Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von JesusOfCool »

vor allem wenn der flat signale über diesen eingang nicht besonders schön darstellt. ist bei meinem pc monitor mit dem scart eingange so.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hängt auch stark vom gerät ab... wenn ich zum zocken zu nem freund geh, dann sieht die wii mit standard composit kabel auf seinem (recht alten) samsung lcd nicht übel aus. das wichtigste ist, dass man auf 16:9 UND 576i stellt, letzteres is ganz wichtig. verbessert die bild quali am lcd enorm.

btw: endgamespoiler, nettes detail:
Spoiler
Show
wenn man das monado I bekommt, leuchtet wohl im inneren das Kanji für maschiene (機), später auf der gefängniss insel im monado 2 leuchtet dann das kanji für mensch (人) und im monado 3 das für gott (神). das monado zeigt also im grunde an, was es gerade töten kann.
Dass die verschiedenen fähigkeiten wenn man sie nutzt leuchten is ja fast schon selbst verständlich. nicht zu vergessen 読 im ladescreen (lesen)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich versteh nicht warum sich keine Karten im Spiel kaufen kann, das ganze Meer aufzudecken hat mich jetzt 2h gekostet... nerviges geschwimme. >.<
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

-Grace- hat geschrieben:Ich versteh nicht warum sich keine Karten im Spiel kaufen kann, das ganze Meer aufzudecken hat mich jetzt 2h gekostet... nerviges geschwimme. >.<
... die ganze karte deckt sich automatisch auf wenn du alle punkte besucht hast... nur so als tipp.
im meer gabs nur einen einzigen punkt aufzudecken, der hätte die ganze karte enthüllt ^^

ahjo, der wahnsinnige von gaf hat nun seinen run abgeschlossen:

alle bosse low lvl (klarerweise spoiler)
http://www.youtube.com/playlist?list=PLEEC8BFED144A74B9
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Ich hab doch alle Reisepunkte gefunden, und auch den Geheimpunkt .__.
Sag mir den Punkt! q.q
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ganz am ende vom meer am kopf is der letzte punkt, im wasser.

http://xenobladedata.web.fc2.com/data/ma_1001_sea.gif
die großen fett weiß gedruckten Kanji mitte rand links
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Bionis Hinterkopf hab ich doch auch schon >.<
Thx trotzdem. ^^

Melia hat Blaue Augen, Sharla hat Braune und Char. 7 hat Grüne... fällt mir gerade so auf. :lol:

Für die anderen Chars. hab ich das leider nicht gefunden... nur für Melia. -.- .__.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Lancelot ftw. ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne, melia + M100 is am schönsten :7 zumindest hab ich das an

dir fehlt da am meer wohl irgend ein warp punkt. es is auf jeden fall so dass die karte aufgedeckt wird wenn man alle punkte hat
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:dir fehlt da am meer wohl irgend ein warp punkt. es is auf jeden fall so dass die karte aufgedeckt wird wenn man alle punkte hat
Ich hab echt alles aufgedeckt, war überall. .__. (hab ja jetzt alles manuell aufgedeckt, also scheiß drauf >.<)

Ich spiel eigentlich nur noch Melia... komm mit den anderen auch nicht mehr wirklich zurecht. ^^"
Echt schlimm. x__x (hört sich so an als ob ich xenoblade zum ersten mal spielen würde xD)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

E-G hat geschrieben:
-Grace- hat geschrieben:Ich versteh nicht warum sich keine Karten im Spiel kaufen kann, das ganze Meer aufzudecken hat mich jetzt 2h gekostet... nerviges geschwimme. >.<
... die ganze karte deckt sich automatisch auf wenn du alle punkte besucht hast... nur so als tipp.
im meer gabs nur einen einzigen punkt aufzudecken, der hätte die ganze karte enthüllt ^^

ahjo, der wahnsinnige von gaf hat nun seinen run abgeschlossen:

alle bosse low lvl (klarerweise spoiler)
http://www.youtube.com/playlist?list=PLEEC8BFED144A74B9
WTF? Und ich wahnsinniger hab' im Spiel fast alles selbst bis zu den Rändern erforscht!

Bild

---------------------------

Ach ja, hier ein deutschsprachiges Xenoblade-Wiki für diejienigen, die sich nicht mit japanische Schriftzeichen abmühen möchten. ^^
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Also den Makna Wald zu erforschen hat mir am meisten spaß gemacht. x3
... der rest hingegen war irgendwie ein graus. .__. (besonders das bein von bionis und diese unglaublich schreckliche musik im hinergrund x_x)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich bin ja jetzt auch endlich mal dabei dieses großartige Spiel zu erkunden ... das es großartig ist, sagt mir allein die Tatsache das ich allein gestern fast nichts anderes gemacht habe ausser dieses Spiel zu spielen :D

Aber so ganz verstehe ich das mit dem Gems craften nicht. Ich nehme an die ersten Gems die man findet sind eh nur zum rumtesten, oder? Man bekommt ja allein durch das Kollektikon immer wieder gute Stufe 2 Gems so das es gar nicht lohnt Lv1 Gems herzustellen.

Ich habe auch anfangs immer gedacht, ich muss erstmal mit den Gems auf 100 kommen und kann dann craften...bis ich mal gemerkt habe das man auch mit 80% craften kann und dann eben das Gem hochcraften kann, wenn man Glück hat.
Und da fangen die Probleme an, wobei ich mir schon einiges selber zusammenreimen konnte.

Die Farbe des Ofens, ist die beeinflussbar? Oder ist das Zufall? Mir scheint es fast so, das wenn Reyn rechts steht fast nur rot kommt ... bei Shulk eher gemischt. Ich dachte aber das die Werte"schlecht, gut mittel hervorragend" nur aussagen, wie gut sich die Gems verbessern wenn die und die Farbe kommt. Und was bewirkt Schmiedefeuer?

Mittlerweile habe ich das Gefühl das ich die Farbe durch die Charaktere bestimmen kann ...

Und so generell, habt ihr ein paar Tips zum craften?
Ich versuche meistens so 95-99% Gems herzustellen von den Stufe 1 Teilen und wenn ich dann 2 gleiche habe kann ich mir nen Stufe 2 Gem machen. Aber meist sind die auch nich besser als das was ich so im Spiel bekomme.

Daher, mache ich da irgendwas falsch? Gibts Tricks? Wäre cool wenn da jmd ein, zwei Worte zu verlieren könnte.
Ich habe bisher nur Shulk, Reyn und Sharla(verdammt coole Klasse übrigens, Fernkampfheiler :>).
Wenn ich einzelne Werte hochziehen will, stelle ich Reyn rechts hin und Shulk links.
Und das obwohl Reyn ja eigentlich links auch gut wäre, weil er die Reinheit einzelner Gems erhöht, aber wenn Shulk rechts steht kommt viel zu selten rot, so kommts mir zumindest vor ^^

Ich schätze mal das ich mit anderen Charakteren noch besser/variabler craften kann ... aber wenns was elementares gibt was ich nicht blicke, bitte raus damit :)

PS: Bitte keiner Spoiler :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Schau mal in diesen Thread rein:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2&t=115448

E-G hat da einige Sachen gut erklärt und dürfte einige Fragezeichen beheben.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Okay, super, das werd ich mir später mal genüsslich reinziehen :)
Gedankt ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

anfangs ist craften aber eh nicht besonders wichtig. mach das frühestens dann wenn dein inventar zum ersten mal voll ist. wobei nichtmal da brauchst du es.
Bild
Antworten