Metroid Prime Trilogy - offz. Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Fleischsaft
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß was du meinst, die Steuerung ist in Kämpfen wo man schnell sein muss nicht ganz perfekt, sie ist nicht wirklich für hektische Bewegungen ausgelegt, da wandert der Pointer schnell mal aus. Ist zwar im Grunde die Schuld des Spielers, aber eben auch ein Problem was es bei den ersten Primes nicht gab.
Meiner Meinung nach, ist Corruption aber auch genau deswegen etwas leichter als die anderen beiden Teile. Bis auf den letzten Boss (den ich fast schon unfair fand), hatte ich nirgendwo Probleme, obwohl ich das eine ums andere mal mit dem Auswanderungsproblem zu kämpfen hatte
Meiner Meinung nach, ist Corruption aber auch genau deswegen etwas leichter als die anderen beiden Teile. Bis auf den letzten Boss (den ich fast schon unfair fand), hatte ich nirgendwo Probleme, obwohl ich das eine ums andere mal mit dem Auswanderungsproblem zu kämpfen hatte
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.08.2010 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
was ich mir noch vorstellen könnte: störende Infrarotquellen.
meine Strahler an der Decke wurden auch schon hier und da gerne mal, als Sensorbar erkannt. demenstprechend schief ging das
vielleicht mal nen bisschen mit der genauigkeit im wii-menu arbeiten. dort erkennt man auch gut, ob es wohlmögliche fremduellen gibt, bzw ob es bereiche gibt, in denen deine Mote die sensorleiste nicht findet ... das system ist eigentlich so dermaßen simple, dass solche Aussetzer irgendwie nicht zu erklären sind.
meine Strahler an der Decke wurden auch schon hier und da gerne mal, als Sensorbar erkannt. demenstprechend schief ging das
vielleicht mal nen bisschen mit der genauigkeit im wii-menu arbeiten. dort erkennt man auch gut, ob es wohlmögliche fremduellen gibt, bzw ob es bereiche gibt, in denen deine Mote die sensorleiste nicht findet ... das system ist eigentlich so dermaßen simple, dass solche Aussetzer irgendwie nicht zu erklären sind.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gut, das ist wohl bekannt:
ich habe immer starke Probleme bei Gegenlicht (Fernseher steht in der Mitte zwischen zwei Fenstern). Am Vormittag/Mittag kann ich nur spielen wenn ich dunkel mache (was ich bei vielen Spielen sowieso bevorzuge).
Ansonsten hüpft der Cursor wie irre herum. Ist aber auf Grund der Technik auch logisch.
ich habe immer starke Probleme bei Gegenlicht (Fernseher steht in der Mitte zwischen zwei Fenstern). Am Vormittag/Mittag kann ich nur spielen wenn ich dunkel mache (was ich bei vielen Spielen sowieso bevorzuge).
Ansonsten hüpft der Cursor wie irre herum. Ist aber auf Grund der Technik auch logisch.
mit einfach meine ich das Prinzip der Pointerfunktion der wiimote:Der Chris hat geschrieben: so ganz hab ich die einfachheit dieser einstellungsmöglichkeit noch nicht erkannt. :wink:
zwei punkte (sensorbar)... eine kamera (mote)... und jenachdem wo die beiden Punkte auftauchen, weiß man, wo man hinzielt ... sehr sehr einfach von prinzip (wenn nicht gerade die Sensorbar oder die Mote selbst Aussetzer hat, gibs wirklich, zumindest von Softwareseite, keinen Grund, warum es mal funzt, und mal nicht. (nicht wie Move, wo man irgendwie komplexere Bildverarbeitung betreiben muss, oder sonstwie komplexe Algorhytmen benötigt.)
zu der Einstellung: wenn du im Menu bist, wo du die Empfindlichkeit der Motes einstellen kannst:
ziele aufn Fernseher ... was du dann dort siehst sind im grunde die zwei Punkte der Sensorbar, wie sie die Mote "sieht" ... nun guck dich zum beispiel mit der mote einfach mal im raum um.... tauchen dort noch andere "Punkte" auf? dann vielleicht diese "Quellen" ausn weg räumen oder sensibilität runterschrauben...
oder verschwinden die beiden Punkte wenn du die Mote zu tief hälst? ... Sensorbar anders positionieren ....
oder sind die beiden Punkte zu schwach? ... sensibilität etwas höher stellen ...
