Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von JesusOfCool »

es können auch irgendwelche anderen leute hier vorbei schaun die es vielleicht noch nichtmal angefangen haben. sowas sollte man nie vergessen.
Bild
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

das zweite Mal
Spoiler
Show
Gadolt (Agniratha)
bringt mich schier zum Verzweifeln

hab ja extra schon von 66 auf 68 aufgegrinded, um im Level gleichzuziehen, aber der Boss bringt mich trotzdem irgendwie auf die Palme mit seiner Laserscheiße :twisted:

dass ich einen Versuch dabei hatte, bei dem er maximal noch 3% hatte, fand ich eher demotivierend :cry:

Edit: Spiel abgebrochen, da is es vorher lächerlich einfach, dass man sich schon wundert und dann kommt so ein Boss, bei dem man auf selbem Level einfach nur mit Glück ne Chance hat - echt keine Lust aufzuleveln, um ihn dann easy zu besiegen, das ist dem Spiel eig. nicht würdig - komisch, dass ich bei meinem ersten Durchgang im selben Gebiet aufgehört hab, ohne aber vorher den Boss gekannt zu haben - Vorahnung? :)

ein trauriger Mann, der vielleicht im dritten Durchgang bis zum Ende durchhält :|
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kann es sein, dass deine vorgehensweise suboptimal ist?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben:*hust*
also eigentlich war ich ja der meinung dass nun inzwischen alle durch sind, oder aufgegeben haben...
und wenn DAS für dich ein spoiler war, dann kannst du echt nicht weit gewesen sein, also zweite fraktion?
Also ich bin noch mitten drin. Muss das Ding mal wieder anfangen. Nach dem Zwangscut im März brauche ich aber wieder die richtige Stimmung. Also büdde nicht so viel rumspoilern. Will den Thread dann ja noch für meine dummen Fragen nutzen. :wink:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

RamiLich25mg hat geschrieben: Edit: Spiel abgebrochen, da is es vorher lächerlich einfach, dass man sich schon wundert und dann kommt so ein Boss, bei dem man auf selbem Level einfach nur mit Glück ne Chance hat - echt keine Lust aufzuleveln, um ihn dann easy zu besiegen, das ist dem Spiel eig. nicht würdig - komisch, dass ich bei meinem ersten Durchgang im selben Gebiet aufgehört hab, ohne aber vorher den Boss gekannt zu haben - Vorahnung? :)

ein trauriger Mann, der vielleicht im dritten Durchgang bis zum Ende durchhält :|
Überprüfe am besten nochmal Ausrüstung (Sockel), Verknüpfungen, Skillauswahl und Charakterzusammenstellung.
Der Boss ist zwar schon etwas knackiger, aber eigentlich ganz gut machbar.
Grinden ist bei Xenoblade i.A. nicht nötig, auch wenn es natürlich was schwieriger wird, denn du so ziemlich alles an Nebenquests ignorierst.

Wen hast du denn so in der Gruppe und mit welchem Fokus sind ausgerüstet/gesockelt bzw. was für Skills hast du für die ausgewählt?
Spoiler
Show
Ich meine mich zu entsinnen, dass ich bei dem Kampf sogar tatsächlich mal wieder Sharla in der Gruppe hatte, auch wenn ich meist mit Riki als Magier/Heiler rumgelaufen bin..
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

@ Roebb: danke für die Aufmunterung :)

ich hab sogar recht viele Nebenquests ignoriert, aber in der Zone alle gemacht, war dann trotzdem zwei Level niedriger als der Boss und dann noch bis 68 aufgeschlossen

da fällt mir gerade auf, dass ich das mit den Skills wohl ein wenig verpeilt habe und dachte, ich könnte alle drei Bäume gleichzeitig aktiv haben (okay, da wird noch ein wenig nachgeguckt)
Spoiler
Show
in meiner Gruppe sind Shulk/Reyn/Sharla, mit den anderen hab ich mich nicht wirklich befasst (vor allem Riki fand ich da aufgrund seiner Skillnamen ein wenig zu exotisch :oops:) - Shulk fungiert ganz normal als Schadensausteiler (Technikwut - ist gesockelt, sowie MaxAngriff und Stärke in den normalen Gegenständen), Reyn hat maximale Lebenspunkte und bindet die Bosse an sich (Wut + ist gesockelt) und Sharla als Heilerin (gesockelt ist alles, wo Heilung draufsteht :lol: )

den Kampf gehe ich wie folgt an: Monado-Verstärkung, Reyn kriegt ein wenig Vorsprung mit der Wut, dann kommen die kleinen Viecher -> ich pack mir da eins, Reyn bleibt weiter auf dem Boss, um ihn zu binden und Sharla schläfert eines ein - ist mein Vieh tot, geh ich zum nächsten über und danach ganz normal weiter auf den Boss

Problem ist erstens: wenn die Viecher kommen, bleibt Reyn nicht immer auf dem Boss (dann zieht Sharla die Wut auf sich und machts nicht lange), auch wenn ich Fokusattacke vorgebe und zweitens: der macht manchmal so eine Laserkugel, die ingsgesamt glaub 6000 Punkte austeilt und in einem RIESIGEN Gebiet wirkt, sodass Sharla 100 pro stirbt und ich mit Shulk knapp überlebe (eventuell HP sockeln? wär evtl. ne Idee)

und was mich dann noch aufregt ist die KI-Dämlichkeit beim anderen Laser, der alle vor ihm stehenden Schaden zufügt, Sharla bleibt da natürlich einfach in der Schusslinie, anstatt sich zu bewegen (gibts da evtl. nen Befehl, dass ich sie zu mir rufen kann?)
je mehr ich schreibe, stelle ich fest, dass ich mich wohl doch noch nicht ganz so viel mit dem Spiel befasst habe und noch einige Möglichkeiten ausprobieren könnte, ABER: der Spielfluss ist für mich schon ein wenig weg, wenn ich da die ganze Technikthematik durchgehen muss und das find ich ein bissl schade
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hast du auch schon die Skills untereinander verknüpft, so daß ein Freund von den Skills des Anderen profitieren kann? Je besser die Freundschaft untereinander ist und du genügend entsprechende gesammelte Punkte zum Ausgeben hast, desto mehr Skills kann man an andere binden.

