Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von Chigai »

Genau dafür! :mrgreen:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

in voller montur am strand zu stehen wäre ja irgendwie blöd oder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

So, jetzt hänge ich das erste mal :?
Ich mach die Frage mal in einen Spoiler.. Lvl 68 in Agniratha
Spoiler
Show
Und zwar in Agniratha, nachdem ich die 4 Säulen aktiviert habe, kommt ja Gadolt.. Die erste Phase schaffe ich noch, aber dann, wenn Fiora etwas Zeit braucht um mit Galdolt irgendwas zu machen (Erinnerung von Gadolt wecken oder so), dann sterbe ich immer.. Liegt daran dass er zum einen immer wieder 2 zusätzliche Mechon erscheinen lässt und er dann auch noch irgendeine Attacke macht, dass man ihn nichtmehr anvisieren kann.. Außerdem bekomme ich alle gefühlte 10 Sekunde ne Vision, in der er diesen scheiß Linearlaser macht -.- ^^

Klar kann ich mich noch bisschen aufleveln.. werde ich wohl auch machen müssen um den zu packen :\

Mein Team besteht übrigens aus Shulk, Reyn und Sharla..

Anderes Problem: Ich hätte so viele Technikpunkte bei Sharla, Shulk und Reyn zu vergeben, aber alles ist schon voll aufgelevelt und ich finde einfach keine neuen Technikbücher für die.. Dabei ist die Leiste noch nichtmal halb voll (außer Monado).. Sehr merkwürdig alles ^^

Nervig ist auch dass ich mit Shulk immer Verzauberung machen muss, um den Mechon überhaupt zu schaden :? Gibts da noch eine andere Möglichkeit? Im Schwerttal konnte ich mal Anti-Mechon-Waffen für Reyn und Sharla kaufen, aber habs nicht gemacht weil die Waffen total schwach waren ._.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

in deckung gehen und sich langsam vorarbeiten.

die bücher kannst du teilweise kaufen, teilweise bekommst du sie von gegnern.

das mit der verzauberung ist notwendig wenn du keine anti-mechon-waffe verwendest.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn du bereits in agniratha bist dann folgendes:
Spoiler
Show
- sämtliche waffen die seit dem schwerttal gedropt sind sind anti mechon waffen, du solltest inzwischen mehr als genug für jeden haben.
- das team shulk reyn sharla ist die mit abstand schwächste team kombination die man nur haben kann. reyn raus, 7th rein, sharla raus, riki rein zb.
- solltest du das tutorial dass ich geschrieben habe gelesen haben, dann wirfst du zusätzlich noch shulk raus und spielst melia, damit hast du den optimalen dmg output.
- mit skills meinst du du hast alles auf 4 gelevelt? oder auf 8? wenn ersteres: bücher gabs von kolonie 9 an bei jedem händler entlang des weges - und sind das einzige wofür man geld ausgeben sollte. bücher die arts bis lvl 10 freischalten sind drops von monstern.
- hast du den skill monado rüstung geholt? wenn nein, dann würd ich das machen, das hilft enorm (ist ne kurze quest reihe im versteckten dorf der machina)
- wie siehts mit juwelen für die sockel aus? ich kanns eigentlich gar nicht oft betonen: agilität! agilität! und noch mehr agilität. kann man gar nicht genug davon haben.
- sollten alle stricke reißen, ich hab genau an der stelle einen speicherstand mit dem es eigentlich ein leichtes sein sollte da durchzukommen.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Migel hat geschrieben:So, jetzt hänge ich das erste mal :?
Ich mach die Frage mal in einen Spoiler.. Lvl 68 in Agniratha
Spoiler
Show
Und zwar in Agniratha, nachdem ich die 4 Säulen aktiviert habe, kommt ja Gadolt.. Die erste Phase schaffe ich noch, aber dann, wenn Fiora etwas Zeit braucht um mit Galdolt irgendwas zu machen (Erinnerung von Gadolt wecken oder so), dann sterbe ich immer.. Liegt daran dass er zum einen immer wieder 2 zusätzliche Mechon erscheinen lässt und er dann auch noch irgendeine Attacke macht, dass man ihn nichtmehr anvisieren kann.. Außerdem bekomme ich alle gefühlte 10 Sekunde ne Vision, in der er diesen scheiß Linearlaser macht -.- ^^

Klar kann ich mich noch bisschen aufleveln.. werde ich wohl auch machen müssen um den zu packen :\

Mein Team besteht übrigens aus Shulk, Reyn und Sharla..

