The Last Story

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

nico14 hat geschrieben:verschbedungen
8O
you made my day...
boom

Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ne Petition, na dass ist doch mal was

http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?TLSWR
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was soll diese petition bringen?
manche glauben auch echt jeden mist.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

najo, wenns 35k erreicht interessierts ja niemand weiters. aber wenn die zahl 7 stellig ist wird da sicher auch nintendo drüber nachdenken. aber wenn mehr leute so denken wie du und einfach drauf scheißen, wird das wohl nicht so schnell erreicht werden.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub du verstehst meinen punkt nicht: diese petition is total unnötig.
das is als würde man in münchen ne straßenliste starten damit bmw doch den neuen 3er bmw aufn markt bringt den sie paar wochen früher vorgestellt haben. das wird sowieso passieren, da braucht man keine liste
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, solange es keine offizielle bestätigung gibt halte ichs nicht für unnötig. oder gibts die etwa schon?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das spiel is bereits jetz halb auf englisch... glaubst du das is zufall? ich glaub jedenfalls nicht an zufälle
und ne ankündigung wirds wohl kaum vor der e3 geben, warum auch? wär ja schließlich DER knaller

btw: ka ob ihr den mistwalker twitter account kennt. sakaguchi postet ja immer wieder groteske dinge, unter anderem gern bei seinem fenster raus, so wie hier:
http://twitpic.com/3ivj9h
hab jetz aus langeweile mal ein wenig bei google earth nachgeforscht, und sakaguchis aufenhaltsort bestimmt!

http://img690.imageshack.us/f/googleear ... 71523.jpg/
http://img843.imageshack.us/f/googleear ... 71517.jpg/

die digitale welt is schon grausam :/
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

JesusOfCool hat geschrieben:jrpgs gibts doch eindeutig auf der PS3 am meisten.
und am DS gibts verdammt viel, aber so einiges davon sind ports oder remakes von SNES und PS1/PS2 spielen. davon hab ich ja auch einige, wie chrono trigger oder disgea.
Dann zähl mir mal die PS3 JRPGs auf :>

Auf der 360 gibt es tatsächlich am meisten , auch wenn die Qualität nur bei Lost Odyssey und Vesperia überragend ist.
Der Rest ist eher Durchschnitt oder abgrundtief schlecht (Star Ocean 4,FF13)

@E-G
Musst nur immer schauen ob er gerade in Japan oder in Hawaii ist aber das sagt er ja meist selbst.

Mittlerweile twittert er ja selber was wohl der vorhanden Zeit jetzt sei dank passiert.
Früher war es nur die PR Lady Yumi D:

Aber gut so exzessiv wie Hideki Kamyia es macht wird er wohl nicht packen.

@Orrorrist
Levi hat schon alles gesagt zu dem Thema , ansonsten fehlen der PS3 auch die Exklusiv Entwickler.
Einzig NIS ist dort noch vorhanden aber deren erster HD Titel war auch nicht das gelbe vom Ei leider.

Atlus wird sowieso Persona auf die 360 bringen sonst wäre Catherine schon nen Exklusiv Titel geworden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@penny: wenns fast nur mist gibt zählt das ja nichtmal wirklich ^^
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Eternal Sonata würde ich rein von meinem Interesse auch nennen, wenn es um die guten/interessanten RPGs dieser Generation geht. Da soll die 360 Fassung ja auch besser sein als die der PS3, da diese nur sinnlos gezogen wird durch den neuen Inhalt.

Wie es wirklich ist, werden euch nun Penny und J1n erzählen :D
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

JesusOfCool hat geschrieben:@penny: wenns fast nur mist gibt zählt das ja nichtmal wirklich ^^
Das ist zu sehr verallgemeinert.

Wie gesagt die Könige waren eindeutig LO und ToV.

Infinite Undiscovery war nen netter RPG Snack der nen nettes Kampfsystem bot und seine 20 Stunden gut zu Unterhalten wusste.
Das ist auch das wirklich Positive am Spiel es ist zu keiner Zeit in die Länge gezogen.

Also ein gutes Spiel mit einigen Mankos aber definitiv kein Hit.

Eternal Sonata ist auch so ein Fall wobei hier weniger Mankos sind und man sich da eher mit der Bonbon Grafik und den Kinder Charakteren rumärgern kann WENN man nicht unbedingt Fan davon ist.
Davon ab hat man nen tolles aber auch sehr leichtes RPG das dazu noch ein wenig von Chopin erzählt.

Blue Dragon könnte man auch in diese Kategorie packen und Resonance of Fate ist halt auch ganz nett aber kein Hit.
Bei Blue Dragon kommt halt hinzu das Uematsu am Soundtrack gewerkelt hat und generell die Qualität sehr hoch ist.
Das Setting ist halt echt tierisch Geschmackssache wenn dies nicht wäre könnte das Game weitaus mehr Anziehungskraft aufbauen.

Dieses komische ding von Ubisoft ist in meinen Augen kein J-RPG auch wenn es so verpackt ist.
Und Last Remnant ist halt echt Technisch misslungen wenn man es nicht installiert ist es Praktisch unspielbar.
Ansonsten ist es auch ganz gut aber bedarf einiger eingewöhnungszeit und Training für das Kampfsystem.
Das Spiel wandelt halt zwischen Einfach und Sau Schwer.