Was die Talentbäume angeht:
Spoiler
Show
Drei sind längst nicht alle gewesen. :wink:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Deine Charkombination ist sowieso eher suboptimal. Wenn du mich fragst, sogar die schlechteste überhaupt :wink:
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

=paradoX= hat geschrieben:Deine Charkombination ist sowieso eher suboptimal. Wenn du mich fragst, sogar die schlechteste überhaupt :wink:
wäre nett, wenn du das mal etwas näher ausführen könntest

dachte eigentlich mit den dreien wäre alles Nötige abgedeckt :oops:

verknüpft hab ich übrigens alles, aber Harmonie besteht größtenteils nur zwischen meinen drei Hauptprotagonisten
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Gab dazu im Thread eigentlich schon einiges dazu zu lesen. Dunban ist ein besser Tank als Reyn, weil er die Aggro besser halten kann und so gut wie nie getroffen wird und Sharla macht einfach viel zu wenig Schaden. Shulk ist immer so ne Sache, viele hier in dem Thread scheinen ihn nicht besonders zu mögen, aber ich find ihn in Ordnung.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also folgende punkte könntest du verbessern:

Agilitäts gems, - da agilität mit abstand DIE WICHTIGSTE fähigkeit von allen ist, davon kann man nie genug haben, agilität sollte IMMER den vorzug bekommen.
hast oder doppel schlag für shulk ins monado. wenn du probleme mit dem laser hast gibts mehrere möglichkeiten: monado armor nutzen (gibts durch ein recht einfaches kurzes quest
Spoiler
Show
unten im machina dorf
, ether defense gems (wirken am wenigsten), topple lock um den gegner am boden zu halten (funktioniert mit deiner aktuellen party nicht), vision löschen, das geht nur mit melia oder sharla -> einfach hypnose oder betäubungsschuss(wie auch immer die technik heißt) nutzen, das löscht die attacke, und wird meist mit ner "weißen" vision ersetzt, die man dann einfach mit dem monado schild blockt

sharla raus, riki rein, all seine ether angriff - feuer, gift, eis, blut, sein heil art, heldenzeit und freu freu oder wie das hieß, das aufmunter ding eben
als drittes dunban rein, light armor an, maximale agility gems. und alle arts die aggro machen rein, + seine kombo arts. er hat 1 oder 2 arts die aggro verringern, die natürlich raus.
"heil" gems haben an sharla eigentlich keinen sinn, ether gems sind viel besser
solltest du melia oder #7 spielen, was die sache einfacher machen würde, vor allem die bosse in zukunft, denn einfacher wirds von dem punkt an nicht, dann solltest du shulk ersetzen.
du solltest dich auch unbedingt von dem gedanken lösen eine heiler - tank - damage dealer combo nutzen zu müssen, je weiter man im spiel voranschreitet, umso mehr wird man durch den selbst zwang behindert. es gibt da einen ganz bestimmten boss, spätestens bei dem würdest du damit massiv auf granit beißen.

skill links, ganz wichtig: wie bei gems gilt, erstmal alles was permanent agilität gibt mit allen verlinken. ich hoffe du hast genug uniques gekillt, sonst hast du da nicht viele optionen. da du immer die gleichen 3 trantüten gespielt hast, sind die möglichkeiten leider sowieso etwas beschränkt :7

ansonsten... natürlich solltest du dich mit den mechaniken beschäftigen, es is nunmal ein komplexes spiel und hat dir nun gut 40 stunden zeit gegegebn dich darin einzuleben :p

hoffe ich habe nix vergessen, viel glück
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

danke für die ausführliche Hilfestellung, da liegt ja doch noch einiges vor mir

das Problem war halt eher, dass es recht einfach war und es keinen wirklichen Grund hab, sich da großartig mit zu beschäftigen und dann kommt der Verzweiflungsboss :mrgreen:

wobei man auch sagen muss, dass meine recht einfache und beschränkte Herangehensweise die enormen Möglichkeiten des Spiels schon ein wenig ad absurdum geführt hat - der Drang nach Story war einfach zu groß! :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also wenn du es nicht schafst, dann kann ich dir anbieten mein save file hochzuladen, hab nen save direkt vor dem boss, mit bestmöglicher party ausstattung an dem punkt und quasi alle quests abgehakt. mit dem sollte man eigentlich kaum bis keine probleme mehr bis zum ende haben
(also wenn alle stricke reißen)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Man könnte auch Shulk gegen Melia Tauschen.
Nur mal so am rande :ugly:

Obwohl ich Melia, Dunban & Rikki schon ziemlich krass OP finde.. wenn die alle zusammen sind :lol:
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

ging dann doch recht lässig mit Shulk/Riki/Dunban und auch die Folgebosse stellten absolut kein Problem dar - danke euch nochmals :biggrin:

war also doch bloß dieser doofe
Spoiler
Show
Gadolt (R.I.P. btw)
Antworten