metroid war aber auch immer erkunden, und das hat other m nicht vernünftig rübergebracht.Levi hat geschrieben: und genau das ist der Punkt, warum ein Other M 100mal mehr als Modernisierung des Klassischen Metroid-Konzeptes zu sehen sein sollte, als es Prime war. Prime ist genial ... aber auch nur Metroid, weils im gleichen Universum spielt ...
Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?
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bescheuerter wechsel zwischen ego ansicht und kampfsteuerung anyone? hab mich jedesmal aufgeregt wenn ich in die ego ansicht wechseln musste, im stillstand dann da rumstand, hätte man gleich ein fließenden wechseln mit nunchuk in die ego ansicht wie zb bei tp und man könnte sich bewegen darin und die kampfansicht wäre gut für auswechmanöver, oh ja das ausweichmanöver fand ich auch deplatziert, man braucht ja nichtmal timing fürs ausweichen so wie bei bayonetta, ein ausweichbutton wär viel eleganter. das wären meine anliegen zur steuerung.
Zuletzt geändert von Muramasa am 13.04.2011 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Steppenwaelder
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Das ist nicht wahr. Zwar stimmt es durchaus, dass Prime etwas mehr auf Erkundung setzt(was auch besser so ist), aber wenn man Super Metroid und anschließend den ersten Prime-Teil spielt, staunt man schon arg, wie ähnlich sich das trotz andere Dimension spielt - mal ganz unabhängig von der "Story".Levi hat geschrieben:. aber auch nur Metroid, weils im gleichen Universum spielt ...
Weil es das nicht wollte ?Muramasa hat geschrieben:metroid war aber auch immer erkunden, und das hat other m nicht vernünftig rübergebracht.Levi hat geschrieben: und genau das ist der Punkt, warum ein Other M 100mal mehr als Modernisierung des Klassischen Metroid-Konzeptes zu sehen sein sollte, als es Prime war. Prime ist genial ... aber auch nur Metroid, weils im gleichen Universum spielt ...
Ehrlich gesagt hätte es dem Spiel villeicht sogar besser getan das man das "Erkundungsfeature" komplett streicht und damit sein (sowieso schon recht lineares) Design auf etwas weniger Backtracking legt, weil das Konzept einfach ein anderes ist... nein, nicht schon wieder eine dumme Ausrede warum sie wieder ihre ganze Ausrüstung verliert und dann nach und nach in freischaltbaren Geheimräumen exakte Kopien dieser wieder findet, sondern ein (bis auf 2 große Ausnahmen wo man nicht weit genug denkt) Storylogisches Konzept bei dem man seine Waffen freischaltet weil der kommandierende Offizier den Befehl dazu gibt...
Ein glaubhaftes Spieledesign mit Story und Szenario im Einklang, etwas was es heute viel zu selten gibt.
Nur müssen sie es beim nächsten mal eben durchziehen und keinen halbgaren Kompromiss bringen, denn auf der einen Seite "realistisch" sein während man wieder in Lüftungsschächten Energie und Chargekanister findet, passt einfach nicht zusammen :wink:
dann hätte man aber besser gleich ein neues franchise aufbauen können, devil may cry ist auch aus resident evil geboren. irgendwo muss man auch ein strich ziehen inwieweit man vom ursprünglichen konzept sich entfernt.
hab schon ein schlechtes gewissen, deswegen @topic es wird ein smash bros 3ds rauskommen. das steigert die anzahl der zerstörten 3ds geräte durch extrem intensives zocken und dadurch die verkaufzahlen des handheld.
hab schon ein schlechtes gewissen, deswegen @topic es wird ein smash bros 3ds rauskommen. das steigert die anzahl der zerstörten 3ds geräte durch extrem intensives zocken und dadurch die verkaufzahlen des handheld.
