Metroid Prime Trilogy - offz. Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
auf seine art war es meiner Meinung sogar noch das beste ... wie gesagt: Gameplaytechnisch wars toll und abwechslungsreich ... (mein größter Kritikpunkt an teil 2 ... dort fiel es besonders auf ...) ... nur halt atmosphärisch wars meiner Meinung nach weit abgeschlagen aufm letzten platz ... wie war das mit NMH1 und NMH2 ... das eine ist das bessere Spiel, das andere das bessere Erlebnis ... (ich find dieses "Fazit" einfach so passend) ... ähnliches trifft wohl auch auf prime3 contra Rest zu
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Prime 3 das bessere Spiel aber das schlechtere Erlebnis? Für mich sicher nicht.
Ich würde sagen das "objektiv" Prime 2 das beste ist. Es hat im Verhältnis den höchsten Schwierigkeitsgrad, es hat die beste Atmo innerhalb dieses "Ancient"-Konzeptes, die besten Einfälle mit den Piraten, die besten Itemideen und Endgegner usw. und ist imho auch am offensten und hat die schönsten Rätsel.
Ist trotzdem nicht mein bestes Erlebnis, dass ist Prime (so ziemlich aus den gleichen Gründen wie bei Galaxy 1/2). Prime 3 hat im Verhältnis dazu viel zu viele Schwachstellen und ist nicht stimmig genug (mehrere Welten die den Fluss zerstören, 0815-Förderation usw.). Ist für mich einfach auf Platz 3 in einer fantastischen Reihe...auch und gerade wenn ich einfach einen kalten Test schreibe und nur Vor- und Nachteile aufzähle. Für sich allein stehend, gibt es wiederum nicht viele Spiele die es schlagen.
Ich würde sagen das "objektiv" Prime 2 das beste ist. Es hat im Verhältnis den höchsten Schwierigkeitsgrad, es hat die beste Atmo innerhalb dieses "Ancient"-Konzeptes, die besten Einfälle mit den Piraten, die besten Itemideen und Endgegner usw. und ist imho auch am offensten und hat die schönsten Rätsel.
Ist trotzdem nicht mein bestes Erlebnis, dass ist Prime (so ziemlich aus den gleichen Gründen wie bei Galaxy 1/2). Prime 3 hat im Verhältnis dazu viel zu viele Schwachstellen und ist nicht stimmig genug (mehrere Welten die den Fluss zerstören, 0815-Förderation usw.). Ist für mich einfach auf Platz 3 in einer fantastischen Reihe...auch und gerade wenn ich einfach einen kalten Test schreibe und nur Vor- und Nachteile aufzähle. Für sich allein stehend, gibt es wiederum nicht viele Spiele die es schlagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich stellt der zweite Teil auch den Höhepunkt der Trilogie dar. Kann da Wulgarus Ausführung nur Zustimmen. Gespielt habe ich erst Teil 3 dann 1 und dann 2. Genial waren alle Spiele, aber gerade durch die nicht gesplitete Welt und das höhere Backtracking fand ich die ersten beiden besser.
2>1>3
Leider konnte ich nicht auf die WII Version warten und hatte schon die Gamecube Fassungen gezockt, wo die Steuerung aber auch sehr einfach von der Hand geht. Mit Autolock zielen ist ja kein Problem. Aufjedenfall eine meiner Lieblinsserien, die aber gerne noch ein wenig Pausieren darf. (Während sich Team Ninja nocheinmal an einem Metroid versuchen darf...) Würde gerne von Retro was neues nach DKCR sehen, eine neue Marke. Ein wenig Risiko haben sich die Leute da ja verient, nach diesen Spieleperlen.
2>1>3
Leider konnte ich nicht auf die WII Version warten und hatte schon die Gamecube Fassungen gezockt, wo die Steuerung aber auch sehr einfach von der Hand geht. Mit Autolock zielen ist ja kein Problem. Aufjedenfall eine meiner Lieblinsserien, die aber gerne noch ein wenig Pausieren darf. (Während sich Team Ninja nocheinmal an einem Metroid versuchen darf...) Würde gerne von Retro was neues nach DKCR sehen, eine neue Marke. Ein wenig Risiko haben sich die Leute da ja verient, nach diesen Spieleperlen.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
1 fand ich einfacher, 2 geringfügig schwerer
ist aber alles einstellungssache.
ist aber alles einstellungssache.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Den dritten am schwersten? Da hatte ich überhaupt keine Probleme... Bei Teil 1 hingegen habe ich manchen Anlauf gebraucht... Teil 2 hab' ich leider noch nicht durch...Wulgaru hat geschrieben:Ich finde den Boss von Mp1 schwieriger als bei 2. Witzigerweise den von 3 aber am insgesamt schwersten, obwohl das Spiel selbst viel leichter war als die beiden ersten Teile.
Ich kann Bosse mit Energiesaugtimern nicht ab. Da werde ich nervös und springe panisch in der Gegend rum. Und in dieser Hinsicht ist Corruptions Finale geradezu die Definition meines Albtraums. :wink:Dellocatus hat geschrieben:Den dritten am schwersten? Da hatte ich überhaupt keine Probleme... Bei Teil 1 hingegen habe ich manchen Anlauf gebraucht... Teil 2 hab' ich leider noch nicht durch...Wulgaru hat geschrieben:Ich finde den Boss von Mp1 schwieriger als bei 2. Witzigerweise den von 3 aber am insgesamt schwersten, obwohl das Spiel selbst viel leichter war als die beiden ersten Teile.
