Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wieso?
Das einzige was ich daran Bullshit finde, ist dass man ein, zwei Standard-Gegner auf der Raumstation scannen muss, die dann nie wieder auftauchen, was grad beim First-Run 100% faktisch unmöglich macht
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Weil man in Teil 2 und 3 die scanbaren Gegenstände sehen konnte und diese waren auch noch eingefärbt, was verdammt hilfreich ist. In Teil 3 sieht man erstens: nur alles in diesen Kreis und zweitens: werden scanbare Gegenstände nur als kleiner immer gleichfarbiger Punkt dargestellt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, das sehe ich vielleicht jetzt eher von der Warte des Fanboys von Teil 1 aber ich fand das eher nervig. Man kommt in einen Raum und quasi alles ist blau oder rot. Das fand ich fast ein bisschen albern.
Es gab für mich in Prime 1 zudem wenig Stellen wo man mal etwas scanbares übersehen hat.

Als Verteidigung kann man vielleicht noch sagen, dass es eben der erste Teil ist und wenn man es denn wie du lieber mag, als sinnvolle Verbesserung sehen kann. Es liegen immerhin bereits 2 Jahre zwischen 1 und 2.
Dort mag ich die nervige Limitierung der Beamupdates (Dark,Light) nicht. Beam verbinde ich immer mit ballern, das war schon eine Umstellung.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ja, mich hat es beim ersten Spielen auch irgendwie nicht großartig gestört, aber als ich dann die anderen Teile gespielt habe, war das dann doch ein großer Rückschritt. :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ja, mich hat es beim ersten Spielen auch irgendwie nicht großartig gestört, aber als ich dann die anderen Teile gespielt habe, war das dann doch ein großer Rückschritt. :?
Rückschritt kann man es ja eigentlich nicht nennen :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Ja, mich hat es beim ersten Spielen auch irgendwie nicht großartig gestört, aber als ich dann die anderen Teile gespielt habe, war das dann doch ein großer Rückschritt. :?
Ach, du weißt schon was ich meine. :x
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Ach, du weißt schon was ich meine. :x
:P
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben:Wieso?
Das einzige was ich daran Bullshit finde, ist dass man ein, zwei Standard-Gegner auf der Raumstation scannen muss, die dann nie wieder auftauchen, was grad beim First-Run 100% faktisch unmöglich macht
Dann breche ich euren Dialog mal mit einem FUCK!
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Sry für doppelpost aber:

Ich bin jetzt in den Ruinen und der Höhle überall gewesen, wo ich hin kann, dann in die Eiswüste gegangen, und den Boostball geholt. Im großen "Raum" am Anfang ist jetzt noch eine freie Tür, die aber zu weit oben ist(die andere ist Lila). Dann hab ich die Info bekommen, dass ich ein U-förmiges Objekt suchen soll, also bin ich zur markierten Stelle gelaufen: Kein Objekt, nur eine Tür, die aber nicht sehen kann, und eine Brücke, auf die ich Nicht drauf komme. Was zur Hölle muss ich jetzt machen??
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne wenn ich mich richtig errinere... dann gehts irgendwo in den chozo ruinen weiter. der hinweis auf der karte is doch immer sehr genau, wo man hin soll, dort wo das fragezeichen ist, ist IMMER die antwort. und wohl das wichtigste bei den prime spielen ist, SCANNEN. wenn es mal nicht weitergeht, scannen was geht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

G.I.R. hat geschrieben:Sry für doppelpost aber:

Ich bin jetzt in den Ruinen und der Höhle überall gewesen, wo ich hin kann, dann in die Eiswüste gegangen, und den Boostball geholt. Im großen "Raum" am Anfang ist jetzt noch eine freie Tür, die aber zu weit oben ist(die andere ist Lila). Dann hab ich die Info bekommen, dass ich ein U-förmiges Objekt suchen soll, also bin ich zur markierten Stelle gelaufen: Kein Objekt, nur eine Tür, die aber nicht sehen kann, und eine Brücke, auf die ich Nicht drauf komme. Was zur Hölle muss ich jetzt machen??
du meinst bestimmt den ort in der tallon- oberwelt...
Spoiler
Show
wenn du in den raum mit dem fragezeichen kommst (vom schiff aus), gehst du bis zum ende.
kurz vor der tür graben sich dann diese kleinen viecher aus dem boden, und da ist das u-förmige gebilde das du finden sollst. dann einfach boost ball einsetzen und schon kannst du auf die brücke, wo du vorher nicht raufgekommen bist, und von da an zu der tür die du vorher nich gesehen hast.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

E-G hat geschrieben:ne wenn ich mich richtig errinere... dann gehts irgendwo in den chozo ruinen weiter. der hinweis auf der karte is doch immer sehr genau, wo man hin soll, dort wo das fragezeichen ist, ist IMMER die antwort. und wohl das wichtigste bei den prime spielen ist, SCANNEN. wenn es mal nicht weitergeht, scannen was geht.
Ne, also das Fragezeichenzeichen ist auf der Oberwelt, und gescannt hb ich da (fast wie sich herasustellte) alles 2-3 mal gescannt...
Mr.Chips hat geschrieben:
Spoiler
Show
wenn du in den raum mit dem fragezeichen kommst (vom schiff aus), gehst du bis zum ende.
kurz vor der tür graben sich dann diese kleinen viecher aus dem boden, und da ist das u-förmige gebilde das du finden sollst. dann einfach boost ball einsetzen und schon kannst du auf die brücke, wo du vorher nicht raufgekommen bist, und von da an zu der tür die du vorher nich gesehen hast.
Ok, danke ich probiers dann nochmal.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wenn jemand mit mir Freundes Coupons tauschen möchte, soll er mich bitte anschreiben. Hab so zwischen 15 und 20 Coupons, glaube ich.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

oh man ich hab das Spiel auch schon ne weile.
nur habs nicht mehr weiter gespielt als man da diese artefakte 'kurz' vor ende alle sammeln musste (beim ersten teil) ich wills ja in ner reihnfolge durchspielen und dann hab ich schon zack&wiki bekommen und Mario und dann hab ich nicht mehr weiter gespielt.
dieses suchen ist auch echt blöd -.-
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Laner hat geschrieben:oh man ich hab das Spiel auch schon ne weile.
nur habs nicht mehr weiter gespielt als man da diese artefakte 'kurz' vor ende alle sammeln musste (beim ersten teil) ich wills ja in ner reihnfolge durchspielen und dann hab ich schon zack&wiki bekommen und Mario und dann hab ich nicht mehr weiter gespielt.
dieses suchen ist auch echt blöd -.-

bei den artefakten bekommst relativ gute infos, wo sie sich befinden. dafür einfach die steine im tempel scannen.

größeres Problem hab ich momentan im zweiten teil, nach längerer Spielpause, hab ich da in den letzten zwei tagen mal nen bisschen rangeklotzt, und bin da nun auch auf der suche nach den letzten 9 schlüsseln ... nur leider vermisse ich tipps wie im ersten teil :/

PS: der Light-Suit ist ja mal einfach nur genial vom Aussehen her :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten