Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Es kommt wohl darauf an, wer Xenoblade testen wird. Bei Jens und Jörg könnte ich mir 85-88% durchaus vorstellen. Paul mag zum Glück keine Rollenspiele.. ^^
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Wulgaru hat geschrieben:Wo sind denn Plakate? In Köln?
Mit "nicht durch Plakate" meine ich tatsächlich "nicht durch Plakate", zumindest habe ich selber noch keine gesehen, auch nicht hier in Köln.

Allerdings habe ich bezüglich der GamesCom noch garnix groß an Werbung gesehen. Wahrscheinlich wird das erst zum Anfang der nächsten Woche alles vollgehangen. Und dann denke ich mal, dass Xenoblade Plakate durchaus was her machen würden ^^

Die Maniac bzw. M!Games veröffentlich jetzt übrigens täglich ein schickes Artwork auf deren Homepage mit Countdown, wo ich die bisherigen mal hier verlinke.
Nur noch 9 Tage: http://www.maniac.de/sites/default/m/do ... ltosea.jpg
Nur noch 8 Tage: http://www.maniac.de/sites/default/m/do ... inFoot.jpg

edit: wobei das anscheinend bereits bekannte Artworks sind, wie ich grade merke. (s. Signatur über mir ^^)
Egal, schick sind sie trotzdem.
Zuletzt geändert von Roebb am 12.08.2011 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oh, Sorry falsch gelesen. Hätte mich wirklich gewundert.

@Tester
testet Jörg normalerweise JRPGs? Kann mich da an nichts erinnern, ich glaube das machen nur Jens und Jan...aber naja...zulange keine Tests von Rollenspielen mehr hier gelesen....Paul sind die Tests ja einfach nur lahm...die Wertungen dürften passabel ausfallen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wulgaru hat geschrieben:@Tester
testet Jörg normalerweise JRPGs? Kann mich da an nichts erinnern, ich glaube das machen nur Jens und Jan...
Jetzt, wo du's sagst.. ich glaube nicht.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Alter, bis auf E-G(und der auch nur zur Hälfte) hat keiner von euch das Spiel schon gespielt, und ihr wollt jetzt schon wissen, was das Spiel für eine Wertung bekommen soll, gegebenenfalls garniert mit einen 4P-Bash.

Vielleicht ist das Spiel ja auch nicht so toll, vielleicht ist es es. Ihr könnt es nicht wissen, also woher wollt ihr wissen, dass der und der dann die und die Wertung geben werden. Ein paar von euch suchen sich wahrscheinlich mal wieder nur einen Grund, um rumzujammern. Meine Fresse, manchmal verzweifele ich hier echt. :roll:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wario! hat geschrieben:et cetera
wegen deiner Signatur: Woher weißt du das?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Alter, bis auf E-G(und der auch nur zur Hälfte) hat keiner von euch das Spiel schon gespielt, und ihr wollt jetzt schon wissen, was das Spiel für eine Wertung bekommen soll, gegebenenfalls garniert mit einen 4P-Bash.

Vielleicht ist das Spiel ja auch nicht so toll, vielleicht ist es es. Ihr könnt es nicht wissen, also woher wollt ihr wissen, dass der und der dann die und die Wertung geben werden. Ein paar von euch suchen sich wahrscheinlich mal wieder nur einen Grund, um rumzujammern. Meine Fresse, manchmal verzweifele ich hier echt. :roll:
Man spekuliert, man diskutiert. Niemand weiß, wies wirklich im Endeffekt aussieht. Trotzdem kann man ja wohl darüber reden. Darf man das nicht in einem Forum? :roll:
Der einzige, der hier jammert bzw. sich aufregt, bist du... und das vollkommen grundlos.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich halt's für unsinnig. Warum sollte man wissen wollen, wie ein Spiel bewertet wird, wenn man gar nicht weiß, wie gut es ist. Und ab und zu liest es sich dann auch so, als sollte das Spiel die und die Wertung bekommen.
Ich hab vielleicht ein bisschen überreagiert, das geb ich zu. Hatte heute nen miesen Tag. (War aufm Arbeitsamt^^).

@Kindra

Was genau kannst du jetzt 4P im Bezug auf Xenoblade vorwerfen? Das ist das, was ich mich gerade frage. Es ist noch ne Woche bis Realase und bis jetzt hat sich nichts getan. So what?
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Alter, bis auf E-G(und der auch nur zur Hälfte) hat keiner von euch das Spiel schon gespielt, und ihr wollt jetzt schon wissen, was das Spiel für eine Wertung bekommen soll, gegebenenfalls garniert mit einen 4P-Bash.

Sollten Moderatoren nicht eigentlich dafür sorgen, dass Gespräche nicht eskalieren, etc., anstatt einen Flamewar zu starten? Man kann natürlich auch Diskussionen und Spekulationen ganz unterbinden.. :roll:
Und die vorgenommenen 4P-Bashs sehe ich grade auch nirgends, was auch für deine Unterstellung des Rumjammerns gilt.
Und selbst die Diskussion von E-G und Chibi ist nicht so hitzig geführt worden, wie dein Geflame uns gegenüber.

edit: Außerdem ist das Spiel seit einen Jahr in Japan zu haben und es gibt genug Lets-Plays im Netz, um sich zumindest ein etwaiges Urteil darüber zu erlauben. Und nach über 5 Stunden spielen der jap. Fassung und jahrelangem Lesen von 4players.de hat man halt so eine Art Intuition, an welchen Punkten des Spiels sich hier ein Tester freuen oder stören könnte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

DocManga hat geschrieben:Der einzige, der hier jammert bzw. sich aufregt, bist du... und das vollkommen grundlos.
Und ich :wink:

Für mich ist das Thema auch wieder gegessen, will da jetzt auch keine große Diskussion anzetteln
- aber ich mein, ich spekuliere auch gerne. Ich halte nur diese Defensivhaltung für noch nicht angebracht.

Der Test ist ja noch nichtmal da. Ja, vielleicht kommt er etwas zu spät - aber wenn er in Ordnung ist, ist's auch noch ok (muss man bei so nem Riesenspiel schon mal verzeihen).
Es stimmt natürlich auch, dass andere Magazine vielleicht andere Prioritäten setzen - siehe die Maniac! mit ihrem frühen Test und dem Countdown (ja die M!, wenn das der Raumfahrer sehen würde :) ) - und dem Spiel mehr Bedeutung zumessen als hier auf 4P, aber es ist eben auch unter den Testern nicht überall der gleiche Geschmack vorhanden und man neigt als Leser meistens dann dazu es "persönlich" zu nehmen, wenn sich der Geschmack nicht mit dem eigenen deckt.

Wenn der Test scheiße ist (bzw. empfunden wird), kann man sich immer noch aufregen (hab ich auch schon getan, siehe Other M).

Ich werd ihn eh nicht lesen, bevor ich nicht 20 Stunden gespielt habe. Mach ich nie, bei Spielen, die ich sowieso spiele.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@Roebb
An deinem Beitrag habe ich nichts auszusetzen gehabt.
Der Rest ist im zweiten Post geklärt, mitsamt meiner Frage an Kindra, denn ich bin da ganz bei Horror Kid.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Zeldafreak64 hat geschrieben:@Roebb
An deinem Beitrag habe ich nichts auszusetzen gehabt.
Der Rest ist im zweiten Post geklärt, mitsamt meiner Frage an Kindra, denn ich bin da ganz bei Horror Kid.
Ok, sorry, falsch verstanden. Hatte auch einen anstrengenden Tag.
In dem Sinne, guten Feierabend ^^
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Und noch ein Test. Diesmal von Spieletipps.de
http://www.spieletipps.de/artikel/3442/1/
Spoiler
Show
90
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn Jens oder Jan das testen, wird der Test nicht schlecht. Jörg verliert sich immer in seinem rhetorischen Kleinhirn (hm...HR Storyaward, ich denke auch....gleich nach Speed 2) und Paul scheint öfters andere Spiele zu spielen (Muramasa, mein All-Time-Highlight), aber die beiden erstgenannten liefern immer solide und faire Tests...kann ich zumindest bei den Spielen sagen, die sowohl die als auch ich gezockt haben. Manchmal gabs da ja auch Wertungsausreißer nach oben....bei nem Spiel wo man Katzen zähmen konnte zum Beispiel.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@kindra_riegel

Kann doch sein, dass der zuständige Redakteur noch im Urlaub ist. Versteh sowieso nicht, warum euch das jetzt so brennend interessiert. :D
Antworten