Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:@ Psycho
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Man braucht die Missiles an 2-4 Stellen. Außerdem muss man doch hin und wieder mal nen Golem zusammenschustern, ne Atombombe bauen oder nen Generator (oder sowas) für den Energietank...
Und man zerstört doch den Schild des Leviathan aufm Bryo...
Aber ansonsten sind sie schon recht nutzlos :D

Wäre aber wirklich fett gewesen, sich den Weg zum Phaaze erst freizuschießen, ^^
Aber nee, alle Gegner und befreundete Schiffe hören auf zu schießen, sobald Samus´ Schiff im Bild ist.. xD
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Denn wie in jedem dämlichen SF-Finale muss es eine Raumschlacht geben die für das eigentliche Schicksal alles seins völlig irrelevant ist, weil die Action eh auf dem Planeten passiert... :x I hate you Corruption Pseudo-Story :x
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Chibiterasu
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Beitrag von Chibiterasu »

kindra_riegel hat geschrieben:@ Psycho
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Man braucht die Missiles an 2-4 Stellen. Außerdem muss man doch hin und wieder mal nen Golem zusammenschustern, ne Atombombe bauen oder nen Generator (oder sowas) für den Energietank...
Und man zerstört doch den Schild des Leviathan aufm Bryo...
Aber ansonsten sind sie schon recht nutzlos :D

Wäre aber wirklich fett gewesen, sich den Weg zum Phaaze erst freizuschießen, ^^
Aber nee, alle Gegner und befreundete Schiffe hören auf zu schießen, sobald Samus´ Schiff im Bild ist.. xD
Also:
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hätte man ohne die Missiles gar nicht im Spielverlauf weiterkönnen? Hab das nicht mitbekommen, weil ich immer eine Missile hatte wenn ich eine brauchte...Ok, dann ist es klar.

Das erinnert mich an eine andere Sache die mich geärgert hat. Irgendwie bekam ich nur den Hinweis, dass ich den Säureregen durchqueren muss und dafür den Schutzanzug brauche. Um den Schutzanzug aber zu bekommen braucht man den Spiderball und der ist irgendwo am A.... in der Himmelsstadt. Ich bin da ewig rumgelaufen (zuerst auf der Piratenwelt und dann nach der Reihe auf den anderen Planeten) und hab ihn lange nicht gefunden. Und Hinweis ? kam keines. :evil:
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Landungsbrücken
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Beitrag von Landungsbrücken »

Psychonautic hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:@ Psycho
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Man braucht die Missiles an 2-4 Stellen. Außerdem muss man doch hin und wieder mal nen Golem zusammenschustern, ne Atombombe bauen oder nen Generator (oder sowas) für den Energietank...
Und man zerstört doch den Schild des Leviathan aufm Bryo...
Aber ansonsten sind sie schon recht nutzlos :D

Wäre aber wirklich fett gewesen, sich den Weg zum Phaaze erst freizuschießen, ^^
Aber nee, alle Gegner und befreundete Schiffe hören auf zu schießen, sobald Samus´ Schiff im Bild ist.. xD
Also:
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hätte man ohne die Missiles gar nicht im Spielverlauf weiterkönnen? Hab das nicht mitbekommen, weil ich immer eine Missile hatte wenn ich eine brauchte...Ok, dann ist es klar.

Das erinnert mich an eine andere Sache die mich geärgert hat. Irgendwie bekam ich nur den Hinweis, dass ich den Säureregen durchqueren muss und dafür den Schutzanzug brauche. Um den Schutzanzug aber zu bekommen braucht man den Spiderball und der ist irgendwo am A.... in der Himmelsstadt. Ich bin da ewig rumgelaufen (zuerst auf der Piratenwelt und dann nach der Reihe auf den anderen Planeten) und hab ihn lange nicht gefunden. Und Hinweis ? kam keines. :evil:
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Bei mir kam gleich bei Ankuft auf der Himmelsstadt eine Hinweis mit Markierung auf der Karte: "Chozo Technologier entdeckt"
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Die Benachrichtigungsfunktion in Corruption spinnt manchmal ein bisschen. Mir ist etwas ähnliches früher im Spiel passiert und dann noch zweimal (ich glaube auch an der angesprochen Stelle). Wenn man den Eindruck hat nicht weiterzukommen, sollte man immer auf einen anderen Planeten fliegen und gucken wie weit man dort nun mit der neuen Ausrüstung kommt. Im schlechtesten Falle geht man dann eben auf Item-Tour.
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Laner
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Beitrag von Laner »

Ich hab bei Prime 1 oft den anschluss verloren :<
manchmal war es einfach nur meine schlechte Auffassungsgabe, manchmal fand ich es irgendwie unlogisch da es mein erstes Metroid war und ich mit der Thematik nicht vertraut war und manchmal konnte ich die Hinweise einfach nicht richtig deuten v.v
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

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lAmbdA
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Beitrag von lAmbdA »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Psychonautic hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:@ Psycho
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Man braucht die Missiles an 2-4 Stellen. Außerdem muss man doch hin und wieder mal nen Golem zusammenschustern, ne Atombombe bauen oder nen Generator (oder sowas) für den Energietank...
Und man zerstört doch den Schild des Leviathan aufm Bryo...
Aber ansonsten sind sie schon recht nutzlos :D

Wäre aber wirklich fett gewesen, sich den Weg zum Phaaze erst freizuschießen, ^^
Aber nee, alle Gegner und befreundete Schiffe hören auf zu schießen, sobald Samus´ Schiff im Bild ist.. xD
Also:
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hätte man ohne die Missiles gar nicht im Spielverlauf weiterkönnen? Hab das nicht mitbekommen, weil ich immer eine Missile hatte wenn ich eine brauchte...Ok, dann ist es klar.

