Metroid Prime Trilogy - offz. Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wieso mochtest du Tallon IV grundsätzlich nicht? Es gab doch relativ verschiedene Settings Ruinen, Höhlen, Eiswüste, Minden, Oberwelt, Schiff usw.
Ist eigentlich für jeden was dabei, auch wenn man nicht alles mag.
Einöde und Sümpfe waren in Echoes im Grunde auch nur durch die Schattenweltquerverbindung interessant.
Einöde und Sümpfe waren in Echoes im Grunde auch nur durch die Schattenweltquerverbindung interessant.
genau darum ging es ja. Es gab ein paar stellen die mir gefallen haben, aber irgendwie schien es mir zu unrealistisch wenn ich mit dem Aufzug von der kältesten Eiswüste in eine Magmagrotte fahre. Aber ist wahrscheinlich nur mein Geschmack ^^Wulgaru hat geschrieben:Wieso mochtest du Tallon IV grundsätzlich nicht? Es gab doch relativ verschiedene Settings Ruinen, Höhlen, Eiswüste, Minden, Oberwelt, Schiff usw.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Corruption ist näher an den Mainstream angelegt. Mehr Planeten, mehr Backstory drumherum. Das bedeutet natürlich auch eine höhere Dynamik, geht aber zumindest teilweise auf Kosten der speziellen Metroid Athmo (ich zum Beispiel fand diese Förderationsstory grauenhaft zusammengeschustert und die anderen Jäger zu eindimensional sprich aufgesetzt).
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Story war in der Hinsicht recht mager. Dafür überzeugte mich die zerstörte GFS Valhalla mit SEHR geiler Atmosphäre.
Wird Prime2 nochmal ein wenig naturbelasteter? Also wie in Prime1 mir Dschungel, Eiswüsten und Unterwasserarealen. Bisher hab ich nur Wüste und dunkle Wüste gesehn... unglaublich eintönig <.<
Bin gerade kurz hinter dem ersten Dark Samus Fight bzw. DarkBeam.
Wird Prime2 nochmal ein wenig naturbelasteter? Also wie in Prime1 mir Dschungel, Eiswüsten und Unterwasserarealen. Bisher hab ich nur Wüste und dunkle Wüste gesehn... unglaublich eintönig <.<
Bin gerade kurz hinter dem ersten Dark Samus Fight bzw. DarkBeam.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt hab ich alle 3 durch.
Corruption hat mir auch noch sehr gut gefallen auf Grund diverser Locations (die Himmelsstadt hatte schon was Myst-artiges - wirklich sehr schön).
Die Atmosphäre fand ich aber bei Echoes doch noch ein Stück besser.
Also Fazit: Teil 1 für mich zu langweilig (+ ein paar Designmacken), Teil 2 der Beste und Teil 3 knapp dahinter auch sehr gut.
Corruption hat mir auch noch sehr gut gefallen auf Grund diverser Locations (die Himmelsstadt hatte schon was Myst-artiges - wirklich sehr schön).
Die Atmosphäre fand ich aber bei Echoes doch noch ein Stück besser.
Also Fazit: Teil 1 für mich zu langweilig (+ ein paar Designmacken), Teil 2 der Beste und Teil 3 knapp dahinter auch sehr gut.
Spoiler
Show
Was ich nicht verstanden habe, ist die Notwendigkeit der Schiff-Missiles. Überhaupt der ganze Schnick-Schnack am Schiff. Ich dachte immer am Ende kommt eine Weltraumshooter-Sequenz wo man das Schiff nochmal bedienen muss und von den Missiles profitiert, aber nix da... Hab ich was übersehen?