Star Ocean ist halt Tierisch langweilig weil es zum einen so dermaßen auf Grinden ausgelegt ist und außerdem soviel Kitsch beinhaltet das es sogar Leute wie mich Abschreckt.
Und ich hab schon verdammt viele Eroge Games gezockt und bin eigentlich abgestumpft :>
Die Witze sind einfach so platt und schlecht und dazu dieser wirklich harte Kitsch hauen einen um.

Wenn ich Spiele in der Richtung will dann zock ich lieber noch 10x Persona 3+4 durch.

So und jetzt freuen wir uns alle bis Persona 5 und TLS angekündigt werden.
Ich geh bis dahin noch einiges aus der letzen Gen nachholen dort gab es wirklich die Kracher JRPGs schlechthin.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

last remnant gibts aber auch fürn PC ^^
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi  hat geschrieben: btw: DS König der JRPGs? .... ich selbst bin jrpg fan ... aber so wirklich will mir nix einfallen .... also ich würde wenn dann eher auf die PSP gehen, wenn ich JRPGs haben möchte ... oder eben .... so bekloppt sie auch ist: XBox360 ...
Also auch wenn ich dich jetzt mit einer sinnlosen Liste aller möglichen und unmöglichen Titel (nur auf japanisch, nicht gut, Grenzfälle) zubombe, muss man dem DS schon einiges an Vielfalt zusprechen. Als Diehard JRPG Fan kann man das System nicht ignorieren (nicht dass ich die alle gespielt hätte und was zur Qualität sagen könnte; bei weitem nicht...).

FF 3
FF 4
DQ IV
DQ V
DQ IX
KH 358/2 Days
KH ReCoded
The World ends with you
Magical Starsign
Radiant Historia
Ni No Kuni
Golden Sun 3
Rondo of the Swords
Disgaea DS
Blue Dragon DS
Valkyre Profile – Covenant of the Plume
Chrono Trigger DS
Mario & Luigi Bowser’s Inside Story
Mario & Luigi Partners in Time
Heroes of Mana
Infinite Space
Lufia Curse of the sinistrals
Lufia Lands Cursed by the Gods
Nostalgia
Lunar Knights
Ragnarok DS
Tales of Innocence
Tales of Hearts
Tales of the Tempest
Avalon Code
Suikoden Tierkreis
From the Abyss
Legacy of Ys – Book I & II
Shin Megami – Strange Journey
Shin Megami – Devil Survivor
Blood of Bahamut
7th Dragon
Contact
Sands of Destruction
Glory of Heracles
Tao’s Adventure
Lost Magic
Phantasy Star 0

Dungeon Crawler:
Mazes of Fate
The Dark Spire
Wizardry DS
Etrian Odyssey I-III

Grenzfälle:
FF Tactics A2
FFXII Revenant Wings
Rune Factory
Rune Factory 2
Children of Mana
FFCC – Echoes of Time
FFCC – Ring of Fates
Ys Strategy
Fire Emblem
Shining Force Feather I & II
Luminous Arc I – III
Diverse Pokemons
Dragon Quest Monsters
Knights in the Nightmare
Rondo of Swords
Rhapsody
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Paranoia Agent hat geschrieben:...
k ... die aussage mit dem DS ziehe ich anhand dieser teils etwas skurrilen Liste wieder zurück ... war mir dessen wirklich nie so bewußt ...

nichts desto trotz bleibt es dabei, dass die PS3 fast keine Exklusiven JRpgs hat ... und die Xbox klar die bessere Wahl für diesen speziellen Fall ist. (wie Pennywise schon aufgezählt hat)

was hab ich hier (PS3):

FF13 .... kein kommentar weiter dazu ... (zum durchschnittlichen spiel geselt sich noch eine inkompatibilität der Pal-PS3-Version zu Röhrenfernsehern -_-)

Star Ocean: schlecht ... richtig ... richtig ... schlecht! ... (kampfsystem ist immerhin so lala)

Trinity Universe: als Disgea-Universum-Fan macht es schon nen gewaltigen Spaß ... auch wenn ich nur die Disgea-Figuren kenn.... aber rein Spielerisch, geschweige denn Storytechnisch ist das Spiel auch alles andere als großartig .... die nette Comedy von nebenan halt.

Res Of Fate: mein geheimer Favorit :) ... extrem interessantes, strategisches und dynamisches Kampfsystem. (auch wenns beim einstieg überhaupt nicht danach aussieht, kommt man am ende nur noch a) mit grinden grinden grinden und noch mehr grinden ... >>oder<< b) mit guten Strategien! durch :) ... bei b bleibt aber immernoch nen bisschen grinden über :D
Die Story ist interessant und relativ "Groß" ... ganz zu schweigen vom Witz, der genau meine Augenhöhe ist :D ... einzigst und allein mit der Abwechslung hapert es extrem...
(PS: die XBox version sieht wie so häufig, etwas runder aus ...)

Eternal Sonata: ich habe nur die Demo angespielt ... aber selbst die war schon zu "süß" für mich ...

was bleibt am Ende: die PS3 bietet abgesehen von ResOfFate (welches auf der box auch noch besser aussieht) einzigst und allein: FF7-9 ;P ...

... einzigst und allein Atelier Rorona könnte da momentan was rausreißen ... wobei dies auch wieder etwas spezieller zu sein scheint ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das is mir alles zu blöd, da wart doch lieber gleich auf tales of graces, xenoblade und the last story :P ^^
Bild
Antworten