Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von E-G »

theoretisch müsste man für das meiste nichtmal die zeit "umstellen" sondern einfach die selbe zeit nochmal bestätigen um wetter zu beeinflussen.

die blauen aufsammel items sind irgendwie random, kp wovon die abhängen. jedoch ist es, wie ich vor ca 100 seiten schrieb, sinnvoller die items zu tauschen als stundenlang zu suchen
für leute die logisch vorgehen könnten, können auch diesen link nutzen -> http://xenobladedata.web.fc2.com/data/i ... pedia.html
man muss nur zählen können und mindestens ein item besitzen. der rest ergibt sich eigentlich logisch. (firefox plugins wie zb rikai chan sind auch hilfreich, bzw irgend ein translator, wie google translate)
im grunde reicht auch hier nachfragen ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nach einer doch noch länger gewordenen Pause habe ich gestern weiter XC gedaddelt und in einem Boßkampf den ersten Unspielbar-Bug gehabt.

Nachdem die
Spoiler
Show
Energiezellen
zerstört wurden und zurück zum Boß lief (der nur wenig Lebensenergie hatte), hatte ich den Kettenangriff gestartet. Dort waren aber alle Techniken rot unterlegt und konnte nichts anklicken. Wegen dem Kettenangriffsmodus stand üblicherweise alles still und man konnte nur die Kamera drehen. Mit keinem der Tasten, außer Homebutton konnte man was machen bzw. aus dem Kettenangriff rauskommen und mir blieb daher nichts anderes übrig als ins WiiMenü zu gehen und nochmal vom letzten Spielstand von vorne zu machen. :?

Was dann nach dem Boßkampf kam, hatte ich nicht vorausgesehen.

EDIT:

Ach nee, für die nächsten 2 neuen Nebenquests ist man schon 20 Levels zu niedrig. Mal sehen, ob man auch für die nächste Station der Haupthandlung völlig unterlevelt sein wird. :?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du bist für die nächsten nebenquests 20 level zu niedrig weil du dich nun 20 level lang um die main quest kümmern sollst :p

(es hätte mich auch gewundert wenn du vorausgesehen hättest was da nach dem boss auf dich zukommt, dazu muss man schon recht belesener agnostiker sein)

ahjo, so wird das alternativ cover in der us version aussehen:
Bild

ausserdem bekommen gamestop pre orderer wohl ein ~30 seiten mini artbook,
cover:
Bild
is zwar nicht annähernd mit dem französischen monado archiv 200+ seiten hardcover limited 1000 stück buch zu vergleichen... aber zumindest etwas
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich werd' im Moment noch nicht die Haupthandlung weiter machen, weil mir nur noch ein oder zwei Unterbosse vor dem Endboß geblieben ist (sehr wahrscheinlich) und danach vermutlich das Spiel dann vorbei wäre.
Spoiler
Show
'Habe schon den Kampf im Herz gehabt und meine Truppe war für meinen Geschmack vom Level her doch zu niedrig.
Und dazu noch nicht die Dinge erledigt sind, wie z.B. den Wiederaufbau der Kolonie fertigstellen oder die Quests für den letzten Zweig des Talentbaumes bei den restlichen Leuten der Gruppe (Allerdings sind die Gegner bei diesen Quests ganz schön hoch). Für Shulk sind auch noch die fehlenden Zutaten zu holen für die 5 Dinger für Shulk. Für Ding 1 habe ich schon geholt, Das Ergebnis ist ok, ist aber nichts besonderes bei dem Aufwand, den man dafür hat.

Nur zu blöd, daß ich es verpasst habe die eine wichtige Person in die Kolonie 6 einzuladen und kann daher jetzt nicht mehr den Quest für Sharlas letzten Zweig ihres Talentbaumes machen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich weiß zwar nicht mehr wer die person für sharlas baum war, aber eigentlich solltest du das nach wie vor machen können. solang du weißt wie die person heißt, und sie im beziehungsdiagramm nicht grau unterlegt wurde, steht der ort dabei.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

E-G hat geschrieben:ich weiß zwar nicht mehr wer die person für sharlas baum war, aber eigentlich solltest du das nach wie vor machen können. solang du weißt wie die person heißt, und sie im beziehungsdiagramm nicht grau unterlegt wurde, steht der ort dabei.
Ich kann die fehlende Person nicht mehr einladen, weil
Spoiler
Show
Argentis in Alcaloth war, wo nun Telethias sind und wahrscheinlich daher nicht mehr existiert. Es sei denn die Töchter Argentis sind irgendwoandershin geflüchtet, habe aber keine von denen gefunden.