Anderes Problem: Ich hätte so viele Technikpunkte bei Sharla, Shulk und Reyn zu vergeben, aber alles ist schon voll aufgelevelt und ich finde einfach keine neuen Technikbücher für die.. Dabei ist die Leiste noch nichtmal halb voll (außer Monado).. Sehr merkwürdig alles ^^

Nervig ist auch dass ich mit Shulk immer Verzauberung machen muss, um den Mechon überhaupt zu schaden :? Gibts da noch eine andere Möglichkeit? Im Schwerttal konnte ich mal Anti-Mechon-Waffen für Reyn und Sharla kaufen, aber habs nicht gemacht weil die Waffen total schwach waren ._.

Als Info: Das du Ihn nicht mehr angreifen kannst liegt an der Technik Zielzwang die die beiden Flug Mechon einsetzen können.

Als Tipp: Werfe Ihn am Anfang einfach um, dann kann er keinen Schildruf einsetzen und wenn du Glück hast macht er es danach nicht sofort, wenn er wieder aufsteht.
Bild
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

E-G hat geschrieben:wenn du bereits in agniratha bist dann folgendes:
Spoiler
Show
- sämtliche waffen die seit dem schwerttal gedropt sind sind anti mechon waffen, du solltest inzwischen mehr als genug für jeden haben.
- das team shulk reyn sharla ist die mit abstand schwächste team kombination die man nur haben kann. reyn raus, 7th rein, sharla raus, riki rein zb.
- solltest du das tutorial dass ich geschrieben habe gelesen haben, dann wirfst du zusätzlich noch shulk raus und spielst melia, damit hast du den optimalen dmg output.
- mit skills meinst du du hast alles auf 4 gelevelt? oder auf 8? wenn ersteres: bücher gabs von kolonie 9 an bei jedem händler entlang des weges - und sind das einzige wofür man geld ausgeben sollte. bücher die arts bis lvl 10 freischalten sind drops von monstern.
- hast du den skill monado rüstung geholt? wenn nein, dann würd ich das machen, das hilft enorm (ist ne kurze quest reihe im versteckten dorf der machina)
- wie siehts mit juwelen für die sockel aus? ich kanns eigentlich gar nicht oft betonen: agilität! agilität! und noch mehr agilität. kann man gar nicht genug davon haben.
- sollten alle stricke reißen, ich hab genau an der stelle einen speicherstand mit dem es eigentlich ein leichtes sein sollte da durchzukommen.
Danke erstmal :)

Ich habe mal zu Probe Melia statt Sharla rein, aber die heilt mir zu wenig :/ Hab sie auch mal selber gespielt, aber werde mit der nicht wirklich warm ^^ Hab dein Tutorial aber auch nicht ganz gelesen.. Warum soll Riki besser sein? Er macht kaum Schaden und Reyn hat bei mir auch mehr KP.. Reyn stirbt eigentlich so gut wie nie bei mir. Shulk will ich nur ungern weggeben :\ Finde das Monado einfach cool und den Schmetterschlag hab ich auch schon stark aufgelevelt dass der richtig reinhaut ^^
Hm das ist mir noch garnicht aufgefallen dass die Waffen Anti-Mechon sind.. Benutze aber wahrscheinlich noch ältere, weil die höhere Werte haben.
Die Techniken sind bei mir noch nichtmal bis zur hälfte aufgelevelt.. Bin extra nochmal zu jedem Händler, aber die haben immer nur für Melia oder Riki Talentbücher ._.

Monado-Rüstung? Noch nie davon gehört.. muss mal im Dorf nachgucken ^^
Juwelen-mäßig habe ich dem Shulk MaxKP (50%) und Strengh gegeben.. Sharla PhA und Reyn auch PhA und MinA..
Wahrscheinlich findest du jetzt alles daran total falsch :D Wenn ich auch Agiliät setze, dann muss ich auf anderes verzichten :( Finde die 50% MaxKP bei Shulk sehr hilfreich.. Vorallem wenn ich so starke Attacken wie Linearlaser abbekomm, dann wäre er ohne gleich tot..
Aber ich bin bis zu dieser Stelle eigentlich wunderbar durchgekommen..

