The Last Story

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von JesusOfCool »

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich freu mich mittlerweile darauf aber das Figurendesign finde ich irgendwie furchtbar. Zu künstlich. Ne Mischung aus den Menschen die in Filmen wie Shrek oder so gezeigt werden und amerikanischen Boybands.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JRPG-Chara-Design ist generell furchtbar in den letzten 10 Jahren bzw. einfach abgelutscht....und das sagt ein Manga/Anime-Fan. Ich freu mich fast immer, wenn mal so ein Game wie Fragile oder Eternal Sonata kommt, die dann wenigstens wirklich einen Animelook haben. Auch Tales oder Shin Megami...einfach ehrlich und angenehm anzuschauen...

Diese Androgynscheiße mag doch niemand. Japano-Hater labern genau darüber und ich langweile mich zu Tode bei dem Look. Es ist weder realistisch noch wirklich Anime.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

so what?
also mir ist da ziemlich egal und ich finde es sieht auch gar nicht so schlecht aus
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

What a bunch of jokers!
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"The Enemy is weak, but don't drop your guards"

Xenoblade war, was Figurenaussehen angeht ja gerade angenehm zurück haltend.
Außer Sharlas Mörder-Dekoltee und diverse alberne Rüstungen war das ein guter Kompromiss.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Für mich ist das ja auch kein Killer...ich halte nur diesen Look für seit ca. Anfang der PS2-Ära für überholt. Sah cool aus auf der ersten Playstation mit den tollen Renderfilmen beispielsweise der FF-Serie usw. aber letztendlich war es ja damals das was unter "möglichst realistisch" verstanden wurde. FFVIII als Beispiel. Ab der letzten Gen war aber ein anderes realistisch möglich und der Androgyn-Style dann nur noch ein weirder Kunstlook. Shen Mue empfand ich damals als gutes Gegenbeispiel. Ich hätte absolut nichts dagegen wenn man mal ein JRPG mehr in dieses Charadesign bauen würde.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ozwell hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:vergleiche mit xenoblade würd ich dir nicht empfehlen, den fehler hab ich letztes jahr schon gemacht, und es hat meiner meinung gegenüber dem spiel nicht gut getan.
vergleiche es am besten nicht weiter, schon gar nicht mit nem rpg. versuch es mehr als action adventure mit "stealth" und party managment zu sehen. das würde eher zutreffen.
Nix für ungut, aber das ist ziemlicher Blödsinn. TLS hat eine höhere Storydichte als beispielsweise XC.
Das ist so, als würde ich behaupten, Xenoblade sei ein Asia Grinder mit 'n bisschen Background Story, damit's nicht so langweilig wird.
steht irgendwo was von "story" "dichte"? - bei nem derart linearen tunnel spiel isses auch nicht schwer ne größere dichte zu schaffen, vor allem dann wenns 3-4 mal kürzer ist. meine aussage war, dass mans nicht mit xb vergleichen soll, weil die spiele einfach nichts gemeinsam haben. sie sind das komplette gegenteil. tls ist wie mass effect ohne scifi und linearer. und weniger von dem was ich unter rpg-lich verstehen würde.

@stimmen trailer: yoah, klingen ganz ordentlich, sind wohl andere sprecher, aber find ich gut dass man endlich mal andere stimmen zu hören bekommt als ständig diesen anime kiddy us einheitsbrei. leider haben sie im trailer nicht grad viel davon preis gegeben. über die original tonspur hätte ich mich trotzdem gefreut.

ahjo:
hier gibts highres artwork:
http://media.rpgsite.net/artwork/227/the-last-story
(joah, das was dem spiel kein stück ähnlich sieht)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ist die originale tonspur denn nicht dabei?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: ahjo:
hier gibts highres artwork:
http://media.rpgsite.net/artwork/227/the-last-story
(joah, das was dem spiel kein stück ähnlich sieht)

das ist wie alte wunden aufreißen :( ... diese artworks waren der grund, warum ich anfangs solche erwartungen an das Spiel hatte, und es mich nun fast komplett kalt lässt :( ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:ist die originale tonspur denn nicht dabei?
bisher wurde nichts bestätigt... und das is schon recht verdächtig... würde nicht damit rechnen :7
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

E-G hat geschrieben:steht irgendwo was von "story" "dichte"? - bei nem derart linearen tunnel spiel isses auch nicht schwer ne größere dichte zu schaffen, vor allem dann wenns 3-4 mal kürzer ist. meine aussage war, dass mans nicht mit xb vergleichen soll, weil die spiele einfach nichts gemeinsam haben. sie sind das komplette gegenteil. tls ist wie mass effect ohne scifi und linearer. und weniger von dem was ich unter rpg-lich verstehen würde.
Dann sind die klassischen JRPGs für dich auch nicht rpg-lich? Die (meisten) strotzten nur so vor Linearität. Davon ab sollte man sich Vergleichs-Kommentare ala "TLS ist wie..." sparen, wenn man das Spiel noch nicht einmal angetestet hat - ist sonst nur Dummschwätzerei.
TLS ist nach allgemeinem Verständnis viel mehr JRPG als XC. Vielleicht einfach mal die rosarote Xenoblade Brille absetzen, dann passt das schon.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hmmm.... hat e-g nicht die japanische version von TLS gespielt? oder war das nur bei xenoblade der fall?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ozwell hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:steht irgendwo was von "story" "dichte"? - bei nem derart linearen tunnel spiel isses auch nicht schwer ne größere dichte zu schaffen, vor allem dann wenns 3-4 mal kürzer ist. meine aussage war, dass mans nicht mit xb vergleichen soll, weil die spiele einfach nichts gemeinsam haben. sie sind das komplette gegenteil. tls ist wie mass effect ohne scifi und linearer. und weniger von dem was ich unter rpg-lich verstehen würde.
Dann sind die klassischen JRPGs für dich auch nicht rpg-lich? Die (meisten) strotzten nur so vor Linearität. Davon ab sollte man sich Vergleichs-Kommentare ala "TLS ist wie..." sparen, wenn man das Spiel noch nicht einmal angetestet hat - ist sonst nur Dummschwätzerei.
TLS ist nach allgemeinem Verständnis viel mehr JRPG als XC. Vielleicht einfach mal die rosarote Xenoblade Brille absetzen, dann passt das schon.

er hat es bereits angespielt ... dann das klassische JRPG?! .... ach komm ... wie klassisch darfs denn sein? ... Ja, Jrpgs folgen meist einer strengeren Story als es wRPGs tun ... auch schon früher ... aber sollte es auch nur im ansatz sein, wie EG es vermittelt ... dann reden wir hier schon von FF10-Linearität ... und das ist alles andere als "klassisches" jrpg ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es ist eben wie (mein lieblings vergleich) mass effect2.
du hast deinen quest hub, in dem fall die EINE stadt, von wo aus man in die diversen dungeons aufbricht.
und nö, man braucht keine "rosarote" xb brille um zu erkennen dass das spiel einen sehr tragischen rückschritt fürs genre darstellt, zumindest was das storytelling und die linearität angeht. immerhin das kampfsystem ist einigermasen originell anders, und wohl auch der größte pluspunkt des spiels.
ABER trotzdem hat man wärend dem spiel immer das seltsame gefühl dass man bereits bessere rpgs gespielt hat, betonung auf rpgs, denn es fühlt nicht nicht an wie eins.

es fühlt sich an wie ein action adventure im stile von mass effect 2 (wer es wagt das teil rpg zu nennen hat sie auch nicht mehr alle). man hat seinen hub, und bricht von dort auf missionen auf - genau wie bei mass effect (2), diese missionen sind insich geschlossen.

das is alles andere als klassisches rpg, es is... mission based und demensprechend sehr action adventure esque.
ein klassisches (j)rpg wär: weltkarte, städte, drauf rumlaufen, von einer zur andern, jedoch die möglichkeit jeder zeit "überall" hinzugehen. das is hier definitiv so nicht gegeben.

aber wer weiß, vllt überascht das spiel ja später noch? hatte ja aufgrund ernsthafter enttäuschung und schnell schwindenden interesses recht bald wieder aufgehört. werde dann wohl in der pal version erfahren was ich so verpasst hab.

ABER: die meinungen im netz gehen doch in ne sehr eindeutige richtung und decken sich dahingehend auch mit meiner: sehr gutes spiel, aber eben in quasi allen punkten unterlegen. Du gehörst wohl einfach zur kleinen minderheit.
Antworten