Offizieller Cursed Mountain-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
http://www.gametrailers.com/video/e3-09 ... tain/51083
developer walkthrough!
ich muss sagen dass ich den style um einiges besser finde als den von den high voltage sachen...
die grafik engine errinert mich stark an die ersten beiden gothics, ka warum.
developer walkthrough!
ich muss sagen dass ich den style um einiges besser finde als den von den high voltage sachen...
die grafik engine errinert mich stark an die ersten beiden gothics, ka warum.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Dann kann man die auch besser auf die Startpost packen.
Ich versprech mir weiterhin viel davon.
Es wird KEIN japanischer Horror. Aber wer sagt, das es die Europäer nicht auch könnten.
Immerhin wird es ein Spiel aus Österreich! So ein bisschen Lokalpatriotismus...
Ich versprech mir weiterhin viel davon.
Es wird KEIN japanischer Horror. Aber wer sagt, das es die Europäer nicht auch könnten.
Immerhin wird es ein Spiel aus Österreich! So ein bisschen Lokalpatriotismus...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
ich halte zwar nicht viel vom grusel faktor, aber die stimmung find ich sehr schön, vor allem hier:
wenn das nicht photoshoped is, dann ist das spiel gekauft. ohne frage.
wenn das nicht photoshoped is, dann ist das spiel gekauft. ohne frage.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
ich bin immer noch für silent hill.
[IMG]http://img35.imageshack.us/img35/205/re ... idechr.jpg[/IMG]
(: ein klick auf die sig und du bist ein gewinner
(: ein klick auf die sig und du bist ein gewinner
Ich weiß nicht, ob es allzu günstig ist Silent Hill und Cursed Mountain zu vergleichen.
WiiInsider: Hands On
WiiInsider: Hands On
sry für Doppelpost.
Cursed Mountaint mit ESRB-Einschätzung
Cursed Mountaint mit ESRB-Einschätzung
mh.Wenn Cursed Mountain im Herbst dieses Jahres exklusiv für Wii auf den Markt kommt, erwartet die Fans ein Horror-Abenteuer im Himalaya, das zunächst mit der Suche nach dem verschollenen Bruder beginnt, den Spieler dann aber schnell in eine okkulte Parallelwelt mit Geistern, spukenden Seelen und anderen Lebensgefahren zerrt. Der Hauptcharakter bekämpft die Geister, auf die er in der Eiswüste trifft, mit Gebeten, die über Bewegungen der Wiimote ausgelöst werden. Echte Waffen bekommt er - außer seinem Eis-Pickel - nicht zur Verfügung gestellt.
Deswegen hatte man das Spiel bisher auch eher als Software für Jugendliche und junge Erwachsene eingeschätzt, die sich in den Bergen gruseln möchten. Die amerikanische ESRB vergibt Cursed Mountain nun ihre Alterseinstufung, die das Spiel für bestimmte Käufergruppen unzugänglich macht. Und anders als erwartet bekommt Cursed Mountain nicht die T-Wertung für Teen, sondern M für Mature, die zweithöchste Einshätzungsmöglichkeit der ESRB. Damit ist das Spiel nur für Erwachsene zugänglich.
Die kurze Spielbeschreibung spricht von dunklen Kammern, die mit Geistern gefüllt sind, und von Pfaden mit Skeletten und Leichen am Wegesrand. Daneben soll es aber auch recht brutale Zwischensequenzen mit meuchelnden Mönchen, Dolchen und viel Blutdarstellung geben. Außerdem warnt die ESRB vor sexuellen Inhalten, so soll es beispielsweise eine Szene geben, in der ein Vergewaltigungsversuch nach einem rituellen Akt stattfindet.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Wiso hab ich das Gefühl das der letzte Satz der einzige Grund für das M-Rating war.Silver hat geschrieben: mh.
Gegen Leichen, Skelette und Mörder hatten die Amis ja nie was
Mir ist recht, klingt ziemlich atmosphärisch
Zuletzt geändert von Abendländer am 22.06.2009 14:58, insgesamt 1-mal geändert.