Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von Wulgaru »

Meine Güte gibt es für die Balamb-Garden Missionen hohe Belohnungen...danach sind Geldsorgen wirklich nicht mehr gegeben. Werde dort denke ich erst einmal eine Weile beschäftigt sein, die meisten Missionen sind ja Sammel- Und Monstersachen bei den Klippen. Im Grunde echt langweilig, die Idee des Harmoniesystems rettet aber alles. Das klickt eben doch ein bisschen mehr, wenn man nicht für Bauer xy sondern für einen konkret benannten Bauer mit Familie, Freunden und Feinden irgendwas erledigt. Die Entwicklung dieser Storys und die oft gegebene Einflussmöglichkeit der Spieler sind für mich die Motivation des Spiels. Abgesehen natürlich von der lebendigen, ungewöhnlichen und entdeckenswerten Welt des Spiels. Erinnert in dieser Hinsicht wunderbar an Arcadia, wo dieser Erkundungstrieb ebenfalls so stark war und die Nebenmissionen ähnlich motivierend.

Die Main Story kickt mich wie gesagt überhaupt nicht
Spoiler
Show
Bin in der Schneelandschaft angekommen
, weil die Charas um Welten zu flach sind. Mag sein das sie durch die Harmoniegespräche neue Facetten bekommen, aber die kann man ja zum Gutteil noch nicht absolvieren bzw. hat ein zu niedriges Harmonienetzwerk.
Monolith hatte das Mainstory-Problem aber schon bei Baten Kaitos, die meisten anderen Elemente kickten dort richtig, aber die Charaktere waren alle Rip-Offs, auch die meisten Plotpoints. Ich kann mir auch beinahe nicht vorstellen das Xenosaga damals eine gute Story hatte.

Das ist bei Xenoblade dann sogar schon besser, weil sie immerhin nicht den Stunt gebracht haben das
Spoiler
Show
Fiora einfach so die Seiten gewechselt hat, weil sie ne höhere Wahrheit kennt oder so, Gedächtnis verloren geht schon in Ordnung.
trotz allem ist sie einem wie gesagt relativ schnurz, weil man sie nicht kennengelernt hat. Bin jetzt bei 34 Stunden und werde wohl nun erstmal ordentlich questen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

sorry
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Frage zum Talentbaum:
Spoiler
Show
Wird es auch einen 5. Zweig des Talentbaumes geben, denn Platz dafür wäre vorhanden? Im Moment haben Shulk, Dunban, Melia und Sharla mittlerweile den 4. Zweig.
Das nervige Eisengesicht ist endlich Geschichte.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Chigai hat geschrieben:Frage zum Talentbaum:
Spoiler
Show
Wird es auch einen 5. Zweig des Talentbaumes geben, denn Platz dafür wäre vorhanden? Im Moment haben Shulk, Dunban, Melia und Sharla mittlerweile den 4. Zweig.
Sofern du solche Sachen nicht selber durchs Spielen herausfinden willst ;)
Spoiler
Show
Ja, es gibt einen 5. Baum.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Chigai
Wo du es gerade gemacht hast, eine der Quests in Balamb Garden:
Die Quest wo du die Rassistentochter bekehren sollst und irgendwie dann für sie zwei Meeressonstwas sammeln sollst...wo findet man das Zeug?

Mir ist bei der Ätherrosenquest im Sumpf schon aufgefallen das es lange nicht reicht im richtigen Gebiet zu sein, man muss auch beim richtigen Abschnitt suchen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Roebb hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Frage zum Talentbaum:
Spoiler
Show
Sofern du solche Sachen nicht selber durchs Spielen herausfinden willst ;)
Spoiler
Show
Ja, es gibt einen 5. Baum.
Aha, dachte ich es mir doch. Das gibt nun zusätzliche Motivation nach weiteren Nebenquests zu suchen. :wink:
Ich bin nämlich schon im Feindesgebiet und möchte nicht, daß das Spiel schon vorbei ist bevor ich den schon hab.

@Wulgaru

Gute Frage, ich hatte diesen Meeresmarmor schon im Inventar durch meine ausgedehnte Auskundschafterei. Mir erscheint es öfters mal wilkürlich, wo dieses blaue Zeug in der Gegend verteilt liegt. Ist also keins von den speziellen rotleuchtenden Quest-Gegenständen. Aber, vieleicht ist das Zeug im geheimen Ort zu finden, hast du den schon entdeckt?:
Spoiler
Show
Südöstlich vom Erythmeer schwimmen, falls noch nicht den Teleportpunkt aufgedeckt.
P.S. Ich bin dann mal für ein paar Stunden off. Die nächste Lovefilm-Disk von "The Mentalist" war vorhin im Briefkasten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, habe ich. Mir ist aufgefallen das die Items zwar nach dem Zufallsprinzip verteilt sind, aber eben doch nur in bestimmten Gebieten. Es gibt glaube ich noch Meeresfrösche (soweit ich das durch diese grausige Schrift entziffern kann), die es ebenfalls nur in Strandnähe gibt. Die Ätherrosen für eine andere Quest die im Sumpf sein sollten, waren auch wirklich nur im Wasser zu finden usw.

