Konsole auf englisch stellen, dann hat man den Original-Sprecher!Fanta|World hat geschrieben:Hab jetzt auch mal bis Welt 3 gespielt. Ist auf jeden Fall ein sehr nettes Spiel, eventuell kein Must Have, aber was für die Augen und Plattformer kann man ja eh nie genug haben. :wink:
Die Ideen find ich auch nett, wie Landungsbrücken schon gesagt hat, die kleinen Zwischensequenzen, wenn man mit Flicken neue Level freischaltet, aber auch die Ideen innerhalb der Level. Das Autorennen war super ins Spiel eingebunden und das Surfen macht auch Laune.
Ist aber eher was für zwischendurch. Spielt man's zu lange, kriegt man dann doch irgendwann einen Zuckerschock.
Und ich bin zwar motviert, das Spiel komplett durchzuspielen, kann aber auch verstehen, wenn sich die Motivation da nicht bei jedem Spieler aufbaut (und ob sich die Motivation bei mir da hält, weiß ich auch noch nicht wirklich). Optionale Level sind schön und gut, aber die sind ja auch wieder ohne Umstände machbar. In jedem Level Gold zu erreichen halte ich ganz ehrlich auch für einen blöden Anreiz. Das ist natürlich nett für Kinder, die ja auch ganz klar Zielgruppe sind, aber ich seh das schon auch so, dass ältere Spieler darin einen Mangel sehen.
Na ja, jedenfalls, mir gefällt's. Ich würde es mir sicher wieder kaufen. Kaufempfehlung kann man für Genrefans wohl auch geben. Die Frage ist nur, für welchen Preis. Ist sicher kein Vollpreistitel für jeden.
Und nebenbei: Der Sprecher ist ja grauenhaft unmotiviert. Warum haben sie da nicht den Sprecher von Trine abgeworben? Der war so toll, der konnte aus einem Märchen ein atmosphärisches Märchen machen.
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das glaube ich nicht tim ;P ...Der Berator hat geschrieben: Konsole auf englisch stellen, dann hat man den Original-Sprecher!
und ob nen englischer soviel besser ist ....
(wenn englisch nicht das original ist, sind die englischen häufig sogar noch grottiger als Deutsche Synchronsprecher ... wies in diesem speziellen fall aussieht, kann ich nicht sagen ... ändert aber nichts daran, dass englisch nicht original ist!)
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Ach iwo. Ich find den deutschen Sprecher zwar nicht gut, aber so häufig krieg ich ihn ja auch nicht zu hören. Ich werd schon damit leben können. Irgendwie.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."
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Habs wegen dem Plüsch-Körby vorbestellt..
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Review auf nintendowiix.net
Und während Rockstar-Fans im Mai den NPCs in ihrem Spiel dabei zusehen können, wie sie auf ausgeklügelten und zur Situation passenden Bahnen ihre Hände bewegen, haben Käufer des neuen Kirby-Titels einfach nur Spaß damit. The Nintendo Difference.
L.A. Noire und Kirby in einen komparativen zusammenhang zu bringen finde ich vollkommenen Bullshit.
Kirby rockt übrigens wie sau. Es ist vom Artstyle und vom gameplay wirklich aller erste Sahne. Zudem ist Nintendotypisch die Steuerung supertight.
Und gerade im Koop ist es auch nicht zu leicht. Es ist sauschwer, mit sehr vielen Juwelen am ziel anzukommen, eben besonders wenn man zu zweit spielt.
Dass man den Mitspieler oft statt des Gegners "aufrollt" ist dabei nicht gerade förderlich.
Außerdem gefallen mir die vielen kleinen Zitate auf andere Spiele:
Kirby rockt übrigens wie sau. Es ist vom Artstyle und vom gameplay wirklich aller erste Sahne. Zudem ist Nintendotypisch die Steuerung supertight.
Und gerade im Koop ist es auch nicht zu leicht. Es ist sauschwer, mit sehr vielen Juwelen am ziel anzukommen, eben besonders wenn man zu zweit spielt.
Dass man den Mitspieler oft statt des Gegners "aufrollt" ist dabei nicht gerade förderlich.
Außerdem gefallen mir die vielen kleinen Zitate auf andere Spiele:
Spoiler
Show
Der feuerdrache, bzw. seine Bewegungen/angriffsmuster kamen mir sehr bekannt vor
boom
Hab mir das Spiel Gestern gekauft.
Bisher ganz nett, aber bin beinahe nach kurzer Zeit eingepennt.
Es war einfach so überhaupt keine Herausforderung.. so gar nicht, nichts..
Die Ideen gefallen mir an sich ganz gut, aber es schläfert einfach nur ein.
Hoffe das wird noch besser.
(habens im Coop gezockt)
genau daran hab ich auch gedacht als ich den gehört habe..
