzung für ne forumteilnahme, bloß keine begeisterung zeigen und nichts zu sehr mögen, denn begeisterung ist gleichzusetzen mit voreingenommenheit und fanboytum (zumindest wirkt es oft so)Thommy741 hat geschrieben: Viele behaupten das Ende wäre nicht zufriedenstellend - was haben die geraucht? Eine bessere Auflösung kann man sich kaum wünschen! Definitiv die beste Story in einem JRPG to date - keine Zweifel daran. Es ist immer wieder lustig wenn man zurückdenkt wie "klein" alles begonnen hat und wie extrem sich der plot entwickelt.
Re:
LOS: will meinung hören!!! XD .... auch wenn das Spiel bei dir ja scheinbar nicht die hohe Spielzeit verschlang, scheinst du es ziemlich "gesuchtet" zu haben die letzten Tage ....
nur nochmal um mir meine Sicht nochmal in den Hinterkopf zu hohlen
nur nochmal um mir meine Sicht nochmal in den Hinterkopf zu hohlen
und um das nochmal hoch zu holen ...Levi hat geschrieben:Level 78-79 ... ~92h gemütlichen "vor sich hin"-Spielens ...
und new game + kann kommen.
für mich, und da nehm ich kein Blatt vor dem Mund: das motiverenste und beste jRPG welches ich bisher spielen durfte.
Obwohl ich anfangs das Gameplay für so "OK" gehalten hab, und ich nicht glauben konnte, dass es mich 90h am stück (und wahrscheinlich noch länger) unterhält, hat es das doch. es kommen über den gesamten Spielraum immer weitere kleine Nuancen dazu, welche dafür sorgen, dass es eigentlich nie langweilig wird. .... anders als bei anderen JRPGs wo man meist nach ~10-20h alles vom Gameplay gesehen hat und benutzt, gibt es hier so viele Möglichkeiten an den Charaktären zu Feilen, für Euip zu sorgen und zu Kämpfen.
Zur Story: Es ist nicht alles Gold was glänzt. sich aber hier über Story zu beschweren, ist Nörgeln auf allllller höchsten Niveau .... Das Setting ist wunderbar unverbraucht ... diverse Twists lassen sich zwar erahnen, aber kommen teilweise doch überraschend. (eh die beste Art von Twists. Im gegensatz zu "Wir drehen jetzt einfach alles aufn Kopf, ohne vorankündigung", welche mir hingegen ziemlich sauer aufstoßen .... jeder der mal zum Beispiel Code Gease gesehen hat, sollte wissen, welche art von Twists ich meine ... Random Shit ist nunmal Shit ... und keine Gute Story ... bei Xenoblade ergibt am Ende aber überraschend alles einen Sinn ... selbst bei diversen Aktionen wo ich mir sagte: "wie blöd ist das denn schon wieder -_-" ... gabs eigentlich meist eine zufriedenstellende, nicht an den Haaren herbeigezogene Auflösung. Sowas muss man erstmal schaffen
zum Ende:
Also wirklich Spoiler! ...SpoilerShowAls Anime-Schauer/Manga-leser war das Ende irgendwie .... nunja .... zu generisch für so ein eigentlich extrem gutes Spiel und der ansonsten interessanten Story:
Eingeschüchterter Hauptprotagonist mit Identitätskrise bekommt Gottgleiche Kräfte/wird Gott, und muss sich entscheiden wie es mit seinen Mitmenschen weitergeht ... dabei helfen seine Freunde (oder doch nur Gedankenwerk?) ihm, wieder Selbstvertrauen zu fassen und die richtige Entscheidung zu treffen
hat eigentlich nur noch ne Buttertoastszene gefehlt ....
und der kleine Schwenk zu "unseren Universum" ... fand ich ganz nett ... so hat man wenigstens das große ganze auch nochmal mehr oder minder plausibel erklärt .... ich mein, normalerweise stehen ja nicht zwei Titanen einfach so im meer ...
15 von 15 Punkten ... Das Spiel ist einfach nur sehr sehr gut, und lässt sich eigentlich ausnahmslos weiterempfehlen, wenn der entsprechende Spieler nicht gerade ne komplette Antipathie gegenüber Japanischen Charakterdesign hat.
Levi hat geschrieben:ich selbst halte ja die Endgamestory für grenzwertig .... aber das ergibt alles irgendwo sinn ... WTFE-G hat geschrieben:diese links sind nur platzhalter und enthalten extreme endgamespoiler und erklärungs theorien
@ihr beiden: ich würd mir storyfragen bis zum ende warten... es klärt sich ja doch alles auf wenn man genau aufpasst.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann mich was das Ende angeht auch nur als nicht extrem begeistert outen. Ist eben auch Geschmackssache.
Spoiler
Show
Mich haben Teile davon kaum überzeugt, es wirkte etwas zu aufgesetzt und pseudophilosophisch. Ich wollte keine Verbindung in "unsere" Welt.
Sie ist sicher auf keinen Fall schlecht und wenigstens haben sie sich einiges an Gedanken gemacht aber für mich waren andere JRPG Stories und Welten einfach stimmiger in sich selbst.
Dafür war das Setting genial und wohl wirklich das Beste was ich je in nem Rollenspiel erlebt habe. Wäre schön, wenn sie daraus nochmal irgendwas machen .
Sie ist sicher auf keinen Fall schlecht und wenigstens haben sie sich einiges an Gedanken gemacht aber für mich waren andere JRPG Stories und Welten einfach stimmiger in sich selbst.
Dafür war das Setting genial und wohl wirklich das Beste was ich je in nem Rollenspiel erlebt habe. Wäre schön, wenn sie daraus nochmal irgendwas machen .
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich find das ende ziemlich geil. endlich mal etwas unerwartetes das mich komplett überrascht hat.
mich hat das ende gleich 2 mal geflasht einmal auf japanisch, und einmal auf verständlich.
ersteres war im gegensatz zum rest der story nicht so einfach zu erahnen was gerade abläuft.
ersteres war im gegensatz zum rest der story nicht so einfach zu erahnen was gerade abläuft.