die Pointerfunktion ist eigentlich noch das ausgefeilste und zuverlässigste an der Mote ...
das jetz eher allgemein aber: warum überhaupt den kanister leerballern? man hat doch viel mehr davon wenn man ihn wieder auffüllen lässt und ihn immer kurz unter voll hällt. hatte das gefühl nach den 26 sec da nicht den ganzen kanister zu verlieren... bzw selbst wenn, hat man tzrotzdem mehr davon wenn man die ganzen 26 sec nütztBrainStew hat geschrieben:Naja und sonst: sobald du das erste mal den panzer runter hast den Hypermode aktivieren und deinen ersten Kanister leerballern.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
So hab ich das auch gemeint :wink:E-G hat geschrieben:das jetz eher allgemein aber: warum überhaupt den kanister leerballern? man hat doch viel mehr davon wenn man ihn wieder auffüllen lässt und ihn immer kurz unter voll hällt. hatte das gefühl nach den 26 sec da nicht den ganzen kanister zu verlieren... bzw selbst wenn, hat man tzrotzdem mehr davon wenn man die ganzen 26 sec nütztBrainStew hat geschrieben:Naja und sonst: sobald du das erste mal den panzer runter hast den Hypermode aktivieren und deinen ersten Kanister leerballern.
Aber den kanister verliert man afaik so oder so, genau wissen tu ich es aber nicht mehr
-
- Persönliche Nachricht:
Moin Leute, ich habn Problem mit meiner Metroid Prime Trilogy zusammen mit meinem (Nintendo) Komponentenkabel:
Mit dem Komponentenkabel + 16:9 + HDTV Einstellung is das Bild etwas zusammengedrückt und links und rechts is der Bildschirm einfach nur schwarz, wo eigentlich noch Platz für das Spiel wäre :/
Mit dem stinknormalen Kabel + 16:9 + 50/60 HZ habe ich allerdings ein Vollbild.
Das betrifft alle 3 Spiele aus der Trilogie und ich frage mich was das soll, dass ich mit dem besseren Kabel ein Bild habe, welches meinen Bildschirm nicht voll ausnutzt.
Kann mir da jemand helfen? Im Metroid Menü kann man leider keine Bildschirmeinstellungen nehmen und mein Bild kann ich vom Fernseher aus auch nicht strecken... fail.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Mit dem Komponentenkabel + 16:9 + HDTV Einstellung is das Bild etwas zusammengedrückt und links und rechts is der Bildschirm einfach nur schwarz, wo eigentlich noch Platz für das Spiel wäre :/
Mit dem stinknormalen Kabel + 16:9 + 50/60 HZ habe ich allerdings ein Vollbild.
Das betrifft alle 3 Spiele aus der Trilogie und ich frage mich was das soll, dass ich mit dem besseren Kabel ein Bild habe, welches meinen Bildschirm nicht voll ausnutzt.
Kann mir da jemand helfen? Im Metroid Menü kann man leider keine Bildschirmeinstellungen nehmen und mein Bild kann ich vom Fernseher aus auch nicht strecken... fail.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Show me ya moves!
Das ist leider normal. Zusammengedrückt ist da nichts. Das Bild ist verzerrungsfrei eingepasst.Falcon Punch hat geschrieben:Mit dem Komponentenkabel + 16:9 + HDTV Einstellung is das Bild etwas zusammengedrückt und links und rechts is der Bildschirm einfach nur schwarz, wo eigentlich noch Platz für das Spiel wäre :/
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für deine schnelle Antwort. Also darf ich mich entscheiden ob ich ein unschwarfes Bild mit schwächeren Farben oder eins wo mir ein Teil des Bildschirms fehlt haben will... wieso haben die das nur so verhunzt o0blackylein hat geschrieben:Das ist leider normal. Zusammengedrückt ist da nichts. Das Bild ist verzerrungsfrei eingepasst.Falcon Punch hat geschrieben:Mit dem Komponentenkabel + 16:9 + HDTV Einstellung is das Bild etwas zusammengedrückt und links und rechts is der Bildschirm einfach nur schwarz, wo eigentlich noch Platz für das Spiel wäre :/
Dann spiel ich halt mit dem Composite Kabel... -_-
Show me ya moves!
Nein, am HDTV definitiv mit Komponentenkabel spielen. Die Ränder sind maximal daumenbreit und kein Weltuntergang.
