Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von E-G »

na dann viel glück, bin gespannt ob du mit umnieten oder das spiel mit respawnen eher aufgeben wird :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Hab mir letztes Wochenende auch endlich mal wieder ne Wii gekauft, da meine erste leider schon knapp nen Jahr defekt ist.
Dazu einige Games, unter anderem auch Xenoblade.

Bin jetzt bei ca. 5 Std Playtime und hab grade
Spoiler
Show
den Tod von Fiora
hinter mir :cry:

Ganz traurige Szene, aber das Spiel gefällt mir bisher sehr gut.
Die Story und das Kampfsystem find ich ganz toll.

Was mir weniger gefällt ist bisher:

- Die Grafik
Evtl. bin ich etwas "verwöhnt", da ich in letzter Zeit nur auf der Ps2 und dem Pc gespielt hab.
Vom Art Design ist das Ding erste Sahne und auch die Weitsicht ist großartig.
Aber grade die Texturen und die Gesichter der NPCs sind auf ps3 Niveau und das musste nicht sein....

OT: Ich hab ein ziehmliches Flackern im Bild, man sieht ne SEHR starke Kantenbildung und das Bild wirkt auch nicht wirklich schön, da unscharf. Kann das daran liegen das ich die Wii nur mit dem Scartanschluss an nen 50 Zoll Plasma angeschlossen hab? (Sitzabstand ca. 3m)
Würd da nen Componenten-Kabel viel helfen?

-Sidequests
Bisher nur "Suche dies" und "Töte das". Die Sidequests verfolg ich bisher eigentlich gar nicht, sondern über das Ziel stolper ich bisher eig immer.
Bspw. das Wassermonster am Ausguckhügel (!) konnte ich bisher gar nicht töten, da ich das Vieh einfach nicht finde :x
Am Ende werde ich meist nur mit Gold belohnt, dass ich wiederrum brauche um mir beim Händler Rüstungsteile zu kaufen. Ich hoffe da gibt es später längere Sidesquests die als Belohnung einzigartige Waffen / Rüstungen geben.

Noch 2 Fragen an die Kenner hier:

1. Lohnt es sich jeden NPC anzusprechen um mit ihm evtl. Items zu tauschen?
2. Ich kann beim Rüstungshändler "Skillupdates" für meinen Char kaufen. Sind diese wichtiger als die eigentlichen Rüstungsteile?
Zuletzt geändert von MoskitoBurrito am 11.01.2012 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

du meinst wohl ps2 niveau ^^

ein komponentenkabel bringt ein schärferes bild und die farben sehen besser aus. das kantenflimmern wird dadurch aber eher ein wenig schlimmer.
insgesamt würd ich dir trotzdem zu nem komponentenkabel raten. bei so nem großen fernseher ist unschärfe doch mit sicherheit etwas total furchtbares.

als belohnung bekommst du später vor allem edelsteine für die ausrüstung. teilweise natürlich auch ausrüstungsgegenstände.

zu deinen fragen:
1. ja, zumindest alle die einen namen haben. tauschen muss aber nicht unbedingt sein. es gibt ein paar items für die sammlung die du nur durch tauschen bekommen kannst, aber auf die von anfang an zu schauen ist ein wenig unnötig imo. ich hab erst relativ spät im spiel angefangen zu tauschen.
2. skillupdates... du meinst die bücher? die sind für die skills da die du im kampf einsetzt. sind ganz am anfang überhaupt nicht wichtig weil du noch gar nicht nötigen punkte hast ums auch wirklich zu nutzen. manche der bücher findest du btw auch in der wildnis. unnötig kaufen ist aber auch nicht schlimm, da man geld eh im überfluss hat.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

um das ein wenig zu ergänzen:

das mit den npcs tauschen lohnt im grunde dann wenn man entweder keine sidequests macht (da man hier oft interessante gems und anderes findet). aber im grunde is das nur um sein collectopedia zu 100% zu füllen

du kannst bei den händlern bücher kaufen, und anders als jesus sagte solltest du das auch unbedingt immer tun. allgemein sind bücher das einzige was du auch wirklich kaufen solltest. man stößt schneller ans art limit als man denkt, und wenn man dann ein bestimmtes buch sucht, muss man erstmal alle händler an denen bisher vorbeikam absuchen um zu sehen wo das buch war. darum besser gleich mitnehmen.

