The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feralus
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Feralus »

Ich fand übrigens den Endkampf an sich ziemlich garstig O_o und das obwohl ich Dark Souls gern spiel und so xD
schild gewechselt, fleißig geblockt, aber am Ende hab ichs dann mit : rollen und schlagen und nem halben Herz geschafft xD
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Jetzt regst du dich imo aber ein bisschen künstlich auf, kindra^^
Früher konntest du, mit Ausnahme von MM, doch auch direkt vorm letzten Bosskampf speichern. Wenn du eine echte Challenge willst: Lass die Vogelstatue links liegen und stürz dich ins letzte Gefecht ;)
Wirklich hart waren die Kämpfe gegen den letzten Boss ja auch nie, mit Ausnahme von - mal wieder - Majora's Mask (ohne Maske der Grimmigen Gottheit).
Dafür war die Inszenierung vom Final Boss in den bisherigen 3D-Zeldas, imo, eine Spur besser, besonders in TWW.
Selbst der Bosskampf gegen Ganondorf in TP hatte was, auch wenns nur ein Rip-Off vom OoT-Finale war.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich will einfach einen Endboss der sich wehrt...
Aber doch nicht in Zelda :mrgreen:
Sowas wäre absolutes Neuland^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

kindra_riegel hat geschrieben:Könnte unter Umständen daran gelegen haben, dass du den Trick in Phase zwei nicht kennst^^
Spoiler
Show
Schwert gen Himmel, sobald es blitzt. Dein Schwert wird aufgeladen und du kannst Demise stunnen. Lächerlich einfach dann...
Ah i see... ich hatte nach Versuch X einfach mal gegoogled (musste den boss ja für meinen Vadder machen weil der da verzweifelte) und da stand halt das mit dem andern Schild, aber ja macht Sinn sO :)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Ghirahim Bosskämpfe irritieren mich. Sie passen absolut nicht zu den Dungeons. Und erinnern mich unangenehm an Xenoblade mit der doofen Metallfresse.

Damit habe ich die zweite Tempelreihe abgeschlossen und bin begeistert. Hatte richtig Spaß dabei
Spoiler
Show
Im Grunde interpretieren alle Drei das Thema Leben und Tod. Im Wassertempel sind es krasse Gegensätze. Oben die belebte Wasserwelt mit ihren Pflanzen. Viel Licht, viel Bewegung. Unten dunkel, Säure(?) und fucking Zombis! Dazu wird die Musik verlangsamt und wird beim wechsel be- und entschleunigt. Aber sie sind nicht strikt getrennt. Der Wasserkreislauf verbindet beide Welten. Was stirbt wird zur Grundlage neuen Lebens mit dem Wasser als zentralem Element. Der Boss hingegen ist eine zum Leben erwachte Statur. Etwas Nicht lebendiges wird animiert.

Das Schiff ist mit seinen Zeitsprüngen mehr als eindeutig. Vergänglichkeit. Das Tentakelmonster haben sich Nintendo aber aus dem Arsch gezogen. Ich dachte ich treffe auf den Anführer der Piraten. Stattdessen sowas.

Und dann der Vulkan. Was für ein Scheiß. Ich seh hier auch das Haubtthema mit der Lava und den Wasserpflanzen als Gegensätze. Aber das war echt nur eine aneinanderreihung von Räumen mit Rätseln und Gegnern.
/nerdigesüberintrepretiereneineskinderspielsauspurerlangeweile

Und jetzt beginnt also der wirklich beschissene Teil des Spiels. Die Szene mit und nach dem Portal war schon mal ein mieser Abturner. Nicht nur für Link. :mrgreen:
Wulgaru hat geschrieben:Jap, die Ballade ist ja wenigstens eine Melodie, was man bei Din nicht behaupten kann...das ist nicht einmal richtiger Krach... :D

MM hat nicht nur ein paar gute Songs sondern nur gute...Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=SFaFAgThidg
Dieser Song läuft nur in EINEM Raum...was für eine Verschwendung.
Weil er nur für diese Szene gemacht wurde. Unterstreicht das Dilemma des Bürgermeisters hervorragend. Im Streit zwischen Befürwortern und Gegnern der Evakuierung kommt er nicht mehr zu Wort. Er hat damit seine Macht verloren. seine identität. Diese Szene ist eine Kleine. Ein winziger Raum, eine Mögliche Aktion. Perfekte Wahl. Tolles Spiel.