Was MP2 angeht...der Boss war imho ziemlich billig. MP1 hat mich glaube ich 5 Versuche gekostet, MP2 war beim ersten mal dabei. In dem Spiel fand ich den Boost-Boss am schwersten.
hab die jetzt letztens all hintereinander durchgezockt auf Veteran, hier meine eher pessimistische sicht(find alle spiele geil eigentlich):
MP1: schwierigkeitsgrad eher leicht, hatte eig nie so wirklich probleme, trotzdem jeweils einmal gestorben bei den letzten 3 bössen. Wüsst jetzt eigentlich nicht viel zu beschweren, höchstens das die Chozo Geister nerven wenn man am ende wieder alls erkundet.
MP2: empfand ich als schwerer, teilweise recht unfair(boost ball wächter etc) recht komplexer aufgebaut, hab mich öfter verlaufen. Munitionslimit hat bissl genervt. Das 3te Gebiet Geheiligte Festung hat mir sehr gefallen.
MP3: bin wohl paar mal gestorben, empfands aber als eigenverschuldung. Trotz neuerungen rückschritte gegangen: nur noch ein beam, linearer, jompaktere levels. Ist für mich das Metroid Fusion unter den Primes, was ich nicht wirklich schlimm find.
Insgesamt bei mp, ist mir die KI bissl böse aufgefallen. Erwarte da bei Space Pirates bissl mehr. Hab da jetzt aber kein wirklichen vergleich, da man da ins ego shooter genre gucken muss, was ich net so wirklich spiel
wenn bissl zeit verflegt, wird der hypermodus in angriff genommen.
will jemand noch grüne credits tauschen? brauch noch 15 stück =P
MP1: schwierigkeitsgrad eher leicht, hatte eig nie so wirklich probleme, trotzdem jeweils einmal gestorben bei den letzten 3 bössen. Wüsst jetzt eigentlich nicht viel zu beschweren, höchstens das die Chozo Geister nerven wenn man am ende wieder alls erkundet.
MP2: empfand ich als schwerer, teilweise recht unfair(boost ball wächter etc) recht komplexer aufgebaut, hab mich öfter verlaufen. Munitionslimit hat bissl genervt. Das 3te Gebiet Geheiligte Festung hat mir sehr gefallen.
MP3: bin wohl paar mal gestorben, empfands aber als eigenverschuldung. Trotz neuerungen rückschritte gegangen: nur noch ein beam, linearer, jompaktere levels. Ist für mich das Metroid Fusion unter den Primes, was ich nicht wirklich schlimm find.
Insgesamt bei mp, ist mir die KI bissl böse aufgefallen. Erwarte da bei Space Pirates bissl mehr. Hab da jetzt aber kein wirklichen vergleich, da man da ins ego shooter genre gucken muss, was ich net so wirklich spiel
wenn bissl zeit verflegt, wird der hypermodus in angriff genommen.
will jemand noch grüne credits tauschen? brauch noch 15 stück =P
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe jetzt alle drei Spiele auf 'Hyper Mode' bzw. 'Hard Mode' durch. Die schwersten Gegner für mich waren Ridley in MP1 und der Endgegner von MP3 (Aurora Unit). Auch hatte mich MP3 beim ersten Durchspielen ziemlich enttäuscht (hatte es auf normal probiert, was viel zu einfach war, veteran wäre für mich tatsächlich wesentlich besser gewesen). Aber nach MP3 auf Hyper Mode habe ich Respekt vor dem Spiel, es ist auf jeden Fall jetzt wieder auf Augenhöhe mit den ersten beiden Spielen. Für mich sind auf Hyper Mode auch alle drei Spiele vom Schwierigkeitsgrad her gleich auf (großes imho).
Kurz noch meine Fazits zur Triologie.
Lieblings-Gebiet: Die geheiligte Festung (MP2) ist mein absolutes Lieblings-Level, noch heutzutage weiß mich das Artwork + Design dort zu begesteiern, einfach zeitlos!). Danach kommt aber fast direkt die Himmelsstadt in MP3, auf Platz 3 die Phendrana Drifts (die Eis-Welt) in MP1.
Lieblings-Gegner: Ridley in MP1 und MP3 (selbst in Other M war er der beste Kampf, Ridley ist halt der Klassiker), danach kommt Chykka (Larva + Adult) in MP2.
Lieblings-Musik: Eigentlich ist der Soundtrack in allen drei Spelen genial (ich stehe einfach auf diese SciFi Ambient Mucke), aber in Teil 1, wenn man das abgestürzte, halb versunkene Raumschiff betritt (die Piraten Fregatte) kommt immer noch die schönste Musik und so passend zu dem grandiosen Szenario. Spiel ich immer wieder gerne. http://www.youtube.com/watch?v=c2B3QqjJ284
Lieblings-Teil: Ist und bleibt glaube ich für immer MP1.
Kurz noch meine Fazits zur Triologie.
Lieblings-Gebiet: Die geheiligte Festung (MP2) ist mein absolutes Lieblings-Level, noch heutzutage weiß mich das Artwork + Design dort zu begesteiern, einfach zeitlos!). Danach kommt aber fast direkt die Himmelsstadt in MP3, auf Platz 3 die Phendrana Drifts (die Eis-Welt) in MP1.
Lieblings-Gegner: Ridley in MP1 und MP3 (selbst in Other M war er der beste Kampf, Ridley ist halt der Klassiker), danach kommt Chykka (Larva + Adult) in MP2.
Lieblings-Musik: Eigentlich ist der Soundtrack in allen drei Spelen genial (ich stehe einfach auf diese SciFi Ambient Mucke), aber in Teil 1, wenn man das abgestürzte, halb versunkene Raumschiff betritt (die Piraten Fregatte) kommt immer noch die schönste Musik und so passend zu dem grandiosen Szenario. Spiel ich immer wieder gerne. http://www.youtube.com/watch?v=c2B3QqjJ284
Lieblings-Teil: Ist und bleibt glaube ich für immer MP1.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht: