Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Muramasa hat geschrieben:puh so viel zeit im startmenü hab ich ich bei keiner andren spielreihe verbracht.

das einzige was mich wirklich srtörte an eins waren die chozo geister, die immer wieder und wieder und wieder und wieder respawnten und immer mit ihrer atmosphäre vernichtenden battle theme.
http://www.youtube.com/watch?v=3cWbLagjxbA i hate it damn, erste mal wars wirklich kool. aber doch net tausend fucking mal wiederholen. item suche wurde damit zur qual.
>:- (

Warum sollten die Chozo(-Geister) Samus angreifen? Samus ist doch selbst ein bisschen Chozo, wurde von denen aufgezogen etc.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@MGS
Für mich ist es ein solider Military-Thriller mit sinnlosem Einschlag (wobei ab hier dann die Fans ausrasten und mir sagen wie genial das wäre). Meine ich nicht mal negativ. Gute Spiele, aber die Handlung ist Videogame und kein Meisterwerk sondergleichen (ja ich habe Teil 4 nicht gespielt, der wird sicher alles rumreißen. :ugly: ). Das weiß einfach jeder der über Brown und Bay hinaus, auch komplexere Geschichten konsumiert. :wink:

@Chozo-Geister
Naja, die sind Wächer, die würden auch Chozos angreifen

@Prime 2
Wie kann man sich da eigentlich verlaufen? Ist perfekt. :wink:
Schwierigkeitsgrad...naja Boost-Wächer, das war es auch. Das Game war insgesamt schwerer als Prime 1, aber nicht unbedingt für Leute die Prime 1 vorher gezockt hatten, dadurch hatte man die Steuerung eben sehr verinnerlicht und war sehr sicher.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

steht doch im datenlog das sie durch die phazon verseuchung angegriffen wurden?
Wulgaru hat geschrieben: Das weiß einfach jeder der über Brown und Bay hinaus, auch komplexere Geschichten konsumiert. :wink:
puh harter tobak, mag kein brown/bay/emmerich bla aber mgs, weiss ja nicht wobei du jetzt an komplexen geschichten denkst, aber vllt leid ich an geschmacksverirrung. mir recht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Genau das meine ich. Durch die nonlineare Struktur, viele Andeutungen, wenig Antworten glauben die Leute das es komplexer ist, als es ist. Und natürlich ist MGS besser als Bay, das war jetzt nur ein Vergleich, weil der Halunke ja mittlerweile für das Wort Blockbuster steht. Sagen wir einfach solide, das ist MGS. :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ihr interpretiert bissl zu viel rein, sag ja nicht das es die 00berstory hat. hab nur gesagt gutes storytelling (i love codec) und das es mir gefällt.(haha toschlagargument). nonlineare struktur und andeutungen sprechen eigentlich für mgs ;-)

Metroid ist auch nicht DIE Story für mich, aber wie es erzählt wurde in prime war spitze.
fühl mich bissl wie in nem ps3 forum, wo alle über zelda etc herfallen.

könnt mir gern pns schicken mit euren ultimate story bomben, freu mich drüber. /edit: tja perfect blue fand ich grade nicht sehr komplex, wenn ich mir da mulholland drive angucke. wo ach die bösen anspielungen wieder da sind.
Zuletzt geändert von Muramasa am 16.07.2011 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Codecs könnten aber in HD, wie in anderen Shootern auch, während des Gameplays passieren, ohne dieses zu unterbrechen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, das funktioniert ebenfalls, siehe beispielsweise Splinter Cell. Allerdings sind die Codecs bei MGS ja meist genauso Off-Topic wie dieser Post. Würde dann auch wieder dumm wirken, mitten im Gefecht über Gott und die Welt zu schnacken.

@Muramasa
War echt nicht böse gemeint. MGS ist eben wirklich nicht meines. :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

kindra_riegel hat geschrieben: Und, Muramasa, wir einigen uns einfach darauf, dass die beste, tiefgründigste Sache auf Planeten Erde, die je geschaffen wurde, die Zelda-Timeline ist. :ugly:
puh wenns wirklich en sinn gibt, dann ja, das sprengt jeden rahmen.

da lob ich mir die feste timeline von metroid (so much offtopic today sry)

ne bin euch doch net böse, kann menschen die metroid und zelda spielen net böse sein.

nochmal random lobpreisungen an retro die das Genre Metroidvania in 3D gebracht haben. hät ich mir für castlevania gewünscht.

und über codec gespräche aufzuregen ist das gleiche über die erkundungen und sidequest in zelda aufzuregen während die welt untergeht. schon wieder off, einfach nicht drauf reagieren, wenns geht =P
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Was mir in Metroid Prime gefehlt hat, war so eine kleine StarFox einlage. Ich meine in 3 sitze ich da im Cockpit, spiele mit allen Knöpfen herum, baue den Schild auf etc, aber fleigen und pewpewpew gegen Weltraum Piraten Gleiter gibt es leider nicht. DAS wäre das Oberst auf der Kirschtorte gewesen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja hast recht, aber nur wenns nicht so billig wirken würde. halt schon richtig im cockpit hebelchen bedienen und nicht ein unfertiges Shmup ist, wo man Piraten schiffe abballern muss. starfox gameplay mechanik übernehmen, würde denk ich nicht direkt passen. Samus do a barrel roll :lol:
Zuletzt geändert von Muramasa am 16.07.2011 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich stelle mir das eher im Elite oder Wing Commander Stil vor.
(Beide nie gezockt, sehen in Let's Play aber hammergeil aus)
Zuletzt geändert von crewmate am 16.07.2011 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube dann hätte ich meine Wii vollgekotzt...mich hat das Möchtegern-Star Wars-Finale "pointless-space-battle, geh du mal runter und regel das" ja eh schon aufgeregt.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

viel schlimmer als die ausflüchte in other m isses auch nicht =D
aber ich denke sie haben mit den gedanken gespielt, vllt wirkte es wirklich billig und sie habens einfach net reingenommen. kann ich mir gut vorstellen. Man sieht auch das sie viel gezwungen wurden wiimote spielereien einzubauen. Das mag Nintendo gern, Gimmicks. in mp3 sind se wenigstens recht gut gelungen oder nicht sehr störend.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand das mit Schiff durchaus gut, aber Metroid ist nun einmal kein Starfox. Das hat nun wirklich nichts mit Innovation zu tun, sondern ist ein anderes Genre. War schon richtig so wie sie es gemacht. Ein paar Schiffrätsel, Terminals usw.

Aber dann auch wieder die Frage: Was sollte ein vierter Teil neu machen? Wir haben alle Settings durch. More of the Same wäre es wohl. Dann lieber Metroid 5.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

puh metroid 5... ob die welt für so ein spiel schon bereit ist. Wenns nicht die Qualität von Zero Mission oder Fusion erreicht, werd ich weinen.

Hab die Befürchtung das sie aus Metroid ein MP Game machen, wenn man den bösen Interviews des Producers der Prime reihe glauben schenken kann. Würd zumindest leider leider in ihr wii-u konzept reinpassen.
Antworten