Metroid Prime Trilogy - offz. Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh eigentlich nicht warum ihr Trilogy Spieler immer alle drei Games relativ schnell oder sogar direkt hintereinander weghaut.
So könnt ihr doch das einzelne Spiel gar nicht sacken lassen, seht bestimmte Sachen viel zu kritisch bzw könnt sie gar nicht mehr richtig würdigen.
Ich würde mir das ja anders legen. So gewinnt man keinen Abstand.
Naja, vielleicht ist es zu arrogant, aber ich war immer der Meinung, das man gerade Spiele der gleichen Serie, bzw. relativ ähnliche Spiel nur angemessen zelebrieren, bewerten und würdigen kann, wenn der Abstand da ist. Nur so kann man dann auch sehen, das bestimmte Elemente dann eventuell Weiterentwicklungen sind, andere Verschlimmbesserungen, wieder andere eigentlich keine Kritikpunkte da mehrere Jahre zwischen ihnen und ihrer Verbesserung stehen.
Edit:
Falls das irgendwie agressiv klingen sollte: Stimmt, ist aber nicht so gemeint. :wink:
So könnt ihr doch das einzelne Spiel gar nicht sacken lassen, seht bestimmte Sachen viel zu kritisch bzw könnt sie gar nicht mehr richtig würdigen.
Ich würde mir das ja anders legen. So gewinnt man keinen Abstand.
Naja, vielleicht ist es zu arrogant, aber ich war immer der Meinung, das man gerade Spiele der gleichen Serie, bzw. relativ ähnliche Spiel nur angemessen zelebrieren, bewerten und würdigen kann, wenn der Abstand da ist. Nur so kann man dann auch sehen, das bestimmte Elemente dann eventuell Weiterentwicklungen sind, andere Verschlimmbesserungen, wieder andere eigentlich keine Kritikpunkte da mehrere Jahre zwischen ihnen und ihrer Verbesserung stehen.
Edit:
Falls das irgendwie agressiv klingen sollte: Stimmt, ist aber nicht so gemeint. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 11.02.2010 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
dito ... nur bei mir isses Muramasa und TvsC ... sowie diverse PC-GamesJowy hat geschrieben:Hast aber Recht. Nachdem ich denn ersten Teil durch hatte (Nur 88% scans..sind da mehr zugekommen?^^) und denn folgenden langweiligen 2. teil mach ich derzeit auch pause mit dem guten alten Tales of Symphonia
MFG
Jowy
meine Pause hängt aber auch irgendwie damit zusammen, dass mich Prime2 hinten raus sehr enttäuscht hat, wie ich schon beschrieben hab.
3 hab ich mir vorgenommen anzufangen, wenn nen konkreter eu-termin für Other-M fest steht
hmm.. und ich wollte extra alle hintereinander spielen, damit ich besser vergleichen kann^^(weil ich mich dnn besser erinnere)Naja, vielleicht ist es zu arrogant, aber ich war immer der Meinung, das man gerade Spiele der gleichen Serie, bzw. relativ ähnliche Spiel nur angemessen zelebrieren, bewerten und würdigen kann, wenn der Abstand da ist. Nur so kann man dann auch sehen, das bestimmte Elemente dann eventuell Weiterentwicklungen sind, andere Verschlimmbesserungen, wieder andere eigentlich keine Kritikpunkte da mehrere Jahre zwischen ihnen und ihrer Verbesserung stehen.
Ich vergleiche das mal Autoren die man sehr gerne mag. Muss man natürlich Vielleser sein, aber ich habe mir schon den einen oder anderen Autoren kaputt gelesen weil ich 4-5 Bücher direkt hintereinander weggekaut habe. Genauso kann es meiner Meinung nach auch bei Videogames passieren. Aber das hält sicher jeder wie er will.G.I.R. hat geschrieben:hmm.. und ich wollte extra alle hintereinander spielen, damit ich besser vergleichen kann^^(weil ich mich dnn besser erinnere)Naja, vielleicht ist es zu arrogant, aber ich war immer der Meinung, das man gerade Spiele der gleichen Serie, bzw. relativ ähnliche Spiel nur angemessen zelebrieren, bewerten und würdigen kann, wenn der Abstand da ist. Nur so kann man dann auch sehen, das bestimmte Elemente dann eventuell Weiterentwicklungen sind, andere Verschlimmbesserungen, wieder andere eigentlich keine Kritikpunkte da mehrere Jahre zwischen ihnen und ihrer Verbesserung stehen.
Ist eben nur meine Vermutung bei den ganzen Erfahrungsberichten der "Trilogy-Spieler" kam mir der Verdacht schon ein paarmal ala ist ja gar nicht so besonders usw.
Ich kann es nicht direkt beurteilen, da doch mehrere Jahre zwischen den einzelnen Teilen bei mir liegen, aber ich vermute ganz sicher, dass wenn ich zum Beispiel Teil 3 direkt nach 2 gespielt hätte, dieser bei mir durch den Boden gerammt worden wäre, weil er in meiner persönlichen Meinung klar abfällt. Dieser Effekt bzw. diese Meinung wird durch den kurzen Zeitabstand verstärkt. Zusätzlich kommt der Umstand, dass man eventuell rückwirkend Dinge in Teil 1 recht kritisch sieht, weil man sie in Teil 2 und 3 direkt verbessert vor Augen hat, was in meinen Augen auch unfair ist.