Kannst du dein Tutorial mal verlinken? Ich finde das grad nicht e.e
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ist bloß auf der nächsten Seite vom Wii-Subforum gewesen:
Xenoblade Chronicles - Tutorial, Spieletipps und Co
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Migel hat geschrieben: Juwelen-mäßig habe ich dem Shulk MaxKP (50%) und Strengh gegeben.. Sharla PhA und Reyn auch PhA und MinA..
Wahrscheinlich findest du jetzt alles daran total falsch :D Wenn ich auch Agiliät setze, dann muss ich auf anderes verzichten :( Finde die 50% MaxKP bei Shulk sehr hilfreich.. Vorallem wenn ich so starke Attacken wie Linearlaser abbekomm, dann wäre er ohne gleich tot..
was wäre. wenn er dich garnicht erst trifft ;) .... das ist der primäre Gedanke hinter Agility.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wo ist nochmal der YouTubeClip mit der Xenoblade-Party, die fast nichts anhaben, immer umwerfen und viel Agility haben, wenn man's gerade braucht? ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.youtube.com/watch?v=JqpdJg4eJxg

hier

die idee dahinter ist simpel:
es ist in xenoblade DEUTLICH besser schaden zu vermeiden anstatt zu reduzieren
mit hoher agilität kann man sich defensiv und hp gems schenken, man wird ohnehin nicht getroffen
des weiteren ist dieses "damage dealer - tank - heiler" denken ein fataler trugschluss. das spiel ist leider viel zu gut darin das am anfang einzuimpfen, das system ist aber ein paradoxon:

man braucht nen tank weil man sharla in der party hat welche der schwächste char überhaupt ist, und man braucht nen heiler weil man reyn in der party hat der die niedrigsten agilitäts wert hat. es ist also ne huhn - ei frage. fakt is aber: sind beide erstmal raus und mit anderen chars ersetz steigt der gruppen damage output enorm an, gegner gehen viel schneller down, ergibt weniger shaden der reinkommt und weggeheilt werden müsste.
Und agilitäts gems helfen dabei enorm. sind eigentlich pflicht, aber glaub mir, mit der shulk reyn sharla kombo wirst du bald heftig auf granit beißen wenn du mit mister grün schon probleme hast.

hol dir auf jeden fall den skill aus dem dorf, der hilft gegen ether attacken und sonstiges enorm. monado schmetterschlag ist btw eher verschwendung, monado support fähigkeiten lohnen meistens mehr.
wenn du bei shulk bleiben willst, dann nimm auf jeden fall
Spoiler
Show
fiora
in die party. als 3. würd ich immer noch riki empfehlen (alternativ dunban), weil riki nicht nur extrem gute dots (damage over time) zauber hat, sondern diese auch gegen mechons gut wirken. ausserdem hat er ein heilungs art welches spitze ist.
ahjo, und melia ist kein heiler, und die KI kann mit ihr nicht richtig umgehen, sie sollte also immer selbst gespielt werden. siehe tutorial

bücher gibts nicht bei einem händler sondern im grunde bei jedem händler entlang des weges immer ein paar. die ersten gibts bereits in kolonie9. sharla bücher gibts zb im flüchtlingslager. meist sind bücher dort wo man nen charakter bekommen hat.(solltest du kolonie 6 aufgebaut haben kannst du dort alle kaufen)

was die anti mechon waffen angeht: wie gesagt, alles was seit dem schwert tal gedropt ist sind solche, und die sollten bereits deutlich stärker sein als das zeug was du noch von davor anhattest. überprüf auch mal ob du bessere ausrüstung im gepäck hast, denn rüstungswerte können enormen einfluss haben!

achja: noch ne sache: bei den skill bäumen verlinke unter den chars so viel agilität wie nur möglich, das hilft auch massiv!
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Sooooo..
Habe jetzt erstmal Reyn und Sharla raus, und dafür wie empfohlen Riki und 7th rein..
Riki hat bei mir aber wirklich eine Waffe, die stärker ist als all die, die ich seit dem Schwerttal aufgesammelt habe.. Habe ihm aber jetzt trotzdem eine Anti-Mechon-Waffe gegeben.. hat wenigstens einen Juwelen-Slot mehr.
Habe dann noch Juwelen geschmiedet und somit ein paar gute Agi-Juwelen bekommen. Jeder Char hat jetzt durch Juwelen +50 Agilität.
Und dann habe ich noch mit Talentverknüpfungen versucht, möglichst viel Agi+ zu bekommen.

