kindra_riegel hat geschrieben:@ PsychoSpoilerShowMan braucht die Missiles an 2-4 Stellen. Außerdem muss man doch hin und wieder mal nen Golem zusammenschustern, ne Atombombe bauen oder nen Generator (oder sowas) für den Energietank...
Und man zerstört doch den Schild des Leviathan aufm Bryo...
Aber ansonsten sind sie schon recht nutzlos
Wäre aber wirklich fett gewesen, sich den Weg zum Phaaze erst freizuschießen, ^^
Aber nee, alle Gegner und befreundete Schiffe hören auf zu schießen, sobald Samus´ Schiff im Bild ist.. xD
Metroid Prime Trilogy - offz. Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Spoiler
Show
Denn wie in jedem dämlichen SF-Finale muss es eine Raumschlacht geben die für das eigentliche Schicksal alles seins völlig irrelevant ist, weil die Action eh auf dem Planeten passiert... I hate you Corruption Pseudo-Story
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also:kindra_riegel hat geschrieben:@ PsychoSpoilerShowMan braucht die Missiles an 2-4 Stellen. Außerdem muss man doch hin und wieder mal nen Golem zusammenschustern, ne Atombombe bauen oder nen Generator (oder sowas) für den Energietank...
Wäre aber wirklich fett gewesen, sich den Weg zum Phaaze erst freizuschießen, ^^
Aber nee, alle Gegner und befreundete Schiffe hören auf zu schießen, sobald Samus´ Schiff im Bild ist.. xD
Spoiler
Show
hätte man ohne die Missiles gar nicht im Spielverlauf weiterkönnen? Hab das nicht mitbekommen, weil ich immer eine Missile hatte wenn ich eine brauchte...Ok, dann ist es klar.
Das erinnert mich an eine andere Sache die mich geärgert hat. Irgendwie bekam ich nur den Hinweis, dass ich den Säureregen durchqueren muss und dafür den Schutzanzug brauche. Um den Schutzanzug aber zu bekommen braucht man den Spiderball und der ist irgendwo am A.... in der Himmelsstadt. Ich bin da ewig rumgelaufen (zuerst auf der Piratenwelt und dann nach der Reihe auf den anderen Planeten) und hab ihn lange nicht gefunden. Und Hinweis ? kam keines.
Das erinnert mich an eine andere Sache die mich geärgert hat. Irgendwie bekam ich nur den Hinweis, dass ich den Säureregen durchqueren muss und dafür den Schutzanzug brauche. Um den Schutzanzug aber zu bekommen braucht man den Spiderball und der ist irgendwo am A.... in der Himmelsstadt. Ich bin da ewig rumgelaufen (zuerst auf der Piratenwelt und dann nach der Reihe auf den anderen Planeten) und hab ihn lange nicht gefunden. Und Hinweis ? kam keines.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Psychonautic hat geschrieben:Also:kindra_riegel hat geschrieben:@ PsychoSpoilerShowMan braucht die Missiles an 2-4 Stellen. Außerdem muss man doch hin und wieder mal nen Golem zusammenschustern, ne Atombombe bauen oder nen Generator (oder sowas) für den Energietank...
SpoilerShowhätte man ohne die Missiles gar nicht im Spielverlauf weiterkönnen? Hab das nicht mitbekommen, weil ich immer eine Missile hatte wenn ich eine brauchte...Ok, dann ist es klar.
Spoiler
Show
Bei mir kam gleich bei Ankuft auf der Himmelsstadt eine Hinweis mit Markierung auf der Karte: "Chozo Technologier entdeckt"
Die Benachrichtigungsfunktion in Corruption spinnt manchmal ein bisschen. Mir ist etwas ähnliches früher im Spiel passiert und dann noch zweimal (ich glaube auch an der angesprochen Stelle). Wenn man den Eindruck hat nicht weiterzukommen, sollte man immer auf einen anderen Planeten fliegen und gucken wie weit man dort nun mit der neuen Ausrüstung kommt. Im schlechtesten Falle geht man dann eben auf Item-Tour.
Es sollen schon Leute daran gestorben sein, zuviele Spoiler benutz zu habenLandungsbrücken hat geschrieben:Psychonautic hat geschrieben:Also:kindra_riegel hat geschrieben:@ PsychoSpoilerShowMan braucht die Missiles an 2-4 Stellen. Außerdem muss man doch hin und wieder mal nen Golem zusammenschustern, ne Atombombe bauen oder nen Generator (oder sowas) für den Energietank...
SpoilerShowhätte man ohne die Missiles gar nicht im Spielverlauf weiterkönnen? Hab das nicht mitbekommen, weil ich immer eine Missile hatte wenn ich eine brauchte...Ok, dann ist es klar.
