Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

JesusOfCool hat geschrieben:o.O
kann doch letztenendes nicht viel teurer als ein controller der konkurrenzkonsolen sein.
Schon, aber ich bin nicht bereit noch mal 40€ für einen Controller auszugeben, wenn ich ihn auch für die Hälfte bekommen kann.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Terxus hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Wie sieht denn eure Bestellung bei Amazon aus? Ich habe da immer noch den September als Versanddatum bzw. werde ich benachrichtigt, wenn verfügbar.

Hab die Big Box bereits am 30. Juni bestellt. Kann das sein, dass ich sie auch nicht mehr bekomme?
Habt ihr genauere Angaben?
Ist bei mir auch so und hab amazon deswegen schon ne email geschrieben.
Ist wohl ´n Fehler bei den Box Bestellungen, in der email stand es kommt pünktlich egal was in der Bestellübersicht steht.
Danke dir!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

caedez hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:o.O
kann doch letztenendes nicht viel teurer als ein controller der konkurrenzkonsolen sein.
Schon, aber ich bin nicht bereit noch mal 40€ für einen Controller auszugeben, wenn ich ihn auch für die Hälfte bekommen kann.
ich schon, aber ich kann nicht, weils den so nicht gibt.

für die U wärs aber dringend notwendig sowas zu haben.
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

boom

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Supabock hat geschrieben:GameOne.de 1 Stunde mit XC
Der albert wenigstens nicht blöde rum, so wie es die anderen bei GameOne ganz gerne machen.

/e: Das Spiel schaut da noch recht linear aus, aber ich denke mal, dass das später offener wird?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das spiel ist genau so linear wie du es haben willst.
aber du sprichst hier über die erste stunde eines 150 stunden spiels... das sagt in etwa so viel aus wie die gummimischung eines reifens über die qualität des fahrersitzes aussagt :P

edit: so habs durchgeguckt. im grunde hat er viele dinge ganz gut richtig erkannt, einige aber auch gar nicht. vor allem warum er so drauf pocht dass da ein motiv hinter den britishen stimmen steckt... was es natürlich nicht tut, es is eben die logische wahl für ein spiel dass in großBRITANIEN und australien aber nicht in us erscheint. :roll:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

So langsam bin ich richtig gehyped. Freue mich da sehr drauf.. hoffentlich gefällt es mir auch genauso gut wie den Japanern und Österreichern ;)

Da ich den Classic Controller nicht mag, wird es wohl wieder die WiiMote + Nunchuk Kombination werden..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:GameOne.de 1 Stunde mit XC
Der albert wenigstens nicht blöde rum, so wie es die anderen bei GameOne ganz gerne machen.

/e: Das Spiel schaut da noch recht linear aus, aber ich denke mal, dass das später offener wird?
Solange der Wolf es nicht spielt, ist alles gut ;)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was er so ca. bei 28 anspricht scheint mir aber auf jeden Fall schonmal zu stimmen: Es ist eine sinnvolle Weiterentwicklung des FF XII-Konzeptes. Dort kam es ja dann im Endeffekt häufig nicht auf Reaktionen an, vor allem nicht mehr, wenn man erst einmal seine Muster eingestellt hatte. Da liefen die Kämpfe schon eher nach dem Prinzip "zum Gegner laufen, abwarten" ab.
...es erinnert mich auch sonst sehr an XII. Was von mir ein Lob ist, da XII riesiges Potential hatte, welches durch vielen Kleinkram kaputtgemacht wurde...und durch Großkram wie KEINE STORY.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich hab heute mal in den Testbericht der M! reingeschaut. Die nennt das Spiel sogar das beste RPG dieser Gen. Bemängelt werden eigentlich nur die kantigen Gesichter und dass das Gambit-System nicht so entwickelt sein soll(was aber nicht mal stört).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gambit? was soll das sein?
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Also nachdem ich vor geraumer Zeit die japanische Version ~8h angespielt habe, bin ich schon sehr positiv aufs Spiel eingestellt.

Zwar kann ich mangels Kenntnissen der japanischen Sprache noch nicht viel über die Story sagen, aber die Welt an sich wirkt sehr stimmig und das Erkunden macht sehr viel Spaß.

