Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

JesusOfCool hat geschrieben:ich kenn gothic aber nicht >.<
8O
E-G hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:hab en zavvi gutschein,werds mir zusammen mit andrem zeugs für 30 euro preordern =]
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=436248
viel glück
is nich das erste mal das ich da order, die inkompetenz ist mir bekannt
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E-G
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Beitrag von E-G »

na dann is ja gut

bin eben wie oben versprochen durch die map gelaufen
also von der zehe bis zum kopf sozusagen
hab dabei glaub 8 gegenden durchquert (von... weiß nicht wie viele es sind, 30?). hab dafür ca 47 minuten gebraucht - immer dem weg lang, möglichst direkt gerade durch jede gegend durch. dabei hab ich mich 2 mal verlaufen und wurde 2 mal von nem raidboss verfolgt. hab die verlorene zeit durchn paar shortcuts und sprünge von klippen wieder ausgeglichen.
und dabei fiel mir wieder auf wie wenig ich eigentlich vom spiel gesehen hab damls... noch sehr viele graue unentdeckte flecken auf der karte :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub, das is größer als oblivion.
scheiße ist das groß o.O
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DocManga
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Beitrag von DocManga »

omg das is ja gigantisch 8O
Hat ja tatsächlich MMO-Ausmaße

Mhh die Amis tun mir schon bissel leid^^
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DocManga
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Beitrag von DocManga »

Mal noch ne Frage zum Game... normal habe ich bei JRPG's generell Angst irgendwas zu verpassen - sei es, weil ich in ein Gebiet nicht mehr zurück kann, oder ich ein Item nur zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt bekommen kann.
Wie ist das bei Xenoblade?
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E-G
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Beitrag von E-G »

öhm... um das zu beantworten müsste ich spoilern...

ums möglichst neutral zu sagen:
das spiel is so riesig dass es eigentlich unmöglich ist nichts zu verpassen. es gibt gewisse gegenden die nach einem bestimmten storyfortschritt nicht mehr zugänglich sind, aber das wird meist mehr oder minder direkt angedeutet. diese gegenden beinhalten aber theoretisch sowieso nur material, und kaum quests, ums so zu sagen

und ganz ehrlich: ich glaub der "ich möchte alles beim ersten mal sehen" ansatz ist nicht gut, das kann schnell frustrierend werden wenn man sich dazu zwingt alles zu machen und alle quests zu erledigen... ich würde nur so viel machen wie man auch tatsächlich bock hat, und nicht weil man möglichst alles sofort erleben will. selbst wenn man nur dem hauptpfad ohne abweichung folgt hat man seinen geldwert 10 fach wieder raus. - nicht zu vergessen bekommt man nachm durchspielen das berühmte "game+" wo man neu startet und alles behällt um versäumnisse beim zweiten durchgang mitzunehmen.
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

game+ is nice ^-^
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DocManga
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Beitrag von DocManga »

joa gut... ich bin halt nicht so ne große Masse an Sidequests in einem JRPG gewohnt... ^^
Und mit new game+ is dann aber sowieso alles gut :D
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: und ganz ehrlich: ich glaub der "ich möchte alles beim ersten mal sehen" ansatz ist nicht gut, das kann schnell frustrierend werden wenn man sich dazu zwingt alles zu machen und alle quests zu erledigen... ich würde nur so viel machen wie man auch tatsächlich bock hat, und nicht weil man möglichst alles sofort erleben will. selbst wenn man nur dem hauptpfad ohne abweichung folgt hat man seinen geldwert 10 fach wieder raus. - nicht zu vergessen bekommt man nachm durchspielen das berühmte "game+" wo man neu startet und alles behällt um versäumnisse beim zweiten durchgang mitzunehmen.
danke für die Vorwarnung ... :D .... denn ich bin jemand der gerne genau so spielt, und sich da durch gerne mal nen spiel kaputt macht X) ...
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

             hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: und ganz ehrlich: ich glaub der "ich möchte alles beim ersten mal sehen" ansatz ist nicht gut, das kann schnell frustrierend werden wenn man sich dazu zwingt alles zu machen und alle quests zu erledigen... ich würde nur so viel machen wie man auch tatsächlich bock hat, und nicht weil man möglichst alles sofort erleben will. selbst wenn man nur dem hauptpfad ohne abweichung folgt hat man seinen geldwert 10 fach wieder raus. - nicht zu vergessen bekommt man nachm durchspielen das berühmte "game+" wo man neu startet und alles behällt um versäumnisse beim zweiten durchgang mitzunehmen.
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

mir gehts meist auch so, bin total frustriert wenn ich was verpasst hab bei jrpg*s
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

was seid ihr denn für pussies? :P
das ist doch die beste motivation um das spiel nochmal zu spielen.
was macht ihr eigentlich bei spielen mit multilinearer story?
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:was macht ihr eigentlich bei spielen mit multilinearer story?
... frag lieber nicht XD ... eine Innere Unruhe zerrüttet mich immernoch allein bei den Gedanken an Heavy Rain ...

man versucht halt wirklich im ersten Durchgang schon alles zu sehen, und verliert dabei den Hauptstrang ausn Augen, und somit auch irgendwann die Motivation :/ ... (das hatte mir unter anderen bei meinen ersten 3 Anläufen Mass Effect Kaputt gemacht XD) ...
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

ich finde das es eher designfehler sind, wenn man wichtige sachen wie items, beschwörungen nie wieder holen kann. Besonders bei JRPG die dutzende stunden gehen, werd ich die sicherlich nicht nochmal spielen, außer sie gefallen mir oder bieten wie hier newgame+. Als Motivation nochmal ein spiel zu spielen kann da net die rede sein.

Gegen mutlilineare storys hab ich meist nicht, außer das spiel ist ewig lang und man muss es ganz nochmal spielen. Aber bei den andren sachen hab ich eine innere unruhe wenn ich net alle meine pokis, beschwörungen super items or whatever hab.
Zuletzt geändert von Muramasa am 25.07.2011 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

game+ ist da schon wichtig, das stimmt.
als desginfehler kann ich das allerdings nicht ansehen. es gibt eben dinge im spiel, die der oberflächliche spieler eben nicht zu gesicht bekommt. ist das spiel gut, spielt mans evtl wieder mal und holt sichs dann. das muss ja nicht gleich im anschluss sein.
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