Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

na hoffentlich wird aus rainfall kein reinfall
(ja ich weiß, der war schlecht)
auf jeden fall ne ziemlich coole aktion ^^
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kurzes update:
inzwischen gibts auch diverse reaktionen, vor allem über twitter
diverse mitarbeiter an dem spiel, fans und unterstützer haben aus japan ihre anteilname bekundet, und diese aktion hat auch in japan ihre spuren hinterlassen:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1294
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

geniales marketing seitens nintendo.
das können die echt besser als man manchmal denkt.
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wenns denn mal so wäre^^ nintendo ist so stur und bockig, die meinen das ernst es nicht rauszubringen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

is aber auf jeden fall n ansatz für ne neue marketing strategie :ugly:
naja, wenn sich das jetzt schon auf die verkaufszahlen in japan stark auswirkt, wird nintendo schon reagieren. aber erstmal aufs ausmaß abwarten. ich behalte jedenfalls die verkaufszahlen im auge.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sie sind zumindest flexibler als unter Yamauchi geworden...aber so ein bisschen selbstmörderische Arroganz gehört ja auch zum gutem Ton.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

naja ob die verkaufzahlen in japan einfluss haben. weiss ja nicht wie die innenstruktur von nintendo aussieht, ob ein praktikant dann zu iwata läuft, der wiederrum dann reggie anruft und, nachdem er sein spam ordner geleert hat, das grüne zeiche gibt... weiss ja nicht^^ können auch gleich mother, seiken3 und die ganzen andren games auch mit raus hauen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja aber der Standpunkt früher war ja einfach "wir geben nen Dreck auf den Kunden, er kauft eh alles". Heute ist er eher "Wir brauchen ihn zwar nicht, aber vielleicht mag er uns dann ja".
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

xenoblade hat sich in japan bisher eben nur ca 160k mal verkauft. so ein riesen erfolg ist das nicht. bin mir bei dem ausmaß den das spiel hat relativ sicher, dass die damit kein geld verdient haben. wenn die verkaufszahlen aber nochmal so ansteigen wie zum release (und das waren 100k in der ersten woche), dann könnte sich da durchaus was ändern.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gibt es eigentlich mittlerweile mal so eine Freakseite wo Entwicklungskosten von Spielen erfasst werden? Das wäre in solchen Diskussionen echt mal interessant. Xenoblade ist zwar denke ich schon sehr groß und aufwendig, aber so teuer wie ein FF kann es ja nicht sein.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Habt beide recht, bin nur zu verschlafen um das zu erkennen x)
Find Iwata asks ja imemr sehr nice, sehr transparente gespräche etc. Aber wie können sie beier E3 davon reden alle spieler erreichen zu wollen, wenn sie nichtmal die spiele rüberbringen und die ihre konsolen nebenbei von mit nem regionslock versehen. ne paradoxere firma gibs für mich nicht, eine hassliebe bei mir +_+

@wulg ne freakseite mit entwicklunskosten kenn ich net, aber würde solche gespräche auf ein angenehmes niveau bringen und nicht son rätselraten sein. Mit FF13 ist das sowieso nicht zu vergleichen.. unmengen an geld in white engine reingesteckt was sie unglaublich bereuen, nebenbei seit ff13versus am laufen, das mittlerweile seit ps2 zeiten in entwicklung ist. Dazu noch der ladenhüter FF14...da fließen unmengen an geld iwo hin..
achja menschenleben hats ja auch noch gekostet...
Zuletzt geändert von Muramasa am 28.06.2011 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@wulgaru: ich kenn sowas auch nicht, wär aber auf jeden fall interessant. ich würd gerne mal sehen wie hoch die entwicklungskosten sind und in weiterer folge evtl auch wieviel sie eingespielt haben.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

btw iwata asks:
es gibt ein neues!
http://www.nintendo.co.uk/NOE/en_GB/new ... 33122.html
auch wieder sehr interessant, selbst für leute dies schon durchhaben
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

spoilert das net bissl viel xD wusst vorher nicht das man auf körpern von iwelchen gottheiten rumreist oder ist das von anfang an klar. wollte eig unschuldig an das spiel rangehen.
Antworten