Du kannst am HDTV natürlich auch das Bild strecken - dann ist es aber definitiv verzerrt.
Du kannst am HDTV natürlich auch das Bild strecken - dann ist es aber definitiv verzerrt.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
So, gestern endlich die Trilogy abgeschlossen und es war geil. Das meiste wurde ja über die Spiele schon gesagt, daher nur ganz kurz mein Eindruck:
MP1: Ich musste mich anfangs erst an das viele Backtracking gewöhnen, dann wars aber richtig toll und hat mich auch atmospährisch in seinen Bann gezogen.
MP2: Für mich das Schlußlicht der Trilogy, hat zwar auch Spaß gemacht, aber irgendwie wollte der Funke nicht ganz rüberspringen. Vielleicht lags daran, dass es dem 1. teil zu ähnlich war, keine Ahnung.
MP3: Für mich das Highlight, bessere Story, nicht ganz so atmospährisch wie Teil 1, aber besser als der 2.. Außerdem haben mir die vielen dezenten, nicht überstrapazierten Motion-Control-Elemente gefallen (das Grappel-Lasso war eh cool ^^). Wirkte auf mich letztlich am rundesten.
Insgesammt auf jedenfall eine tolle Collection, die sich erstanlich ähnlich den 2D-Teilen der Reihe spielen. Mein Favourit bleiben aber wohl Zero Missions und Fusion. Jetzt muss ich demnächst nur noch Other M holen und mir diesbezüglich selber ein Bild machen.
MP1: Ich musste mich anfangs erst an das viele Backtracking gewöhnen, dann wars aber richtig toll und hat mich auch atmospährisch in seinen Bann gezogen.
MP2: Für mich das Schlußlicht der Trilogy, hat zwar auch Spaß gemacht, aber irgendwie wollte der Funke nicht ganz rüberspringen. Vielleicht lags daran, dass es dem 1. teil zu ähnlich war, keine Ahnung.
MP3: Für mich das Highlight, bessere Story, nicht ganz so atmospährisch wie Teil 1, aber besser als der 2.. Außerdem haben mir die vielen dezenten, nicht überstrapazierten Motion-Control-Elemente gefallen (das Grappel-Lasso war eh cool ^^). Wirkte auf mich letztlich am rundesten.
Insgesammt auf jedenfall eine tolle Collection, die sich erstanlich ähnlich den 2D-Teilen der Reihe spielen. Mein Favourit bleiben aber wohl Zero Missions und Fusion. Jetzt muss ich demnächst nur noch Other M holen und mir diesbezüglich selber ein Bild machen.
die frage is schwer kurz zu beantworten, also länger:
lohnt sich eine zusammenstellung der 3 besten spiele aller zeiten? möglicherweise...
das spiel als egoshooter zu bezeichnen ist aus meiner sicht zwar richtig (jetz werden viele aufschreien), ABER es ist trotzdem mit keinem egoshooter vergleichbar (ausser vllt mit turok 1/2)
das spiel hat ein lock on system, soll heißen du kannst gegner anvisieren, ähnlich wie in zelda, so dass du sie eigentlich immer triffst. allegemein is das spiel eher ein action adventure aus 1st person sicht. dh braucht man nicht allzuviel skill um vorran zu kommen. außerdem liegt der fokus ja nicht auf ballern, da man im grunde alle gegner ignorieren kann und an ihnen vorbeilaufen (zumindest die meisten). der fokus liegt auf erfoschung, und rätsel lösen.
lohnt sich eine zusammenstellung der 3 besten spiele aller zeiten? möglicherweise...
das spiel als egoshooter zu bezeichnen ist aus meiner sicht zwar richtig (jetz werden viele aufschreien), ABER es ist trotzdem mit keinem egoshooter vergleichbar (ausser vllt mit turok 1/2)
das spiel hat ein lock on system, soll heißen du kannst gegner anvisieren, ähnlich wie in zelda, so dass du sie eigentlich immer triffst. allegemein is das spiel eher ein action adventure aus 1st person sicht. dh braucht man nicht allzuviel skill um vorran zu kommen. außerdem liegt der fokus ja nicht auf ballern, da man im grunde alle gegner ignorieren kann und an ihnen vorbeilaufen (zumindest die meisten). der fokus liegt auf erfoschung, und rätsel lösen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]