Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von Phantomrunner »

Ich merke grad was ihr meint, vor allem was Sharla angeht. Es passt 1:1 auf darauf, Überleben wenn Heal ankommt.
Ich bin grad mit Level 49 an Tor 3 im Swordvalley gegen die Verstärkung M103 oder so am kämpfen ... schon 6 mal ins Gras gebissen und ich komm auf Verrecken nicht weiter.
Meine Party besteht auch - wie war es anders zu erwarten - aus Shulk, Reyn und Sharla.
Jetzt werde ich den ganzen Haufen umkrämpeln und Melia und Dunban rein holen, ich finde Riki zwar cool aber empfinde seine Nützlichkeit eher ... naja ... contraproduktiv.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

melia reinholen bringt nix wenn du sie nicht selbst steuerst.
riki ist einer der besten support chars. gute DOT's, und sehr guten heilzauber. ausserdem kann die KI mit ihm einigermaßen gut umgehen. dunban ebenso. Melia muss man aber auf jeden fall selbst spielen weil die KI mit ihre nicht gerade optimal umgeht. guide gibts hier irgendwo -> http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2&t=115448
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Das musste ich grade auch schmerzhaft erfahren das Melia sich als KI dumm verhält -.-
Hab sie danach kurz selbst getestet und war eig ganz gut...

Werde hier noch grad den nächsten Reisepunkt suchen und Riki mal anständig Skillen und Equipen. Dann werde ich wohl das gleiche mit Dunban machen und mir die Party neu zusammenstellen.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie gesagt, lies dir mal den punkt mit melia durch, hilft bestimmt.
shulk kann man auch der KI anvertrauen, den braucht man eigentlich nicht unbedingt steuern
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Dann würde ich das ganze mal an Shulk, Dunban und Riki fest machen...
Melia ist so ne sache, ich bin eig nicht wirklich heiß drauf mich mit ihr einzuspielen und mit zu nehmen. Die anderen drei gefallen mir da besser von dir Combi.
Wen würdest du mir denn vorschlagen wen ich steuer?

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das musst du selbst entscheiden wer dir am besten liegt.
ich bin mit shulk nie wirklich warm geworden, hab am ehesten immer melia oder riki gesteuert. aber da kann man keine generelle empfehlung aussprechen.
melia war eben praktisch weil massiver damage + vision abwehr da shulk meist nicht in meiner party war.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Ich werde jetzt erst mal die Festung machen und dann geh ich sobald ich den nächsten Händler finde mich ans Equipen machen.
Das mit dem Schaden bei Melia ist schon etwas schwer, sie ich nicht leicht Handzuhaben. Wobei ich sagen muss das Shulk sehr leicht ist ... ich kam gut und schnell rein. Auch mit den Fähigkeiten konnte ich mich schnell anfreunden.

Aber wozu sind eig diese Geheimorte gut? Habe einen im Wald und in der Eiswüste gefunden?

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Phantomrunner hat geschrieben: Aber wozu sind eig diese Geheimorte gut? Habe einen im Wald und in der Eiswüste gefunden?

Für die Aussicht ;P ... (allein die Im Jungle ist Gold-Wert O_O)
Keine ahnung obs Effektiv ist, aber ich habe sehr Gerne Rikki übernommen. Spielerisch war er irgendwie am vielseitigsten :) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Melia zu spielen ist eigentlich garnicht so schwer, wenn man weiß in welcher Reihenfolge die Orbs abgefeuert werden. Die letztbeschworenden werden als erstes abgefeuert also sollte man zuerst Wind oder Feuerruf benutzen (für Agilitäts/Angriffsboost), und danach denn Blitz/Kopierruf um ihn danach sofort abzufeuern. Erd/Eisruf hab ich kaum benutz. Der Schaden war zuschwach und die Zeit zum aufladen zu lange. Reflektion war glaub ich um magische Attacken die in Blaue geschrieben waren zurück zuwerfen.
E-G hat auch einen Charakter-Guide auf 4Players geschrieben. ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Phantomrunner hat geschrieben:Ich werde jetzt erst mal die Festung machen und dann geh ich sobald ich den nächsten Händler finde mich ans Equipen machen.
hast du das bisher immer so gemacht? das könnte auch ein grund sein warum du auf probleme stößt:
ausrüstung bei händlern ist beinahe immer schlechter als die die man von monstern bekommt. händler rüstungen haben meist keine slots und niedrigere werte. vom händler sollte man nach möglichkeit nur bücher kaufen.
von unique monstern (die mit dem rahmen um den namen und der eigenen kampfmusik) bekommt man sowieso die allerbeste ausrüstung. solang man die auf seinen wegen und reisen immer mitnimmt sollte man eigentlich immer top ausgerüstet sein.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Levi hat geschrieben:
Phantomrunner hat geschrieben: Aber wozu sind eig diese Geheimorte gut? Habe einen im Wald und in der Eiswüste gefunden?

Für die Aussicht ;P ... (allein die Im Jungle ist Gold-Wert O_O)
Keine ahnung obs Effektiv ist, aber ich habe sehr Gerne Rikki übernommen. Spielerisch war er irgendwie am vielseitigsten :) ...
Och, Rikki macht tatsächlich viel Spaß zu spielen. War neben Dunban und dem letzten Gruppenmitglied auch meine Wahl.

Shulk spielt sich auf Dauer einfach zu monoton. Schon alleine, weil man ihn bzw seine Skills nicht vernünftig individualisieren kann.
Und Melia mag zwar mächtig sein, aber der Spielstil von ihr hat mir nicht zugesagt.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

joah, riki hab ich auch gern gespielt, am liebsten in ner dunban reyn männer "tank only" runde. witzige party kombi
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Klingt interessant.
War Dunban von den Skills her dann DD (Aggrosenken und so ein Kram) oder hast du Reyn vorgeführt? ^^
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab einfach alle auf dd geskillt, aber hab beiden nen tankskill gelassen, haben sich ständig aggro geklaut und so is der gegner oft angriffslos an ort und stelle rotiert beim ständigen ziel wechsel. hatte mir aber nicht viel dabei gedacht, wollte ja eigentlich nur die beziehung zwischen den 3en pushen, blieb dann aber einige stunden dabei weils irgendwie lustig war. glaub die kombie is relativ zäh und kann einiges wegstecken, da braucht man nicht viel optimieren. wenn ne weiße vision kommt is man dann eben gekniffen...da hilft auch nur einstecken
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich fand bis auf Riki & Melia irgendwie alle recht langweilig zu spielen. ^^ Ist wohl Geschmackssache.
7. hat sich wie Shulk gespielt... bloß schneller. :|
Antworten