Dieses Gefühl hatte ich aber auch bei Other M im Vergleich zu Fusion und SM. Ist einfach eine 3d-Umsetzung des alten Third-Person-Metroidfeelings.Zeldafreak64 hat geschrieben:Das ist nicht wahr. Zwar stimmt es durchaus, dass Prime etwas mehr auf Erkundung setzt(was auch besser so ist), aber wenn man Super Metroid und anschließend den ersten Prime-Teil spielt, staunt man schon arg, wie ähnlich sich das trotz andere Dimension spielt - mal ganz unabhängig von der "Story".Levi hat geschrieben:. aber auch nur Metroid, weils im gleichen Universum spielt ...
Prime ist groß, aber auch zu Ende (finde ich zumindest). Other M mag offenbar keiner....wäre sehr Schade wenn man trotzdem nicht weiter voran gehen und auf Sicherheit setzen würde.
@Backtracking
Also ich hatte bei Other M jede Menge Fun damit. Gerade diese ganze Boostjumpitems am Ende waren genial.
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Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.Wulgaru hat geschrieben:Dieses Gefühl hatte ich aber auch bei Other M im Vergleich zu Fusion und SM. Ist einfach eine 3d-Umsetzung des alten Third-Person-Metroidfeelings.Zeldafreak64 hat geschrieben:Das ist nicht wahr. Zwar stimmt es durchaus, dass Prime etwas mehr auf Erkundung setzt(was auch besser so ist), aber wenn man Super Metroid und anschließend den ersten Prime-Teil spielt, staunt man schon arg, wie ähnlich sich das trotz andere Dimension spielt - mal ganz unabhängig von der "Story".Levi hat geschrieben:. aber auch nur Metroid, weils im gleichen Universum spielt ...
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glaub trotzdem nicht, dass es passiert. sie sind vermutlich schon so weit, dass sie was präsentieren könnten, aber es würd durchaus sinn machen nur nen kleinen hinweis zu geben und das ganze nächstes jahr auf der E3 anzukündigen und es noch vor weihnachten auf den markt zu bringen.
allerdings könnte es auch gut sein, dass sie sich noch ein jährchen länger zeit lassen.
allerdings könnte es auch gut sein, dass sie sich noch ein jährchen länger zeit lassen.
- Abysswalker77
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Was bis jetzt eigentlich für mich dagegen spräche (aber auch als so ziemlich einziger Fingerzeig), ist das fehlen eines Arbeitstitels. Beim SNES weiß ich es jetzt nicht, aber alle anderen Konsolen hatten Kunstnamen die schon weit vor dem Release oder der Präsentation der eigentlichen Konsole im Umlauf waren. Das wird denke ich mindestens passieren. Ein neuer Arbeitstitel.
- Chibiterasu
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Ich glaub mittlerweile gar nicht mehr dran. Ich denke sie werden's so machen wie es Reggie gesagt hat. Durch Preissenkungen, interessante Bundles und die ein oder anderen Zuckerl zum Schluss noch etwas konkurrenzfähig bleiben.
Zelda SS ist dieses Mal doch stärker an die Plattform Wii gebunden imo, als TP an den GC. Da wird man nicht wieder so nen Lückentitel daraus machen. Außer man führt die Motion Sache beim Nachfolger nahtlos fort.
Glaube aber wie gesagt eher, dass sie Zelda noch als letztes Aufbäumen im Weihnachtsgeschäft verwenden und alle anderen den 3DS kaufen lassen. Ein Nachfolger wäre momentan (bei den immer noch soliden Verkaufszahlen der Wii) eigentlich nur kontraproduktiv.
Zelda SS ist dieses Mal doch stärker an die Plattform Wii gebunden imo, als TP an den GC. Da wird man nicht wieder so nen Lückentitel daraus machen. Außer man führt die Motion Sache beim Nachfolger nahtlos fort.
Glaube aber wie gesagt eher, dass sie Zelda noch als letztes Aufbäumen im Weihnachtsgeschäft verwenden und alle anderen den 3DS kaufen lassen. Ein Nachfolger wäre momentan (bei den immer noch soliden Verkaufszahlen der Wii) eigentlich nur kontraproduktiv.
- JesusOfCool
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