Naja, ich habe sie eh erstmal geschoben. Bin seit ca. 3 Stunden am questen, ist trotzdem noch einiges zu erledigen. Am ekligsten waren diese Abenteuer-Missionen...was für ein Aufwand das Zeug zu suchen. :D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Grausige Schrift? Ich habe ein gut lesbares Schriftbild. Kann es sein, daß du an einer älteren Röhre spielst, also kein 480p?

Sorry, ich weiß es leider nicht mehr genau wo das gewesen sein könnte. Ich war überall, auch auf den Inseln, die per Schwimmen erreichbar sind oder auf denen, wo man mittig hinunterspringen muß von den schwebenden "Donut"-Inseln aus mit ihrem Gates.

So, jetzt wird die nächste DVD eingelegt mit weiteren Folgen einer anderen Serie, die ich weniger gut finde, als die vorherige.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn du schreiben würdest wie das meeressonst was heißt, und am einfachsten, solltest du bereits eine haben, du im collectopedia mir die stelle sagen kannst (reihe,spalte) dann könnt ich mal im wiki nachschlagen.

es heißt nach wie vor alcamoth
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wenn es um den Quest der xenophoben Frau geht. Es heißt "Meeresmarmor", wie schon oben geschrieben. Die Quest heisst "Brücken bauen".

Wenn es aber um den Meeresfrosch geht, gibt es bei mir im Kollektikon vom Eryth-Meer einen Eintrag und zwar in dritter Reihe der erste in der Kategorie "Getier".

Beim Meeresmarmor ist es die vorletzte Reihe der zweite Eintrag.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, es ist der Meeresamor. Ich finde das Zeug einfach nicht. Meeresfrosch (heißt wirklich so?) finde ich jedenfalls zuhauf in Strandgegenden.

...und ja auf Röhre kann man sowas nicht lesen. Die Dialogfenster sind kein Thema, aber alles was weiß auf Farbe geschrieben ist, ist wirklich schwer lesbar und flimmert auch noch oft. Muss ich aber wohl mit leben. Wenn das auf neueren Fernsehern besser ist, liegt es dann auch zum Teil an mir selbst. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gute nachrichten, scheint als wäre der meeres armor tauschbar
hoffentlich hast du genug quests gemacht und entsprechend viele freundschaften dafür ^^
3* bei einem npc der im japanischen sheren heißt und irgendwo am meer rumläuft, ich glaub dass das der typ beim etherkraftwerk ist (da isser ca um 12 uhr)
könnte auch die am leuchtturm sein

4* in alcamoth bei lecrough (siehe map)
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oh wie gut, bei Lecrough mache ich gerade ne Quest. Gleich mal ausprobieren, vielen Dank. :D

Edit:
Okay...kann ich wohl noch net...was solls, da schiebe ich eh mal was. Bei den Herausforderungen bin ich zumindest bei der vierten deutlich unterlevelt.

Interessant finde ich die Quest mit Monica/Andreas/Erik. Zwar sagt mir die Vision absolut wie das langfristig besser ist
Spoiler
Show
Tautropfen Monica geben damit sie Eric datet, da sie Andreas nach der Heirat hasst
aber der Effekt auch im Harmonienetz ist umgekehrt besser außer das
Spoiler
Show
Andreas doch nicht so Happy zu sein scheint, dafür ist Monica glücklicher
Finde ich ganz interessant, dass es bei sowas selten eine eindeutige Lösung gibt, in Balamb Garden ist auch so ein Triangle gewesen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Woran liegt es, daß Dunban in letzter Zeit öfters ein wenig Lebensenergie abgezogen bekommt, sobald er den Kampf beginnt (sobald man den roten Kampfbutton drückt)?

BTW: Diese Stachelfähigkeit der umgeworfenen Gegnern nervt. :?
(Solange man wegen den Specialskills gar keine Rüstung (und Waffen) mit Stachelresistenzjuwelen tragen will.)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es wird keine energie abgezogen, sondern hinzugefügt ;)
du hast nen passiv skill im skillbaum freigeschaltet der dir bei kampfbeginn für X sekunden mehr hp gibt, diese werden aber nur verliehen, nicht aufgefüllt.
es sieht so aus als würdest du verlieren, da deine hp gleich bleiben, aber das limit/maximum steigt.

was stacheln angeht: auch wenn dunban ansich ohne rüstung zu spielen ist sollte man sich ab dem zeitpunkt überlegen nicht doch lieber auf leichte rüstung + gute gemd umzusteigen. die ersten ~50 level war das aufgrund der fehlenden rohstoffe keine gute idee, aber nun isses eigentlich ratsamer wieder rüstung anzulegen. zumindest war das meine erfahrung und auch die meinugen vieler anderer. (vor allem da du nun recht stark von mehr/besseren gems profitieren kannst/wirst.
Antworten