Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

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Roebb
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Beitrag von Roebb »

edit: ups, zu spät, steht schon alles ausführlich eins über mir

edit2:
hast das hier bei den normalen kämpfen vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=MUKzFYUGbg0
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DocManga
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Beitrag von DocManga »

Die Storyboss-Themes hör ich mir mal nicht an, die will ich zur gegebenen Zeit hören, aber schonmal sehr gut zu sehen, dass es auch da Vielfalt gibt.

Zu den normalen Themes... sehr geil! Schön rockig, so muss das bei Battle Themes sein! Die kann ich mir ganz sicher oft genug reinziehen, ohne dass es langweilig wird! Das FF XIII Standard Theme ist z.B. dagegen echt einschläfernd...

Danke für die Mühe :)
Marosh
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Beitrag von Marosh »

Die Fragen könnten schonmal gestellt worden sein, aber ich will mir den Thread wegen Spoilergefahr nicht durchlesen. Auch nicht das Review auf der ersten Seite. Ich hab bisher nur die eine erste Stunde des Spieles gesehen und ein paar Screenshots, sowie die Eindrücke meiner Freunde bekommen.

Es wird ja viel darüber gesprochen, das die Welt riesig sei und es extrem große Areale gibt. Das mag zwar gut klingen, aber bin ich doch skeptisch. Den auf einer DvD ist ja auch nur begrenzt Speicherplatz. Wie sehen die Areale aus? Sind die einfach kahl und leer und dann noch wie von einem Computer automatisch erstellt? Also einfach nur Steppen mit ein paar Bäumen und nach einer Zeit denkt man sich "Hab ich schon vor ein paar Hundert meter gesehen" oder ist hier viel Liebe am Detail wo es sich lohnt mal auf Erkundungstour zu gehen mit viel Leben. Vorallem sind die Areale unterschiedlich von iherer Flora und Faune.

Ich muss bei großen kahlen Gebieten immer an Oblivion denken. Egal wo man hin kommt, man hat es irgendwie schonmal gesehen. In Gta San Andreas fand ich die Welt in ihrer Größe recht interessant.

Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Reicht es nur in die Tasten zu hauen oder braucht man wenigstens ein wenig Köpfchen? Es muss ja kein Demons Souls's sein, aber Anspruch sollte da sein. Und wenn es reicht nur A zu drücken, wenn man nebenbei im Internet surft... naja. Das brauch ich nicht...

Das Spiel macht wirklich einen guten Eindruck. Sollten die Punkte in Ordnung gehen, dann wird es wohl zu einem Pflichtkauf für mich. Story und Umfang sollen ja sehr gut sein.
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E-G
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Beitrag von E-G »

ließ einfach das review. da ist kein spoiler drin.
wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann lass eben den story part weg (auch wenn da nichts über die story drin steht).
das sollte eigentlich alle fragen beantworten

edit: ach moment, ich fasse nochmal zusammen:

die welt ist nicht linea aufgebaut und besteht aus einzelnen sehr sehr großen sektionen. diese umfassen ebenen, gebirgszüge, zerklüftete landschaften, sümpfe, wälder, städte, längere höhlen/dungeons und einige eher technologisch angehauchte gegenden.

die größe ist schwer beschreibbar, da es, wie gesagt, nicht linear angeordnet ist sondern eben in form des körperbaus. das muss man sich ca so vorstellen:

nimm an du stehst am oberkörper, von hier aus kannst du gerade aus zum kopf, links zur hand, und nach unten zu den füßen gehen. um nun von der zehe bis zum kopf zu kommen läuft man, wenn man allem ausm weg geht und wirklich den schnellsten weg durch wählt ca 50 minuten. dabei durchquert man allerdings nur 9 von über 20 gebieten, die meisten davon auch nur teilweise.

was die gebiete selbst angeht: ein vergleich mit oblivion wäre eine beleidigung. ein vergleich mit gothic 1/2 ist da schon angebrachter: keine gegend gleicht sich, alles ist liebevoll von hand modeliert, und man kann hinter jeder ecke irgendwas entdecken, sei es nun ein quest odern starkes monster. die tatsache dass man fürs map aufdecken erfahrung bekommt zeigt auch deutlich dass die entwickler möchten, dass der spieler die welt komplett erforscht.

was schwierigkeit angeht: wenn du nur a drückst wirst du nicht weite kommen. je nachdem wie viel zeit du in dein equipment und deine gruppenmitglieder investierst wirds einfacher oder schwerer. wenns dir zu einfach ist, dann versuch das spiel einfach ohne heiler durchzuspielen, ich glaub da hast du schon ganz gut was zu tun :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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Marosh
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Beitrag von Marosh »

Das klingt schonmal nett. Sollte der Saturn meines vertrauens zum Release das spiel für ~40€ anbieten, (Und das ist fast standart bei PC und Wii Games zu release) dann werde ich wohl zuschlagen. Bei Amazon ists momentan für 46€ drinnen :/

Der Punkt gefällt mir:
ein vergleich mit gothic 1/2 ist da schon angebrachter: keine gegend gleicht sich, alles ist liebevoll von hand modeliert, und man kann hinter jeder ecke irgendwas entdecken, sei es nun ein quest odern starkes monster.
Uiuiui, da habe ich zu tun. Die Größe ist beeindruckend. Und ich schau gern überall nach, weil ich mich wie ein Schneekönig freue wenn es in einer unbekannten Ecke eine Schatztruhe gibt. Und da es wohl eine Schnellreisefunktion gibt , gibt es wohl keinen Timesink durch doppelte und dreiffache laufwege.

