Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Naja, aber ich halte es auch für glaubwürdig, dass die Gruppe in mal platt macht bevor er abhauen kann.
Die zweite Hälfte ist linearer ja. Vielleicht liegt das Crewmate mehr. Mir hat ja die erste Hälfte (oder sagen wir die ersten 2/3) besser gefallen.
Die zweite Hälfte ist linearer ja. Vielleicht liegt das Crewmate mehr. Mir hat ja die erste Hälfte (oder sagen wir die ersten 2/3) besser gefallen.
die Zweite Hälfte war für mich Storytechnisch großes kino. die Erste Hälfte dafür umso toller, wenn man auf freie und erkundbare Welt geht ...
btw: das einen die Eisenfratze "andauernd" vor der Nase entwischt, habe ich irgendwie nie als störend empfunden oO ...
btw: das einen die Eisenfratze "andauernd" vor der Nase entwischt, habe ich irgendwie nie als störend empfunden oO ...
Same here. Fand ich auch nicht schlimm. Es war längst nicht so scheiße wie ein gewisser Boss in SkyS.Levi hat geschrieben:btw: das einen die Eisenfratze "andauernd" vor der Nase entwischt, habe ich irgendwie nie als störend empfunden oO ...
ja... der war in der tat ein wenig... fragwürdig=paradoX= hat geschrieben:Same here. Fand ich auch nicht schlimm. Es war längst nicht so scheiße wie ein gewisser Boss in SkyS.Levi hat geschrieben:btw: das einen die Eisenfratze "andauernd" vor der Nase entwischt, habe ich irgendwie nie als störend empfunden oO ...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
-
- Persönliche Nachricht:
Das die Metalfresse ständig abgehauen ist fand ich auch nicht so schlimm.
Viel schlimmer war es, das er immer mehr ins lächerliche gezogen wurde. -__-
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Also Metal Face empfand ich nach dem ersten Treffen, wo er als Hassfigur und Erzbösewicht gut rüberkommt, als ziemlich klischeehaften und unglaubwürdigen Charakter. Vor allem eines hat mich richtig gestört:-Banshee- hat geschrieben:Das die Metalfresse ständig abgehauen ist fand ich auch nicht so schlimm.
Spoiler
Show
Das Mumkhar nur besessen war von seiner Rache an Dunban. Ich hätte zum Schluss erwartet, dass es irgendeinen Grund gibt, wieso er seine Heimat verraten hat, aber leider bleibt der Charakter ohne Hintergrund und ein Paradebeispiel für einen 08/15 "Will alles Gute vernichten"-Bösewicht der zu dem einen ziemlich erbärmlichen Abgang macht.
Aber die Weisheit die hier über das ganze Spiel vermittelt wird hat mich schon ziemlich berührt:
Spoiler
Show
"Nur wer niemals aufgibt und sein SCHICKSAL selbst in die Hand nimmt wird wahre Zufriedenheit erlangen."
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Ich habs mir jetzt endlich mal zugelegt und bin auch grade dran am spielen.
Ich muss sagen, es bannt mich. Es ist kein Backtracking, es sind keine riesen wege bis zum nächsten Ziel, die Geschichte ... woah, ich könnte die Liste ewig lang weiter führen.
Habe auch grad vor zwei Minuten das Tor zu Prisonisland auf gemacht, werde da dann wohl Metalface wieder treffen.
Aber dennoch, ein zwei Fragen hab ich da noch.
Ich hab die Party mit Shulk, Reyn und Sharla aufgebaut, ich finde mit den anderen Charakteren nicht wirklich rein, ich kann sie nicht in mein Spiel integrieren. Wechselt ihr die hin und her?
Außerdem hab ich mit Shulk diese Assasinen nicht verletzen können. Kampf im Quartier in Eryth-Meer und der Bosskampf zur Rettung von Mellia, ist das normal?
