Whoa, das muss ja was heißenE-G hat geschrieben:die frage is schwer kurz zu beantworten, also länger:
lohnt sich eine zusammenstellung der 3 besten spiele aller zeiten? möglicherweise...
E-G hat geschrieben: das spiel als egoshooter zu bezeichnen ist aus meiner sicht zwar richtig (jetz werden viele aufschreien), ABER es ist trotzdem mit keinem egoshooter vergleichbar (ausser vllt mit turok 1/2)
das spiel hat ein lock on system, soll heißen du kannst gegner anvisieren, ähnlich wie in zelda, so dass du sie eigentlich immer triffst. allegemein is das spiel eher ein action adventure aus 1st person sicht. dh braucht man nicht allzuviel skill um vorran zu kommen. außerdem liegt der fokus ja nicht auf ballern, da man im grunde alle gegner ignorieren kann und an ihnen vorbeilaufen (zumindest die meisten). der fokus liegt auf erfoschung, und rätsel lösen.
...das klingt vielversprechend. Ich hätte die Metroid-Prime-Reihe nicht von vornerein als reinen Shooter abstempeln sollen. Erforschen, Rätsel lösen, Lock on System... klingt super für mich.
Danke für die Antwort, wird dann demnächst gekauft :>