Schwierigkeit geht in Ordnung. Wie schwer es am Ende wirklich ist werde ich sehen. Am Ende ist das ja subjektiv. Hauptsache nur A drücken reicht nicht aus.

Danke und dann mal noch fröhliches warten. Hoffentlich lohnt sich es und es wird kein Rohrkrepierer.

MfG
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DocManga
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Beitrag von DocManga »

noch 12 tage! :banane:
Lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut!
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E-G
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Beitrag von E-G »

eben entdeckt: scheint als wäre ne vollständige betamap im programmcode zurück geblieben ^^
und selbst diese beta map wischt mit so ziemlich allem was sich heutzutage rpg schimpft kreativ den boden auf
das gibt zugleich auch nen guten einblick wie man sich die map vorstellen kann, und das ohne gespoilert zu werden :D
http://www.youtube.com/watch?v=l86GCaqZuxY
zu beachten: das is ne unvollständige betamap, das gebiet gibt es so nicht, und enthällt reine architektur, keine npc´s und dergleichen. man sollte also nicht von der "leere" dieser map aufs spiel schließen!
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Chibiterasu
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Beitrag von Chibiterasu »

Sieht trotzdem wirklich sehr gut aus!
Ich bin generell auch sehr begeistert vom Himmel.
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Beam02
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Beitrag von Beam02 »

Die Betamap ist ja größer als bei so manch aktuellem RPG die komplette World Map xD
Sehr beeindruckend.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
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Sergeant_Fenix
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Beitrag von Sergeant_Fenix »

Hallo,Ich wollte mal fragen da ich das spiel vorbestellt hab. Gibt es mehr als nur einen Spielstand?

Ok sorry hab den review Nicht gelesen^^ :oops:


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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

Beam02 hat geschrieben:Die Betamap ist ja größer als bei so manch aktuellem RPG die komplette World Map xD
Sehr beeindruckend.
Aber auch ziemlich leer. Also das kann man wirklich nicht mit Gothic 2 vergleichen.^^
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E-G
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Beitrag von E-G »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:Die Betamap ist ja größer als bei so manch aktuellem RPG die komplette World Map xD
Sehr beeindruckend.
Aber auch ziemlich leer. Also das kann man wirklich nicht mit Gothic 2 vergleichen.^^
lern lesen
zu beachten: das is ne unvollständige betamap, das gebiet gibt es so nicht, und enthällt reine architektur, keine npc´s und dergleichen. man sollte also nicht von der "leere" dieser map aufs spiel schließen!
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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

Deswegen ja "^^". Lern lesen. :P
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

YEeeees. Nachspiel Inhalte!
E-G hat geschrieben:eben entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=l86GCaqZuxY
zu beachten: das is ne unvollständige betamap, das gebiet gibt es so nicht, und enthällt reine architektur, keine npc´s und dergleichen. man sollte also nicht von der "leere" dieser map aufs spiel schließen!
03:05 "Daaaaaancingqueeeeeeeen...."
PSNID/NINID/Steam: crewmate
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Marosh
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Beitrag von Marosh »

Das ist echt beeindruckend. Danke E-G das du das Video verlinkt hast.
Wenn ich das imaginär mit dem Leben aus dem einstündigen Video von Gameone verbinde, dann verschlägt es mir die Sprache.

Jetzt muss es neben den Erfahrungspunkten, die es beim Entdecken gibt, nur noch viele kleine Schätze und Geheimnisse geben. Nichts dolles oder ultimatives, aber als kleiner Ansporn eben (Wobei ja die Landschaft schon Ansporn genug sein dürfte). Das würde für mich dem Spiel ein Sahnehäubchen aufsetzen. Bin selber Sammler aus Leidenschaft und keine Truhe bleibt verschohnt. Es ist sozusagen mein persönlicher Antrieb Gegende zu Erkunden und in Sackgassen zu laufen... oder ein schwerer Gegner wartet dort.

Aber ich will mir nicht zu viele Gedanken machen, sonst hype ich es noch (und dann kann es nur noch schlechter werden. Persönliche Erfahrung). Es ist jedenfalls beeindruckend, was die aus einer Wii rausholen. Die Grafik für Wii-Verhältnis und die Größe der Gebiete erzeugen bei mir wirklich Respekt vor den Entwicklern. Ich wünsche mir jetzt schon, dass es sich bei uns gut verkauft und die Reviews es nicht zerreissen (ausser es ist berechtigt).

Der Haken wird aber wohl das Kampfsystem werden. Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir zwar, wird aber wohl nicht jedermanns Sache sein.
Naja, bald kann ich mir mein eigenes Bild machen. Vielleicht nehm ich auch alles zurück und verteufel das Spiel :P

Tendenz geht jedenfalls Richtung Hit. Nur wurde ich schon so oft in meiner Spielegeschichte entäuscht. Mal schauen.
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