Dann habe ich versucht irgendwie an Monado-Rüstung zu kommen.. Ihr/du hast ja gesagt dass die Questreihe im versteckten Dorf der Mechina ist..
Hab mich dann im Internet schlau gemacht, wen ich denn suchen muss für Monado-Rüstung.. die Person taucht bei mir einfach nicht auf, ich schätze weil ich noch nicht so beliebt bin im Dorf..
Dafür hab ich die Questreihe für die andere Monado-Technik gemacht (im Grenzdorf).. aber bin nur bis zur 3. Quest gekommen, danach hatte die Lupa kein Ausrufezeichen mehr :(

Und Riki hat bei manchen Techniken erst 4 Striche voll.. Habe aber eigentlich alle Händler seit dem Grenzdorf abgeklappert.. Idee wo ich die fehlenden Talentbücher herbekomme?

Weiter in Agniratha:
Spoiler
Show
Naja bin dann wieder nach Agniratha und hab noch 1 Level-up gemacht.. Aber so einen Einzigartigen Gegner hab ich trotzdem nicht geschafft, obwohl er ein Level niedriger war..
Dafür hab ich dann Gadolt besiegen können, wenn auch nur mit hängen und würgen :? Egil danach ging irgendwie einfacher, weil er mich andauernd verfehlt hat.
Ich hänge mal 3 Bilder von meinem Team an.. Tipps welche Juwelen ich lieber benutzen sollte?
Für Shulk stehen ja schon bevorzugte Juwelen im Tutorial, muss ich morgen oder so mal ausprobieren..

(Sind Links, weil die Bilder als /img nicht ins Forum passen)

Shulk: Riki: 7th:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die zweite monadofähigkeit im grenzdorf kannst du dir eigentlich auch schenken, die ist nicht so toll.
die im machina dorf ist aber extrem hilfreich. wenn der typ noch nicht aufgetaucht ist, mach einfach alle quests dort, gibt nicht viele, die hat man in unter einer stunde erledigt. achte drauf dass manche npcs um 6 uhr und andere um 18 uhr spawnen, sind also nicht immer alle da.

juwelen kann ich dir nicht viel mehr sagen, ausser dass du bei ausrüstungen unbedingt welche mit slot bevorzugen solltest. hast ja teilweise noch welche ohne an.
Spoiler
Show
für fiora gibts auch ein paar gute rüstungen zu kaufen, es gibt irgendwo einen handschuh der hat hast 40% oder so drin. wenn du den mal siehst, unbedingt kaufen
im grenzdorf gibts 2 händler, einer im erdgeschoss, einer auf der ersten ebene, warst du bei beiden?
laut liste gibts ein weiteres am berg valak, ich geh mal davon aus dass damit der händler gleich am eingang gemeint ist. und 4 solls unten im versteckten dorf geben. die großzahl gibts auf jeden fall im grenzdorf im ersten stock. (wenn man den keller nicht zählt, auf der map würde es die dritte ebene sein)

ansonsten gz dass du den alten gadolt besiegt hast, jetzt wirds nur noch einmal richtig hart.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Okey dann mache ich mal die Quests im Mechina-Dorf..

Ja im Grenzdorf war ich bei beiden Händlern, und der Händler am Anfang am Berg Valak hat garkeine Technikbücher :\

Ich hoffe mal dass ich noch nach Agniratha reisen kann, weils bei dem Händler gute Mechina-Rüstungen gab..
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sicher? drauf geachtet dass du den richtigen reiter beim händler hast? (bücher haben ne eigene seite) - nur um sicherzugehen

ausrüstung kaufen lohnt auch nicht wirklich, ausser für
Spoiler
Show
fiora
für alle andern ist das zeug was von unique bossen dropt viel besser, bzw allgemein is das zeug besser als alles was man so kaufen kann.
Antworten