Metroid Prime Trilogy - offz. Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wow ihr seid wohl alle sehr viel besser als ich. Beim erstem mal habe ich auf dem Cube ca.16 Stunden gebraucht...andererseits hattet ihr auch schon Corruption als Übung, wenigstens etwas was mich aufbaut
Hat jemand beide Versionen gespielt? Ist Prime leichter geworden oder bleibt sich das etwa gleich?
Ich finde das Alleinsein-Gefühl bei Prime 2 noch etwas besser. Es ist einfach düsterer und das Bedrohungsgefühl akuter.
Außerdem flasht mich die Himmelsfestung jedesmal an die Wand :wink:
Hat jemand beide Versionen gespielt? Ist Prime leichter geworden oder bleibt sich das etwa gleich?
Ich finde das Alleinsein-Gefühl bei Prime 2 noch etwas besser. Es ist einfach düsterer und das Bedrohungsgefühl akuter.
Außerdem flasht mich die Himmelsfestung jedesmal an die Wand :wink:
Jo, ich hab auch beim ersten durchspielen vom Prime ~16h gebraucht ich glaub es waren 15:57 oder so.^^ Und hatte nichtmal 100% Items.Wulgaru hat geschrieben:Wow ihr seid wohl alle sehr viel besser als ich. Beim erstem mal habe ich auf dem Cube ca.16 Stunden gebraucht...
Zuletzt geändert von Silver am 29.09.2009 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Chris hat geschrieben:hm okay...bei mir fängt nach 60min. schon immer die neue stunde an. :wink:Silver hat geschrieben:Jo, ich hab auch beim ersten durchspielen vom Prime ~16h gebraucht ich glaub es waren 15:97 oder so.^^ Und hatte nichtmal 100% Items.Wulgaru hat geschrieben:Wow ihr seid wohl alle sehr viel besser als ich. Beim erstem mal habe ich auf dem Cube ca.16 Stunden gebraucht...
uuuups
meinte natürlich 57.
Ich habe meinen alleresten Spielstand sogar noch:
16:12
98% Scans (und dabei wird es auch bleiben weil ich ganz am Anfang im Intro was übersehen habe...)
und nur 72% Items
was mich zu der Frage führt warum hier alle auf Veteran spielen, kann man diesen Schwierigkeitsgrad in der Trilogy von Anfang an anwählen?
Das ging bei Prime 1 und 2 meiner Erinnerung nach dem durchspielen.
16:12
98% Scans (und dabei wird es auch bleiben weil ich ganz am Anfang im Intro was übersehen habe...)
und nur 72% Items
was mich zu der Frage führt warum hier alle auf Veteran spielen, kann man diesen Schwierigkeitsgrad in der Trilogy von Anfang an anwählen?
konnte man doch schon immer?Wulgaru hat geschrieben: was mich zu der Frage führt warum hier alle auf Veteran spielen, kann man diesen Schwierigkeitsgrad in der Trilogy von Anfang an anwählen?
ich weiß nur dass es bei mp3 dann noch nen 4. (hyper) gab... oder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Ich glaube auf den Cube-Teilen hieß das auch gar nicht Veteran sondern Expert. Da gab es dann auch nur 2 Normal und Expert. Es gab also keinen "leichten" Modus, weil man sich zwangsläufig erstmal durch Normal spielen musste.E-G hat geschrieben:konnte man doch schon immer?Wulgaru hat geschrieben: was mich zu der Frage führt warum hier alle auf Veteran spielen, kann man diesen Schwierigkeitsgrad in der Trilogy von Anfang an anwählen?
ich weiß nur dass es bei mp3 dann noch nen 4. (hyper) gab... oder?
Ich habe allerdings auch nie einen Unterschied registriert, das schwerste ist eben die Taktik, wenn man die kennt, fällt einem das Spiel auch auf Expert leichter.
Übrigens fand ich den "ganz leichten" Modus bei Prime 3 ziemlich nützlich. Ich war so auf die Cube Steuerung geeicht, dass ich die ersten 1, 2 Stunden permanent am Tropf hing, bis ich mit der zwar tollen aber eben neuen Steuerung zurecht kam. :wink:
Ich habe gestern circa drei Stunden versucht den zu töten - keine Chance. Schaffe ihn circa bis zu Hälfte, aber wenn dann angreifen, ist es vorbei.
Spoiler
Show
Omegapiraten
Spoiler
Show
drei Piraten gleichzeitig
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
kleiner tipp für die piraten: powerbombe!
und denn boss immer mit super missles bearbeiten, dann is der nach 3 oder 4 schuss weg. dauert keine 10 minuten
und denn boss immer mit super missles bearbeiten, dann is der nach 3 oder 4 schuss weg. dauert keine 10 minuten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Ich fand damals:kindra_riegel hat geschrieben:Ist eigentlich relativ leicht der Gegner.
Powerbombe und dann Super Missile auf ihn schiessen.
Die Weltraumpiraten kann man getrost ignorieren, da sie nie treffen, wenn man Kreis-Bewegungen macht. Wenn du den Omegapiraten dann getroffen hast, kannst du dich auch um die Nervensägen kümmern.
Verwendet man keine Powerbomben, haut der Gegner aber wirklich rein^^
Ich fandgar nicht soo leicht.SpoilerShowMetroid Prime (also den Boss...)
Ok, war mein allererster Versuch, aber von 9 Energietanks blieben mir noch 30 HP am Ende^^
Spoiler
Show
Meta Ridley deutlich schwieriger als Metroid Prime. Hab bei Metroid Prime nur 2 Versuche gebraucht bei Meta Ridley 5 o. 6^^
Also ich habe eigentlich bei jedem Metroid Sterbestellen die ich einfach nicht abstellen kann.
Bei Prime ist es Metroid Prime.
Bei Prime 2 dieser Boost-Ball Ing (ohne schützende Athmosphäre, da gebe ich jedes mal fast auf)
Und bei Prime 3 aus irgendeinem Grund die Aurora-Einheit am Ende, obwohl ich gar nicht sehe was mir da so Probleme bereitet, da der Kampf eigentlich recht simpel ist.
Bei Prime ist es Metroid Prime.
Bei Prime 2 dieser Boost-Ball Ing (ohne schützende Athmosphäre, da gebe ich jedes mal fast auf)
Und bei Prime 3 aus irgendeinem Grund die Aurora-Einheit am Ende, obwohl ich gar nicht sehe was mir da so Probleme bereitet, da der Kampf eigentlich recht simpel ist.
Das habe ich schon gemerkt, sonst käme ich glaube ich überhaupt nicht zu Rande
Meine Vermutung ist, dass ich meine Taktik gegen Dark Samus verbessern muss, sonst habe ich zu wenig Energie für Aurora...naja kann ich leider grad nicht testen, bei all dem Gelaber über die Trilogy krieg ich aber direkt mal wieder Lust... :wink:
Meine Vermutung ist, dass ich meine Taktik gegen Dark Samus verbessern muss, sonst habe ich zu wenig Energie für Aurora...naja kann ich leider grad nicht testen, bei all dem Gelaber über die Trilogy krieg ich aber direkt mal wieder Lust... :wink:
Metroid Prime 2:Columbo34 hat geschrieben:Metroid Prime 1:
Veteran
Spielzeit 11:37
69% aber nur (Oo)
Also das mir sooo viel fehlte. Kann doch gar nicht xD ..
Veteran
Spielzeit 15:18
83% (*yay* ich steiger mich)
Btw. 2 Versuche fürn Endboss gebraucht und für den wirklich letzten Boss satte Drei. *narf*