Das erinnert mich an eine andere Sache die mich geärgert hat. Irgendwie bekam ich nur den Hinweis, dass ich den Säureregen durchqueren muss und dafür den Schutzanzug brauche. Um den Schutzanzug aber zu bekommen braucht man den Spiderball und der ist irgendwo am A.... in der Himmelsstadt. Ich bin da ewig rumgelaufen (zuerst auf der Piratenwelt und dann nach der Reihe auf den anderen Planeten) und hab ihn lange nicht gefunden. Und Hinweis ? kam keines. :evil:
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Bei mir kam gleich bei Ankuft auf der Himmelsstadt eine Hinweis mit Markierung auf der Karte: "Chozo Technologier entdeckt"
Es sollen schon Leute daran gestorben sein, zuviele Spoiler benutz zu haben :P
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

Man weiß noch nicht ob Other M, wie Prime 3, mehrere Planeten beinhalten wird, oder?
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Man weiß überhaupt nichts über Other M, alles nur Spekulation, es gibt ja nur Teaserseite und E-3 Trailer bis jetzt.
Zwischensequenzen und storylastiger kann man sich denken, aber man weiß ja noch nicht einmal ob es nun 2,5D oder 3D wird (oder beides).
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

was würde es denn für nen unterschied machen? ...

auch auf einen Planeten kann man genug "klimazonen" unterbringen :D ...

btW: gestern Prime2 endlich mal abgeschlossen ...

nachdem ich zu dämlich war, die richtigen Berichte als Grunlage für die schlüsselsuche zu benutzen, und anders als EG auch vorher schon immer mal wieder zurückgewandert bin, um ein wenig zu forschen (so blieben nicht unbedingt irgendwo offensichtliche Bereiche, wo ich noch nicht war, über) hatte sich die schlüsselsuche auf ca 4-5 Stunden ausgedehnt ...

naja: abschluss mit 87%-items und 97% Scans. nach ca 22h, ja ich bin halt gemütlich.
(PS: natürlich Veteran)


Einschätzung:prime 1 ist momentan vorne. Eis wüste Lava Wald ... waren vll nicht so clever designt und gestyled .... aber boten mir gefühlt irgendwie teilweise mehr atmosphere ... (regelmäßige Berichte sei dank :D)
apropos atmosphere:
wo am Anfang von 2 noch extrem viel wert drauf gelegt wird, ordentlich atmosphere zu schaffen. (licht-nebel-spiele, überraschungsmomente, die Berichte der Piraten und Verbündeten, regelrecht ne Atmo zum schneiden) ist das einzige was später noch Stimmung bringt, wenn man einen neuen Bereich betritt. Leider hält das auch nicht wirklich an. ... Traurig irgendwie :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Komisch bis das hier einmal aufgekommen ist habe ich nie über die Platzierung von den Lavahöhlen und der Eiswüste nachgedacht. Ich fand gerade diesen Übergang von heiß nach kalt irgendwie sehr stimmig.
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Echoes lebt meiner Meinung nach vollständig von der Frage wann den Dark Samus endlich wieder auftaucht. Ich erinnere mich an ihr Erscheinen in den Sümpfen und dann lange, lange Stunden nichts mehr. Achja, die Himmelsfestung schlägt dann im letztem drittel fast alles was ich bisher gespielt habe
Insgesamt aber eben Prime auf 1, es ist nahezu perfekt. Die anderen Teile haben immer Teilelemente der stark geschmacksabhängig sind. Prime dagegen ist der perfekte Kern, die Essenz.
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

...

eine Frage hab ich noch. Im unteren Teil von Torvus (den überfluteten Bereichen) .... ist das nicht ein aufgebohrte Maridia Theme aus Super Metroid??? War so die einzige melodie die mir irgendwie so richtig positiv aufgefallen ist bei Prime2. Der Rest der Hintergrund-Musik macht zwar gut ihren Job, aber ist doch eher "nur" gute hintergrund-Musik. zumindest ist mir sonnst nix hängen geblieben :/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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Jowy
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Beitrag von Jowy »

-Levi- hat geschrieben:...

eine Frage hab ich noch. Im unteren Teil von Torvus (den überfluteten Bereichen) .... ist das nicht ein aufgebohrte Maridia Theme aus Super Metroid??? War so die einzige melodie die mir irgendwie so richtig positiv aufgefallen ist bei Prime2. Der Rest der Hintergrund-Musik macht zwar gut ihren Job, aber ist doch eher "nur" gute hintergrund-Musik. zumindest ist mir sonnst nix hängen geblieben :/
Die?
http://www.youtube.com/watch?v=7ZX2N9_7NO8

Wenn ja dann ist das eher Lower Brinstar.
Zum Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=Qzf74K09 ... playnext=1

Das ist Maridia:
http://www.youtube.com/watch?v=LIwG-BH3DeE

MFG
Jowy
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

@Joey stimmt :) ... thx ^^

ich werde wohl langsam alt und vergesslich
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

Ich würde nur einen Planten sogar begrüßen. Die Atmosphäre war dadurch in den ersten beiden Teilen dichter - dafür gibt´s aber auch mehr Backtracking. :?
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Afr0
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Beitrag von Afr0 »

Soo, erstes Problem mit Echoes:
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Wie krieg ich diese akustischen schlösser auf?? Da steht ich soll drauf schießen um irgendeine Sequenz herauszufinden, aber irgendwie passiert da garnichts...
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