Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von E-G »

echt? mh... hätte schwören können im jp wiki wurden die nur bei den großen truhen gelistet...

nun nochmal explizit nachgesehen und es scheint fast so als gäbs in silber/gold truhen gar keine mats sondern nur kristalle, bücher, waffen und rüstungen oO

man lernt wohl nie aus ^^
(der "trick" im spoiler funktioniert aber nach wie vor unabhängig davon, muss eben ne andere truhe her)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Spieler1991 hat geschrieben:Mein Schneelement habe ich aus einer normalen Holztruhe bekommen.
Echt ?o_o
Ich habe meine Elemente immer nur in Silbertruhren bekommen... falls die mal droppen...irgendwann wenns das Spiel mal will ~o~"
Staubelement.. wie ich dich doch doow finde ><
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich meine eigentlich eher Items die nicht von Gegnern gedroppt werden...da gibt es so einige die einfach willkürlich selten sind und zudem nur in bestimmten Gebieten auftauchen, was man nicht weiß da sie unglaublich selten sind und man sie sowieso nicht findet....es sei denn man hatte soviel Zeit wie ich letzte Woche und grast einfach mal 3 Stunden eine Map ab.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

da kommt es auch drauf an wo man herumlauft. die gebiete sind ja auch noch mal in kleinere areale aufgeteilt in denen man unterschiedliche sammelitems findet, oder zumindest hat das einen einfluss auf die häufigkeit. also wenn du ein seltenes item gefunden hast, kannst du dir auch einfach den ort merken und später wieder dorthin zurückkehren. die wahrscheinlichkeit das item in der nähe dort zu finden ist ungleich größer. zumindest meiner erfahrung nach.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß, aber man muss es zunächst mal das erste mal finden und das ist nicht garantiert, auch wenn man in dem Gebiet bereits war und dort alles aufgesammelt hat, weil die Droprate eben in einem äußerst niedrigem Bereich liegt für solche Items.

Ist auch nur so ein Detail, was den meisten Spielern die nicht intensiv questen und primär die Hauptstory machen eh nicht auffällt, trotzdem in meinen Augen unglücklich designed.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hier stand nonsens!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@wulgaru: ja das ist allerdings wahr. genauso wie man es dann nicht finden muss wenn man wieder an diesen ort zurückkehrt. hat mich auch ein wenig geärgert.
Bild
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

-Venator- hat geschrieben:
Spieler1991 hat geschrieben:Mein Schneelement habe ich aus einer normalen Holztruhe bekommen.
Echt ?o_o
Ich habe meine Elemente immer nur in Silbertruhren bekommen... falls die mal droppen...irgendwann wenns das Spiel mal will ~o~"

Wie gesagt nur das Schneelement. Bei den anderen musste ich auch auf eine Silberne(Eisen) Truhe hoffen. Selbst mit Rikis Talent scheinen die bei Nebulas selten zu sein.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Spieler1991 hat geschrieben:
-Venator- hat geschrieben:
Echt ?o_o

Wie gesagt nur das Schneelement. Bei den anderen musste ich auch auf eine Silberne(Eisen) Truhe hoffen. Selbst mit Rikis Talent scheinen die bei Nebulas selten zu sein.

hingen die "Elemente" nicht sogar noch vom Wetter ab? .... ich weiß noch, dass ich mich dumm und dusselich nach nen Wasserelement gesucht habe ... aber in dem Moment als es regnete, war es kein Problem eines zu finden ^^; ... kann ich jetzt aber auch falsch in erinnerung haben
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nein nein, das stimmt schon so. manche elemente tauchen nur bei bestimmten wetterverhältnissen auf.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

...bzw. verwandeln sich. Beim Meer gibt es ja diesen Typ der bei Gewitter plötzlich zu so einem Lvl. 85 Nebula oder sowas wird, was besonders witzig ist, wenn es während eines Kampfes beginnt zu regnen...ich habe mich totgelacht. :D
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Viel schlimmer ist wenn diese Nebulaks verschwinden... z.b im Wald... will gerade ein Staubenebulak killen, aufeinmal fängt es an zu regnen und es verschwindet T^T ... und dann hat es nicht mehr aufgehört zu regnen.. 30min warten und 1std diese dinger killen um so'n blödes Saubelement zu bekommen... das schlimme ist das pro Tag/Nacht nur 2 da sind.
In der Zwischenzeit hatte ich nach dem Fossilaffen gesucht... naja... das ist aber eine andere und laaaange Geschichte XD

Das schöne ist wenigsten, das man im Wald ganz ganz viele Stunden verbringen kann ohne das einen langweilig~ wird ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das schlimme ist das pro Tag/Nacht nur 2 da sind.
Spoiler
Show
schnellreise resettet die gegner wieder
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Speichern und neuladen, Regen geht mit Zeitumstellung weg. Das einzige was ich nicht checke ist das respawning von Items. Da funktioniert der Neuladetrick nicht, aber es funktioniert wenn man die Konsole aus und wieder anmacht....warum auch immer.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

@Jesus:
Weiß ich auch, hab das Game ja schon schon durch.. ist jetzt mein 2. Durchgang. :P

Bin wieder in High Entia City, was für ein leeres Kaff.
Antworten