So empfinde ich Teil 3 immer noch als Superspiel, was besser ist als ihn grundlos zu hassen. :wink:
Wie gesagt, das ist alles nur meine persönliche Analyse einiger Posts hier (gar nicht unbedingt von deinen), ich will damit niemanden angreifen und kann natürlich absolut falsch liegen. :wink:
Wulgaru hat geschrieben:Ich vergleiche das mal Autoren die man sehr gerne mag. Muss man natürlich Vielleser sein, aber ich habe mir schon den einen oder anderen Autoren kaputt gelesen weil ich 4-5 Bücher direkt hintereinander weggekaut habe. Genauso kann es meiner Meinung nach auch bei Videogames passieren. Aber das hält sicher jeder wie er will.G.I.R. hat geschrieben:hmm.. und ich wollte extra alle hintereinander spielen, damit ich besser vergleichen kann^^(weil ich mich dnn besser erinnere)Naja, vielleicht ist es zu arrogant, aber ich war immer der Meinung, das man gerade Spiele der gleichen Serie, bzw. relativ ähnliche Spiel nur angemessen zelebrieren, bewerten und würdigen kann, wenn der Abstand da ist. Nur so kann man dann auch sehen, das bestimmte Elemente dann eventuell Weiterentwicklungen sind, andere Verschlimmbesserungen, wieder andere eigentlich keine Kritikpunkte da mehrere Jahre zwischen ihnen und ihrer Verbesserung stehen.
Ist eben nur meine Vermutung bei den ganzen Erfahrungsberichten der "Trilogy-Spieler" kam mir der Verdacht schon ein paarmal ala ist ja gar nicht so besonders usw.
Ich kann es nicht direkt beurteilen, da doch mehrere Jahre zwischen den einzelnen Teilen bei mir liegen, aber ich vermute ganz sicher, dass wenn ich zum Beispiel Teil 3 direkt nach 2 gespielt hätte, dieser bei mir durch den Boden gerammt worden wäre, weil er in meiner persönlichen Meinung klar abfällt. Dieser Effekt bzw. diese Meinung wird durch den kurzen Zeitabstand verstärkt. Zusätzlich kommt der Umstand, dass man eventuell rückwirkend Dinge in Teil 1 recht kritisch sieht, weil man sie in Teil 2 und 3 direkt verbessert vor Augen hat, was in meinen Augen auch unfair ist.
So empfinde ich Teil 3 immer noch als Superspiel, was besser ist als ihn grundlos zu hassen. :wink:
Wie gesagt, das ist alles nur meine persönliche Analyse einiger Posts hier (gar nicht unbedingt von deinen), ich will damit niemanden angreifen und kann natürlich absolut falsch liegen. :wink:
folgender post ist komplett kleingeschreiben da meine shift-taste hart suckt.
So kann man´s auch sehn, aber ich hab´s halt eher so gesehen, dass man, wenn längere zeit dazwischen liegt, einige dinge vergisst, und da ich spiele nich so oft mehrmls spiele, will ich die teile direkt vergleichen, und im genannten, seltenen fall das beste auswählen. abgesehen davon will ich die teile sowieso vergleichen.
geschmackssache halt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, fühle mich auch von Wulgaru angesprochen und im Grunde gebe ich ihm recht. Dennoch mache ich das des öfteren so und es muss nicht sein, dass dadurch die Qualität der anderen Titel leidet.
Ich mochte ja den ersten Teil weit am wenigsten (und davor habe ich lange kein Metroid und noch nie ein Prime gespielt). Mich hat dann interessiert, ob ich Teil 2 wirklich noch langweiliger finde (wie mir einige hier prophezeit haben) und das genaue Gegenteil war der Fall. Ich find ihn am stärksten.
Dann wollt ich auch storymäßig und spielerisch wirklich wissen was im echten Wii-Prime noch kommt und es hat mir trotz 40 Stunden Prime 1+2 direkt davor immer noch sehr gut gefallen.
Also so gesehen kann ich deine Theorie nicht bestätigen.
Ich mochte ja den ersten Teil weit am wenigsten (und davor habe ich lange kein Metroid und noch nie ein Prime gespielt). Mich hat dann interessiert, ob ich Teil 2 wirklich noch langweiliger finde (wie mir einige hier prophezeit haben) und das genaue Gegenteil war der Fall. Ich find ihn am stärksten.
Dann wollt ich auch storymäßig und spielerisch wirklich wissen was im echten Wii-Prime noch kommt und es hat mir trotz 40 Stunden Prime 1+2 direkt davor immer noch sehr gut gefallen.
Also so gesehen kann ich deine Theorie nicht bestätigen.
Naja gut, ich hab 1 und 2 auch ziemlich schnell aufeinander gespielt, fand aber trotzdem 2 besser.
Anderes Beispiel:
Im sommer hab ich Okami durchgespielt und kurz darauf Zelda.
Durch den vergleich mit Okami, fand ich Zelda nicht mehr so gut, aber als ich es jetzt wieder neu angefangen habe, war es wirklich toll....
Anderes Beispiel:
Im sommer hab ich Okami durchgespielt und kurz darauf Zelda.
Durch den vergleich mit Okami, fand ich Zelda nicht mehr so gut, aber als ich es jetzt wieder neu angefangen habe, war es wirklich toll....
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Hö? Screenshots? Hab ich was verpasst o.o?Laner hat geschrieben:Mir gefällt es nicht, dass man manche Extras zB die Screenshotfunktion nur mit Freundescrediten kaufen kann, da ich im moment noch keinen Zugang zum Internet mit meiner Wii habe.
Da fällt mir ein: Wie kann ich dir anderen beiden MultiPlayer-Karten freischalten? Find die ersten 4 ziemlich öde (und wtf, selbst der DS Teil ist Onlinefähig und hat irwas bei 8Modi... sauerrei was da auf Prime 2 ist <.<)
*hust* der 1. ist der Beste