Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

PAL Gamers will also be treated to a Limited Edition version of the game which will include a Red Classic Controller Pro in the box, the fan chosen alternative cover. Preorder the limited edition too and you’ll receive a poster with an autograph from the games creator Tetsuya Takahashi. This last preorder bonus though is region dependent
omg... poster... :sabber: :sabber: :verliebt: :bigcry:

ich hoffe dass ich in der richtigen region bin......

btw: amazon.com hat inzwischen auch reagiert... nur noa nich ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

2 September \o/
http://wii.gaming-universe.de/news/2904 ... ermin.html
paar deutsche pics^^

wo kann ich meine verdammte vorbestellung tätigen xD
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ganz klassischer Fall eines Spiels, bei dem ich gern ne Demo hätte...
boom

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

geh halt auf die gamescom, dort gibts sowas sicher ^^
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Für welches open world spiel gibt es schon ne Demo?
Im Zweifel gibt es noch die Videothek
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

oder den MM/saturn. da kann man auf anfrage sowas auch mal antesten

oder freunde die das haben ^^
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

falls jemand will, anscheinend das offizielle "logo"
Bild

ajo: europa scheint wohl kein teil dieser welt zu sein, denn unsere spiele medien sind die einzigen die nicht reagieren - und vermutlich nichmal wissen worums im spiel geht.

http://www.inside-games.jp/article/2011 ... 50008.html
http://gadget.itmedia.co.jp/gg/articles ... ws029.html

nachtrag: und es scheint zu wirken:
Hey, Xenoblade just jumped up nearly 20 rankings within the past five hours =)

as of June 29, 2011 6:19 am

Xenoblade is the #125 Best selling game (Up from #141 at 1:09 am)
Just as a reminder, on June 26th, Xenoblade was ranked at #246 in overall games; in other words, it has gained 121 places already!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Schattenthron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schattenthron »

Hehe, so viel kostenlose Werbung für Spiele hat Nintendo glaub ich noch nie bekommen.

Ist aber auch ein bisschen traurig irgendwie, wenn man überlegt wie viele gute Spiele es nie bis hierher geschafft haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre toll wenn es was bewirkt - und zwar auch in der Wahrnehmung von Nintendo was das Ausmaß der an solchen Titeln interessierte Kunden angeht.

Mit entsprechender Werbung hätten solche Titel mehr Potenzial als die immer denken, glaub ich.
Schattenthron
Persönliche Nachricht:

Horror Kid hat geschrieben:Wäre toll wenn es was bewirkt - und zwar auch in der Wahrnehmung von Nintendo was das Ausmaß der an solchen Titeln interessierte Kunden angeht.

Mit entsprechender Werbung hätten solche Titel mehr Potenzial als die immer denken, glaub ich.
Sehe ich genauso, Nintendo vermarktet sich teilweise einfach extrem schlecht bzw. gar nicht...
Und andererseits geben sie z.B. für "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" einen Haufen Geld für Werbung aus (siehe Robin Williams), für ein Spiel das sich quasi von alleine verkauft. :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Diskussion gibt es ja immer wieder, aber ich sage nach wie vor das sich das für Nintendo lohnt. Xenoblade können die wenn es extrem geht gut eine Million mal absetzen...sagen wir mir riesigem Werbeaufwand 2 Millionen und hier sind wir schon im Phantasieland.
Zelda verkauft sich dagegen ohne Werbung sagen wir mal automatisch 5 Millionen mal...mit Werbung + soundsoviel Millionen. Wenn man nur in Einheiten denkt, macht Nintendos Strategie absolut Sinn.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Aber nur in Einheiten denken ist eben keine gute langfristige Strategie.

Der Kundenstamm verarmt dadurch und übrig bleiben maximal die MArio, Zelda, Metroid-Fans. Man muss auch andere Nischen bedienen um die Hardware interessanter zu machen.

So kurzsichtig können sie doch nicht sein. Solange sie keine groben Verluste machen, sollten sie wirklich dahinter sein diese Titel in den Westen zu bringen um die Vielfalt aufrecht zu erhalten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber der Kundenstamm sind doch genau die Fans dieser Spiele. Leute wie du und ich sind doch nicht mal die größten Fanboys der Welt, aber wir kaufen uns zu 60-70% eine Nintendkonsole schon allein wegen dieser Franchises (okay...bei der Wii war es bei mir erstmals wegen anderen Titeln, aber ich bin auch ein Kauz den es nicht zu umwerben lohnt).
Nintendo muss nichts weiter tun als diese Marken zu pflegen. Die restlichen Titel sind Zubrot für Randzielgruppen, die diese Titel eben kaufen oder auch nicht. Werbung braucht diese Fraktion auf jeden Fall nicht.

Das das aus Kundensicht irgendwie suboptimal ist, ist ja klar....andererseits ist Werbung dabei das kleinste Problem....wichtiger ist ja das die Titel überhaupt kommen, ein Problem was bei der US-Zielgruppe ja gerade akut gegeben ist.

Edit:
Unter mir Crewmate:
Jap, klar ist das nicht angemessen, aber nochmal...Nintendo ist nicht auf Titel wie Xenoblade oder Disaster angewiesen...sie können darauf spucken, wir haben Glück das diese Titel überhaupt in den Westen kommen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.06.2011 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das Verhältniss ist aber nicht angemessen. Diese Selbstläufer, Zelda, Mario, WiiFit+ werden satt beworben und eben Disaster, Battalion Wars, Another Code werden maximal in Magazinen angezeigt, die eh nur Leute kaufen, die imho sowieso bescheid wissen, was da kommt.

edit: Und das waren keine Spiele für Randgruppen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Schattenthron
Persönliche Nachricht:

Ja, die Zelda-Werbung lohnt sich mit Sicherheit für Nintendo.
Wäre nur schön wenn Spiele wie Xenoblade öfter ihren Weg zu uns finden.
Ich hoffe es verkauft sich hier in Europa gut genug, RPGs spiele ich mit Abstand am liebsten.

Wenn ich nur an die guten alten PS1-Zeiten denke... :verliebt:

Btw. hat mal jemand von euch Chrono Cross gespielt?
Würds gerne mal testen, hab aber nur ne Pal PS2.
Hat auf jeden Fall nen überragenden Soundtrack.
Antworten