was die quests angeht: diese zielen ganz klar an mmorpg spieler, da sie zu 90 so aufgebaut sind. im grunde nimm einfach alle an, einige wirst du nebenbei sowieso erledigen beim normalen spielen, die zusatz xp/ausrüstung/geld is schon ganz willkommen. aber wenn du kein interesse an sammeln und killen hast dann würd ich sie nicht aktiv und gezielt machen sondern lieber der story folgen. es gibt jedoch einige sehr nette quest, vor allem im endgame durch die man in kleine dungeons geführt wird und son zeug. ausserdem bekommt man durch bestimmte wests einige skills, die sind aber optional und eigentlich nur für die hight5 bosse nötig.

noch ein paar dinge die SEHR viele leute zu übersehen scheinen:

man kann jederzeit überall hin reisen (menu leiste das symbol links außen!)
das wichtigste attribut ist agilität- MIT ABSTAND!
irgendwas... hab ich vergessen.

was die gesichter angeht: das scheint mehr ne eigenartige design entscheidung als ne limitierung zu sein, da die früher in der beta noch ganz anders aussahen. ich muss aber sagen dass, je weiter man kommt, umso weniger fallen die eigentlich negativ auf, da die durch die cutscenes doch sehr charmant in szene gesetzt werden, und auch die nötigen emotionen rüber bringen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben: irgendwas... hab ich vergessen.
die zeitumstellung?

ich fand die gesichter jetzt auch nicht sooooo extrem schlimm. da haben die hände weit mehr gestört. die sehen einfach total beschissen aus.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

oja .... grafisch war es anfangs wirklich ein wenig ... *hust* ... irgendwann als die ersten Trailer auftauchten, hab ich das ding gar als "N64-Niveau" betitelt .... aber man gewöhnt sich extrem schnell daran, und wie schon gesagt: spätestens wenn man bestimmte gebiete in der ersten Hälfte des Games erreicht, ist alles von wegen, schlechte Texturen und low-Polygon-Modellen vergessen ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Levi hat geschrieben:spätestens wenn man bestimmte gebiete in der ersten Hälfte des Games erreicht, ist alles von wegen, schlechte Texturen und low-Polygon-Modellen vergessen ....
trotzdem ist es an manchen stellen noch extrem hässlich :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

natürlich. es ist ja auch ein wii spiel das kein mario im titel trägt.
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

nyaa~

Xenoblade ist trotzdem sehr hübsch!!! ><
Bevor ihr mich foltert @@
bin ich froh über J-Dub Q.Q
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Hi, hab mich irgendwie aus der PS3 Ecke hierher verirrt und hätt ne Frage an die Xenoblade Gurus:

Hab mir vor kurzem das Spiel geholt (und ne Wii von meinem Bruder geliehen :D) und es gefällt mir sehr gut.
Leider bin ich irgendwie durch die ganzen Nebenquests und durchs Erkunden zu hoch im Level gestiegen und die Gegner sind jetzt viel zu einfach :-(.
Momentan bin ich in Alcamoth wo die Quests ja größtenteils ein Uhrensymbol haben. (heißt ja angeblich sie verfallen wenn ich die Story weiter verfolge)
Also hab ich vor diese Quests zu machen und dann ein wenig das Erkunden sein zu lassen und mich auf die Hauptquest zu konzentrieren damit die Gegner mal wieder ein bisschen nachkommen.
Geht das so, oder verpasse ich dann ein paar Quests die ebenfalls verfallen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

meistens ist es ziemlich offensichtlich, an welchen punkt Quests verfallen ... afair waren die in Alcamoth bis kurz vor Ende verfügbar :) ... dementsprechend kannst du eigentlich problemlos weitermachen :)
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@cow: an dem punkt hatte ich nen ähnlichen gedanken und ich hab dann alle quests gemacht die ich machen konnte. ergebnis war, das mein level viel zu hoch war und die kämpfe dadurch etwas langweiliger geworden sind. hat mir auf der anderen seite wieder zeit gespart weil mich ausrüstungs und skill optimierungen nicht wirklich interessiert haben.
hat aber ne ordentlich lange weile gedauert bis die gegner wieder etwas fordernder waren.

es gibt allerdings einen ganz wichtigen zeitpunkt an dem die meisten dieser quests verfallen und das ist nicht ganz am ende. bis dahin vergehen aber noch so 2 oder 3 gebiete... oder warens mehr?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nach rechts .... nach unten .... nach oben .... und dann wars glaub ich langsam .... 3-4 gebiete würde ich jetzt mal eher behaupten :)
Bild
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Schonmal danke für die bisherigen Antworten.
Eines noch: Kommen denn nach Alcamoth noch viele dieser verfallenden Quests?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

soviel spoiler ich dir jetzt nicht ^^
Bild
Antworten