Ich muss sagen, es bannt mich. Es ist kein Backtracking, es sind keine riesen wege bis zum nächsten Ziel, die Geschichte ... woah, ich könnte die Liste ewig lang weiter führen.
Habe auch grad vor zwei Minuten das Tor zu Prisonisland auf gemacht, werde da dann wohl Metalface wieder treffen.
Aber dennoch, ein zwei Fragen hab ich da noch.
Ich hab die Party mit Shulk, Reyn und Sharla aufgebaut, ich finde mit den anderen Charakteren nicht wirklich rein, ich kann sie nicht in mein Spiel integrieren. Wechselt ihr die hin und her?
Außerdem hab ich mit Shulk diese Assasinen nicht verletzen können. Kampf im Quartier in Eryth-Meer und der Bosskampf zur Rettung von Mellia, ist das normal?
May Playstation have Little big? planet.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Spiel auch zu 90% mit dem ersten Dreiergespann durchgespielt, auch wenn es da sicherlich bessere Varianten gibt - manchmal habe ich einen weiteren Charakter eingesetzt.
Bei den Assassinen ist das glaub ich normal - hab jetzt auch sowas in Erinnerung.
Bei den Assassinen ist das glaub ich normal - hab jetzt auch sowas in Erinnerung.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Das einige Charaktäre viel wichtiger sind im Kampf und andere nahezu nutzlos ist leider so, da das Kampfsystem auf das in MMORPG typische Heiler-Tank-DD System basiert.
Bei der Gruppenzusammenstellung lauft es meistens so:
Sharla ist fast immer dabei, da die einzige die wirklich intensiv heilen kann.
Shulk ist durch seine Monado Skills ebenso unverzichtbar.
Dann bleibt nur mehr ein Platz für einen Tank übrig und das ist dann entweder Dunban oder Reyn. Wobei ich mit beiden durchgespielt habe und beide sind gleichermaßen gut. Dunban setzt auf Ausweichen und Aggro durch Schaden, während Reyn auf Schadensminderung und Aggro durch Spott trainiert ist.
Dunban ist dabei mein persönlicher Favorit, nicht nur vom Style und der Persönlichkeit sondern auch dass er mehr Schaden macht.
Edit: Ah und der Grund warum Shulk bei den Assassinen keinen Schaden macht...
Dann bleibt nur mehr ein Platz für einen Tank übrig und das ist dann entweder Dunban oder Reyn. Wobei ich mit beiden durchgespielt habe und beide sind gleichermaßen gut. Dunban setzt auf Ausweichen und Aggro durch Schaden, während Reyn auf Schadensminderung und Aggro durch Spott trainiert ist.
Dunban ist dabei mein persönlicher Favorit, nicht nur vom Style und der Persönlichkeit sondern auch dass er mehr Schaden macht.
Edit: Ah und der Grund warum Shulk bei den Assassinen keinen Schaden macht...
Spoiler
Show
Die Assassinen sind Menschen (oder Halbblut?) und das Monado kann vor seiner "Entfesselung" keine Menschen verletzen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sharla ist aber unwichtig. wer dunban als tank verwendet erleidet ja sowieso keinen schaden.
ich hab sharla jedenfalls nur anfangs eingesetzt. aber das spiel ist ja generell eh viel zu einfach.
ich hab sharla jedenfalls nur anfangs eingesetzt. aber das spiel ist ja generell eh viel zu einfach.
Oh oh, das hättest du nicht sagen sollen, gleich kommt E-G angerollt.GenericEvilEmperor hat geschrieben: Bei der Gruppenzusammenstellung lauft es meistens so:
Gibt wirklich auch andere sehr gute Kombinationen, mit denen man viel mehr bewirken kann.
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Hab die Antwort auf die Assassinen Frage grade selbst erörtert
Musste es nicht mal lesen, hab ich auch noch nicht, aber ist jetzt offensichtlich.