EDIT 1: Ok, ich durchfoste nochmal den Beziehungsdiagramm. Der Vater von denen ist schon mal in Grenzdorf.
EDIT 2: Ah, En Argentis ist irgendwo in Eryth-Meer. Mal gucken ob, die andere auch dort ist.
EDIT 3: Aha. Zel Argentis ist irgendwo im Sumpf von Satorl, vieleicht in der Nopon-Höhle, mal gucken.
EDIT 4: Verdammt! Ich habe die beiden zwar gefunden, kann sie aber nicht einladen, obwohl deren Vater schon in K6 ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du kannst sie noch nicht einladen weil der vermutlich irgend ne voraussetzung fehlt
entweder ruf, ein bestimmtes quest, oder sonst was...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich habe nicht feststellen können, welche Voraussetzung mir noch gefehlt hat.

Hm, gestern war ich doch noch neugierig, was mich nach den letzten Transporter erwartet, was natürlich zur Folge hatte, daß das Spiel durchgespielt wurde.

Wenigstens weiß ich, daß ich viel Zeug (nicht alles) aus meinem Inventar noch verkaufen sollte. Vieleicht werde ich noch vor dem Endkampfmarathon noch das Eine oder Andere tun. Für die Kolonie 6 fehlt auch nur noch die letzte Stufe von den Wohnhäsuern und "Speziell". Mal gucken.

Spielzeit vor dem Beginn des Endkampfes: ca.. 199 Stunden :ugly:
- Shulk, Dunban und durch Zufall auch Melia hatten einen Talentbaum mit allen Zweigen.
- Geld: ca. 1.308.000 G und "muß" noch Inventar vor dem Endkampf ausmisten
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Chigai hat geschrieben:Spielzeit vor dem Beginn des Endkampfes: ca.. 199 Stunden :ugly:
Bei mir wars bei 89h :ugly:
Ich fand den Endkampf solala... war ein hübsches Farbenspiel, aber irgendwie anspruchslos.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

endkämpfe sind doch nie die besten und die schwersten ebenfalls nicht. meistens sind die nur eine reine formalität.
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Aha, nach dem Ausmisten des Inventars beim Händler hat sich das Geldguthaben fast vervierfacht. :)
Diesen Betrag möchte ich bitte auf meinem Konto überwiesen haben. :Häschen:
Spoiler
Show
4.893.390 G
Mal sehen, was ich mir als Nächstes vornehme. Die unerledigten Aufgaben nachholen und dann den Endkampf nochmal oder ein neues Spiel einlegen?

Als da wären:
- Tales of the Abyss 3DS (unausgepackt)
- Das "Minispiel" :P The Last Story (unausgepackt)
- Das neue Downloadspiel von Shin'en, hm nee, ist nicht so dringend
- Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (VC), nee keine Lust
- Meinen sonstigen Pile of shame abarbeiten
- Rune Factory Frontier (unausgepackt) hebe ich mir auf, wenn ich nicht grad was besseres hab'.

Da muß ich mich erstmal entscheiden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn du es noch nocht gemacht hast, würd ich dir raten das mafia quest abzuschließen (grenzdorf)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wurde schon gemacht. :D

EDIT:
Leider hab' ich nicht alle Nebenquests erledigt, aber von den abgeschlossenen sind es bisher ca. 371 :ugly:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

joah Oo gz

btw: wer hätte gedacht dass dieser tag je kommen würde?
ein xb review, auf gt *schnüf*
http://www.gametrailers.com/video/revie ... les/728548
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Hab jetzt 2 Wochen Ferien und werde es mir wohl zulegen... wird langsam Zeit und irgendwie schwärmen alle davon...
Bild
Antworten