http://www.youtube.com/watch?v=0RgFD1zP ... re=related
O____O
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben: Ich habe mich btw gar nicht darüber aufgeregt, dass der Savepoint da ist. Das war Wulgaru^^ Ich will einfach einen Endboss der sich wehrt...
Ich finde es nur einfach irritierend das um einen herum die Welt untergeht und man so sagt: Hey...und nu...Kürbisschießen. :D
An sich Latex, aber Zelda hatte ja durchaus lange Endsequenzen ala OoT oder MM, wo man ne halbe Stunde davor das letzte mal speicherte bzw. bei MM sogar noch länger davor wobei das ja am System liegt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kam mir nur so in den Sinn, wenn man am Finale überhaupt was kritsieren will usw.
Ich fands ziemlich episch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben: Ich finde es nur einfach irritierend das um einen herum die Welt untergeht und man so sagt: Hey...und nu...Kürbisschießen. :D
hast du schon jemals ein rpg gespielt? o.O
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ich finde es nur einfach irritierend das um einen herum die Welt untergeht und man so sagt: Hey...und nu...Kürbisschießen. :D
hast du schon jemals ein rpg gespielt? o.O
Das ist nicht der Punkt. :D

@kindra
Halt episches Boss-Gehopse...ich fand es gut. Hat mich eigentlich noch kein Zelda enttäuscht. Inszenierung macht da eh 70% aus-.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wasauchimmer...
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben: An sich Latex, aber Zelda hatte ja durchaus lange Endsequenzen ala OoT oder MM, wo man ne halbe Stunde davor das letzte mal speicherte bzw. bei MM sogar noch länger davor wobei das ja am System liegt.
Wo hast du denn bei OoT das letzte Mal gespeichert?^^
Mach ich immer vor der Tür zum Orgelraum. Also auch direkt vorm Endboss. Und der dauert inkl. Flucht aus dem Turm, kA, 10 Minuten? 12?
Everything is in order.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Starten musst du trotzdem am Eingang des Teufelsturms. Hochlatschen, Ganondorff, runterennen, Ganon, Interlude, Ganon-Finale, Ende...dauert schon länger als Siegel betreten, Boss, Ende. Das Wort Latex sagt aber denke ich schon aus, dass mir das nicht so wichtig ist. Nur in der Hinsicht wenn man unbedingt was am Finale kritteln will. Also lassen wir das Fass mal zu. :wink:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

http://www.youtube.com/watch?v=_-c_8Ch6 ... re=related

Gänsehaut pur. Auch wenn das hier eventuell nicht so viele kennen werden^^
Gerade beim Schwelgen in Nostalgie drauf gekommen.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=_G46FMs5 ... re=related
Oracles did it first! :D
Everything is in order.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Starten musst du trotzdem am Eingang des Teufelsturms. Hochlatschen, Ganondorff, runterennen, Ganon, Interlude, Ganon-Finale, Ende...dauert schon länger als Siegel betreten, Boss, Ende. Das Wort Latex sagt aber denke ich schon aus, dass mir das nicht so wichtig ist. Nur in der Hinsicht wenn man unbedingt was am Finale kritteln will. Also lassen wir das Fass mal zu. :wink:
irgendwie bin ich mir jetzt nicht sicher ob du das einfach nur vergleichst oder ob du meinst, dass es so wie es in skys ist, schlecht ist.
Bild
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Also das was das mit dem Reset angeht habe ich das erste mal bei TP richtig den Hass bekommen.
Wahrscheinlich aus dem einfachen Grund weil es irgendwie so abgehackt wirkte. So du hast Ganondorf besiegt, gz, Händchen hier, Feiern da ... Ende.

Bei PH war es ja auch so, nur da muss ich sagen - ich weiß es ist subtil - das ich danach noch die Lust hatte gegenstände zu sammeln und die Tropfen alle zu bekommen. Was bei TP irgendwie ausblieb.
Um die andere Seite zu betrachten, WW und die Season of- Teile haben mich dazu animiert gerne und sofort nach dem ersten Durchgang nochmal zu spielen.
Alleine aus dem Grund: Link hatte andere Klamotten an und man versteht die Götter.
Bei der Season of- Reihe konnte man mit den Codes anschließend bis hin zu dem Lvl 3 Schwert und so bekommen. Da fand ich haben sie sogut wie alles richtig gemacht. Auch story technisch.

Beam02 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=_-c_8Ch6 ... re=related

Gänsehaut pur. Auch wenn das hier eventuell nicht so viele kennen werden^^
Gerade beim Schwelgen in Nostalgie drauf gekommen.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=_G46FMs5 ... re=related
Oracles did it first! :D
Einfach nur geil. Das schaudert es mir überall :)
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Antworten