Der Sprecher von Trine hat das Spiel für mich überhaupt erst episch gemacht. Hier nervt er nur..
Bisher ganz nett, aber bin beinahe nach kurzer Zeit eingepennt.
Es war einfach so überhaupt keine Herausforderung.. so gar nicht, nichts..
Die Ideen gefallen mir an sich ganz gut, aber es schläfert einfach nur ein.
Hoffe das wird noch besser.
(habens im Coop gezockt)
/signFanta|World hat geschrieben: Und nebenbei: Der Sprecher ist ja grauenhaft unmotiviert. Warum haben sie da nicht den Sprecher von Trine abgeworben? Der war so toll, der konnte aus einem Märchen ein atmosphärisches Märchen machen.
genau daran hab ich auch gedacht als ich den gehört habe..
Der Sprecher von Trine hat das Spiel für mich überhaupt erst episch gemacht. Hier nervt er nur..
- Fanta|World
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Ja, absolut. Vor allem wie der seinen Text so hinunterrattert. Nach dem Motto, sind ja eh bloß zehn Zeilen, das machste jetzt schnell in der Mittagspause und gehst dir von dem Lohn was schönes kaufen.
Musste aber feststellen, der Erzähler von "Magicka" nervt mich noch mehr. Der versucht irgendwie lustig zu sein, ist es aber nicht. Wenn ich das mal so plump ausdrücken darf: Ich denke bei dem einfach nur "halt jetzt bitte endlich die Fresse".
Dagegen ist der hier fast noch sympathisch. Es hätte uns also auch noch wesentlich schlimmer treffen können.
Musste aber feststellen, der Erzähler von "Magicka" nervt mich noch mehr. Der versucht irgendwie lustig zu sein, ist es aber nicht. Wenn ich das mal so plump ausdrücken darf: Ich denke bei dem einfach nur "halt jetzt bitte endlich die Fresse".
Dagegen ist der hier fast noch sympathisch. Es hätte uns also auch noch wesentlich schlimmer treffen können.
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Gut, hab das Spiel jetzt durch (also mal alle Levels und einen Großteil der Minispiele).
Der Style ist natürlich sehr nett und auch im Gameplay gibt es einige nette Ideen aber es ist in Sachen Spielbarkeit doch ein paar Klassen unter DKCR, imho.
Das mit den Beads hat mich richtig genervt, dass die so rumfliegen wie die Ringe bei Sonic, wenn man getroffen wird. Da wäre es mir lieber man verliert einen fixen Teil an Edelsteinen, wenn man getroffen wird und muss sich einfach mehr anstrengen.
So jagt man den Heruntergefallenen Teilen nach, und dann kommt oft kopfloser Blödsinn dabei raus. Wenn die Dinger dann auch noch zu Hauf in den Abgrund oder auf Stacheln stürzen finde ich das richtig frustrierend, aber nicht auf die gute Art
Und ein paar der Fähigkeiten waren etwas zäh, der Zug im Speziellen - den fand ich richtig scheiße. Ich finde die Steuerung im Gegensatz zu Supabock nicht supertight sondern fast schon etwas krampfig mit D-Pad.
Hätte mir hier auch eine Nunchuck-Variante gewünscht, ehrlich gesagt.
Alles in allem, sehr netter Style und einige kreative Spielideen, aber irgendetwas fehlt für das ganz große Ding - und damit meine ich nichtmal unbedingt einen höheren Schwierigkeitsgrad.
Der Style ist natürlich sehr nett und auch im Gameplay gibt es einige nette Ideen aber es ist in Sachen Spielbarkeit doch ein paar Klassen unter DKCR, imho.
Das mit den Beads hat mich richtig genervt, dass die so rumfliegen wie die Ringe bei Sonic, wenn man getroffen wird. Da wäre es mir lieber man verliert einen fixen Teil an Edelsteinen, wenn man getroffen wird und muss sich einfach mehr anstrengen.
So jagt man den Heruntergefallenen Teilen nach, und dann kommt oft kopfloser Blödsinn dabei raus. Wenn die Dinger dann auch noch zu Hauf in den Abgrund oder auf Stacheln stürzen finde ich das richtig frustrierend, aber nicht auf die gute Art
Und ein paar der Fähigkeiten waren etwas zäh, der Zug im Speziellen - den fand ich richtig scheiße. Ich finde die Steuerung im Gegensatz zu Supabock nicht supertight sondern fast schon etwas krampfig mit D-Pad.
Hätte mir hier auch eine Nunchuck-Variante gewünscht, ehrlich gesagt.
Alles in allem, sehr netter Style und einige kreative Spielideen, aber irgendetwas fehlt für das ganz große Ding - und damit meine ich nichtmal unbedingt einen höheren Schwierigkeitsgrad.