paper mario fand ich richtig öde, teils auch nervig. ich mochte zwar die lvls und ideen dahinter, aber dieser halbgare rpg anteil hat mich mächtig gestört, denn hätten sie weglassen sollen und ein vernünftiges jnr draus machen.
die übersetzung war leider auch nur kindergarten niveau, sehr schade
nsmbw... solides game das spaß macht, aber mehr nicht imo sogar das schwächste 2d mario jnr
smg... eines der überbewertetsten spiele dieses jahrzehnts...
quizfrage: was haben smg und portal gemeinsam?
die elemente welches die beiden spiele ausmacht, gabs jahre davor schon bei prey, und teilweise sogar besser eingesetzt...
und genau darum fehlt mir einfach er BOAH faktor bei dem spiel, weil es schon da war, und dann bleibt eben nur noch ein solider grafikblender mit netten ideen, zu leichtem gameplay und viel zu hohen wertungen.
was soll man zu ssbb schon sagen? es ist genauso solide wie die andern games in diesem posting, fesselte mich auch nicht so lang an den schirm, vor allem weil ich von fightern allgemein nich so gefesselt werde.
(hätte tvsc nicht so nen geilen soundtrack, würd ichs auch nicht so oft spielen

)
was noch auf alle 4 spiele zutrifft:
ich hab sie alle jeweils 1 mal komplett durchgespielt, und wenn ich schon keine lust hab ein spiel öfter als einmal durchzuspielen, dann kann ich keine höhere wertung als 10 geben.