Das Kampfsystem ist gut, leidet nur die ersten 1-2 Stunden unter dem Mangel von Spezialattacken, weshalb man anfangs eher neben dem Gegner steht und wartet, dass die 1-2 Anfangsattacken wieder benutzbar sind. Standartattacken werden in regeläßigen Abständen automatisch ausgeführt, sofern man in Reichweite steht. Fand es also anfangs ernüchternd.
Nach spätestens 5 Stunden muss man dann aber endlich taktisch agieren, bestimmte Attacken kombinieren um z.b. gepanzerte Gegner (und damit deren Panzerung) kurzzeitig außer Gefecht zu setzen. Außerdem machen bestimmte Attacken z.b. von hinten mehr Schaden und die "Fähigkeiten" des Morado (kennen die meisten schon, aber ich spoiler den Anfang trotzdem nicht) sind gut in den Kampffluss eingebracht.
Auch der Schwierigkeitsgrad ist mMn angemessen.
Alles in einem wirken die Kämpfe also etwas undynamisch, aber (nach dem Anfang) stimmig und das wichtigste: spaßig.

Schön auch, dass man sämtliche (upgradebare) Rüstungsteile am Charakter selber sieht, auch wenn das Aussehen zwischen "cool" und "potthässlich" sehr hin- und herschwankt.

Das Design der Welt hat mir bisher am besten gefallen. Besonders das letzte Gebiet, bis zu dem ich gespielt habe, war gerade bei Nacht atemberaubend. Nun muss nurnoch die Story mithalten.

Was übrigens einige an der britischen Syncro auszusetzen haben, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Zwar werde auch ich auf sehr wohl japanisch spielen, fand aber die gezeigten Ausschnitte mit der britischen Syncro besser als die meisten amerikanischen Dubs in letzter Zeit, aber Geschmackssache.

Also ich bin sehr gespannt auf das Spiel und hoffe, dass es den Erwartungen gerecht wird.

edit:
E-G hat geschrieben:gambit? was soll das sein?
Mithilfe von Gambits kann man in Final Fantasy XII Handlungen von Mitgliedern der Gruppe automatisieren. Anfangs sind nur zwei Gambitzeilen verfügbar. Durch Erwerb von Bonus-Gambit-Lizenzen kann man die Anzahl von Gambitzeilen auf bis zu zwölf erhöhen. Die dabei entstehenden möglichen Kombinationen von Gambit gehen in die Tausende, wodurch man dem Charakter gezielte und wirkungsvolle Befehle geben kann.
http://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Gambits (ganzer Artikel)
Zuletzt geändert von Roebb am 03.08.2011 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wider Erwarten habe ich jetzt doch das Geld für das Spiel. Werde es morgen vorbestellten, damit ich es am Releasetag bekommen.

Wie schnell vergeht eigentlich ein Tag im Spiel?
Zuletzt geändert von crewmate am 03.08.2011 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Roebb hat geschrieben: Alles in einem wirken die Kämpfe also etwas undynamisch
ich glaub das ist auslegungssache was man unter dynamisch versteht ;)
das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist dass niemand von den "textvideo" typen die das bisher gespielt haben vernünftig mit dem system umgehen können. bekomme jedes mal nen krampf wenn ich zusehen muss wie unbeholfen die sich alle beim kämpfen anstellen. stehen meilenweit weg, und setzen alle 2 minuten mal ein art ein.... da kann natürlich keine dynamik entstehen. aber wenn man erstmal 3 oder 4 arts hat, bei welchem, wie du schon angesprochen hast, eins von hinten, eins von der seite, eins bei betäubung mehr schaden macht ist man schon recht viel am - um den gegner rum - rotieren um maximalen dmg rauszuholen. das is nun maln mmorpg ;)
wenn dann noch die visionen hinzukommen oder die freunde gestunt am boden liegen gehts schon gut rund. mangelnde dynamik oder öde kämpfe kann man dem spiel imo ab nem gewissen punkt bestimmt nicht ankreiden, dazu läuft es schlicht zu rund.
was nun diese gambit damit zu tun haben, hab ich nach wie vor nicht ganz verstanden...

hat noch gar kein review das crafting angesprochen? das war eigentlich mein persöhnlicher krampf mit dem spiel ^^, wenn auch optional
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Unter Gambit kann man in Allgemeinen verstehen, inwieweit man auf die automatisierten Mitspieler Einfluss nehmen kann bzw. sie noch mehr zu automatisieren. In FF12 konnte man halt sowas einstellen wie:
"Wenn Gesundheit unter 40%, dann setze Potion ein"
Auch Verhaltenseinstellungen wie "Aggressiv" oder "Defensiv" kann man schon unter Gambit verstehen.
Antworten