Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mooment. mit viel glück ist nur die neue tonspur aufm zweiten layer, kann also sein dass es kein problem damit gibt. und eben nur die andere tonspur läuft. wird man dann sehen.
bzw brauchst du nicht neu kaufen, der schaden wird gratis repariert/getauscht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

E-G hat geschrieben: bzw brauchst du nicht neu kaufen, der schaden wird gratis repariert/getauscht.
Ich hab meine Wii seit Release, weiß nicht ob das da noch greift. Bisher hat Nintendo sie ja repariert, wenn man Probleme hatte DL-Spiele überhaupt zu starten. Wie z.B. bei SSBB damals. Bei mir lassen sich aber alle DLs problemlos starten. Brawl hat sich sogar nicht ein einziges mal aufgehangen.

Aber sowohl bei der Metroid Prime Trilogy als auch bei Other M bleibt sie ständig hängen. Da werden die Daten ja im Gegensatz zu SSBB ständig gestreamt. Und das dürfte ja gerade bei Xenoblade der Fall sein. Von daher hab ich wenig Hoffnung was das betrifft. Am Ende schick ich die Wii hin, sie legen zum Testen Brawl ein, es startet, nach Meinung von Nintendo alles OK.

Ach wenns die Wii doch nur ohne die lästigen Bundles gäbe, dann würden mich 99€ für eine neue nicht jucken. Aber nochmal 40€ mehr zu bezahlen, nur um ein Spiel zu bekommen, das hier eh schon rumliegt und das ich weils eine Bundle Copy ist ja nicht mal weiterverkaufen kann? Dagegen sträubt sich in mir einiges. Allerdings... es ist Xenoblade, und auf das scheinbar beste JRPG dieser Gen kann und will ich nicht verzichten T_T
Ein klassisches Dilemma...
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Das könnte das erste jRPG sein, das ich spielen werde...
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

SSBB, other m und die metroid trilogy sind auch DL? die laufen bei mir alle wie ne 1. sollte also kein problem sein ^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Ave!

Was mich ehrlich gesagt wundert, da es dann letztendlich doch "nur" ein extrem vielversprechendes Rollenspiel ist.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Wulgaru hat geschrieben:
Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Ave!

Was mich ehrlich gesagt wundert, da es dann letztendlich doch "nur" ein extrem vielversprechendes Rollenspiel.
Mich wunderts nicht, da es halt auch einige Ansätze von anderen RPGS verbindet.
z.B. jederzeit freies speichern, unterschiedliche Ausrüstung optisch sichtbar, MMO-typische Quests...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, die Hälfte davon sind Kosmetik-Gimmicks...man spielt auch nicht plötzlich Zelda, nur weil es immer speichert usw.

Letztendlich ist Xenoblade aber allein schon Pflicht, weil es sonst nichts für die Wii gibt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Diese MMO-Aufmachung ist das, was mir an Xenoblade - jetzt ohne es gespielt zu haben - eher weniger gefällt. Da hätte ich mir lieber etwas weniger Sidequests gewünscht, und die dafür wirklich so wie in einem WRPG. Also mit einer echten Hintergrundstory, möglicherweise Kettenquests und mit Sprachausgabe.

Bei der Welt bin ich auch noch skeptisch, die sieht so riesig und dabei etwas leer aus. Aber da lasse ich mich überraschen.

Und so etwas wie "Freies Speichern", weniger Linearität und optisches Sichtbarsein der Ausrüsrtung ist erstens nichts Neues (Dragon Quest9 beispielsweise), und zweitens ein längst überfälliger Schritt, den die JRPGs da machen. Den viele in der Gen waren vor allem eins: Hoffnungslos veraltet, wenn man sich dagegen mal anschaut, was die WRPG-Konkurrenz hervorgebracht hat(Witcher 2, vielleicht Skyrim).
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:man spielt auch nicht plötzlich Zelda, nur weil es immer speichert usw.
DAS wäre wirklich wünschenwert :wink:

@Xenoblade: Wird wohl an mir vorbei gehen, da ich keine Anspielmöglichkeit habe und mir nicht wirklich sicher bin, ob's etwas für mich ist... Ausserdem habe ich gar keine Zeit für ein derartiges Spiel - schon MH3 hat mich diesbezüglich an meine Grenzen gebracht. Derart zeitfressende Spiele lassen sich nicht gut in meinen Alltag integrieren...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Some people on my forums say that there are smaller stores in Germany already selling Xenoblade.
irgendjemand schon irgendwo irgendwas gesehen?

edit: sogar mit beweisbild
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Also ich seh gleich, ob bei uns in Köln schon bei irgendwem die Ware eingetrudelt ist. Wann es in den Verkauf geht, ist allerdings die andere Sache.
Meist erhält GameStop die Ware eher als z.b. MediaMarkt und Saturn, aber die machen nie selber nen Releasebruch ^^"
Kann aber auch sein, dass es noch nicht verkauft wird, aber Mitarbeiter ihre Vorbestellung mitnehmen durften und daher das Bild kommt, kA.

Nur noch 6 Tage: http://www.maniac.de/sites/default/m/do ... nicles.jpg
Ich zieh das jetzt durch. Sind zwar schon bekannte Artworks, aber ich find die trotzdem schön, so in HiRes.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Amazon hat mir gerade eine Meldung gegeben, dass der Artikel verschickt ist...sehr seltsam....dürfte dann Montag bei mir eintrudeln. Toll das auch seelenlose Versandhäuser Fehler machen, auch wenn das glaube ich mit einer anderen Sammelbestellung von mir zusammenhängt.

Bevor ihr aber ausrastet:
Ich kann es eh erst Ende August zocken. :wink:

Edit:
Beim Anblick des Artworks fällt mir mal wieder auf, was für effektiver Eyecatcher dieses Bruchtal-Fjord-Design ist...das kann man gar nicht häßlich finden...
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Wulgaru hat geschrieben:Also Amazon hat mir gerade eine Meldung gegeben, dass der Artikel verschickt ist...sehr seltsam....dürfte dann Montag bei mir eintrudeln. Toll das auch seelenlose Versandhäuser Fehler machen, auch wenn das glaube ich mit einer anderen Sammelbestellung von mir zusammenhängt.

Bevor ihr aber ausrastet:
Ich kann es eh erst Ende August zocken. :wink:

Edit:
Beim Anblick des Artworks fällt mir mal wieder auf, was für effektiver Eyecatcher dieses Bruchtal-Fjord-Design ist...das kann man gar nicht häßlich finden...
Bei mir steht immernoch "Versand vorrausichtlich 3. September" ...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der kleine Gamesladen in meiner Stadt leider nicht. Wegen meiner Nachfrage haben die das Spiel erst jetzt geordert.
Zuletzt geändert von crewmate am 13.08.2011 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Ob das Spiel doch noch in die USA kommt, ist übrigens von uns Europäern abhängig. ^^

http://www.officialnintendomagazine.co. ... ean-sales/
Antworten