Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin mir nicht sicher, ob Nintendo auf den Rest pfeifen kann. Das klappt vielleicht momentan noch halbwegs - aber an Leuten wie Zeldafreak und Co. sieht man, dass man auch Fans verlieren kann, wenn man keine Überraschungen mehr bringt.

Die Rare-Games am N64 waren doch noch ziemliche Zugpferde und gut beworben. Der Gamecube war Multiplattform-mäßig recht gut dabei, die Konkurrenz war eben nur besser (PS2) und die Wii hat eine ganz neue Zielgruppe erreicht aber viele alte enttäuscht (warum, kann ich selber nicht ganz nachvollziehen - aber es ist ein Problem, dem sich Nintendo stellen muss). Ewig so weitermachen können sie sicher nicht.

Soll heißen, nur mehr die großen 3 zu bringen kann langfristig durchaus ins Auge gehen. Imho bringen sie eh einiges aber solche Titel wie Xenoblade und The Last Story darf man dem Westen (in dem Fall eben nur Amerika) nicht vorenthalten. Da kann man durchaus auch einmal einen finanziellen Flop riskieren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nintendo ist Mario und Zelda. Diese Franchises müssen gut werden und sich verkaufen=Systemseller. Metroid ist kommerziell nichts dagegen, genau wie die meisten anderen Nebenfranchises. Alles andere ist nur temporär. Squaresoft kam und ging, Rareware kam und ging, Capcom-Five kam und ging, Wii-Ping-Pong wird auch wieder verschwinden (um mal einfach vier Gens völlig zu reduzieren. Edit: Und bei der Wii-Chingchangchong-Reihe kann man durchaus annehmen das sie das dritte Bein wird. :wink: ).
Pokemon klammer ich mal weg, weil es Handheld ist.

Daher braucht Nintendo sowas wie Xenoblade nicht. Das sind nur Imagegründe ala wir bedienen auch "euch". In dem Falle eben JRPG-Fans. Selbst wenn sie mit ner Million gerechnet haben (und das werden sie nicht), was macht das denn gegen ein OoT oder ein Mario Kart für das dann die Werbung geschaltet wird?
Das ist eben auch einer der Gründe für dieses Klischee das es keine Third-Party-Games bei Nintendo gibt: Nintendo hat absolut kein Interesse das man so etwas wahr nimmt, nicht mal die eigenen Seconds.

...nebenbei ist das der Grund warum ich Nintendo als Publisher eben überhaupt nicht mag...nur um mal nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich das für eine tolle Firmenpolitik halte.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Now you're playing with power... “@piedpiper31: @RichIGN The Big 3 for OpRainfall broke the top 10 "most wished for" list on Amazon!”
außerdem war "monado" das 10. beste verkaufte spiel der ganzen letzten woche *g*

ansonsten... kampagne geht weiter, keine nachrichten soweit. wundert mich dass noch niemand auf die idee gekommen is das ganze mal auszuweiten... gibt ja noch genug us foren die noch nichts davon gehört haben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Schattenthron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schattenthron »

Wulgaru hat geschrieben:Nintendo hat absolut kein Interesse das man so etwas wahr nimmt, nicht mal die eigenen Seconds.
Ich glaube schon das Nintendo Interesse daran hat seine First- und Second-Party-Games zu verkaufen und auch neue Identitäten zu etablieren. Warum sollten sie sich sonst bei Monolith Soft und anderen beteiligen?

Klar sind Zelda, Mario und Co die Zugpferde, aber langfristig kann sich Nintendo nicht nur allein auf diese Gruppe beschränken.

Mag ja sein das Nintendo nicht auf Xenoblade angewiesen ist, nur ist es für mich teilweise einfach nicht verständlich das Nintendo viel Geld in Tochtergesellschaften investiert und die dort produzierten Spiele nur in Japan vermarktet.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...die meisten Seconds floppen bzw. haben von vorne herein eine mikroskopische Zielgruppe (Sin&Punishment). Mal Retro ausgeklammert muss ich daher davon ausgehen, dass Nintendo an so etwas keinerlei Interesse hat bzw. nicht mehr als das heraus zu bekommen was mein reingesteckt hat. Man lässt Studios wie Cling ja nicht umsonst einfach so fallen....

Xenoblade ist ja auch bisher diesen Weg gegangen (um mal Topic zu bleiben). Mal sehen wie es dann letztendlich weltweit aussehen wird. Ich denke in Amerika hätte es sogar bessere Chancen als hier, auch wenn ich natürlich froh bin das es kommt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Xenob ... B0058NLQZM

GOGOGO VORBESTELLEN!!!!!

... mh gibts die box noch gar nich auf amazon.de?

ah da is die box
http://www.amazon.de/Wii-Xenoblade-Chro ... 0058NLQZW/
kann aber nicht bestellt werden? hö?
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Voraussichtliche Lieferung: 2. September 2011 - 5. September 2011
^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Done...wenn auch nicht die Box.

Preis wird auch noch runtergehen denke ich.

Edit:
Solus ?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und wenns nur vorrübergehend ist, ists auch gut. weiß gar nicht mehr für welches andere wii spiel ich 50,41€ bezahlt hab :ugly:
Bild
Schattenthron
Persönliche Nachricht:

Das neoGaf-Forum ist gut, thx @E-G :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub ich hab noch nie mehr als 45€ fürn wii spiel ausgegeben...
aber diesmal geh ich bis 60€ mit... oder je nachdem wie viel die box kostet

irgendwie fühlt sich das alles immer noch nicht wahr an...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

so teuer o.o will aus uk bestellen.
Schattenthron
Persönliche Nachricht:

Ich hatte damals für die Monster Hunter Tri Box (inklusive Controller):
http://www.amazon.de/Nintendo-Monster-H ... 065&sr=8-1
54 Euro bei Amazon bezahlt, aber nicht zum Release erst 2 Monate später.

Ich schätze mal die Xenoblade Box wird 60 Euro kosten.
Schattenthron
Persönliche Nachricht:

Zu geil Roboter-Mario zertrümmert alle Träume für eine Pandora's Tower Lokalisierung:

Bild

Die haben teilweise sehr gute Artworks für ihre Kampagne. :o
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kann ich mir nicht ganz vorstellen
die mh3 box war doch ne echte ce oder? also mit mehr drin als nur dem controller
hier handelt es sich rein um den controller... ich rechne mit 49-55 für die box, und 39 fürs spiel allein. war zumindest immer so bisher...

btw:
so teuer o.o will aus uk bestellen.
gemessen am gegenwert isses das billigste spiel seit infinite space :P
Antworten