Das erinnert mich an eine andere Sache die mich geärgert hat. Irgendwie bekam ich nur den Hinweis, dass ich den Säureregen durchqueren muss und dafür den Schutzanzug brauche. Um den Schutzanzug aber zu bekommen braucht man den Spiderball und der ist irgendwo am A.... in der Himmelsstadt. Ich bin da ewig rumgelaufen (zuerst auf der Piratenwelt und dann nach der Reihe auf den anderen Planeten) und hab ihn lange nicht gefunden. Und Hinweis ? kam keines.SpoilerShowBei mir kam gleich bei Ankuft auf der Himmelsstadt eine Hinweis mit Markierung auf der Karte: "Chozo Technologier entdeckt"
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
was würde es denn für nen unterschied machen? ...
auch auf einen Planeten kann man genug "klimazonen" unterbringen ...
btW: gestern Prime2 endlich mal abgeschlossen ...
nachdem ich zu dämlich war, die richtigen Berichte als Grunlage für die schlüsselsuche zu benutzen, und anders als EG auch vorher schon immer mal wieder zurückgewandert bin, um ein wenig zu forschen (so blieben nicht unbedingt irgendwo offensichtliche Bereiche, wo ich noch nicht war, über) hatte sich die schlüsselsuche auf ca 4-5 Stunden ausgedehnt ...
naja: abschluss mit 87%-items und 97% Scans. nach ca 22h, ja ich bin halt gemütlich.
(PS: natürlich Veteran)
Einschätzung:prime 1 ist momentan vorne. Eis wüste Lava Wald ... waren vll nicht so clever designt und gestyled .... aber boten mir gefühlt irgendwie teilweise mehr atmosphere ... (regelmäßige Berichte sei dank )
apropos atmosphere:
wo am Anfang von 2 noch extrem viel wert drauf gelegt wird, ordentlich atmosphere zu schaffen. (licht-nebel-spiele, überraschungsmomente, die Berichte der Piraten und Verbündeten, regelrecht ne Atmo zum schneiden) ist das einzige was später noch Stimmung bringt, wenn man einen neuen Bereich betritt. Leider hält das auch nicht wirklich an. ... Traurig irgendwie
auch auf einen Planeten kann man genug "klimazonen" unterbringen ...
btW: gestern Prime2 endlich mal abgeschlossen ...
nachdem ich zu dämlich war, die richtigen Berichte als Grunlage für die schlüsselsuche zu benutzen, und anders als EG auch vorher schon immer mal wieder zurückgewandert bin, um ein wenig zu forschen (so blieben nicht unbedingt irgendwo offensichtliche Bereiche, wo ich noch nicht war, über) hatte sich die schlüsselsuche auf ca 4-5 Stunden ausgedehnt ...
naja: abschluss mit 87%-items und 97% Scans. nach ca 22h, ja ich bin halt gemütlich.
(PS: natürlich Veteran)
Einschätzung:prime 1 ist momentan vorne. Eis wüste Lava Wald ... waren vll nicht so clever designt und gestyled .... aber boten mir gefühlt irgendwie teilweise mehr atmosphere ... (regelmäßige Berichte sei dank )
apropos atmosphere:
wo am Anfang von 2 noch extrem viel wert drauf gelegt wird, ordentlich atmosphere zu schaffen. (licht-nebel-spiele, überraschungsmomente, die Berichte der Piraten und Verbündeten, regelrecht ne Atmo zum schneiden) ist das einzige was später noch Stimmung bringt, wenn man einen neuen Bereich betritt. Leider hält das auch nicht wirklich an. ... Traurig irgendwie
Komisch bis das hier einmal aufgekommen ist habe ich nie über die Platzierung von den Lavahöhlen und der Eiswüste nachgedacht. Ich fand gerade diesen Übergang von heiß nach kalt irgendwie sehr stimmig.
Insgesamt aber eben Prime auf 1, es ist nahezu perfekt. Die anderen Teile haben immer Teilelemente der stark geschmacksabhängig sind. Prime dagegen ist der perfekte Kern, die Essenz.
Spoiler
Show
Echoes lebt meiner Meinung nach vollständig von der Frage wann den Dark Samus endlich wieder auftaucht. Ich erinnere mich an ihr Erscheinen in den Sümpfen und dann lange, lange Stunden nichts mehr. Achja, die Himmelsfestung schlägt dann im letztem drittel fast alles was ich bisher gespielt habe
...
eine Frage hab ich noch. Im unteren Teil von Torvus (den überfluteten Bereichen) .... ist das nicht ein aufgebohrte Maridia Theme aus Super Metroid??? War so die einzige melodie die mir irgendwie so richtig positiv aufgefallen ist bei Prime2. Der Rest der Hintergrund-Musik macht zwar gut ihren Job, aber ist doch eher "nur" gute hintergrund-Musik. zumindest ist mir sonnst nix hängen geblieben :/
eine Frage hab ich noch. Im unteren Teil von Torvus (den überfluteten Bereichen) .... ist das nicht ein aufgebohrte Maridia Theme aus Super Metroid??? War so die einzige melodie die mir irgendwie so richtig positiv aufgefallen ist bei Prime2. Der Rest der Hintergrund-Musik macht zwar gut ihren Job, aber ist doch eher "nur" gute hintergrund-Musik. zumindest ist mir sonnst nix hängen geblieben :/
Die?-Levi- hat geschrieben:...
http://www.youtube.com/watch?v=7ZX2N9_7NO8
Wenn ja dann ist das eher Lower Brinstar.
Zum Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=Qzf74K09 ... playnext=1
Das ist Maridia:
http://www.youtube.com/watch?v=LIwG-BH3DeE
MFG
Jowy
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht: