Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der ist auch irgendwie schäbig. Für sich genommen saugeil, aber die Themenwelten gab es ja in ähnlicher Form schon in den ersten beiden Teilen, der Ost fügt sich da ein.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

den kann ich nicht mehr hören XD ... hing ich doch beim ersten run in dieser verfluchten statt, weil ich andauernd übersehen habe, dass der eine landepunkt auch gleichzeitig ne "erweiterungs-Station" war :/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde der Song klingt extrem nach den Phendrana-Stücken...genau das meine ich immer wenn ich Corruption bashe...wenn es Teil 1 wäre, gäbe es nicht zu kritteln. :wink:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

So richtig gefiel mir von dem Corruption-Soundtrack eigentlich nur dieses Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=1dTxmdH01dE

Der Soundtrack des ersten Teils war verdammt stark, aber die Musik von Echoes inklusive der Ambient-Mucke des Dunklen Aethers hat mir damals noch mehr imponiert.^^
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Eigentlich fand ich das Menutheme aus der Trilogy am besten: http://www.youtube.com/watch?v=QE-KY8FoM28&feature=fvst

Hatte Tage einen Ohrwurm davon.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Schon krass, wie allein durch das Klicken eurer Links eine extreme Atmosphäre entsteht. Und das allein durch die Musik, das Spiel liefert den Rest. Die Spiele sind einfach ein Meisterwerk. Hab jetzt wieder richtig Bock drauf.
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

eldar hat geschrieben:Eigentlich fand ich das Menutheme aus der Trilogy am besten: http://www.youtube.com/watch?v=QE-KY8FoM28&feature=fvst

Hatte Tage einen Ohrwurm davon.
wo wir gerade bei menu-themes sind...
mp1/2 waren die sooooooowas von gut

http://www.youtube.com/watch?v=WLLE_PvJ ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=oLOkc9Mw ... re=related
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da werden Erinnerungen wach...damals bei MP...erst haben mein Kumpel und ich 5 Minuten den Title-Screen mit offenem Mund angestarrt und danach 5 Minuten das Menü. Haben uns echt nicht getraut zu starten, so aufgeregt waren wir. :lol:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

puh so viel zeit im startmenü hab ich ich bei keiner andren spielreihe verbracht.

das einzige was mich wirklich srtörte an eins waren die chozo geister, die immer wieder und wieder und wieder und wieder respawnten und immer mit ihrer atmosphäre vernichtenden battle theme.
http://www.youtube.com/watch?v=3cWbLagjxbA i hate it damn, erste mal wars wirklich kool. aber doch net tausend fucking mal wiederholen. item suche wurde damit zur qual.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja kann man so sagen, unglaublich wie viel story man mit teil 1 erzählt hat ohne ins gameplay einzugreifen, besonders die piraten datenlogs war für mich wie ein weltraum krimi.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, die ersten beiden Teile sind was Storytelling angeht nicht zu überbieten. Das absolute Gegen-Kojima.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

auch kojima hat seine vorzüge, man wird halt mit dem dampfhammer getroffen und man muss erstmal zur besinnung kommen, und es gibt nen endlos amount an codec gesprächen, wo man tiefer reingehen kann. ich weiss(glaube) ja das du nicht grad der fan bist, aber mgs verteidige ich gern.
zu nem metroid würde es nicht passen^^ Das Yin und Yang des guten storytellings für mich die beiden sachen =P

mp3 war dann doch bissl arg mit der story, fand aber die himmelsstadt mit ihren roboter einwohnern recht interessant und traurig. spiel ansich zu linear stellenweise für en metroid, aber kämpfe sehr action reich, was mir gefiel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist ja das was ich an Corruption nicht so mag. Als solider Military-SF funktioniert die Story ja, die Scans sind aber in einer völlig anderen Liga. Gerade wieder solche Sachen wie, dass man gegen die degenerierten Überreste einer Hochkultur kämpft usw.

Naja, MGS. Es hat damals schon alles revolutioniert, aber ich empfinde halt im nachhinein die Story von Teil 1 als nicht mehr so besonders wie ich das mit 11 empfand...Teil 2-3 waren auch sehr gut, aber eben für mich nicht das große Ubba-Ding und insgesamt ergibt das für mich alles nicht so viel Sinn. Und dann war zur Zeit der letzten Gen Splinter Cell im Gameplay einfach besser....

Was ich aber an Prime grundsätzlich besser finde: Gameplay vor Film. Es zeigt einfach das komplexes Story-Telling nicht möglichst viele Zwischensequenzen erfordert..der Kojima-Weg eben.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja man hat bissl halo doom etc bei mp3 gesehn, fands auch net so wirklich prickelnd, kaschuälisierungsvorwürfe müssen die entwickler etwas ertragen, auch wenn ich das wort nicht mag/versteh.

mgs4 hats wirklich übertrieben mit dem filmischen, wie viele andre gen7 spiele, 2 3 und 4 machen eigentlich nur als gesamtpaket sinn. Hab Splinter Cell auch gern gespielt, gameplay ist da eher ne glaubensfrage find ich.

puh zu viel mgs, brauch mehr metroid in meinen beiträgen.

Wo Prime 1 und 3 sein fett weg haben. Muss auch 2 dran glauben. Man Der Schwierigkeitsgrad. Viel schwankender könnte der auch nicht sein. Und verlaufen hab ich mich auch dauernd durch die 2 Welten verlaufen. Was vllt eher meine Schuld war. 1 war da trotzdem etwas konsequenter.
Puh...der rest ist aber so fucking awesome x)
Antworten