Und wer Metalface eig ist, wurde mir in dem moment klar als er grade auf Prisonisland Dunban angegriffen hat, naja ... Nemesis war schon früher klar als man die "Güte" miterlebt hat.
Das mit dem Monado hat sich ebenfalls grad erledigt da sich Zanzar so gütig erwiesen hat mir die Antwort zu geben.
Eins fällt mir grade ein. Wenn ich einen der drei Skilltrees änder, sagen wir bei Shulk von Mitte auf Links gehen die anderen Fähigkeiten im Kampf dann verloren? Und muss der Verlinkte Charakter im Kampf beteiligt sein das sie aktiv sind?
Musste es nicht mal lesen, hab ich auch noch nicht, aber ist jetzt offensichtlich.
Und wer Metalface eig ist, wurde mir in dem moment klar als er grade auf Prisonisland Dunban angegriffen hat, naja ... Nemesis war schon früher klar als man die "Güte" miterlebt hat.
Das mit dem Monado hat sich ebenfalls grad erledigt da sich Zanzar so gütig erwiesen hat mir die Antwort zu geben.
Eins fällt mir grade ein. Wenn ich einen der drei Skilltrees änder, sagen wir bei Shulk von Mitte auf Links gehen die anderen Fähigkeiten im Kampf dann verloren? Und muss der Verlinkte Charakter im Kampf beteiligt sein das sie aktiv sind?
May Playstation have Little big? planet.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
May SEGA have Sonic.
May XBox have Halo.
nein, es geht nichts verloren. du kannst, und sollst sogar, die skill trees nach bedarf ändern. das einzige was dann nicht mehr wirkt ist der zusatz bonus (der steht quasi im auswahl rahmen oben drin). aktiv is natürlich aber nur wer im kampf ist, bringt ja wenig wenn charakter xyz für 30 sekunden nen stärke bonus bekommt aber gar nicht in der party ist
@qpadrat
DA HAST DU ABER VERDAMMT RECHT!
es gibt im spiel keine kombination die nicht funktioniert. leider ist das spiel in den ersten stunden so gut darin einem diese kombi einzuimpfen, das liegt vor allem daran dass man zuerst lange zeit allein und zu zweit unterwegs und dadurch einiges recht schwer wird, so wird alles erheblich einfacher wenn sharla schließlich dazu stößt. dass alles einfacher wird liegt aber nicht daran dass sharla heilen kann, sondern dass durch nen dritten char der dmg output und der party hp pool deutlich steigt.
fakt is jedoch: sharla ist der mit abstand schlechteste char im ganzen spiel und eine quasi selbst erfüllende prophezeihung:
ihr damage output ist extrem niedrig was dazu führt dass sich kämpfe länger hinziehen, das wiederrum führt dazu dass alle charaktere mehr schaden fressen was schlussendlich dazu führt das mann nen heiler, eben sharla, braucht. es ist ein wenig paradox: man braucht sharla weil man sharla in der party hat.
dass man zusätzlich noch reyn in der party hat macht die sache nicht besser, da er ganz klar der zweit schlechteste char ist. frisst nur viel damage, relativ wenig schaden, hauptsächlich nur physischen schaden.
sharla und reyn in ner party zu haben ist eine für den anfang vllt sichere kombi, aber je weiter man im spiel kommt umso anstrengender wird es mit den beiden. wenn man sich angewöhnt von anfang an andere chars zu spielen und s+r aus der party kickt wird mans später nicht nur einfacher haben, man wird auch mehr spaß haben da die kämpfe nicht nach schema "überleben bis heal wieder bereit ist" ablaufen.
shulk ist btw auch nicht nötig. man kann visionen auch anders bekämpfen. aber dazu sollte man schon sattelfest mit den mechaniken sein
und an dieser stelle kommt wieder der übliche pro tipp:
es ist alles egal solang man genug agilität hat. das sollte die aller erste priorität bei werten sein. ->logik: wer nicht getroffen wird, braucht keine heilung
darum immer unbedingt per skill link im skill baum alles mit jedem verlinken was viel permanente agilität bringt (also kein 30sec nach kampf start). und natürlich agilitäts gems. auch wenn sich gem crafting bei zu vielen gems hinziehen kann, solang man die grünen agi gems craftet kann man auf die andern auch verzichten. (als ergänzung empfiehlt sich magische abwehr (hellblau), da man magie nicht ausweichen kann - gibt aber wenig davon).
/rant
@qpadrat
DA HAST DU ABER VERDAMMT RECHT!
das ist leider komplett falsch.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Das einige Charaktäre viel wichtiger sind im Kampf und andere nahezu nutzlos ist leider so, da das Kampfsystem auf das in MMORPG typische Heiler-Tank-DD System basiert.
es gibt im spiel keine kombination die nicht funktioniert. leider ist das spiel in den ersten stunden so gut darin einem diese kombi einzuimpfen, das liegt vor allem daran dass man zuerst lange zeit allein und zu zweit unterwegs und dadurch einiges recht schwer wird, so wird alles erheblich einfacher wenn sharla schließlich dazu stößt. dass alles einfacher wird liegt aber nicht daran dass sharla heilen kann, sondern dass durch nen dritten char der dmg output und der party hp pool deutlich steigt.
fakt is jedoch: sharla ist der mit abstand schlechteste char im ganzen spiel und eine quasi selbst erfüllende prophezeihung:
ihr damage output ist extrem niedrig was dazu führt dass sich kämpfe länger hinziehen, das wiederrum führt dazu dass alle charaktere mehr schaden fressen was schlussendlich dazu führt das mann nen heiler, eben sharla, braucht. es ist ein wenig paradox: man braucht sharla weil man sharla in der party hat.
dass man zusätzlich noch reyn in der party hat macht die sache nicht besser, da er ganz klar der zweit schlechteste char ist. frisst nur viel damage, relativ wenig schaden, hauptsächlich nur physischen schaden.
sharla und reyn in ner party zu haben ist eine für den anfang vllt sichere kombi, aber je weiter man im spiel kommt umso anstrengender wird es mit den beiden. wenn man sich angewöhnt von anfang an andere chars zu spielen und s+r aus der party kickt wird mans später nicht nur einfacher haben, man wird auch mehr spaß haben da die kämpfe nicht nach schema "überleben bis heal wieder bereit ist" ablaufen.
shulk ist btw auch nicht nötig. man kann visionen auch anders bekämpfen. aber dazu sollte man schon sattelfest mit den mechaniken sein
und an dieser stelle kommt wieder der übliche pro tipp:
es ist alles egal solang man genug agilität hat. das sollte die aller erste priorität bei werten sein. ->logik: wer nicht getroffen wird, braucht keine heilung
darum immer unbedingt per skill link im skill baum alles mit jedem verlinken was viel permanente agilität bringt (also kein 30sec nach kampf start). und natürlich agilitäts gems. auch wenn sich gem crafting bei zu vielen gems hinziehen kann, solang man die grünen agi gems craftet kann man auf die andern auch verzichten. (als ergänzung empfiehlt sich magische abwehr (hellblau), da man magie nicht ausweichen kann - gibt aber wenig davon).
/rant
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Außerdem spielen sich die Kämpfe mit Sharla in der Gruppe viiieeel zu zäh und undynamisch... mal abgesehen davon, dass die Gute mit ihren vorwiegend blauen (und ansonsten recht miesen) Fähigkeiten der Combo-Breaker schlechthin ist und das eigentlich nur durch Melia mit ihrem 3-fach farblosem "Joker" kompensiert werden kann.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Na vielleicht hab ich mich zu lange und zu intensiv mit MMORPGs beschäftigt und mich in gewisse Dogmen festgefahren.E-G hat geschrieben: ...
Auf jedenfall hast du mir nen Grund geliefert einen 3. Durchgang zu starten.